• Qype User Rolf_7…
    6.1.2007

Wer kennt Wulf`s Theo nicht? Zumindest in der hiesigen Ecke.
    Hotel und Restaurant, Bierkneipe und Treffpunkt.
    Man kommt rein, stellt sich an den Tresen, bekommt sein Pils hingestellt und ist einfach schon mittendrin.
    Andere Gäste kommen, setzen sich an die Tische und essen eine schmackhafte Roulade mit Klösen.
    Durchreisende, die schnell ein Zimmer benötigen, werden hier pfündig und freuen sich am nächsten Morgen über ein reichhaltiges Frühstück.
    Wulf`s Theo ist einfach ein Begriff.

Gestern war ich mal wieder hier eingeladen, es startete ein 80-zigster und ein 75-zigster Geburtstag. Theo hatte sein Lokal nur für diese Feier geöffnet, denn die Säale wurden voll.
    Hanni und Theo, sowie Tochter Astrid und ihr Team hatten aufgetischt, lecker wie immer.
    Es gab einen Wildschweinbraten vom Feinsten aus den hiesigen Wäldern, in eigener Soße mit frischen Pfifferlingen, dazu natürlich noch zusätzlich die dunkle Wildbratensoße für die kleinen Kartöffelchen oder Kroketten.
    Dazu wurden Schnittbohnen im Speckmantel, Erbsen-Möhren-pp
    gereicht und die Birnenhälften mit Preißelbeeren.
    Für den anderen Geschmack konnte auch das Lendchen im Schinkenmantel genossen werden, aber auch das indische Huhn im Reis.
    Also, für jeden gab es etwas.
    Davor kam die Hühnersuppe mit Eistich und Markklöschen auf den Tisch, das war etwas für mich, so richtig zum Drinbaden.
    Der Nachtisch: Flambiertes Eis, entweder mit heißen Kirchen oder heißer Schokolade.
    Hier läßt es sich feiern und gutergehn.
    Übrigens, Theo-Hanni, Astrid und Team beliefern auch alle Parties im Umkreis gerne außer Haus.
    Es lohnt sich.

• Qype User Skoczy…
    30.5.2008

Die Gaststätte Wulf in Höingen ist ein typisches, westfälisches Restaurant. Es gibt traditionelle Speisen wie Braten, Rouladen sowie Kartoffelklöse als Beilage. Alles schmeckt durchaus gut.
    Allerdings ist das Restaurant selbst nicht sehr hübsch. Es ist klein, altmodisch eingerichtet und an Wochenenden sehr voll. Dann ist die Atmosphäre nicht unbedingt angenehm. Weiterhin sind hier meißtens nur ältere Herrschaften zum Speisen da. Demnach werden das nur Liebhaber solcher Restaurants mögen.
    Die Preise sind, für derartige Restaurants, relativ hoch. Dafür sind die Portionen aber auch ziemlich groß und schmecken eben gut. Außerdem ist die Bedienung freundlich.
    Ich persönlich werde das Restaurant in absehbarer Zeit nicht aufsuchen. Vielleicht wenn ich etwas älter bin (dann gefällt es mir vielleicht besser).

• Qype User dietma…
    22.1.2013

Wir trauern um Herrn Rolf Bernhard Geißmann der uns am 18.01.2012 verlassen hat.
    Seine Beiträge zu der kompletten öffentlichen Gastronomie in Ense waren immer sehr sachlich und objektiv
    geschrieben. Herr Geißmann war immer ein sehr gerne gesehener Gast in unserem Hause.
    Ruhe in Frieden
    Fam. Wulf