• “Neben einer großen Medizinbuchauswahl werden auch viele Bücher aus der IT-Branche angeboten.” in 6 Beiträgen

• “Mit der Medizin verwandte Wissenschaften wie die Physik, Psychiatrie, Naturheilkunde, Pflege etc. werden ebenfalls abgedeckt!” in 4 Beiträgen

• “Bin hier, wenn ich Fachbücher und Materialien rund um das Thema Medizin benötige.” in 4 Beiträgen

28.4.2011

Bei Lehmanns bin ich bis jetzt immer fündig geworden. Es ist wirklich beeindruckend wie viele Titel aus dem IT-Bereich hier vorgehalten werden.
    Die sehr fachkundigen Verkäufer wurden hier schon erwähnt.
    Bei Lehmanns wird der Unterschied zwischen einer Fachbuchhandlung und solchen Sachen wie Amazon sehr deutlich.

23.9.2014

Nachdem das Lehmanns im UKE geschlossen hat, ist das hier der erste Anlaufpunkt für den Medizinstudenten (zumindest, wenn ein Buch nicht via Internet bestellt werden soll).
    Vorteil gegenüber dem Internetkauf: man kann sich die Bücher ansehen und miteinander vergleichen. In Folie eingepackte Bücher werden freundlich aufgemacht, damit man einen Blick hinein werfen kann. Nicht vorhandene Titel konnten bei mir immer innerhalb eines Tages bestellt werden, was ich super finde. Je nach Personal, können die einen auch wirklich gut beraten.
    Das Restposten-Regel lohnt sich für eine Blick hinein. Jedoch lagern dort Titel schon seit über einem Jahr (z.B. BASICS Experimentelle Doktorarbeit) - man merkt, welches Buch absolut nicht geht :) Heut zum Beispiel habe ich ein gutes Schnäppchen gesehen: den Herold 2014 für 29€ - Top.

Neben einer großen Medizinbuchauswahl werden auch viele Bücher aus der IT-Branche angeboten. Prinzipiell kann jedes Buch bestellt werden.

Einen Stern abzug gibt es bei mir nur, da ich die Ordnung in den Regalen bisher noch nicht kapiert habe und es somit etwas verwirrend finde. Außerdem sind viele Bücher sehr weit oben platziert und man verrenkt sich beim gucken.

Fazit: Um einen Blick in ein potenziell zu kaufendes Buch zu werfen, lohnt sich ein Besuch im Lehmanns auf jeden Fall und mit der Lehmanns-Card kann man dann noch beim Kauf Punkte sammeln.

25.1.2014

Für alle die Medizin studieren ist das hier wohl die Anlaufstelle Nummer 1, wenn neue Bücher gekauft werden sollen. Mit Glück, kann man auch Restpostenartikel bekommen, die dann deutlich günstiger sind, als die Neuware. Auch das Personal ist sehr freundlich. Neben Medizinbüchern gibt es hier auch eine kleine Auswahl an Literatur anderer Fachrichtungen. Von Rechtswissenschaften über BWL bis IT.

22.10.2010

Das Fachwissen aus Medizin und über Computer reiht sich in den Regalen bei "Lehmanns" aneinander.

Für Medizinstudenten, die sich nicht nur mit Leihbüchern aus der Bibo begnügen wollen, sollte diese Buchhandlung ein Paradies sein. Hier sind alle möglichen Richtungen abgedeckt und das nicht nur in dicken Wälzern sondern auch kurz und übersichlich auf den "Lehmanns Essentials". Das sind kleine Broschüren, auf denen das Wichtigste aus verschiedenen Fachgebieten (Pharmakologie ...) oder über diverse Krankheitsbilder zusammengetragen ist. Tolle Lernhilfen!

Außerdem gibt es aufhängbare Lernkarten zur Anatomie des Menschen uvm. und Präparationskittel.

Ein zweiter Schwerpunkt wird auf IT- Literatur gelegt, wobei alle möglichen Sparten (Webprogrammierung, Software Engeneering, Datenbanken, Netzwerke etc.) abgehandet werden.

27.7.2010

Wer ein Buch aus dem Bereich IT sucht, ist bei Lehmanns in Hamburg goldrichtig. Die Auswahl an deutsch und englischsprachiger Literatur ist umfassend, auch bei wenig populären Themen. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit und berät sachkundig.
    Neben der IT Literatur ist Lehmanns auch eine gut sortierte Medizin Fachbuchhandlung.

