Qype Logo Bei Yelp registrieren

Qype hat sich Yelp angeschlossen um dir noch mehr Beiträge, Community und Geschäfte zu bieten. Weitere Infos.

Karte
Bearbeiten

Empfohlene Beiträge

Dein Vertrauen ist unser Hauptanliegen, daher können Unternehmen nicht für Änderungen oder Löschungen von Beiträgen bezahlen. Mehr darüber
  • 5.0 Sterne
    25.8.2012

    Das Dauphin ist eigentlich nur eine hippe Weinbar. Auf einen Tipp hin, bin ich hier her geraten. Entgegen der erhaltenen Empfehlung: Reservieren musst du nicht!, hatte ich Glück und ergatterte einen der letzten nicht reservierten Thekenplätze.
    Photo link: img692.imageshack.us/img…
    Le Dauphin  Platz neben der Theke  noch unbesetzt
    Photo link: img337.imageshack.us/img…
    Le Dauphin  Platz an der Theke  auch noch unbesetzt Die Speisekarte, liest sich eher wie die in einem Gourmet-Restaurant, als die einer Weinbar. Der sehr freundliche Service wies mich darauf hin, dass alle
    market-based Speisen frisch zubereitet werden und man, je nach Hunger 2-5 der small plates, bestellt. Mir fiel es schwer mich zu entscheiden, zumal ich nach den Besuchen der Patisserie Stohrer (qype.com/place/87776-Sto…) und der Patisserie Laduree (qype.com/place/90343-Lad…) kaum Appetit hatte. (Beiträge folgen noch.)
    Photo link: img163.imageshack.us/img…
    Le Dauphin  In vino veritas Alea iacta est.
    Photo link: img684.imageshack.us/img…
    Le Dauphin  foie de oui, à la fraise Genial! Als mir der Service dieses Gericht vorsetzte, wähnte ich mich fast ins Dribbdebach (qype.com/place/1838756-D…) von Maître Klotzbach versetzt. Zart gegarte Stücke Gänseleber, in einer sehr schmackhaften Geflügelbrühe, verfeinert mit Basilikum- und Holunderöl, mit frischen, fruchtigen Erdbeeren, sauren Rhabarberstücken und aromatischen Holunderblüten. Ein Gedicht, wie es Maître Klotzbach, nicht besser hätte schreiben können.
    Photo link: img193.imageshack.us/img…
    Le Dauphin  poisson-pâtes, à la bouillion de légumes Als zweites small-plate hatte ich mit Fisch gefüllte Ravioli in Gemüsebrühe.
    Hoch interessant! Der Maître de cuisine, hatte unterschiedliche Fischstücke mit interessanten
    Geschmackskomposition versehen und in Nudeln gepackt. Aber auch die in der Brühe gegarten Gemüse, jedes Stück für sich ein Geschmackserlebnis.
    Photo link: img59.imageshack.us/img5…
    Le Dauphin  Baba au rhum à la crème, granules craquants Zu guter letzt, konnte ich es nicht lassen den Kreis zu der süßen Seite der Macht, wieder zu schliessen. Hand auf's Herz! Diesen Nachtisch, aus Babaorum könnte ich jeden Tag einmal essen. So einen in Rhum ertränkten Baba, mit Crème Triple und knusprigen Fleur-de-sel-Schokoladenstreuseln. Mmmmmmmmmmmmmmhhhh! Fazit:
    Gerne wieder.
    Offiziell eine Weinbar ohne Stern.
    Von mir 5 Sterne!

Seite 1 von 1