29.9.2008

Regelmäßig um diese Jahreszeit verschickt Lebkuchen Schmidt seine Kataloge. Die Firma gibt es über 80 Jahre.
    hier isst das Auge mit, den die schönen Metalldosen in denen die Lebkuchen gerne verschenkt werden sind sammelwürdig.
    Aber natürlich kaufe ich diese Lebkuchen nicht nur wegen der schönen Verpackungen, sie schmecken wirklich ausgezeichnet und ich lasse jedes Jahr welche verschicken.
    Für gewerbetreibende gibt es auch Kleinpackungen zum Verschenken. Es gibt auch ein Sortiment für Diabetiker.
    Ein Feuerbowlenset ist hier auch erhältlich, wer es lieber hochprozentig mag. Besonders gut gefällt mir in diesem Jahr das Modell Littfaßsäule mit 10 Oblatenlebkuchen
    oder für Kinder die Janosch Truhe. Der Lebkuchen Adventskalender ist auch eine schöne Idee.

5.12.2011

Lebkuchen gehören zum Herbst und zur Vorweihnachtszeit einfach dazu. Die wohl berühmtesten Lebkuchen in Deutschland gibt es bei Lebkuchen Schmidt. Pünktlich im Herbst öffnen in vielen Städten, zusätzlich zu den Ganzjahres-Läden, die Saison-Filialen des Lebkuchenhändlers und man findet in der Post Kataloge und Flyer mit den neuesten Angeboten.

Ich persönlich kaue nicht gerne auf kandierten Früchten herum und mag deshalb keine Lebkuchen, in denen Orangeat und Zitronat enthalten sind. Die klassischen Elisenlebkuchen von Lebkuchen Schmidt sind daher nicht mein Fall. Meine Favoriten sind Spekulatius und das Lebkuchenhäuschen.

Wenn ich Lebkuchen für mich selbst kaufe, tue ich das meistens in den Filialen von Lebkuchen Schmidt. Wenn ich allerdings etwas verschenken möchte, greife ich gerne auf den Geschenkservice im Online-Shop zurück. Die Geschenksets und Dosen von Lebkuchen Schmidt sind (schon) immer sehr schön und beinhalten verschiedenste Lebkuchen und Gebäck. Durch die bunten Mischungen ist auch stets für jeden Geschmack etwas dabei.

Praktisch ist auch, dass Sendungen ins Ausland (Europa und weltweit) zu angemessenen Versandkosten möglich sind. Das habe ich schon oft genutzt. Innerhalb Deutschlands sind Sendungen ab 10 Euro Warenwert (pro Empfängeradresse) versandkostenfrei. Möchte man einen persönlichen Gruß beilegen, kann man eine Grußkarte bedrucken lassen, oder man schickt seine ganz persönliche Karte an Lebkuchen Schmidt, wo sie dem Paket vor Versand beigelegt wird. Mit der Lieferung gab es bei meinen Bestellungen bisher nie Probleme und die Empfänger haben sich immer sehr über Nuremberg Gingerbread gefreut. :-)

Im Online-Shop gibt es neben süßen Sachen auch ein Angebot an salzigen Artikeln, wie Suppen oder hausmacher Wurst. Probiert habe ich allerdings bisher nur Lebkuchen und Gebäck. Die Produkte von Lebkuchen Schmidt sind nich billig, dafür aber auch von guter Qualität. Die Bezahlung wickle ich in der Regel bequem per PayPal ab.

Das Design der Webseite wurde in den letzten Jahren sichtlich verbessert. Die Webseite mutet immer noch sehr klassisch und etwas bieder an, was aber zu dem Traditionsunternehmen passt. Das Gleiche gilt für die gedruckten Flyer und Kataloge.

Wer Lebkuchen mag oder verschenken möchte, der ist bei Lebkuchen Schmidt genau richtig. Vor allem Geschenke bestelle ich hier immer wieder gerne.

27.2.2011

Kurz nach Weihnachten hatte mich dann endlich auch mein kleines Naschpaket (ww2.lebkuchen-schmidt.co…) von der Mami meines Liebsten erreicht, nachdem die Zustellung vom Nikolaus leider durch die Post (qype.com/place/317641-Po…) gelinde gesagt mehr als fehlgeschlagen ist...

(Siehe Foto unten)

So bekam ich genau 2 Tage nach erneuter Auftragsgabe meine süße Überraschung. Es war zwar nicht dasselbe, wie zum Nikolaus bestellt, dafür aber nun ein wenig größer, da das zuvor gewählte nicht mehr erhältlich war.

Dieses Mal hat alles einwandfrei geklappt und so staunte ich nicht schlecht, einen schon recht großen Karton in Empfang nehmen zu können. Darin waren 7 leckere und super frische Lebkuchen-, Buttergebäck-, und Spekulatius-Spezialitäten, durch die ich mich nun endlich langsam durchprobiert habe.

(Siehe Foto unten) (Siehe Foto unten)

Und, ich bin begeistert!
    Mein Favorit? Das feine Schoko-Lebkuchen-Duo! -Ultra- lecker!!!