• Qype User krisch…
    29.10.2007

Wenn ich nicht arbeiten würde...
    ...würde ich bestimmt die meiste Zeit meines Lebens bei Lehmanns verbringen. Ohne Zweifel bei Informatik- (und wahrscheinlich auch Medizin-) Fachliteratur die größte Auswahl und immer auf Stand. Viele englische Bücher auf Lager, die ja oft aktueller sind, und meist gut am Dollarkurs kalkuliert. Besonders empfehlenswert ist die Lehmanns Collection, eine Auswahl englischsprachiger Bücher zum besonders günstigen Preis.
    Das Personal ist kompetent freundlich und geduldig, das Geschäft ein Ruhepol in der hektischen Innenstadt (inkl. Kaffee!).
    Für (Fach-)Bücherwürmer ein Muss.

24.1.2009

Wahnsinn! Was für eine großartige Buchhandlung. Bücher von der Stange gibt es heutzutage fast überall und mit einer gewissen Lieferzeit bekommt man sicherlich auch jedes gewünschte Buch bis an die Haustür geliefert.

Bei Lehmann's ist man direkt vor Ort einfach super aufgehoben!! Sie haben vor Allem für Informatiker (und Mediziner - was ich allerdings nicht bewerten kann) eine wahnsinns große Auswahl an Fachliteratur. Wer außerdem wert auf eine kompetente Beratung und super freundliches Personal legt, der ist hier genau an der richtigen Adresse!!!!

• Qype User u_raab…
    22.8.2013

Lehmanns Fachbuchhandel hat eine sensationelle Auswahl die mich vollkommen zufriedenstellt. Ich gehe gerne einfach mal da rein zum stöbern und finde so gut wie immer etwas Interessantes. Sehr guter und netter Laden.

31.8.2010

Das ist die einzige Fachbuchhandlung in Hamburg die internationale Bücher im Bereich Informatik im Regal stehen hat. Selbst die sonst immer gut bestückte Thalia Buchhandlung kann da nicht mit halten. Es ist zwar möglich Fachbücher von einem Tag auf den anderen zu bestellen, aber einmal vorweg ansehen und an lesen das geht nur hier bei Lehmanns. Hier kann man stundenlang in amerikanischen Büchern lesen bis man das gefunden hat, wonach man suchte. Die Leute die hier arbeiten sind bestens informiert. Sie kennen sich nicht nur bei den Deutschen Verlagen sondern auch bei den englischsprachigen Verlagen sehr gut aus. Das kommt einem bei der Suche nach spezieller Literatur sehr entgegen. Ich hab hier schon manches Buch aus dem Bereich Webdesign gekauft.
    Im übrigen gibt es hier auch Fachbücher im Bereich Medizin und Mathematik. Auch diese Abteilungen scheinen gut bestückt und besucht zu sein.Ich sehe nur die vollen Regale und das da immer irgendwelche Kunden Bücher herausziehen.
    Die gesamte Buchhandlung macht einen sehr guten Eindruck. Sie ist hell gestaltet und sehr übersichtlich. Man erkennt sofort wo seine Bücher stehen. Es gibt in dieser Buchhandlung keine Belletristik.

28.4.2011

Klasse Buchhandlung für Fachbücher zum Thema Medizin, Informatik und Mathe. Bin hier, wenn ich Fachbücher und Materialien rund um das Thema Medizin benötige. Es gibt auch Laienliteratur, Poster und Skelette zu kaufen. Eine befreundete Künstlerin hat mal ein Skelett hier gekauft für die exakte Darstellung von Mensch. Sehr kompetentes Personal. Kann ich jedem in dem Bereich empfehlen.

• Qype User redni…
    30.10.2006

Lehmanns ist ohne Umschweife der beste Computerladen in Hamburg. Erstens haben sie fast alles da, zweitens können sie fehlende Bücher bestellen, drittens wird man gut beraten und viertens kann man sich mal eben mit einem Stapel an einen Tisch setzen und durch die Bücher blättern.

28.1.2007

Lehmanns ist wohl die mit Abstand beste Fachbuchhandlung in Hamburg. Neben netter und fachkundiger Beratung haben sie eine riesen Auswahl an Büchern, eine nette Atmosphere und auch gute Preise (gerade bei englischen Büchern). Sehr schön sind auch die unregelmäßig stattgfindenden Vorträge von Buchautoren. Lehmanns war schon in den kleinen Räumen der Herrmannstrasse klasse und ist es jetzt noch viel mehr!

• Qype User mni…
    1.11.2007

In dieser Bücherhandlung habe ich schon mehrere Vorträge gehört, es war immer gut gefüllt, anschließend gab es vom Laden Kleinigkeiten und ein Glas Sekt. Die Bücherhandlung ist relativ groß, enthält sehr viele Fachbücher die mit der IT zutun haben, auch aber Dinge wie Medizin werden in den angebotenen Büchern behandelt.

