29.5.2014

Wer eine einfache Frittenbude sucht wird hier nicht enttäuscht. Wer tolle Speisen, freundlichen Service und qualitativ einwandfreie Speisen sucht ist hier richtig. Wer sich überraschen lassen möchte, mit z.B. höchstklassigen Steaks oder hausgemachten Specials ist hier genau richtig.
    Weit mehr als ein Fremder erwarten würde und fester Bestandteil der Bonner Gastroszene.

26.8.2014

Nach all den guten Bewertungen wollten wir hier die Schnitzel bzw. die Currywurst einmal testen.

Beides ließen wir uns einpacken und verzehrten es zu hause.

Aber leider kann ich mich, trotz wirklich sympathischer und sehr freundlicher Bedienung durch den Chef selber nicht den guten Bewertungen anschliessen.

Für die Preise, die hier in einem Imbiss genommen werden, die beinahe schon Restaurantpreisniveau haben, ist weder die Qualität noch der Geschmack und die Zubereitung angemessen.

Es war zwar in Ordnung also ohne Mangel, aber eben nicht lecker.

In Bonn gibt es leider bereits seit einigen Jahren schon keinen einzigen Ort mehr, an dem man ein gutes, einfaches, knuspriges Schnitzel mit frischen Pilzen und guter Sahne-Rahm-Soße essen kann, so auch hier wieder nicht.

Die Currywurst war nur Durchschnitt und kein Grund für uns noch einmal wieder zu kommen. Das Schnitzel war von der Konsistenz her viel zu dick, nicht knusprig und die Soße hatte nichts mit echter Champignon-Rahm-Soße zu tun.Sehr schade, denn Dinge wie wirklich gute Schnitzel oder ein gutes Schaschlik mit Pommes habe ich seit Jahren nicht mehr bekommen und vermisse sie sehr!

26.7.2014

Der Imbiss Klassiker in Bonn. Besser geht es vermutlich nicht. Schnitzel und Steaks sind super, besondere Empfehlung ist das Lenne Schnitzel. "Leider" ist es immer sehr gut besucht, so dass man nicht immer direkt einen Platz bekommt. Aber die Wartezeit kann man sich am Wochenende (in größerer Gruppe) mit ein oder zwei Kränzen Kölsch zum sensationell günstigen Kurs versüßen. Addi ist halt eine Institution!

4.7.2013

Gehobener Imbiss, "Restaurant" ist hier definitiv übertrieben ;)

Ganz in Ordnung, vor allem die Preise überzeugen - ich hab im Angebot 5,50EUR für einen Hamburger + Pommes + Salat bezahlt, das ist top und kaum zu schlagen. Der Hamburger war dann letztlich ganz okay - mehr aber auch nicht. Über üblichem Pommesbuden- und Burgerbraterniveau aber weit entfernt von z.B. Frittebud und Co.

Die Pommes waren gut, kross und in frischem Fett frittiert, leider kaum gesalzen. Der Salat stand wohl schon etwas länger herum und war etwas matschig und welk (waren gegen 8 Uhr Abends in der Woche da).

Die Auswahl ist riesig, klingt gut und ist günstig. Auch die Tagesangebote sind (vor allem preislich) sehr verlockend. Das Meiste was ich auf den Nachbartischen sehen konnte sah auch wirklich ganz gut aus.

Der Service ist freundlich, schnell und sehr bemüht. Addy ist scheinbar ein ziemliches Original und letztlich wohl die Seele des Ladens.

Kann man mal hin, wenn man in der Nähe ist  vor allem aus Mangel an guten, günstigen Pommesbuden in Bonn. Extra hinfahren werd ich aber wohl nicht nochmal ;)

16.4.2011

Nach so vielen guten Bewertungen, welche ich hier gelesen hatte, sind wir letztens mal hier gewesen, um ein Schnitzel zu essen. Resumé: Nicht mein Fall!

Das Schnitzel hätte nicht so labbrig sein dürfen, die Fritten waren halb-durch und der Salat hatte seine beste Zeit schon hinter sich. Später erst bemerkte ich, dass dem Essen wohl Geschmacksverstärker und Süßungsstoffe (ich bin absoluter Gegner von Aspartam und allen Derivaten von Glutamaten!) bei wohnen. Für mich ein absolutes NO-GO!

Nebst der langen Wartezeit und dem oben genannten gebe ich nur einen Stern (für das Bier vom Fass!), denn für das Gebotene sind auch 7,50.- beim Schnitzel zuviel des Guten.

