13.3.2011

***spitzen Auswahl, alles was das Legoherz begehrt*******

auch nach den Events fragen ,die sind auch sehr schön ;)

29.6.2014
    Beitrag des Tages 11.7.2014

Lego ist sicherlich *das* Spielzeug für kleine und auch große Kinder überhaupt aufgrund seiner unbegrenzten Möglichkeiten, was nicht nur der Kreativität förderlich ist. Der Shop ist relativ klein und liegt zentral auf der Mittelstrasse und es herrscht immer ein reger Publikumsverkehr dort. Alles was das Herz eines Lego-Enthusiasten begehrt findet sich dort und was das Programm des Herstellers her gibt. Auf Wunsch kann man sich auch Lego Steine aus der ganzen Palette selbst zusammenstellen nebst den Komplettbausätzen.

Schön anzuschauen sind immer die großen und leider auch teuren Bausätze zusammengesetzt aus etlichen von Steinen wie beispielsweise der Todesstern aus Star Wars. Diese Modelle stehen dann oft publikumswirksam im Schaufenster. Aber ab einer gewissen Größe der Bausätze sind diese allerdings kein preiswertes Vergnügen. Allerdings last but not least, Lego ist einfach toll und es ist prima das Köln einen Lego Store hat.

4.6.2014

Wer hat denn nicht als Kind mit Lego gespielt, vor den Regalen im Kaufhaus oder Spielwarengeschäft gestanden oder gar in einem gedruckten Katalog geblättert? Heute gibt es Lego Stores, Läden mit ausschließlich Lego (und Duplo) aller Bereiche und davon gibt es Unmengen...

Architektonische Bauwerke, Lego Technik für 14+, Star Wars, Prizessinnenwelt, City und und und. Nicht zuletzt gibt es nun auch die Simpsons aus Plastik. Ein riesiges Sortiment, von denen man vieles direkt im Laden anschauen kann und auch mal in die Hand nehmen kann.

Der Laden ist schon bald zu klein für den Zulauf den er findet. Und bei weitem nicht nur Kinder. In der Mitte gibt es einen großen Baubereich, wo man einfach mal mit massenweise Legosteinen bauen kann, außen finden sich die ganzen Varianten, sortiert nach Gruppen.

An der Rückfront gibt es viele Dosen mit Einzelsteinen - hier kann man sich verschieden große Töpfe zum Festpreis mit verschiedenen Steinen voll machen und zahlt eben einen Pauschalpreis. Praktisch wenn man mal etwas verloren hat, allerdings ist das Mindestmaß für Einzelsteine (irgendetwas um die 9 Euro) zu viel für einen einzelnen Stein. Wer mehr braucht oder besondere Stücke sucht ist hier bestens bedient. Ebenfalls gibt es die Möglichkeit sich hier Figuren nach Wunsch zusammenzustellen. Kopf, Kopfbedeckung, Körper, Beine und Accessoire nach Wahl zusammenstecken und dann ein Stück bezahlen.

Erfreulich ist, dass es doch recht viel Personal gibt, die einen auch aktiv ansprechen. Fragen werden schnell geklärt und Produkte gezeigt.

Hier kann Mann noch mal Kind sein...

29.1.2014

Ich bin eigentlich kein übermäßiger Lego Fan, mein erster Besuch im Store auf der Hohe Straße hat mich aber ein wenig dazu gemacht. Die Produkte sind ebenso liebe- wie stilvoll in Szene gesetzt und so werden Begehrlichkeiten geweckt, von denen der beeindruckte Besucher noch gar nicht wusste, dass sie in ihm schlummern. Ich brauche jetzt jedenfalls ganz dringend die "Minen von Moria" und den "NASA Couriosity Rover".

4.11.2010

Der LEGO Store ist ein Highlight der Kölner Einkaufsstraße und selbst wenn man grad nicht vorhat sich ein neues Sortiment der kleinen bunten Bauklötze zu zulegen, ist der Laden immer ein Besuch wert.

Es ist einfach schön hier. Überall diese verrückten LEGO-Kreationen. Und für Erwachsene kann ich auch etwas empfehlen. Man kann hier kleine süße Schlüsselanhänger, natürlich in Form von LEGO Männchen, kaufen. Von der Prinzessin bis zum Feuerwehrmann findet man immer etwas originelles. Für nen 5er so zwischendurch für die Freundin oder den Lieben? Ist doch lustig...