(Siehe Foto unten)

Ein Blick auf die Homepage des Lebkuchen-Versands verriet ein sehr angenehmes Preis-Leistungsverhältnis dieser original Nürnberger Lebkuchen. So, habe ich beschlossen, im nächsten Advent meiner Tante, die ein kleiner Lebkuchen-Fan ist, allerdings meines Wissens nach noch nie welche bei Schmidt bestellt hatte, eine süße Überraschung zukommen zu lassen.

Nun weiß ich, was künftig im Advent nicht mehr zu Hause fehlen darf... Lebkuchen von Schmidt sind wirklich der Hit und müssen nun immer mit!

8.10.2011

Für die letzte Weihnachtssaison bestellten wir dort eine gemischte Kiste diverser Lebkuchenspezialitäten.
    Von der Qualität der Lebkuchen waren wir aber eher enttäuscht. Sie waren durchweg trocken so als wären sie etwas überlagert, kamen also nicht über den Durschnitt der normalen Supermarktware hinaus.
    Besonders schade, da die nostalgischen Verpackungen wirklich angsprechend waren und liebevoll gestaltet waren.

• Qype User catoch…
    26.11.2011

Meine Mutter hatte mir einen Adventskalender von Lebkuchen Schmidt zukommen lassen und unglücklicherweise war bei Ankunft ein ziemlich großer Werbesticker auf dem Motiv, der beim Ablösen den ganzen Kalender zerstörte. Nicht sehr erfreulich.

5 Sterne gibt es trotzdem, weil der Kundenservice, der daraufhin folgte 1 A war. Ein Wort im Geschäft (kleines Lädchen in nordrheinwestfälischer Kleinstadt) und sofort bekam ich einen Brief mit einer Entschuldigung, einen neuen Kalender, ein leckeres Geschenkpaket für mich und eines für meine Mutter als Entschuldigung.
    Außerdem sind die Produkte einfach köstlich.

30.12.2012

Wer ich der in der Nachweihnachtszeit noch nicht genug von Lebkuchen und Co. hat, dem sei der Werksverkauf von Lebkuchen Schmidt ans Herz gelegt. Hier bekommt ihr für relativ kleines Geld Weihnachtsgebäck mit kleinen Schönheitsmakeln, die so nicht in den normalen Verkauf gegangen sind. Macht aber nichts - schmeckt auch so super.

• Qype User Hundef…
    20.9.2012

Die BESTEN Lebkuchen, die es gibt (insbesondere die Nusslebkuchen sind empfehlenswert)!
    Sehr schöne Geschenkdosen und -pakete. Es macht jedes Jahr wieder eine Freude, diese Leckereien zu genießen.

• Qype User koppy2…
    • Nürnberg, Bayern
    2.9.2010

Allein der Duft der in der Luft liegt beim Aussteigen aus dem Bus oder Auto, ist ein Traum. Der Werksverkauf läßt sich einfach finden, da er direkt auf der Zollhausstrasse liegt. Der Bruch ist dann die preisgünstigere Variante. Aber immer ein Besuch wert.

• Qype User Fantas…
    25.10.2010

Heute habe ich nun zum zweiten Mal die unheimlich leckeren Lebkuchen und weitere Leckereien der Firma Lebkuchen Schmidt gegessen.
    In meinen Augen unheimlich leckere, gehaltvolle lebkuchen, die einen wunderbar auf die Weihnachtszeit vorbereiten.
    Natürlich hat hier Qualität ihren Preis, der ist aber auch bei dieser Ware gerechtfertigt. Hier isst , wie unten bereits beschrieben, definitiv das Auge mit!
    Auch ich gehöre zu denjenigen, die eigentlich fast nur den Brunch kaufen, der schmeckt genauso super wie die "guten" Stücke, ich brauche keine schöne Verpackung.
    Bei uns in Hamburg gibt es alle Jahre wieder eine ganz kleine Eisdiele, die sich ab oktober in ein Lebkuchen-Wunderland verwandelt. Hier werden auch von Gerschäftskunden sehr gerne kleine Weihnachtsgeschenke gekauft.
    Ansonsten: Wenn hier noch Eis verkauft wird oder man es einfach in diesem kleinen Lädchen nicht bis zur Theke schafft (Mittagspause hat bei uns nur 30 minuten und dort können sich unheimlich lange Schlangen bilden), dann bestellt man eben im Internet!

Alles in allem wirklich lecker und empfehlenswert!

• Qype User Django…
    • Brunswick, Niedersachsen
    27.11.2010

Früher waren Lebkuchen von Schmidt für mich auch das Beste. Im Vergleich zu den vielen Produkten bei den Discountern ist die gesteigerte Qualität auf jeden Fall zu schmecken. Aber im Vergleich zu richtig handgemachten Lebkuchen (die Bäckereien in Nbg. sind auch bei qype zu finden) sind die von Schmidt nur Mittelmaß. Ich habe es selber erst erfahren als ich beruflich einige Jahre nach Nbg. gezogen bin. Seitdem sind die Lebkuchen von Schmidt bei mir out. Das Bessere ist der Feind des Guten. Daher nur 3 Sterne.