• “Sehr leckeres Essen, super freundliche Bedienung, super Preise!” in 3 Beiträgen

• “Das Leonardo ist gemütlich und daher im Hecht auch sehr beliebt.” in 2 Beiträgen

• “Besonders zu empfehlen ist auch das Brunch am Wochenende ab 10 Uhr, das mit großem Angebot für 7,50 EUR auch noch Kaffee und Saft ohne Grenzen enthält.” in 2 Beiträgen

• Qype User Galgen…
    30.10.2012

Eigentlich ist ja alles gesagt , dennoch:
    - Faire Preise
    - Nette Bedinung
    - wunderbares Flair
    - immer wieder nette Kleinigkeiten
    - günstiges Brunch.
    Topadresse im Viertel! :-)

• Qype User Doro…
    13.5.2010

Das Leonardo ist gemütlich und daher im Hecht auch sehr beliebt. Dadurch ist es oft zu voll. Die Speisekarte ist gut sortiert, bietet mir persönlich jedoch zu wenig vegetarisches & fettarmes an.
    Die Getränkekarte ist umfangreich, preislich ist es gerade noch vertretbar.
    Rauchen kann man nach Küchenschluss, ca 22 Uhr.
    Im Sommer kann man gut draußen sitzen.
    Da es um die Ecke ist, werde ich weiterhin Gast sein.

• Qype User pingui…
    • Schwetzingen, Baden-Württemberg
    13.8.2008

Das Leonardo ist im Dresdner Hechtviertel gelegen. Es ist sowohl im Innenraum gemütlich als auch an den Tischen draußen am Straßenrand.

Wir waren dreimal dort: Einmal zum Abendessen, einmal zum Brunchen am Wochenende und einmal abends auf einen Cocktail. Jedesmal waren wir sehr zufrieden.

Das Abendessen bestand zum einen aus einer sehr gut schmeckenden Putenleber mit einer sehr ausgefallenen Art Kartoffelbrei (gemischt mit Wirsing), zum anderen aus einem Rucola-Salat mit panierten Champignons. Beides war ausgesprochen lecker.

Das Brunch ist (wie die anderen Bewerter auch geschrieben haben) wirklich äußerst empfehlenswert. Das Büffet ist sehr vielseitig: Es gibt zahlreiche verschiedene Sorten Marmelade, Wurst, Käse, Tomaten mit Mozzarella, verschiedene warme Gerichte (Nudeln, Hackbraten, Rührei), Götterspeise, diverse Müslis, außerdem Kaffee und Saft so viel man möchte! Und für den Preis von etwas weniger als 8 EUR ist es wirklich topp!

Die Cocktails schmecken übrigens auch sehr gut! Unbedingt einen Caipirinha trinken!

12.10.2009

Innenraum war sehr angemessen ausgeleuchtet; echte Kerzen auf den Tischen, Farben so gehalten, dass es eine schönes warmes Ambiente ergab. Es ist ja innen relativ klein, wie ich finde, allerdings haben die Einrichter die Tische genauso gestellt, auf den 1,5 Etagen, dass man genug aufeinander hockt, um gut zu sozialisieren, und weit genug auseinander, dass man nicht erstickt.
    Es war kein Platz frei, jemand saß sogar schon auf dem Klavier.
    Hab mir dort wohl gefühlt.

• Qype User felixf…
    30.9.2010

Tolles Restaurant mit einer sehr leckeren frischen Küche. Eine tolle Location mit moderaten Preisen.
    Einfach lecker und bei mir erste Wahl.

• Qype User ASchie…
    19.1.2008

Für den Brunch am Samstag und Sonntag sollte man unbedingt ein Tisch vorreservieren. Das Angebot der Speisen ist groß und hochwertig. Richtig gut ist, dass es noch normalen Kaffee, Milch mit veschiedenen löslichen Geschmackspulvern sowie verschiedene Säfte gratis dazu gibt. Also vom Preis-Leistungsverhältnis wahnsinnig gut.

• Qype User STILHe…
    19.7.2013

Das Essen ist super, besonders der Brunch am Wochenende ist zu empfehlen. große Auswahl und das Preisleistungsverhältnis stimmt. Für mich eines der besten Lokale für den Sonntagsbruch in der Neustadt.

21.6.2006

Hier gibts sehr leckeres italienisches Essen in ordentlichen Portionen, zu normalen Preisen, in gemütlicher Atmosphäre und mit netter Bedienung. Alles top - so wünscht man sich das!

• Qype User fh…
    11.10.2006

Das Leonardo ist die gemütlichste Kneipe im Hecht. Neben dem leckeren Essen zu angemessenen Preisen lassen sich auch nur so zum Bier im Leonardo lange Abende verbringen - denn das Leonardo schließt wenn die Gäste gehen. Besonders zu empfehlen ist auch das Brunch am Wochenende ab 10 Uhr, das mit großem Angebot für 7,50 EUR auch noch Kaffee und Saft ohne Grenzen enthält. Für das Brunch sollte man sich am besten einen Tisch reservieren.

• Qype User tiplta…
    27.10.2008

Beim Leonardo bin ich zwiegespalten. Früher war es einer meiner Lieblingsplätze um abends noch etwas zu essen oder ein Bier mit Freunden zu trinken. Die Speisekarte war und ist top und die Preise angemessen. Bei dem einen oder anderen Gericht fühlt man sich wie in einem Gourmetrestaurant. In letzter Zeit hatte ich aber öfter Ärger mit der Bedienung. Essen vergessen oder ewig mich warten lassen ohne auch nur eine klitzekleine Entschuldigung  vielleicht auch einfach Zufall. Zumindest hat das Leonardo bei mir einen kleinen Kratzer bekommen.

