• Qype User jamesd…
    • Ulm, Baden-Württemberg
    29.4.2011

Das Leonardo Hotel in Nürnberg ist ein nettes, zentral gelegenes Hotel. Die Zimmer sind sauber, das Personal ist aufmerksam und freundlich. Auf dem Zimmer gibt es einen Fernseher, der aber nur Pay-TV empfangen kann. Man kann auch WLAN auf dem Zimmer empfangen, allerdings ist es sehr teuer (4,90 EUR/Stunde). Dafür stellt das Hotel aber im Keller zwei Computer bereit, mit Internetzugang mit annehmbarer Geschwindigkeit. Im Keller steht auch noch ein Billardtisch.
    Das Frühstück ist sehr teuer (10 EUR/Person), allerdings gibt es nicht weit davon eine Bäckerei die Frühstück anbietet. Es gibt im Haus ein Restaurant, das auch gleichzeitig der Frühstücksraum ist. Im Restaurant gibt es auch noch eine Bar, die Preise fürs Essen sind mittel bis gehoben, das Essen ist aber sehr gut, die Portionen sind recht ordentlich. Der Service war etwas langsam aber stets freundlich; man muss der Bedienung aber zugute halten, dass sie an diesem Abend den service bei ca. 10 Gästen alleine stemmen musste, der Koch war soweit ich gesehen habe auch allein. Sehr gut ist, dass direkt am Hotel eine Parkmöglichkeit besteht, die für 10 EUR am Tag ok ist. Es gab als wir da waren genügend Parkplätze, nicht zuletzt weil der Parkplatz mit einer Schranke gesichert ist.
    Fazit: Ein gutes Hotel, in dem man auf jeden Fall bei einem Besuch in Nürnberg übernachten kann.

24.9.2013

Wir sind auf einer Tagung hier gelandet.

Das Personal ist super nett und gibt sich wirklich ganz viel Mühe dieses recht ungalante Hotel aufzuwerten...

Die Lage ist fast zentral, aber mitten zwischen Industriebrache in Bahndamm Nähe und dem Rotlichtbezirk der Stadt...

Die Zimmer sind schlicht und recht klein. Irgendwie noch in den 90igern hängen geblieben.
    Im Bad gibt es keine Heizung - nur eine Rote Lampe unter der Decke mit Zeitschaltuhr. In meinem Zimmer hat das Ding nur rotes Licht ohne irgendeine Wärme produziert...  das ist so gar nicht mehr zeitgemäß.
    Auch gibt es einen Duschvorhang, der die "netten" kleinen schwarzen Flecken in der Nähe der Wann hat... und was ich auch noch ganz fiese finde, beim Duschen immer näher kommt.

Das Frühstück ist ganz ok - aber wer auf Nutella steht wird hier enttäuscht sein :-)

Das W-Lan kostet, die wenigen Parkplätze im Hof auch.

• Qype User Avarua…
    • Nürnberg, Bayern
    10.1.2009

Stimmt, das Leonardo kann ganz günstig über HRS gebucht werden, ich empfehle es manchmal für Besuch - dann aber ohne Frühstück, das überteuert ist. Die Umgebung ist leider nicht der Bringer, und am Wochenende wird es schon sehr laut wenn draußen die Besucher der großen Diskothek gegenüber laut schreiend, hupend usw. nach Hause ziehen. Da wacht man gern mal um 5 Uhr aufals Zimmer nach Hinten auswählen!!!
    Service ist jedenfalls übereinstimmend sehr freundlich.

• Qype User zo…
    26.2.2007

Das Hotel Leonardo war das günstigste Hotel, dass die Hotelsuchmaschine HRS ausgeworfen hat - und es klang wirklich super.

Ein Doppelzimmer für 45EUR gesamt (nicht pro Person). Da kann man nicht viel falsch machen - haben wir auch nicht.

drei Sterne, sauber, freundlich, sehr kulant, nett. Wir durften bis 18:30 im Zimmer bleiben und mussten nicht, wie in anderen Hotels bereits um 10 ausgecheckt haben.