25.10.2011

Ich bin hin und weg!!! Bei Addi gibt's nicht nur eine enorme Auswahl an Speisen, die allesamt gut klingen und gut aussehen, wenn man mal so an den in der Regel vollbesetzten Nachbartischen kuckt. Es gibt selbstredend auch leckeres Kölsch, sogar als 0,3 (mit 0,1 kann ich für meinen Teil nix anfangen). Dazu noch eine fast erschlagende Anzahl an Sonder-, Wochen-, Tages-, Spezial- und Hausangeboten. Uff. Mir wurde ganz schwindelig. Ich musste mich setzen. Dann kam sofort die Bedienung angeschwebt  kein Witz! Sowas kannte ich bisher nicht  ein Imbiss, in dem man bequem und warm sitzt und am Platz bedient wird. Klasse. Ich nahm Currywurst mit Pommes, denn ich brauchte eine Grundlage. Wir hatten noch was vor;-) Pommes waren spitze, doch der Hammer war die Wurst. Hatte ich schon mal eine Bessere? Ich weiss nicht, aber diese hier gehört ab sofort in meine persönliche Top 5.

Ich war schon jetzt in sechs-Sterne-Laune und dann kam die Rechnung: zweimal Essen und zwei große Kölsch für 8 EUR? Unfaßbar. Unfaßbar gut, der Addi!!!

• Qype User Ondra…
    2.6.2013

Top Imbiss in gute Lage zum Juridicum.
    Das Essen war schnell zubereitet, preislich voll in Ordnung und geschmacklich gut.
    Jedoch sollte man am besten auswärts essen, wenn man nicht die Hektik des Imbissbetriebs spüren will ;)
    Auf jeden Fall aber weiter zu empfehlen.

2.10.2012

Eine Institution für Bonn  ein cooler Imbiss für mich. Recht große Auswahl, sehr nette und schnelle Bedienung, gute Portionen zum angemessenen Preis und ein super Kommunikationstreffpunkt.
    Es war leckeres Fast Food bei cooler Atmosphäre.

• Qype User christ…
    • Alfter, Nordrhein-Westfalen
    4.11.2009

Einfach ein cooler Imbiss. Nette Besitzer, leckeres Essen und gutes Bier.

Auch Freunde von polnischem Bier wie Tyskie, Zywiec etc. werden hier glücklich!!!

5 Sterne!!! :)

• Qype User Wookki…
    5.5.2006

20 Jahre Lennesnack - das muss schon einen Grund haben.
    Ab und zu überkommt es mich, das Verlangen nach einem klasse Schnitzel und im Bonner Express über den FC lesen. Egal ob Rentner, Taxifahrer, Anwalt oder Studi - bei Addi findet man Jeden. Jeder wird grundsätzlich gedutzt und das passt zu der grundständigen Speisekarte mit Schnitzel und dem berühmten Lenneburger. Ich selbst nehme mir jedesmal vor, einen Lammsteak auf Salatherzen zu bestellen und ordere am Ende doch immer ein Gyros komplett - Meiner Meinung nach das beste Gyros in Bonn.

• Qype User moses3…
    10.5.2009

Geiler Laden. Bester Sitz-Imbiss in Bonn. Vom Schüler über Studi bis hin zu Firmenchefs freut sich dort jeder über das tolle Essen. Wenn ich Freunde zu Gast in Bonn habe, dann lernen die im Normalfall als erstes diesen Laden kennen.

Wenn ich mich nicht irre, ist der Laden auch unter dem Namen 'Bei Addi' bekannt.

• Qype User eftely…
    18.10.2010

Ich kann den Hype um den Lenne Snack nicht verstehen.
    Wegen der guten Beurteilungen waren wir auch dort.
    Ein eher durschnittlicher Imbiss, eher schlechte Quali.
    Die Pommes - nichts besonderes. Eher labberig.
    Das Fleisch - schlechte Qualität und geschmacklich eher neutral.

Also: WAS genau ist so toll an diesem Laden? Ich habe das Besondere leider nicht entdecken können.
    Hatte mich auf eine wirklich gute Imbissbude um die Ecke gefreut. Komme aus dem Rurgebiet - da bin ich verwöhnt.

Ich habe das Gefühl, dass dieser Laden eher durch den Betreiber hervorsticht, das wars leider.

Tut mir leid..kann es nicht empfehlen..

31.3.2013

Netter Imbiss mit großen bis riesigen Portionen. Man merkt allerdings, dass Quantität nicht gleich Qualität ist. Trotzdem für einen schnellen Snack gut zu gebrauchen.

28.3.2011

Klassiker! Gutes Essen zu angemessenen Preisen und dazu Kölsch vom Fass! Freitags Abends sollte man Geduld mitbringen!

15.7.2011

Die etwas andere Imbiss-Bude. Schnitzel und Cheeseburger zu günstigen Preisen und lecker. Die polnischen Maultaschen, könnten etwas mehr Füllung vertragen. Die Bedienung war trotz vollem Haus freundlich und das Essen kam sehr flott.

• Qype User Giovan…
    2.3.2012

Immer lecker, immer freundlich, immer voll Wann expandiert Addi?

• Qype User gasiip…
    • Gross-Umstadt, Hessen
    22.11.2012

Super Auswahl, klasse Speisen, nettes Personal. Ein echter Tipp um in Bonn gut zu essen.

