15.9.2013 Aktualisierter Beitrag

Also der Brunch scheint ja nicht gerade der Brüller zu sein, wenn man den Bewertungen hier glauben mag, aber meine Besuche am Abend waren bisher eigentlich immer sehr nett.
    Ich finde man sitzt in lockerer Atmosphäre und Beleuchtung, der Service ist angemessen und freundlich, das Essen war bisher auch immer gut und zuuuu teuer ist's auch nicht. Also alles im grünen Bereich!
    Heute war ich wieder da, hatte Züricher Geschnetzeltes auf Rösti und es hat einfach nur genial geschmeckt!

12.10.2010 Vorheriger Beitrag
    16.2.2014

Besuch zum Brunch am Sonntag Vormittag:
    - Parkplätze an der Straße vor dem Restaurant mit etwas Glück vorhanden
    - sehr gut besucht (Reservierung empfohlen); zu zweit haben wir um 12 Uhr noch einen Platz gefunden (gemütlich auf einer kleinen Empore; allerdings etwas zugig mit der Türe)
    - Service zunächst zurückhaltend, dann aber sehr freundlich und zuvorkommend
    - das Buffet war schon sehr abgegrast (siehe Fotos), aber alles, was da war, war geschmacklich ok und auf persönlichen Wünsch wurde nachgelegt bzw extra zubereitet (Frühstücksei); allerdings war der Anblick es Buffets nicht so appetitlich (das ist sicher zu früherer Uhrzeit anders)
    - im Preis sind Speisen und Tee und vor 12 Uhr Orangensaft inklusive (17.50 EUR pro Person ab 12.30 Uhr)
    - Waffeleisen sehr beliebt; belgische Waffeln mit Kirschen oder Apfelmus lecker

FAZIT: Ist ok, würde aber aufgrund des unappetitlichen, abgegrasten Buffets nicht nochmal kommen.

20.8.2007

Tja, eigentlich könnte das Lichtblick wirklich ein prima Lokal sein, wenn da nicht die unterdurchschnittliche Qualität des Essens wäre. Denn sowohl der Service als auch die Location sind wirklich spitzenmäßig - insbesondere der sehr heimelige Biergarten. Auch preislich gibt es nicht viel auszusetzen, denn für 5,10 EUR bekommt man mittags einen ordentliche Portion, oftmals auch mit Beilagensalat.

Aber leider schmecken die Gerichte meistens fad bzw. sehr gewöhnlich, also ohne das gewisse Etwas. Und das leider schon seit Anbeginn. Deswegen gibt's auch nur 2 Sterne von mir!

1.10.2013

Sehr schickes Restaurant mit ausgefallenen Speißen und toller Atmosphäre. Wenn man mal was gehobeneres sucht, ist man hier sicherlich richtig ;)

14.5.2009

Teuer ist es nicht im Lichtblick. Dummerweise haben wir gestren einen Fußballabend erwischt, das ist natürlich doof, aber ein Risiko.

Der große Salat mit Hähnchenbruststrifen war prima und das Radler nicht dünn.

Wegen der menschenmassenw ar es extrem warm aber man konnte Fenster aufmachen.

22.7.2009

Wir waren heute Abend da. Die Bedienung war wirklich nett - und zwar alle, die über die ganze Zeit zu unserem Tisch gefunden haben. Ob des Wetters war es draußen komplett voll - dadurch haben die Bestellungen teilweise sehr sehr lang gebraucht.

Preislich ok, das Essen war nicht der Renner aber qualitativ ebenfalls ok. Drinnen sieht es ganz nett aus - man muss nicht unbedingt hin, aber wenn man schonmal da ist lässt sich's aushalten.

• Qype User n-sur…
    4.1.2011

Wir waren gestern, also Montag Abend dort, weil zwei andere Lokal wo wir hin wollten schon voll waren zum Essen.

1. Eindruck der Speisekarte: moderate Preise, und bodenständige Auswahl. Schwäbische Küche. Also genau das richtige, wenn man zu faul zum Kochen ist.

Parkplatz in der Straße direkt vor dem EIngang gefunden, Lokal war fast leer, von geschätzten 15 Tischen waren vielleicht 2-3 belegt.