Ich glaube der Preis war ein besonderes Angebot, aber vielleicht ist es für Frühbucher. Einfach mal sehen. In dem Fall gibt es auf jeden Fall 5 Sterne.

• Leon H.
    • West Los Angeles, Los Angeles, Vereinigte Staaten
    4.2.2009

Das Leonardo Hotel ist wirklich sehr günstig über HRS zu buchen und war auch dementsprechend ausgelastet.
    Das Personal ist sehr freundlich, selbst der ältere Herr an der Nachtrezeption konnte mir das WLAN-Passwort nennen.

Die Putzfrauen sind auch sehr ordentlich und freundlich.

Aus beruflichen Gründen ist eine Internetverbindung für mich sehr wichtig und ich finde es unverschämt, wenn Hotels oder Restaurants stündlich Geld verlangen.

Beim Leonardo ist das WiFi / WLAN komplett kostenlos. Jeder Stock hat seinen eigenen Router, man hat also auch eine volle Verbindung.

Ich hatte zwei Betten, obwohl ich nur ein EZ gebucht hatte. Das Zimmer war zwar sehr einfach ingerichtet, hatte aber immerhin einen Flachbildfernseher (!) mit großem TV-Programm.
    Es roch im Bad manchmal nach Kot - anscheinend kam der Geruch über die Belüftung rein (?).

Die Gegend ist wirklich nicht besonders toll und der Hotel-Parkplatz war für die Nacht bereits voll. Ich konnte meinen Wagen aber unweit auf einem großen und leider ungesicherten Parkplatz abstellen.

Fazit: Wer tagsüber eh unterwegs ist und einen gemütlichen Platz zum Schlafen sucht, aber eine freundliche Bedienung nicht missen möchte, findet bei dem Leonard Hotel in Nürnberg ein günstiges Angebot.

6.4.2009

Ein einfaches, sauberes und relativ zentral gelegenes Hotel. Das Rezeptions-Personal war sehr nett und aufmerksam, das Frühstücks-Team leider nicht.
    WLAN ist kostenlos und auf Nachfrage sogar für Apple-Nutzer möglich (andere WEP-Schlüssel-Einstellung erforderlich: 128/hex). Frühstück war am zweiten Tag sehr lecker und reichhaltig, am ersten hatten wir nicht so viel Spaß daran.
    75 Euro für ein Doppelzimmer sind okay, in Messezeiten gehts bis 250 Euro hoch. Das ist dann ein eher virtueller Preis
    Aber alles in allem ein empfehlenswertes Hotel ohne großen Schnickschnack.

27.12.2012

Günstiges und sauberes Hotel mit freundlichem Personal in Innenstadtnähe. Das Haus liegt zwar in keiner sehr schönen Straße, ist aber ansonsten absolut empfehlenswert. Die Behauptung in anderen Beiträgen, das Hotel befinde sich im Rotlichtviertel ist unwahr. Für den kleinen Preis gibt es an der Hotel- und Zimmerausstattung sowie an der Sauberkeit wirklich nichts auszusetzen. Das Frühstück habe ich nicht getestet und kann daher hierzu nichts sagen.

• Qype User Jule…
    15.4.2013

Hotel Leonardo is not located in the red light district. (This is approximately a 15 minute walk away) It is very small, but very clean. The staff very friendly. However, is there any indication that the bar is closed. There are cold drinks at the reception, you can then take on the room. Breakfast is okay, good selection, abundant and fresh!

