Wir sind eine innovative und dienstleistungsorientierte sowie TÜV zertifizierte Steuerberater- und Rechtsanwaltskanzlei im Herzen von Hamburg. Wir betreuen Unternehmen (insb. GmbHs), Freiberufler und Privatpersonen.

In unserer Kanzlei liegen die Betreuungsschwerpunkte im Bereich der Dienstleistungs- und Handelsunternehmen, der Betriebe aus dem Bau- und Handwerksbereich, der Medienbranche sowie den freiberuflich tätigen Unternehmen (Freiberufler). Wir betreuen u. a. Ärzte, Apotheken, Architekten, Anwälte, Journalisten, Künstler aus Film, Funk u. Fernsehen, Fotomodels sowie Profisportler insbesondere Fußballprofis.

Weitere Tätigkeitsschwerpunkte bilden der Bereich der Unternehmensnachfolge sowie alle Leistungsbereiche, die mit dem Erwerb, der Verwaltung und dem Verkauf von Immobilien im Zusammenhang stehen.

- Steuerberatung
- Finanzbuchhaltung
- Lohnbuchhaltung
- Jahresabschlüsse
- Steuererklärungen (privat und betriebliche)
- Rechtsberatung

Firmengeschichte

Hat 1976 eröffnet.

Im Jahr 1976 begannen wir noch als Einzelkanzlei, im Jahr 1996 wurde die Partnerschaft Lehmann & Piekarek Steuerberatungsgesellschaft gegründet.

Seit dem Jahr 2011 ist unser Qualitätsmanagement zertifiziert nach DIN EN ISO 9001 : 2008 und wir wurden mit dem Qualitätsmanagement- Siegel vom Deutschen Steuerberaterverband ausgezeichnet. Jährlich wird unsere Kanzlei nun von einem TÜV-Prüfer kontrolliert.

Ebenfalls seit dem Jahr 2011 sind wir der Steuerberatungs-Partner der VDV Spielergewerkschaft, der Vereinigung der Fußballprofis in Deutschland.

Der Manager

Bernd G. L.