Fußball lief auch keiner, aber die schreiben das wirklich überall hin, DASS dort aktiv und viel Fußball geschaut werden kann, also wen das stört, der kann das vermeiden. Teils richten sich sogar deren Öffnungszeiten danach, ob und wann der VfB spielt. ;-) putzig...

Hingesetzt, bestellt, und dann zufällig gesehen, dass dort Montags Schnitzeltag ist. 5 verschiedene Schnitzelgerichte für je 9,80 mit kleinem gemischten Salat. Das klang sehr gut.

War es dann nachher auch. Sowohl SchniPoSa als auch Jägerschnitzel waren verdammt gut, und die SPätzle sogar selbergemacht.

Nachtisch gab es Apfelstrudel. Sicher nicht selber gemacht, aber auch nciht der billigste.

Insgesamt mit 2 Essen, Nachtisch, 2 Radler mit 30,- EUR rausgelaufen.

Besser gehts nicht.

Einziges Manko: Dort riecht es sehr nach Rauch. Also man merkt, dass es ein Raucher-freunldiches Lokal ist. aber es war erträglich!

Mittagstisch ist anscheinend auch sehr gut, wurde uns vom Nachbartisch empfohlen.

• Qype User cruise…
    26.4.2009

Haben heute im Lichtblick gebruncht. Muss leider auch sagen, dass die Qualität der Speisen nur druchschnittlich ist.

Der Garten ist sehr schön deswegen gibts 3 Sterne.

• Qype User alanna…
    19.4.2009

Ich fühl mich total wohl im Lichtblick. Sehr zu empfehlen sind die Gerichte der Roten Karte die seit der Renovierung in diesem Jahr nun Gelb ist. Vorallem die Suppen find ich absolut klasse dort.
    Netter und freundlicher Service. Sehr nett im Sommer - der Biergarten.

• Qype User Aureli…
    14.6.2007

Für uns der ideale Platz, um abends mal ein Bierchen oder ähnliches trinken zu gehen, da es unweit unserer Wohnung liegt. Die Bedienung ist freundlich und man kann sehr schön draußen sitzen. Die Preise sind normal, nicht übermäßig günstig, aber es gibt immer Angebote, auf die man achten sollte. Das Essen hab ich noch nicht probiert, die Speisekarte hört sich aber sehr gut an.
    Alles in allem ist das Lichtblick auf jedenfall zu empfehlen, insbesondere der Biergarten lohnt einen Besuch.

25.3.2008

Der Biergarten und auch im Winter innen drinn ist zum gemütlichen Quatschen in der Runde wirklich gut geeignet. Das Essen habe ich noch nicht probiert. Aber vielleicht sollte man das auch nicht wenn man meine vorschreiber so anhört.

• Qype User ha7…
    16.10.2008

Hab mich hier jetzt schon mehrfach mit den Mädels und Jungs bei der Stuttgarter pl0gbar getroffen. Mal sassen wir drinnen, mal draussen. Es war jedes mal gemütlich und angenehm. Speisen und Getränke finde ich sehr gut, die Preise liegen im üblichen Rahmen und die Bedienung ist immer nett und aufmerksam.

• Qype User da_gol…
    22.5.2008

Also ich kann nicht nachvollziehen, was meine Vorschreiber erlebt haben. Ich bin immer wieder zufrieden mit dem Lichtblick in Stuttgart. Die Preise sind ok, das Essen völlig ok und der Service soweit auch. Der Biergarten mit Hinterhofcharme ist total gemütlich. Auch vorne im Lokal ist es immer gemütlich und lustig. Einzig die Musik ist manchmal etwas zu laut. Ansonsten ist das Lichtblick eine Location, zu der man immer wieder gehen kann.

22.6.2009

Zweimal war ich jetzt im Lichtblick. Beide Male haben wir drinnen gesessen. Beide Male war es voll und sehr warm. Einmal (an einem Mittwoch) war irgendein Fußballspiel, welches auf der Großbildleinwand übertragen wurde. An dem Tag war es nicht nur voll und warm, sondern auch noch laut. Zu laut. Vielleicht kann man im Sommer draussen gut sitzen. Oder an einem Montag ohne Fußball drinnen. Meine Lieblingskneipe ist es nicht.

• Qype User dreamd…
    23.7.2012

Essen ist recht solide, Preis/Leistung ausreichend. Wegen dem gutem Service und der schöne Location, gibt es gerade noch 4 Sterne.