11.10.2012

Sehr sehr genialer Laden.
    Reichlich Mitarbeiter, die nett und vernünftig Geschult sind. Gehe ich immer wieder gerne hin !

4.11.2010

Wer als Kind Lego geliebt hat, wird an dem gleichnamigen Laden in der Kölner Innenstadt seine größte Freude haben. Der relativ große Laden ist über und über voll mit Lego-Steinchen und anderen Produkten der Marke wie zum Beispiel T-Shirts. Der Wahnsinn, was es mittlerweile alles an smarten Lego-Produkten gibt. Keine Frage, ich wäre auch heute noch Lego-Fan.

Krass finde ich, dass Lego sich mittlerweile an der Marketing-Maschinerie von Filmen wie Star Wars und Harry Potter beteiligt. Da gibt es dann eine komplette Harry Potter-Welt oder die Produktreihe Universe, die mich doch stark an H-Men erinnert. Zu meiner Zeit gab es eigentlich nur Themenwelten wie Mondlandschaft oder Bauernhof. Naja, so ist das halt. Alle wollen etwas vom Kuchen abhaben. Und ehrlich gesagt sind die Darth Vader- und Luke Skywalker-Schlüsselanhänger auch super zum Verschenken.

13.11.2010

Was hat Lego uns da bloß angetan ;-) Es reicht doch, dass es Spielzeugläden gibt und die passende Werbung dazu, aber nun auch noch diese konzerneigenen Läden :-) das heißt nun für mich ein Pflichtbesuch auf der Hohe Str. in Köln, wenn mein Neffe zu Besuch ist, der ist so was von verrückt nach Lego, dass es einem fast schon Angst macht.

Noch schlimmer und für mich beängstigender ist allerdings, das ich zu diversen Artikeln mittlerweile schon die passende Artikelnummer aus dem Kopf kenne, da mein lieber Neffe sie mir geschickt am Telefon einimpft und ich dann, falls ich doch mal in der Stadt bin, nachschauen kann, ob es dies dort gibt und er sich das ja so sehr wünscht, der kleine Schlawiner ;-)
    Aber der Laden ist wirklich sehr schön und gut sortiert, mitten im Laden steht ein lebensgroßer Bär aus Lego und was ich besonders gut finde, ist die Tatsache, dass man auch viele Teile einzeln nachkaufen kann, die wie bei Süßigkeitenläden in großen Glasschüsseln sind und rausgefischt werden können.

Die Angestellten sind immer sehr höflich und zuvorkommend und kennen sich Gott sei Dank auch noch besser aus als ich, sonst könnte ich mir auch schon Gedanken machen, ob ich nicht selbst dort anfangen möchte ;-)
    Eine rundum tolle Geschäftsidee von Lego - Kompliment !!!

13.9.2010

Als Kind war ich ein wenig neidisch auf meine Spielkammeraden, die irgendwie immer mehr Spielzeug zu besitzen schienen. Über eine Ariel-Box mit ein paar simplen Legosteine bin ich nicht rausgekommen. Ich bin auch heute immer noch ganz begeistert, wenn ich Kinderzimmer betrete, in denen komplette Legowelten aufgebaut sind.

Die Jungs einer Freundin sind mit Figuren und Raumgleitern der Star-Wars-Kollektion überglücklich zu machen.
    Lego ist aber anscheinend auch Dekaden später bei großen Jungs immer noch angesagt. Da ruft das Geschenk eines motorisierten U-Bootes aus der Technic-Edition, das man in der Badewanne schwimmen lassen kann, leuchtende Augen hervor. Herr Müller-Lüdenscheid, Sie können die Ente jetzt zu Wasser lassen ;-)

Im LEGO Store findet man auf jeden Fall viele tolle Dinge, die bei kleinen und großen Kindern zu wahren Freudentänzen führen.

7.10.2010

Lego gefällt groß und klein und man findet ihr immer wieder etwas interessantes.
    Die Verkäufer/innen sind immer kompetent und freundlich.
    Die Auswahl an Spielzeug ist sehr groß. Außerdem gibt es auch noch Kinderkleidung zu kaufen.