• Qype User witto8…
    • Zürich, Schweiz
    16.10.2012

Imbiss der gehobenen Art  für viele Bonner vermutlich schon eine Institution. Große Auswahl mit vielen Angeboten (nicht nur mittags), sehr schneller Service und gute Portionen. So muss ein Imbiss aussehen, mach weiter so Addi!

• Qype User daniel…
    30.9.2011

Addi ist wohl eine Institution in der Bonner Südstadt. Schon morgens sind die ersten Tische besetzt und dann bleibt es meist bis in den Abend voll, ein gutes Zeichen für Qualität! Ich selbst bin regelmäßig im Lennésnack und freue mich jedes Mal über das wirklich sehr gute Preis-/Leistungsverhältnis. Ob eine große Portion Spaghetti mit Pesto / Bolognese (natürlich alles selbst gemacht) für 3,50EUR, super Burger für 5EUR incl. Pommes & Salat oder die immer wieder gute Aktionsangebote (zu Letzt T-Bone-Steak, 700g incl. Pommes/Salat für 25EUR), das meiste schmeckt einfach gut und der Rest jedenfalls für den Preis sehr gut. Dazu kommt der freundliche Service der auch im Rheinland seines gleichen sucht.
    Wer damit leben kann mittags wegen der geringen Lokalgröße mal 5 Minuten auf einen Tisch zu warten sollte den Weg auf sich nehmen, es wird sich sicher lohnen!

31.8.2012

Der Lenne Snack ist eine Institution ersten Grades. Nette Bedienung, auch wenn es voll ist (eigentlich immer), kurze Wartezeit, Imbisstubenessen auf gutem Niveau. Und für einen alten Sack wie mich Nostalgie pur.

• Qype User FBalte…
    • Bornheim, Nordrhein-Westfalen
    24.1.2013

Da kann man sagen was man will, dies ist der beste Imbiss im Bonner Stadtgebite

24.10.2012

Imbiss der gehobenen Art - für viele Bonner vermutlich schon eine Institution. Große Auswahl mit vielen Angeboten (nicht nur mittags), sehr schneller Service und gute Portionen. So muss ein Imbiss aussehen, mach weiter so Addi!

• Qype User WMeye…
    5.3.2008

Einfach leckeres Essen zu einem mehr als fairen Preis! Meine absoluten Favoriten sind das Schnitzel Bernais bzw. das Lenne Schnitzel. Aber auch der Rest der Karte kann sich sehen lassen. Meiner Meinung nach der Beste Imbiss in Bonn!!!

• Qype User chg2…
    18.8.2009

Das Lennesnack ist eine preiswerte und weitaus bessere Alternative zur nahegelegenen Mensa.
    Die sehr großen Schnitzel mit Pommes und Salat kosten dort 6 EUR (egal welche Variation man bestellt), und auch sonst lässt die Karte keine Wünsche übrig. Falls der Laden mal wieder (eigentlich wie üblich) aus allen Nähten platzt, dann kann man die Speisen auch zu einem kleinen Umkostenbeitrag mitnehmen (unter 20ct.)
    Am Wochenende gibts weitere Aktionen wie ein kostenloses alkoholfreies Getränk zum Schnitzel
    Alles im allem: Sehr zu empfehlender Imbiss.

• Qype User Nickel…
    26.4.2011

Bonns bester Imbiss mit üppigen Portionen zu gerechtfertigten Preisen!!!

14.5.2013

Hier kann man nur eine volle Sternenanzahl geben!!! Ich bewerte das Essen und das ist einfach super. Recht große und leckere Portionen zu annehmbaren Preisen. Dieses Restaurant ist durch die Beliebtheit oft voll und man muß etwas Zeit mitbringen, aber dies kann man gerne in Kauf nehmen.

• Qype User machi7…
    11.5.2009

Wirklich lecker. Nix exotisches, eher bürgerliche Gerichte wie Schnitzel, Pommes & co. aber dafür wirklich frisch & lecker.

Die Familie versteht wirklich was von Hausmannskost. Ich bin auf jeden Fall mindestens einmal im Monat dort..

• Qype User fabiog…
    16.8.2011

Ich war schon öfters im lenne Snack und ich muss sagen hier gibt es die besten spare rips und Hamburger die ich je gegessen habe. Die Currywurst war nicht mein Fall aber das ist Geschmacksache

Ich kann lehne Snack aber nur empfehlen :D

• Qype User tälerk…
    25.2.2013

Man wird satt und schlecht schmeckt es auch nicht. Allerdings sollte man eine Packung Talcid griffbereit haben, mir ist hinterher immer ein wenig übel (selbst Schuld, aber die Lust nach einem Burger treibt einen zu dummen Taten)

• Qype User fomula…
    27.2.2011

Super freundliche Bedienung, sehr leckeres Essen, grosse Portionen - kleine Preise.