• Qype User LIVING…
    10.12.2010

Wie fast jedes Jahr seit rund 15 Jahren besuche ich Christkindelsmarkt.

Und doch dieses Jahr zum ersten mal bei Lebkuchen - Schmidt reingeschaut auf der suche nach Elisen  Lebkuchen mit hohem Nussanteil, da man sonst außerhalb von Nürnberg es sehr schwer hat sie zu finden.
    Über die Vielfalt bei Lebkuchen  Schmidt habe ich schon gehört und war nicht sonderlich überrascht, was mich aber etwas erstaunt hat, war die Geschwindigkeit mit der drei Verkäufer die Geschenkdosen direkt aus den Kartons, ohne Umweg über die Regale, an den Mann und Frau gebracht haben. Und trotzdem kam die Beratung nicht zu kurz und im Gegensatz zu den Verkäufern auf dem Markt selbst, die allerdings in der klirrende Kälte arbeiten müssen, höfflich und geduldig alle Fragen beantwortet haben.
    Auf jeden Fall eine gute Adresse für Lebkuchen  Liebhaber!!!

22.5.2012

Der liebe Lebkuchen Schmidt begleitet mich seit meiner Kindheit. Noch heute bekomme ich Paket Lebkuchen and Weihnachten nach Nürnberg geschicktLoL
    Der Shop liegt am Marktplatz, aber samstags leider nur bis 16 Uhr geöffnet. Das Interior ist etwas auf alt getrimmt. Die Lebkuchen sind sehr lecker. Im Laden wird auch Bruch verkauft. Fast die gleiche Qualität zum erheblich günstigeren Preis. Meine Lieblingene sind die Dominosteine ohne Marzipan, Spekulatius und die Elisenlebkuchen.

• Qype User Zu_Zi…
    • Fürth, Bayern
    27.4.2011

Sag was du willst, die Schmidt-Elisen-Lebkuchen sind doch einfach die leckersten! Wann ist denn wieder Weihnachten?
    Werd gleich mal was bestellen - im online-shop - dass ich was zum Mitbringen hab - nee keine Lebkuchen - die Bauernhofdose für die Cindy und die Käferdose - oder die Rennautodose für Robin - und für mich ... nix gibbets, erst 6 kilo runter!

• Qype User Avarua…
    6.2.2011

Hier kaufe ich regelmäßig meine Elisenlebkuchen ein. Trotz Riesenandrangs, gerade im Dezember, sind die freundlichen Damen nicht genervt. Die Lebkuchen sind lecker und auch als Bruch zu haben. Der Laden ist recht schön gemacht, ein bißchen auf Mittelalter, so daß man was zum Gucken hat, bevor man drankommt.

• Qype User Matias…
    8.2.2010

Die leckersten Lebkuchen. Kann ich nur wärmstens empfehlen. Habe gemischte Boxen zu Weihnachten an Geschäftsfreunde verschickt. Ein großer Erfolg.

29.11.2011

Wunderschön ! Ein Traum welche Spezialitäten hier angeboten werden.

22.9.2012

Lebkuchen Schmidt stellt die vermutlich leckersten und qualitativ besten Weihnachtsleckereien in Deutschland her! Das Sortiment umfasst jedoch außer dem Klassiker Lebkuchen in vielen Variationen auch Glühweine, Beerenweine (warm und kalt genießbar), Gewürze, Suppen & Soßen.
    Die Lebkuchen mögen etwas teurer als die Supermarkt-Lebkuchen sein, aber wer die Nürnberger ausprobiert hat wird den Unterschied merken !!!!
    Aufgepasst: in einigen Städten in ganz Deutschland werden zur Weihnachtszeit (für 4-5 Wochen) Saison-Läden vorübergehend geöffnet, damit man nicht alles im Internet bestellen oder nach Nürnberg selbst reisen muss. Genaueres findet man auf der Internetseite.

• Qype User naissa…
    11.5.2011

Sogar an Weihnachten beherrschen hier die Verkäuferinnen ihr Handwerk und meistern jeden noch so komplizierten Verkauf. Man kann sogar vorbestellen und die Waren direkt verschicken lassen, auch ins Ausland, damit haben Sie mir sehr geholefen.

• Qype User Herber…
    28.4.2013

Guter Service, wenn man Pakete ins Ausland schicken will. Kein Aufwand für uns

• Qype User Manima…
    • Effeltrich, Bayern
    15.11.2012

tolle Lebkuchen und besonders die hübschen Blech Kisten und Schatullen sind zu empfehlen. Allerdings sollte man nur die teuren Elisienlebkuchen nehmen, denn die mit Mehl sind zu trocken.