13.9.2010

Ein Hoch auf den Lego Store! Das ist so schöööön, wenn man über die Hohe Strasse streift, an einer öden Kette nach der nächsten vorbeikommt und dann eine kleine, bunte Pause im Lego Store einlegt.

Lustige Plastikklötzchen soweit das Auge reicht, Modellbauten, die teilweise echt irre sind, und sehr, sehr nette MitarbeiterInnen. Großen Spaß macht es, den großen Jungs zuzugucken, die am liebsten alles auf einmal kaufen würden, um sich den Rest des Tages damit auf dem Dachboden einzuschließen.

Wer etwas pragmatischer veranlagt ist, findet im Lego Store schöne Geschenkideen. Nicht nur für Nichten und Neffen, sondern auch für Anhänger des Lego-Kults.

9.9.2010
    Aufgelistet in Pänz in Kölle

Meine Lego-Leidenschaft ist in der Erinnerung noch ziemlich wach und ich bin deshalb ein bisschen traurig, dass es den Lego-Laden damals noch nicht gab. Aber damals war auch das Sortiment kleiner und trotzdem war nicht alles schlechter. Ich gönne den Kindern von heute auf jeden Fall ihr kleines Glück, denn dafür haben sie es ja sonst oft schwerer. Vielleicht bleibt ihnen ja trotz des oft prall gefüllten Terminkalenders noch Zeit, die Zeit zu vergessen!

Am ersten Donnerstag im Monat gibt es hier dann auch immer Bauaktionen, bei denen Legomodelle sogar mit nach Hause genommen werden dürfen. Auch größere Kinder werden hier bestimmt ihren Spaß haben. Ich träume ja immer noch davon, mich irgendwann an einem Brickfilm zu versuchen - und dann werde ich sicherlich den Laden auf der Hohe Straße aufsuchen!

16.9.2010

Man betritt mit Ende 20 dieses Geschäft und auf wundersame Weise ist es als würde man nach Nimmerland kommen:Schlagartig ist man wieder ein Kind!

Lego in allen Variationen gibt es hier nicht nur in Pappboxen sondern als Fließware zu Preisen die nach Kilogramm berechnet werden.Dazu finden sich überall kleine Hingucker oder Tische an denen sich nochmal nach Herzenslust die Kreativität ausleben lässt.

Der Lego-Store ist natürlich ein todsicherer Tip für alle die Geschenke für die kleinere Menschenfraktion suchen...und dabei noch Spaß beim Einkauf haben wollen.

• Qype User Starbu…
    2.10.2007

LEGO,
    wer kennt sie nicht, die bunten Bausteine zum zusammenstecken.
    Auf der Hohestraße nun befindet sich ein Laden mit den neuesten Packungen aus Fantasywelt, Technik, Bauernhof, Rittern und was auch immer gerade angesagt sein mag.
    Das Interessante aber ist das es dort zum "Kilopreis" Becher gibt, die man selber mit kleinen Bausteinen füllen kann.
    Das sind ungeahnte Möglichkeiten für den angehenden LEGO-Ingeneur .......
    Ich selber verharre meist jedoch vor der Tür, da ich keine Kinder mehr im Legoalter habe.
    Mein Arbeitskollege holt dann immer das aktuelle, kostenlose Legomagazin für seine Sprößlinge.
    Wer also noch mit den bunten Steinen zu tun hat sollte ruhig einmal vorbeischauen.

• Qype User KV…
    30.7.2010

Bin zwar kein Lego Fan aber nett mal rein zu schauen, Lego Lego Lego :-)
    Viele Angebote und Modelle.
    Bitte ein Kilo Lego ;-)

• Qype User wellma…
    • Mainz, Rheinland-Pfalz
    18.5.2008

Lego ist das kreativste und faszinierendste Spielzeug überhaupt. Besonders toll, wenn Einzelteile ausgesucht und individuell im Store zusammen gestellt werden können. Es gibt (wie in der Eisdiele auch) große und kleine Becher mit entsprechend festgelegtem Preis. Mein Tipp: Nimm einen der kleinen Lego-Baumeister mit in den Lego Store und lass ihn seinen Becher bzw. dessen Inhalt selbst zusammen stellen. Als Dank gibt es strahlende Kinderaugen
    Also, nicht die großen Kaufhaus-Packungen mit vorher festgelegtem Bausatz (Flugzeug, Schiff etc.) kaufen sondern den Kern des Lego-Spiels aufgreifen und ein fantasievolles und frei wählbares Sortiment wählen lassen. Gutscheine für den Lego Store Köln sind natürlich auch ein super Geschenk!