• Qype User Starbu…
    6.9.2007

Da mein "Lieblingshotel" mal wieder ausgebucht war, ich hatte sehr spät von meiner Nürnbergreise erfahren, hat es mich diesmal ins "Leonardo" verschlagen.
    Der Standort ist für meinen Geschmack etwas zu weit aus der Innenstadt heraus.
    Bei der Anreise erwartete mich ein sauberes aber unspektakuläres Haus ohne Eigencharm.
    Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend, konnte aber die Schwächen des Konzeptes nicht überdecken.
    Das Zimmer war zum Innenhof und sehr laut, im Hof brannte ein Scheinwerfer, der auch die Nacht taghell werden ließ.
    Ich schreibe mit Absicht Scheinwerfer, denn der Ausdruck Licht alleine würde den Helligkeitsgrad nicht richtig wiederspiegeln.
    Also Augenbinden und Ohrstöpsel mitnehmen .... !
    Das Frühstück war das einfallsloseste was ich in Nürnberg je am Morgen vorgefunden hatte. Zum Glück habe ich ja genug Humor, denn sonst wäre der Tag gleich im Teich gewesen.
    Am zweiten Tag dann noch schlimmer, ein Reisebus mit russischen Touristen hatte die Nacht im Hotel verbracht und das Frühstücksbuffet war schlicht und ergreifent LEER !
    Wer mit solchen Konzepten arbeitet sollte an selber produzierten Streßtagen auch für ausreichendend Personal sorgen.

Den Preis fand ich dann für das vorgefundene auch nicht angebracht.
    Bei mir waren das 65.-EUR für Ü/F

Dem Personal würde ich gerne 5 *** geben,
    für das Leonardo habe ich nur einen * über.

• Qype User Bjorni…
    13.2.2012

Das Hotel Leonardo ist ein nettes Hotel, obwohl ich nur für eine kurze Nacht in Nürnberger Hotel verbracht habe. Das Zimmer war sauber. Die Team war sehr nett, die waren hilfbereich, wenn ich offenen Fragen hatte.
    Nur das Frühstück konnte besser werden und frischer.
    Man kann dort gerne wieder übernachten. Konnte sehr gut schlafen dort.

2.4.2012

Ich war am Wochenende im Leonardo Hotel Nürnberg.
    Wie hier schon mehrfach geschrieben, ist dieses Business Hotel sauber und für den Preis empfehlenswert.
    Allerdings hat sich das Problem mit dem Frühstück noch immer nicht gelöst.
    Bei meinem ersten Gang zum Buffet fehlten Teegläser, Butter und Bacon. Also erstmal alles andere an den Tisch bringen. Wieder hin zum Buffet und siehe da es gab 3 Teegläser, leider gab es nun nur noch 2 Beutel schwarzen Tee. Allerdings war dafür der Saft aus. Das Ei habe ich dann ohne Bacon gegessen, weil dieser nicht nachgelegt wurde. Brot war auch alle, dafür wurden Brötchen nachgebracht.
    Am nächsten Tag war das Problem Teegläser wieder aktuell und auch diesmal wurden auf unsere Bitte hin 3 Gläser aus der Küche geholt. Auch der Bacon war wieder aus. Dafür gab es heute genügend Butter. Wurst und Käse wurden wenn die Platten leer wurden nachgelegt.
    Aber mit etwas Humor und gutem Willen kann man das Frühstück gut hinter sich bringen, aber unter gemütlich verstehe ich etwas anderes.
    Ach ja, der Frühstücksraum besteht aus mehreren kleineren Räumen. Mein Tipp für nachfolgende Gäste ist: Immer einen Platz in der Nähe des Buffets suchen, denn dann sieht man wenigstens ab wann Teegläser, Saft, Bacon, Rührei, Butter, Orangen, Brot usw wieder zur Verfügung stehen. Trotzdem, auf Grund der zentralen Lage ist das Leonardo für einen Kurzbesuch in Nürnberg zu empfehlen.

• Qype User daniw…
    • Hanau, Hessen
    27.5.2012

Absolut nicht zu empfehlen: laut, dreckig, klein, Rotlichtmilieu,

• Qype User sascha…
    4.5.2012

Also, kleines hotel in einer nicht so tollen Ecke der Stadt. Aber sehr freundlich, sauber und das buffet am Morgen ist reichhaltig und lecker.