6.5.2013

Ich liebe diesen Laden wegen 2 wunderbare Dingen: Waffeln und belgisches Bier.
    Von außen wirkt der Laden etwas unscheinbar. Man sollte aber unbedingt mal rein reingehen. Die Waffeln werden frisch gemacht und deshalb riecht es hier immer wunderbar. Die Brüssler Waffel ist immer sehr luftig und die Lütticher Waffel ist schon karamelisiert.
    Am Wochendende ist der Laden auch abends geöffnet und das gibt einem die Möglichkeit die große Auswahl der belgischen Biere zu testen. Auf der Karte sind ca 30 Biere und die haben noch ein paar mehr auf Lager. Alle Biere werden in den passenden Gläsern serviert. Man kann mit den Besitzern auch herrlich über Bier fachsimpeln.
    Meiner Meinung nach ein Geheimtipp da so unscheinbar.

6.8.2012

Nett, freundlich und wunderbar zur Pause nach dem Wochenmarkt oder sonstigem Einkaufsbummel.
    Die Einrichtung gefällt uns sehr, ebenso die persönliche, verbindliche Bedienung. Der Café au lait war einfach zu heiß, die Milch muss gekocht haben als er zubereitet wurde. Die Waffel war lecker, der Croque trappiste auch. Wobei letzterer mit 9,90EUR preislich am Anschlag ist, da hilft auch das kleine Salatbouquet nicht. Hier spiegelt sich sicher die recht hohe Pacht für diese Lage wider.
    Nicht meckern kann man hingegen bei der großen Auswahl an belgischen Bieren und den Sonderangeboten wie z.B. das Feierabend Angebot oder die wechselnden Aktionen.
    Für eine Waffel und einen Kaffee sicher mal wieder.

18.1.2014

Kann meinen "Vorrednern" nur zustimmen!
    Nach oder vor einem Stadtbummel dort einzukehren ist eine gute Idee. Entweder man startet mit einem Frühstück, oder entscheidet sich für Tagessuppen, Leckere Pfannkuchen, Croques mit frischem Salat, oder einfach 'frietjes mit versch Saucen' zu akzepablen Preisen. Frische Pralinen und Kuchen runden das Angebot ab. Das einzige Manko:  meist sind alle Plätze besetzt :( . Reservierung ist angesesagt!
    Nicht unwichtig: das Personal ist freundlich und unkompliziert.

29.11.2011

Sehr nettes kleines Café, welches einen ein wenig in die Welt von Tim & Struppi (alias Tintin, Kuifje etc.) eintauchen lässt ;-)
    Der Kaffee schmeckt hier vorzüglich, das Angebot an süßen (Hausgemachte Brüsseler und Lütticher Waffeln, Pfannkuchen etc.) und pikanten Snacks (Croques, Suppen u.a.) ist ebenso ordentlich.
    Was mich auch freut: Hier bekomme ich mein geliebtes SPA-Wasser in allen drei Sorten, darüber hinaus auch Limonaden aus gleichem Hause.

Auch verschiedenste Biersorten aus Belgien sind hier verfügbar!
    Die große Pralinenauswahl macht einen sehr guten Eindruck.

Hier hat man sich für das Sortiment von Leonidas, einer der führenden Pralinen-Manufakturen Belgiens, entschieden.

Der sehr nette Inhaber ist sich übrigens auch nicht zu schade, sich mit dem Tablett vor den Laden zu stellen, um diese zu verköstigen. Mit Speck (hier mit Pralinen) fängt man ja bekanntlich auch Mäuse ;-)
    Für den Comicfan gibt es neben den zum Schmökern ausgelegten Comics und Büchern (u.a. Michael Farr's Standardwerk mit den Hintergründen zu den Comics) auch eine kleine Auswahl an Tintin (Tim & Struppi)-Merchandising-Artikel!
    Als Hergé-Fan von Kindheit an fühlte ich mich inmitten der liebevollen Gestaltung sehr wohl und könnte hier Stunden sitzen und die Leute bei ihren Erinnerungen an längst vergessene Comic-Zeiten beobachten.
    Danke für dieses kleine Café mit einem sehr charmanten Service und sehr nettem Ambiente, in dem ich künftig sicher öfter anzutreffen bin :-)

• Qype User Himbee…
    17.11.2011

Durch Zufall sind wir in das Cafe gekommen.

Ein Hauch von Brüssel  Die Bedienungen sind sehr nett.

Man spricht mehrer Sprachen.
    Wir haben sowohl die Waffeln als auch die leckeren Pralinen probiert und fanden beides hervorragend. Es ist für jeden Geschmack & Hunger etwas dabei . Qualität hat natürlich seinen Preis. Günstig ist es nicht  aber angemessen! ES STIMMT ALLES!

Das Publikum ist bunt gemischt  von Alt über Jung, von Familien, Pärchen bis hin zu Freunden, die sich auf ein Cafe im Le petit Belge treffen.

Am besten sind die frisch gemachten Waffeln.

Das Lokal ist KLEIN aber FEIN.

Tim und Strolchi haben hier mit ihren Zeitschriftenund Büchern ein zu Hause gefunden.
    Aber gerade dies macht auch den Charme des Cafes aus. Gerade dieses Ambiente und auch der freundliche Service haben uns überzeugt.

Zum Schluss haben wir noch eines von 30 verschiedene Biersorten probiert, ich als nicht Biertrinker habe mich überzweugen lassen, Bier muss nicht immer HERB schmecken.

Bald möchten wir uns zur einer Bierverkostung anmelden, denn mich würden noch die anderen Biersorten interessieren
    Immer wieder gerne, wir kommen BALD wieder.

26.10.2012

Klein  aber fein !!! Ich denke so kann man das Le Petit Belge am besten beschreiben. Belgische Spezialitäten mitten in der Wiesbadener City, leckere Pralinen, selbstgemachte Waffeln, Kaffeespezialitäten, belgische Biere und einiges mehr. Fein eingerichtet, superfreundliches Personal  alles bestens. Sehr zu empfehlen !!!

25.11.2011

Wer gerne belgische Leckereien mag ist hier richtig.
    In heimeligem Ambiente mit Hergé Zeichnungen (Tim und Struppi) findet sich hier ein schönes kleines Café/Bistro mit gutem Service und hausgemachten Leckereien.
    Wer einmal die Waffeln, Croques, Pfannkuchen usw. probiert hat wird verführt.
    Ein Tipp für einen Zwischenstopp beim Einkaufen oder als Frühstücksauftakt für einen schönen Tag!
    Anzumerken ist auch die Kinderfreundlichkeit! Keine Frage blieb unbeantwortet! Großes Lob!

• Qype User meli6…
    12.2.2012

Waren heute auch mal bei der Bierverkostung dabei. SPITZENMÄßIG, ob es jetzt die vielen verschiedenen Biersorten waren oder das Essen, die Erklärungen die TOP Beratung und natürlich den freundlichen Service nicht zu vergessen. JEDERZEIT WIEDER Danke Le petit Belge für den netten Abend, wir sehen uns bald wieder.

• Qype User anke_b…
    19.7.2012

Super nettes und cooles Cafe. Durchaus angemessene Preise und nette Bedienung.