• 120 Marylebone Lane
    London W1U 2QG
    Vereinigtes Königreich
    Marylebone
  • Transit Information Bakerloo Central Circle Hammersmith & City Jubilee Metropolitan Route berechnen
  • Telefonnummer +44 20 7486 0878
  • Webseite des Geschäfts relaisdevenise.com
    12.12.2013

Meeehhh. So sagt man auf Englisch, dass man nicht wirklich überzeugt ist. Und das trifft leider zu.

Der Name verspricht gutes. Die Franzosen legen normalerweise Wert auf Stil und exzellentes Essen. Nur leider täuscht der Name in diesem Fall. Und das ist schade.

Man sagte mir, hier gäbe es viel Fleisch - gutes Entrecôte, versteht sich - mit Pommes Frites für wenig Geld. Da bin ich nicht ganz einverstanden. Genauso wenig wie ich verstehe, wieso sich Leute draussen anstellen, um einen Tisch zu kriegen.

Das Ambiente ist nicht gerade überwältigend. Es ist enorm eng, man fühlt sich total zusammegepfercht, und das ist nicht schön. Störend fand ich, dass mich die Bedienungen beim Vorbeigehen oft am Rücken gestreift haben, geht gar nicht sowas.

Das Essen war leider ebenfalls mittelmässig. Und es gibt nur ein Gericht.  Anstatt Fleisch mit Pommes gab's jedoch eher Pommes mit Fleisch. Die waren zwar ganz gut, aber eher zu trocken. Das Fleisch kam bereits geschnitten - wieso?!! - und einer zwar guten aber für die Fleischart viel zu würzigen und somit dominierenden Sauce übergossen. Ich mag es wenn man noch schmeckt, dass man Fleisch isst.

Das ganze war dann auch gar nicht mehr sonderlich günstig, obschon ein kleiner Salat als Vorspeise dazugereicht und das Hauptgericht nachgeschöpft wurde.

Ich würde definitiv nicht wieder hierher zurückkehren.

29.10.2013

Erste Challenge bei diesem Laden besteht darin, den Namen fehlerfrei auf Yelp einzutippen um ihn zu finden. So edel der Name, so bodenständig gehts dann vor Ort zu: mich erinnert das hier ein bißchen an McDonalds für Steaks. Die Kellnerinnen laufen aufgescheucht herum, bereiten mitten im Lokal das Essen zu, teilen Pommes und Fleisch von gigantischen Tablets auf die Teller der Kunden aus - generell herrscht hier ziemliches Chaos und voller Betrieb.

Zum Essen: das Steak ist gut, aber definitiv nicht überragend, für den Preis ist es okay. Die Pommes sind fad und leider die einzige Zuspeise, das ist in UK generell eine der größten Probleme, dass man mit Kartoffeln nicht mehr anzufangen weiß als sie in kleinen Streifen rauszufritieren.

18.10.2013
    Aufgelistet in London Trip

Ich war das erste mal vor 4 Jahren dort und hatte den Laden unheimlich gut in Erinnerung. Dieses magische Salat-Dressing und die noch magischere, geheime, grüne Steak -Soße!!! Was ist da nur drin???

Ich war jetzt nach 4 Jahren wieder dort. Es ist immer noch gut und stets ausgebucht, allerdings war ich nicht mehr ganz so überwaältigt wie beim ersten mal. Vielleicht lag es damals auch daran, dass ich noch nicht so verwöhnt war wie heutzutage:-)

Nichtsdestotrotz gibt es im Entrecote tolles, zartes Fleich mit leckeren Pommes, einer tollen Soße und vorab einen Salat. Das Ambiente ist sehr laut, unruhig und auf französisch gemacht. Die Kellner alle in einheitlicher Montur - was sehr cool aussieht.

Ich würde da nicht zum ersten Daten hingehen aber ein leckeres Entrecote zwischendruch für 23 Pfund (sehr günstig für London) geht immer:-)