Qype Logo Bei Yelp registrieren

Qype hat sich Yelp angeschlossen um dir noch mehr Beiträge, Community und Geschäfte zu bieten. Weitere Infos.

Empfohlene Beiträge

Dein Vertrauen ist unser Hauptanliegen, daher können Unternehmen nicht für Änderungen oder Löschungen von Beiträgen bezahlen. Mehr darüber
  • 4.0 Sterne
    2.1.2012

    Sicher ist die Lage des Hotels zwischen Bahndamm und Parkhaus nicht die schönste in Dresden. Der einzig schöne Ausblick ist der auf die Yenidze ( Tabakmoschee ). Dafür ist die Lage .. nur 5 Minuten von der Dresdner Altstadt ( Schloss, Zwinger und Semper-Oper ) wirklich gut.
    Das Hotel ist modern eingerichtet, bietet geräumige Zimmer in denen man von der Bahntrasse fast nichts mitbekommt. Lediglich der Kleiderschrank bietet für 2 Personen, sofern man mehr als 2  3 Tage bleibt zu wenig Platz.
    Das Personal ist sehr freundlich. Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig im oft vollen praktisch eingerichteten Frühstücksraum.
    Insgsamt ein guter Platz für einen Dresden-Kurztripp.

  • 5.0 Sterne
    19.3.2014
    1 Check-In

    Perfekte Lage, neue Einrichtung, freundliches Personal, gute Preise. Was will man mehr?

  • 3.0 Sterne
    19.10.2009
    Erster Beitrag

    Gute Lage, in wenigen Minuten ist man am Zwinger.

    Nachteil des gebuchten Zimmers: leider keinen Kleiderschrank drin! und keine Minibar, dafür aber Tee und InstantKaffee mit Wasserkocher.

    Dadurch, dass das Zimmer nicht vorreserviert wurde, sondern von jetzt auf gleich an einem Freitag angefragt, nahm man das "Raucherzimmer" in Kauf obwohl nicht vorher hingeweisen wurde.

    Lauter Verkehr trotz Nähe zur Hauptstraße zum Glück Fehlanzeige.

    Trotzdem meiner Ansicht zu teuer für ein 3Sterne Hotel

    • Qype User aarp6…
    • Nürnberg, Bayern
    • 1119 Freunde
    • 914 Beiträge
    4.0 Sterne
    26.7.2010

    Hatte ein Zimmer im fünften Stock in Richtung zur Bahnlinie, wo bis spät in die Nacht regelmäßiger Zugverkehr herrschte, welcher aber nicht sehr laut war (wahrscheinlich waren die Fenster schallgedämmt). Im Bad gab es Probierpackungen Duschgel und Shampoo, und wie meine Vorschreiberin erwähnte, konnte man sich mithilfe eines Wasserkochers einen Kaffee oder Tee zubereiten. Das Hotel ist mit Kartenschließanlage ausgestattet und mein Einzelzimmer war modern eingerichtet (u.a. TV) und sauber. Das Frühstücksbuffet war eher durchschnittlich. Liegt direkt neben einem Parkhaus und ist auch nicht weit von Elbe und Innenstadt entfernt.

    • Qype User Steffe…
    • Frankfurt am Main, Hessen
    • 0 Freunde
    • 3 Beiträge
    4.0 Sterne
    5.7.2011

    Sehr modernes, trendvoll ausgestattetes und jungen Charme versprühendes Hotel in mittel guter Lage zur Altstadt. Perfekt sind die Nähe des Bahnhofs Mitte (S-Bahn) und diverse Straßenbahnhaltestellen, von denen man in alle Richtungen der Stadt starten kann. Die Zimmer sind geschmackvoll und sehr modern eingerichtet und verfügen über Flat-TV, was bei deren Größe sehr vorteilhaft ist - sie könnten gern ein paar qm größer sein. Teilweise haben die Zimmer leider keinen Kleiderschrank. Super: Wasserkocher sowie Kaffee- und Teeauswahl.

    Ich war bereits mehrfach Gast, habe in unterschiedlichen Zimmern gewohnt - insgesamt sind diese recht laut (nach vorn zwei Hauptverkehrsstraßen und Straßenbahnkreuzung, nach hinten sechsgleisige Eisenbahntrasse der Verbindung DRS-Neustadt - DRS Hbf. Bei geschlossenen Fenstern jedoch überhaupt kein Problem, da diese schallgedämmt sind. Offen (im Sommer), besonders bei den Zimmern zur Bahntrasse, nicht zu ertragen, weswegen (leider) die Klimaanlage in Betrieb sein muss.

    Empfang und Rezeptionsservice sind hervorragend, nur durchschnittlich ist das Frühstücksbuffet, verbesserungsbedürftig ist der Frühstücksservice, der häufig, gerade zu "Spitzenzeiten", überfordert wirkt, was wohl dem Geschäftsmodell "So viele Busse und Reisegruppen wie möglich" (denn die starten erfahrungsgemäß morgens zu fast gleichen Zeiten) geschuldet sein könnte.

    Die Zimmerpreise für ein 3-Sterne-Hotel sind recht hoch und scheinen unverhältnismäßig.

    • Qype User haseha…
    • Bielefeld, Nordrhein-Westfalen
    • 0 Freunde
    • 22 Beiträge
    4.0 Sterne
    2.12.2011

    Das Hotel ist zu empfehlen. Nettes Personal, gemütliche Zimmer, gutes Frühstücksbuffet und zentrale Lage (10 min. zu Fuß in die Altstadt). Nur leider sollte man die Fenstern in der Nacht geschlossen lassen, da die S-Bahn unter dem Fenster herfährt.

Seite 1 von 1