• Qype User alt…
    26.3.2006

Lehmanns Buchhandlung hat für den Bereich Informatik und Computer eine exzellente Auswahl und sehr gute Beratung. Gut sortiert sind sie sowieso, und Dank der Preisbindung für Bücher sind sie auch preislich mit amazon und Co. vergleichbar. Stöbern erlaubt, und Kaffee dazu gibt's auch noch.

• Qype User miro…
    26.10.2007

Sehr gute Fachbuchhandlung mit sehr nettem Personal. Hier fühl ich mich immer wohl, wenn ich da bin :o) Auch sehr gut: die organisierten Vorträge und Veranstaltungen, die eigentlich immer sehr nah am Zahn der Zeit sind...

• Qype User Happ…
    30.1.2008

Lehmann's ist eine großartige Buchhandlung, allerdings nur wenn man entweder Informatiker oder Mediziner (bzw. ein Student eines der Fächer) ist. Dann bekommt man hier eine riesige Auswahl an Fachbüchern, komplett mit kompetenter Beratung vom netten Personal. TOP!

• Qype User dogfoo…
    31.3.2006

Nachdem de-fakto Ableben von Boysen + Maasch (existiert nur noch als Unterabteilung bei Thalia) ist es DIE Anlaufadresse für Computerbücher in Hamburg geworden. Gut, breit und aktuell sortiert, dankenswerterweise sehr viele englische Titel. Auch bei englischen Büchern ist der Preis reel.

• Qype User ahtin…
    26.5.2006

Das engagierte Personal ist auch dankbar für Hinweise auf Fachbücher. Ich habe schon oft Bücher, nach denen ich unverbindlich fragte und dann erklärte warum, beim nächsten Besuch im Regal gefunden. Bevor man ein englisches Fachbuch bei Amazon bestellt, lohnt es sich auch mal anzurufen, obwohl es bei Lehmanns Online mit einem höheren Preis steht.
    Interessant sind ebenfalls die mehrmals im Jahr stattfindenden Fachvorträge von lokalen Buch- oder Fachartikelautoren oder IT-Fachleuten aus lokalen Firmen. Die von mir besuchten hatten 60-130 Besucher und waren von guter oder hoher Qualität.

• Qype User Knate…
    23.8.2012

Breites Sortiment an Fachbüchern in Bereich Medizin und Pflege. Braucht man ein Fachbuch sollte man zuerst dort hingehen bevor man sich das im Internet oder anderswo bestellt. Wenn das gesuchte Buch nicht vor Ort ist, wird es Bestellt und ist schnell da.
    Teilweise ist dort das Personal sehr unfreundlich, führt eher Privatgespräche als sich um Kunden zu kümmern. Das Personal vor Ort ist teilweise etwas ungehalten, wenn man eine Frage hat bzw. wenn man ein Buch bestellen möchte.
    Beratung ist teilweise dürftig, gehen nicht auf Fragen ein die man stellt.

• Qype User jbjoer…
    22.8.2013

Super Auswahl, tolle und sehr kompetente Beratung!

• Qype User eukaly…
    16.4.2012

Ich gehe auch sehr gerne hin. Eine tolle Atmosphäre und sehr nettes und hilfsbereites Personal. Die Beratung ist dementsprechend überdurschnittlich, was manchmal eine mühsame Suche erleichtert. Einfach toll!

• Qype User sabina…
    6.6.2012

Lehmanns Buchhandlun finde ich angenehm.die beratung hat mir gut gefallen, sehr freundlich aber leider hatten sie mein buch trotzdem nicht. zum stöbert fand ich die atmosphäre aber sehr schön und die verkäuferinnern sehr zuvorkommend. ich hoffe beim nächsten mal haben sie mein buch ( sie wollten es mir auch bestellen aber das wollte ich wiederumnicht) :)

• Qype User JayJay…
    22.7.2010

Meine Vorredner haben eigentlich bereits alles gesagt, trotzdem möchte auch ich in den allgemeinen Chor einstimmen: Die Auswahl an Computerfachliteratur ist überwältigend und die Angestellten haben echt Durchblick! Nicht zuletzt habe ich hier auch meinen heißgeliebten Kaffeebecher her: Den Emacs-Becher! Aber wer unbegreiflicherweise lieber den anderen Editor benutzt wird hier auch fündig :-)

• Qype User thedom…
    • Berlin Charter Township, Vereinigte Staaten
    29.2.2012

Einfach spitze :-) Gute Beratung und gute Auswahl und auch gute fachliche Vorträge.