15.9.2013 Aktualisierter Beitrag

Also der Brunch scheint ja nicht gerade der Brüller zu sein, wenn man den Bewertungen hier glauben mag, aber meine Besuche am Abend waren bisher eigentlich immer sehr nett.
    Ich finde man sitzt in lockerer Atmosphäre und Beleuchtung, der Service ist angemessen und freundlich, das Essen war bisher auch immer gut und zuuuu teuer ist's auch nicht. Also alles im grünen Bereich!
    Heute war ich wieder da, hatte Züricher Geschnetzeltes auf Rösti und es hat einfach nur genial geschmeckt!

12.10.2010 Vorheriger Beitrag
    16.2.2014

Besuch zum Brunch am Sonntag Vormittag:
    - Parkplätze an der Straße vor dem Restaurant mit etwas Glück vorhanden
    - sehr gut besucht (Reservierung empfohlen); zu zweit haben wir um 12 Uhr noch einen Platz gefunden (gemütlich auf einer kleinen Empore; allerdings etwas zugig mit der Türe)
    - Service zunächst zurückhaltend, dann aber sehr freundlich und zuvorkommend
    - das Buffet war schon sehr abgegrast (siehe Fotos), aber alles, was da war, war geschmacklich ok und auf persönlichen Wünsch wurde nachgelegt bzw extra zubereitet (Frühstücksei); allerdings war der Anblick es Buffets nicht so appetitlich (das ist sicher zu früherer Uhrzeit anders)
    - im Preis sind Speisen und Tee und vor 12 Uhr Orangensaft inklusive (17.50 EUR pro Person ab 12.30 Uhr)
    - Waffeleisen sehr beliebt; belgische Waffeln mit Kirschen oder Apfelmus lecker

FAZIT: Ist ok, würde aber aufgrund des unappetitlichen, abgegrasten Buffets nicht nochmal kommen.

20.8.2007

Tja, eigentlich könnte das Lichtblick wirklich ein prima Lokal sein, wenn da nicht die unterdurchschnittliche Qualität des Essens wäre. Denn sowohl der Service als auch die Location sind wirklich spitzenmäßig - insbesondere der sehr heimelige Biergarten. Auch preislich gibt es nicht viel auszusetzen, denn für 5,10 EUR bekommt man mittags einen ordentliche Portion, oftmals auch mit Beilagensalat.

Aber leider schmecken die Gerichte meistens fad bzw. sehr gewöhnlich, also ohne das gewisse Etwas. Und das leider schon seit Anbeginn. Deswegen gibt's auch nur 2 Sterne von mir!

14.5.2009

Teuer ist es nicht im Lichtblick. Dummerweise haben wir gestren einen Fußballabend erwischt, das ist natürlich doof, aber ein Risiko.

Der große Salat mit Hähnchenbruststrifen war prima und das Radler nicht dünn.

Wegen der menschenmassenw ar es extrem warm aber man konnte Fenster aufmachen.

22.7.2009

Wir waren heute Abend da. Die Bedienung war wirklich nett - und zwar alle, die über die ganze Zeit zu unserem Tisch gefunden haben. Ob des Wetters war es draußen komplett voll - dadurch haben die Bestellungen teilweise sehr sehr lang gebraucht.

Preislich ok, das Essen war nicht der Renner aber qualitativ ebenfalls ok. Drinnen sieht es ganz nett aus - man muss nicht unbedingt hin, aber wenn man schonmal da ist lässt sich's aushalten.

• Qype User n-sur…
    4.1.2011

Wir waren gestern, also Montag Abend dort, weil zwei andere Lokal wo wir hin wollten schon voll waren zum Essen.

1. Eindruck der Speisekarte: moderate Preise, und bodenständige Auswahl. Schwäbische Küche. Also genau das richtige, wenn man zu faul zum Kochen ist.

Parkplatz in der Straße direkt vor dem EIngang gefunden, Lokal war fast leer, von geschätzten 15 Tischen waren vielleicht 2-3 belegt.

Fußball lief auch keiner, aber die schreiben das wirklich überall hin, DASS dort aktiv und viel Fußball geschaut werden kann, also wen das stört, der kann das vermeiden. Teils richten sich sogar deren Öffnungszeiten danach, ob und wann der VfB spielt. ;-) putzig...

Hingesetzt, bestellt, und dann zufällig gesehen, dass dort Montags Schnitzeltag ist. 5 verschiedene Schnitzelgerichte für je 9,80 mit kleinem gemischten Salat. Das klang sehr gut.

War es dann nachher auch. Sowohl SchniPoSa als auch Jägerschnitzel waren verdammt gut, und die SPätzle sogar selbergemacht.