12.3.2013

Dieser Store ist der beste überhaupt. Absolute Fachkompetenz der VerkäuferInnen. Die Auswahl riesig. Da ist mir schwer die Geldbörse nicht zu leeren. Auch die Pick a Brick auswahl, immer super. Und wenn der Laden auch mal sehr voll ist, eine Bedienung ist stets beratend zur Stelle.

22.10.2011

Will wieder Kind sein! :)

• Qype User de-te…
    • Kürten, Nordrhein-Westfalen
    30.11.2009

Am Samstag vorm 1. Advent wars wieder soweit. Ich war mit 3 Halbwüchsigen mal wieder im Lego Store Köln. Köln platzte natürlich aus allen Nähten. Mit bischen Wartezeit haben wir ein Parkplatz am Heumarkt bekommen. Zu Fuß gehts nun durch überfüllte Straßen das kurze Stück zm Lego Store.
    Ich überlege kurz ob es sinnvoll ist an solchen Tagen in einer Seilschaft zu marschieren.
    Naja Glück gehabt wir haben uns auch so unterwegs nicht verloren.
    Im Lego Store ist es nicht viel besser. Der Laden ist hoffnungslos überfüllt. Überall glitzernde Kinder- und auch Erwachsenenaugen. Man kann sich dort schnell in Träumen verlieren.
    Wir wissen zum Glück was wir suchen und wo das Regal steht. Doch wir waren wohl nicht die einzigen mit dieser Idee. Das Regal ist fast restlos geplündert. Während ich mir die enttäuschten Gesichter ansehe und überlege wie ich nun die Situation retten kann, nähert sich schon ein freundlicher Verkäufer im Tummult. Wir haben Glück die gewünschten Artikel gibts teilweise noch in einem anderen Regal. Die anderen holt der nette Verkäufer schnell vom Lager. Mission erfüllt, Tag gerettet. Nun ab zur Kasse. Trotz langer Schlangen ist man auch dort freundlich und dreht uns noch eben schnell eine VIP Rabatt Karte an. Ok, kann man brauchen, wir sind bestimmt nicht das letzte mal hiergewesen. Schnell noch durchzählen, kein Kind verloren. Wir können gehen.

• Qype User Ortenb…
    • Ortenberg, Baden-Württemberg
    26.9.2012

Der Laden lässt Kinderherzen (und die mancher Erwachsenen :-)) höher schlagen Echt toll.

• Qype User thecoo…
    12.11.2010

Der laden ist toll der Service sehr nett Kinder können hier mit Lego spielen oder am pc Spielen also wenn den Kindern langweilig wird ab in den Lego Store

16.10.2011

Der Laden ist echt cool. Schade, dass es ihn nicht schon gab als ich noch klein war :-)

• Qype User heinzE…
    6.9.2012

Gute Auswahl, sehr freundliches und hilfsbereites Personal- somit war das LEGO Fischerboot für meinen Sohn schnell gefunden.

• Qype User falbe…
    • Willich, Nordrhein-Westfalen
    2.11.2011

Wir waren letzten Freitag in diesem Lego Shop um einen grösseren ein Kauf zu tätigen.
    Leider gabe es Probleme mit meiner VIP Karte, so dass ich meine bisherigen Punkte nicht einlösen konnte.
    All standen da und keine wusste warum. Die Filialleiterin versprach uns sich darum zu kümmern.
    Wir haben dann noch einen Stadtbummel durch Köln gemacht und als wir wieder einkehrten wurden wir auch direkt wieder angesprochen, obwohl der Laden brechend voll war.
    Die Probleme waren alle gelöst! Toll! Mal ein Geschäft wo man gut beraten wird und auch noch alle bedenkliche Hilfe bekommt.
    Mein Kommentar dazu: Hier ist der Kunde noch wirklich König.
    Klasse ! Weiter so! Wir kommen bestimmt wieder.

