28.4.2011

Bei Lehmanns bin ich bis jetzt immer fündig geworden. Es ist wirklich beeindruckend wie viele Titel aus dem IT-Bereich hier vorgehalten werden.
    Die sehr fachkundigen Verkäufer wurden hier schon erwähnt.
    Bei Lehmanns wird der Unterschied zwischen einer Fachbuchhandlung und solchen Sachen wie Amazon sehr deutlich.

25.1.2014

Für alle die Medizin studieren ist das hier wohl die Anlaufstelle Nummer 1, wenn neue Bücher gekauft werden sollen. Mit Glück, kann man auch Restpostenartikel bekommen, die dann deutlich günstiger sind, als die Neuware. Auch das Personal ist sehr freundlich. Neben Medizinbüchern gibt es hier auch eine kleine Auswahl an Literatur anderer Fachrichtungen. Von Rechtswissenschaften über BWL bis IT.

22.10.2010

Das Fachwissen aus Medizin und über Computer reiht sich in den Regalen bei "Lehmanns" aneinander.

Für Medizinstudenten, die sich nicht nur mit Leihbüchern aus der Bibo begnügen wollen, sollte diese Buchhandlung ein Paradies sein. Hier sind alle möglichen Richtungen abgedeckt und das nicht nur in dicken Wälzern sondern auch kurz und übersichlich auf den "Lehmanns Essentials". Das sind kleine Broschüren, auf denen das Wichtigste aus verschiedenen Fachgebieten (Pharmakologie ...) oder über diverse Krankheitsbilder zusammengetragen ist. Tolle Lernhilfen!

Außerdem gibt es aufhängbare Lernkarten zur Anatomie des Menschen uvm. und Präparationskittel.
    Mit der Medizin verwandte Wissenschaften wie die Physik, Psychiatrie, Naturheilkunde, Pflege etc. werden ebenfalls abgedeckt!

Ein zweiter Schwerpunkt wird auf IT- Literatur gelegt, wobei alle möglichen Sparten (Webprogrammierung, Software Engeneering, Datenbanken, Netzwerke etc.) abgehandet werden.

27.7.2010

Wer ein Buch aus dem Bereich IT sucht, ist bei Lehmanns in Hamburg goldrichtig. Die Auswahl an deutsch und englischsprachiger Literatur ist umfassend, auch bei wenig populären Themen. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit und berät sachkundig.
    Neben der IT Literatur ist Lehmanns auch eine gut sortierte Medizin Fachbuchhandlung.

17.7.2007

Dies ist wohl mit Abstand die beste Fachbuchhandlung für Informatikbücher die ich kenne. Große aktuelle Auswahl zum stöbern, Zeitschriften.
    Hervorzuheben sind auch die Fachvorträge, Installationsparties und Programmierwettberbe.
    Ausserdem gibt es hier die fachlich kompetentesten Angestellten, welche einem für das gesuchte Themengebiet das passende Buch/Bücher vorschlagen.

Weiter gibts hier noch Medizinbücher, aber das ist nicht ganz mein Fachgebiet ;)

• Qype User krisch…
    29.10.2007

Wenn ich nicht arbeiten würde...
    ...würde ich bestimmt die meiste Zeit meines Lebens bei Lehmanns verbringen. Ohne Zweifel bei Informatik- (und wahrscheinlich auch Medizin-) Fachliteratur die größte Auswahl und immer auf Stand. Viele englische Bücher auf Lager, die ja oft aktueller sind, und meist gut am Dollarkurs kalkuliert. Besonders empfehlenswert ist die Lehmanns Collection, eine Auswahl englischsprachiger Bücher zum besonders günstigen Preis.
    Das Personal ist kompetent freundlich und geduldig, das Geschäft ein Ruhepol in der hektischen Innenstadt (inkl. Kaffee!).
    Für (Fach-)Bücherwürmer ein Muss.

24.1.2009

Wahnsinn! Was für eine großartige Buchhandlung. Bücher von der Stange gibt es heutzutage fast überall und mit einer gewissen Lieferzeit bekommt man sicherlich auch jedes gewünschte Buch bis an die Haustür geliefert.

Bei Lehmann's ist man direkt vor Ort einfach super aufgehoben!! Sie haben vor Allem für Informatiker (und Mediziner - was ich allerdings nicht bewerten kann) eine wahnsinns große Auswahl an Fachliteratur. Wer außerdem wert auf eine kompetente Beratung und super freundliches Personal legt, der ist hier genau an der richtigen Adresse!!!!