• Qype User phuepe…
    • Tübingen, Baden-Württemberg
    18.8.2009

Super Essen, gute Preise, sehr empfehlenswert!

• Qype User eliasD…
    16.7.2011

Immer ein absacker Wert!! Speisen und Brunchbuffet sind ok und weiterzuempfehlen.

19.2.2012

Super Restaurant, lockere Atmosphäre, sehr leckeres Essen, immer wechselnde Karte, netter und aufmerksamer Service und Top-Preise Sehr zu empfehlen.

• Qype User hsed…
    • Dorfen, Bayern
    13.10.2012

Auf Qype ist Verlass! Am Freitagabend wollten meine Frau und ich schon hier essen. Leider voll und nix zu machen. Daraufhin für den Samstagabend reserviert und es nicht bereut. Die Tomatensuppe mit Mozzarellabällchen ein Genuss, die Soljanka ein Traum. Der Leoburger mit Ziegenkäse und Tomatenwürfelchen und Salat ein Gedicht und das Schweinesteak an Porreerahm mit Rosmarinkartoffeln eine Überraschung, denn so lecker konnte ich es mir nicht vorstellen. Dazu noch das absolut, wie wir Bayern sagen griabige Ambiente und die nette Bedienung rundeten den Besuch ab. Fazit: Jederzeit wieder, sobald wir in Dresden sind.

• Qype User Riesen…
    25.11.2009

Keine Lust Essen zu kochen! Lust auf Gemüdlichkeit und nette Leute! Dann gibt es für uns nur das Leo im Dresdner Hechtviertel -- Lecker Essen (zum guten Preis) lecker Getränke und und und....
    Zudem können wir auch das sehr gute Frühstück (Sa/So)empfehlen (wobei man sich immer rechtzeitig anmelden sollte)

17.9.2011

Einfach nur super! Machen grad in der Nähe von DD Urlaub u sind über Qype hierher gekommen. Schön eingerichtet, nette Bedienung u das Frühstücksbüffet war einfach nur lecker!!! Es hat nichts gefehlt! TOP!!! 3 Monate später: sin mal wieder in der Nähe unterwegs u diesmal zum Abendessen hier. Haben salatteller u Scheinesteak gegessen. Einfach nur Top!!! Es ist immer wieder schön hier. Das Ambiente passt, die Küche ist lecker u die Bedienung Super nett. Macht weiter so!!! Wenn wir in DD sind kommen wir wieder hier her. Versprochen! ;-) guten Rutsch u alles Gute. Jana u René.

• Qype User Muld…
    9.8.2010

Immer wieder einen Abstecher wert. Nette Bedienung, nettes Ambiente, angenehme Preise. Ein wenig klein, zumindest wenn man zur Stoßzeit rein will. Aber klein kann ja auch gemütlich sein. An der Bar ist meist noch ein Platz frei, ein nettes Gespräch mit der Bardame gibt es gratis dazu.

14.8.2009

Letztes Jahr im Sommer hats mir als dort sehr gut gefallen. Die Atmosphäre ist sehr angenehm, das Brunchbuffet ist großzügig und lecker. Bei einem Dresdenbesuch sollte man dort auf jeden Fall mal vorbeischauen.

• Qype User Newb…
    • Bonn, Nordrhein-Westfalen
    22.5.2010

Leckeres Essen, netter Service, gute Preise - nix zu meckern!! :-)

• Qype User Kuhbus…
    19.2.2013

War hier Brunchen und is echt ok.aber in meinen Augen auch nichts wirklich besonderes..

• Qype User karo4t…
    19.2.2010

Nette Kneipe, Essen war gut aber der Service total unaufmerksam. Mit Tunnelblick mehrmals an uns vorbei, war ordentlich mit der Köchin und der Tresenkraft am Schnacken im Kassenbereich aber kein Auge für uns. Schade, hat den gemütlichen Eindruck sehr geschmälert.

• Qype User frankm…
    11.6.2010

Mir gefällt's im Leonardo!

• Qype User svenfr…
    1.3.2013

Das Ambiente passt, die Küche ist lecker u die Bedienung Super nett. Super Kneipe, gerne wieder.

• Qype User Ivanov…
    29.7.2012

Wenn man Zehn Sterne geben könnte, dann würde ich auch Zehn geben! Sehr leckeres Essen, super freundliche Bedienung, super Preise! Schönes Ambiente!

• Qype User mitik…
    17.8.2010

Finde sehr gut, besonders Brunch am Wochenende, preiswert, viel und lecker!

• Qype User gerngu…
    10.8.2011

Immer noch die beste Kneipe auf der Leostrasse. Sehr gute Küche, Bedienung nett. Aber langsam. Trotzdem volle Punktzahl

• Qype User Franki…
    1.5.2012

Immer noch wunderbar. Das Essen lecker, das Bier kalt. Topkneipe seit mittlerweile 16 Jahren. Ab und zu ist Hechtviertel Pflicht

• Qype User Roland…
    • Coswig, Sachsen
    15.2.2012

typisch neustadt, war alles super, vielen dank

• Qype User Lena19…
    • Riesa, Sachsen