12.5.2009

Ich bin Lego-Fan und geh gerne in den Store, wenn ich mal in Köln bin.
    Es lohnt sich immer wieder nach Schnäppchen zu gucken, irgendwas ist immer reduziert. Bei den nicht reduzieren Artikeln sollte man aber unbedingt die Preise vergleichen.
    Auch die Auswahl in den Pick-a-Brick Boxen ändert sich laufend und kann sich durchaus lohnen.
    Gut gefallen mir auch die vielen aufgebauten Sachen, da kann man sich die Sachen schonmal angucken, wie die fertig aussehen. Der Unterschied zu Fotos ist doch erstaunlich.
    Für Kinder gibt es viele Aktionen und natürlich auch eine Ecke in der man schonmal etwas Probe-Bauen kann.
    Das Personal war ausnahmslos freundlich, sowohl zu Kindern als auch zu Erwachsenen und bemüht jede Frage zu beantworten. Und wenn die Zeit es zulässt, führen sie auch gerne einen kleinen Plausch unter Fachleuten.
    Zum guten Schluss gibt es im Lego-Store natürlich auch einige Sachen, die es sonst fast nirgens gibt.

• Qype User auge…
    22.4.2008

Das Steinchenparadies für Jung und Alt. Hier gibt es nicht nur die allerneuesten Bausätze, sondern auch alle von Lego erhältlichen Witzigkeiten rund um die bunten Bausteine. Kühlschrankmagnete, die auch sonst wo angebracht werden können, wunderschön angebrachte und gut bestückte Ersatzteilkugeln aus denen man sich nach Gewicht das eine oder andere Teilchen kaufen kann was einem für die individuelle Bauunternehmung noch fehlt (Bäume, Sträucher, Hunde, Dachziegel, Fenster) und mitten drin die Riesenschütte mit allen erdenklichen Körperteilen. Da wird man schnell zum kleinen Frankenstein, kann man sich doch jede Figur so zusammenbasteln wie sie einem gerade gefällt. Die Hände in weiss, hier noch ein hübscher Haarschopf, dort einen Rucksack, da noch eine Kopfbedeckung und hier die Beine in der gewünschten Farbe. Auch wenn die Eltern oft am stöhnen sind, so liegt das mit Sicherheit nicht an der Vielfalt des Angebots oder den langen Zeitspannen, die die Schützlinge zwischen dem bunten Angebot verbringen möchten sondern vielmehr an den resultierenden Preisen, da man eben aus den Vollen schöpfen kann und schnell der eigene Warenkorb zum bersten gefüllt ist.

Das Personal ist extrem freundlich und hat die absolute Ruhe weg. Artikel die vorbei an den wachsamen Augen der Eltern doch ihren Weg in den Korb gefunden haben werden nett und freundlich an der Kasse aussortiert und als kleines Trostpflasten hat man für die sich langsam mit Tränen füllenden Augen der Kleinen schnell einen Aufkleber oder das Clubmagazin. Zur not tut es auch der ganz neue Katalog, der dann neue Wünsche keimen lässt und die alten schnell vergessen lässt.

• Qype User ksaa…
    4.12.2008

Der Lego-Laden in der Innenstadt hat mich früher weniger interessiert, aber seit mein Freund ein kleines Patenkind hat, sind wir hier öfter. Der Shop ist gut sortiert und man findet häufig Dinge, die im Internet noch nicht zu haben oder bereits ausverkauft sind. Bereits jetzt in der Vorweihnachtszeit habe ich gute Erfahrungen gemacht. Hier findet man aus jeder Produktgruppe etwas; sogar Kleidung ist zu haben. Die Beratung ist kompetent und fundiert. Ein kleines Manko ist, dass der Laden relativ klein und zu Stoßzeiten schnell voll wird. Dadurch, dass die Artikel eng beisammen stehen, hatte ich persönlich immer Angst, irgendwas umzuwerfen, was mit kleinen Kindern bestimmt noch haarsträubender wird

• Qype User quante…
    15.1.2009