• Öhderstrasse 19 a
    42289 Wuppertal

• Qype User Ahoern…
    • Wuppertal, Nordrhein-Westfalen
    17.2.2013

Hier also die erste Bewertung von jemandem, der das Theater von innen gesehen hat:
    Ich hatte das Vergnügen, bereits drei Mal im Leo Theater gewesen zu sein und ich habe mich jedes Mal schlapp gelacht!
    Da das Theater in einem ehemaligen Fabrikgebäude residiert, darf man bitte kein Wohlfühlambiente in Edelholz und Marmor erwarten, ABER: a) das Theater muss sich selbst finanzieren, bekommt von niemandem Zuschüsse und b) kommt es auf das an, was auf der Bühne passiert.
    Und dies ist nach meiner Meinung jeden Cent wert.
    Insbesondere der Chef des Theaters, Thorsten Hamer, ist der stets präsente Wirbelwind auf der Bühne, dem man seine Rollen wirklich abnimmt. Besonders hervorzuheben sind die Momente, wo mal etwas leicht daneben geht und er spontan die Situation rettet. Sie haben mich vor Lachen fast vom Stuhl geschubst.^^
    (Leider passiert das recht selten  es wird wohl gut und viel geprobt.)
    Ich werde sicherlich noch mehrmals das Theater besuchen und freue mich schon jetzt auf alles, was noch an Stücken ausgesucht und aufgeführt wird.
    Wer mal so richtig ablachen will, sollte unbedingt einen Besuch des Leo Theaters einplanen.
    Ich wünsche dem Haus, dass es vieeeeele Besucher und stabile Einnahmen verzeichnen kann, damit eine solche Perle nicht aus Wuppertal verschwindet.