• 81-85 Notting Hill Gate
  • Transit Information Central Circle District Route berechnen
  • Telefonnummer +44 20 3657 6938
  • Webseite des Geschäfts lepainquotidien.com
    9.8.2009

Nach der Ein-Toaster-für-Alle-Erfahrung im Hostel und dem unausweichlichen Ausweichen zum amerikanischen Feinkostrestaurant war das Le Pain Quotidien am letzten Morgen unseres London-Abenteuers doch ein besonderer Lichtblick.

Das zweistöckige Gebäude macht gleich beim Hereinkommen einen gemütlichen Eindruck. Während man auf das obligatorische geseated-Werden wartet, kann man schon einmal mit den Augen anfangen zu schlemmen - die frischen Backwaren und sonstigen Leckereien präsentieren sich direkt am Eingang.

Am Tisch angekommen verrät der Blick in die Karte: hier gibt es verschiedene Frühstücks-Kombinationen aus Bio-Zutaten, einzelne Bestandteile nachbestellen ist aber auch kein Problem. Der Kaffee ist betont fair gehandelt, Brotaufstrich in Form von Marmeladen und einer bisher unbekannten Creme sind ebenfalls organic, das homemade interpretiere ich einfach mal als für unser Haus gemacht - lecker waren sie aber in jedem Fall.

Daher: mein Tipp für ein entspanntes, leckeres und womöglich gar gesundes Bio-Frühstück in der sonst so hektischen Stadt!

Über die sonstigen Angebote ausserhalb vom Frühstück, die das Le Pain Quotidien natürlich auch zu bieten hat, kann ich leider nichts berichten.