31.8.2010

Das ist die einzige Fachbuchhandlung in Hamburg die internationale Bücher im Bereich Informatik im Regal stehen hat. Selbst die sonst immer gut bestückte Thalia Buchhandlung kann da nicht mit halten. Es ist zwar möglich Fachbücher von einem Tag auf den anderen zu bestellen, aber einmal vorweg ansehen und an lesen das geht nur hier bei Lehmanns. Hier kann man stundenlang in amerikanischen Büchern lesen bis man das gefunden hat, wonach man suchte. Die Leute die hier arbeiten sind bestens informiert. Sie kennen sich nicht nur bei den Deutschen Verlagen sondern auch bei den englischsprachigen Verlagen sehr gut aus. Das kommt einem bei der Suche nach spezieller Literatur sehr entgegen. Ich hab hier schon manches Buch aus dem Bereich Webdesign gekauft.
    Im übrigen gibt es hier auch Fachbücher im Bereich Medizin und Mathematik. Auch diese Abteilungen scheinen gut bestückt und besucht zu sein.Ich sehe nur die vollen Regale und das da immer irgendwelche Kunden Bücher herausziehen.
    Die gesamte Buchhandlung macht einen sehr guten Eindruck. Sie ist hell gestaltet und sehr übersichtlich. Man erkennt sofort wo seine Bücher stehen. Es gibt in dieser Buchhandlung keine Belletristik.

28.4.2011

Klasse Buchhandlung für Fachbücher zum Thema Medizin, Informatik und Mathe. Bin hier, wenn ich Fachbücher und Materialien rund um das Thema Medizin benötige. Es gibt auch Laienliteratur, Poster und Skelette zu kaufen. Eine befreundete Künstlerin hat mal ein Skelett hier gekauft für die exakte Darstellung von Mensch. Sehr kompetentes Personal. Kann ich jedem in dem Bereich empfehlen.

• Qype User redni…
    30.10.2006

Lehmanns ist ohne Umschweife der beste Computerladen in Hamburg. Erstens haben sie fast alles da, zweitens können sie fehlende Bücher bestellen, drittens wird man gut beraten und viertens kann man sich mal eben mit einem Stapel an einen Tisch setzen und durch die Bücher blättern.

28.1.2007

Lehmanns ist wohl die mit Abstand beste Fachbuchhandlung in Hamburg. Neben netter und fachkundiger Beratung haben sie eine riesen Auswahl an Büchern, eine nette Atmosphere und auch gute Preise (gerade bei englischen Büchern). Sehr schön sind auch die unregelmäßig stattgfindenden Vorträge von Buchautoren. Lehmanns war schon in den kleinen Räumen der Herrmannstrasse klasse und ist es jetzt noch viel mehr!

• Qype User mni…
    1.11.2007

In dieser Bücherhandlung habe ich schon mehrere Vorträge gehört, es war immer gut gefüllt, anschließend gab es vom Laden Kleinigkeiten und ein Glas Sekt. Die Bücherhandlung ist relativ groß, enthält sehr viele Fachbücher die mit der IT zutun haben, auch aber Dinge wie Medizin werden in den angebotenen Büchern behandelt.

• Qype User alt…
    26.3.2006

Lehmanns Buchhandlung hat für den Bereich Informatik und Computer eine exzellente Auswahl und sehr gute Beratung. Gut sortiert sind sie sowieso, und Dank der Preisbindung für Bücher sind sie auch preislich mit amazon und Co. vergleichbar. Stöbern erlaubt, und Kaffee dazu gibt's auch noch.

• Qype User miro…
    26.10.2007

Sehr gute Fachbuchhandlung mit sehr nettem Personal. Hier fühl ich mich immer wohl, wenn ich da bin :o) Auch sehr gut: die organisierten Vorträge und Veranstaltungen, die eigentlich immer sehr nah am Zahn der Zeit sind...

• Qype User Happ…
    30.1.2008

Lehmann's ist eine großartige Buchhandlung, allerdings nur wenn man entweder Informatiker oder Mediziner (bzw. ein Student eines der Fächer) ist. Dann bekommt man hier eine riesige Auswahl an Fachbüchern, komplett mit kompetenter Beratung vom netten Personal. TOP!

• Qype User Knate…
    23.8.2012

Breites Sortiment an Fachbüchern in Bereich Medizin und Pflege. Braucht man ein Fachbuch sollte man zuerst dort hingehen bevor man sich das im Internet oder anderswo bestellt. Wenn das gesuchte Buch nicht vor Ort ist, wird es Bestellt und ist schnell da.
    Teilweise ist dort das Personal sehr unfreundlich, führt eher Privatgespräche als sich um Kunden zu kümmern. Das Personal vor Ort ist teilweise etwas ungehalten, wenn man eine Frage hat bzw. wenn man ein Buch bestellen möchte.
    Beratung ist teilweise dürftig, gehen nicht auf Fragen ein die man stellt.

• Qype User sabina…
    6.6.2012

Lehmanns Buchhandlun finde ich angenehm.die beratung hat mir gut gefallen, sehr freundlich aber leider hatten sie mein buch trotzdem nicht. zum stöbert fand ich die atmosphäre aber sehr schön und die verkäuferinnern sehr zuvorkommend. ich hoffe beim nächsten mal haben sie mein buch ( sie wollten es mir auch bestellen aber das wollte ich wiederumnicht) :)