Nachtisch gab es Apfelstrudel. Sicher nicht selber gemacht, aber auch nciht der billigste.

Insgesamt mit 2 Essen, Nachtisch, 2 Radler mit 30,- EUR rausgelaufen.

Besser gehts nicht.

Einziges Manko: Dort riecht es sehr nach Rauch. Also man merkt, dass es ein Raucher-freunldiches Lokal ist. aber es war erträglich!

Mittagstisch ist anscheinend auch sehr gut, wurde uns vom Nachbartisch empfohlen.

1.10.2013

Sehr schickes Restaurant mit ausgefallenen Speißen und toller Atmosphäre. Wenn man mal was gehobeneres sucht, ist man hier sicherlich richtig ;)

• Qype User cruise…
    26.4.2009

Haben heute im Lichtblick gebruncht. Muss leider auch sagen, dass die Qualität der Speisen nur druchschnittlich ist.

Der Garten ist sehr schön deswegen gibts 3 Sterne.

• Qype User alanna…
    19.4.2009

Ich fühl mich total wohl im Lichtblick. Sehr zu empfehlen sind die Gerichte der Roten Karte die seit der Renovierung in diesem Jahr nun Gelb ist. Vorallem die Suppen find ich absolut klasse dort.
    Netter und freundlicher Service. Sehr nett im Sommer - der Biergarten.

• Qype User Aureli…
    14.6.2007

Für uns der ideale Platz, um abends mal ein Bierchen oder ähnliches trinken zu gehen, da es unweit unserer Wohnung liegt. Die Bedienung ist freundlich und man kann sehr schön draußen sitzen. Die Preise sind normal, nicht übermäßig günstig, aber es gibt immer Angebote, auf die man achten sollte. Das Essen hab ich noch nicht probiert, die Speisekarte hört sich aber sehr gut an.
    Alles in allem ist das Lichtblick auf jedenfall zu empfehlen, insbesondere der Biergarten lohnt einen Besuch.

25.3.2008

Der Biergarten und auch im Winter innen drinn ist zum gemütlichen Quatschen in der Runde wirklich gut geeignet. Das Essen habe ich noch nicht probiert. Aber vielleicht sollte man das auch nicht wenn man meine vorschreiber so anhört.

• Qype User ha7…
    16.10.2008

Hab mich hier jetzt schon mehrfach mit den Mädels und Jungs bei der Stuttgarter pl0gbar getroffen. Mal sassen wir drinnen, mal draussen. Es war jedes mal gemütlich und angenehm. Speisen und Getränke finde ich sehr gut, die Preise liegen im üblichen Rahmen und die Bedienung ist immer nett und aufmerksam.

7.3.2013

Ich bin etwas schockiert über die Berichte der Vorgänger. Allerdings war ich nie zum Brunch, selten zum Mittagstisch und überwiegend Abends dort.
    Ich schätze das Lichtblick wirklich sehr, vor allem weil ich weiß ich bekomme dort gutes Essen, vor allem die Qualität der Fleisches, mit nettem Service und Ambiente.
    Im Sommer sitze ich besonders gerne im Biergarten, der wirklich, trotz Innenhof wirklich schnuckelig ist. Mit Fackeln, Pflanzen, Springbrunnen.
    Die Preise sind etwas saftig. Man muss aber bedenken, wir sind in Stuttgart City, es ist noch eine sehr zentrale Lage.
    Grundsätzlich komme ich hier wegen dem SchniPoSa her und hey, über die Portion (Abends) kann man einfach nicht maulen, denn diese ist mehr als groß und ausreichend.
    Bedient werde ich am Abend sogar oft von einem der Chefs persönlich und die beiden sind wirklich auf Zack und machen ihre Sache gut und immer locker, alle Zeit bereit auch ein bisschen Small Talk mit dir zu führen. TOP! 4 Sterne
    PS. Fußball läuft hier nur noch wenn Spiele ohne Pay TV übertragen werden, da sich die hohen Kosten für Sky einfach nicht mehr tragen ließen. Also wer rund um die Uhr Sport gucken will, kann in eine der zahlreichen SportBars oder Wettbüros einkehren.

• Qype User da_gol…
    22.5.2008

Also ich kann nicht nachvollziehen, was meine Vorschreiber erlebt haben. Ich bin immer wieder zufrieden mit dem Lichtblick in Stuttgart. Die Preise sind ok, das Essen völlig ok und der Service soweit auch. Der Biergarten mit Hinterhofcharme ist total gemütlich. Auch vorne im Lokal ist es immer gemütlich und lustig. Einzig die Musik ist manchmal etwas zu laut. Ansonsten ist das Lichtblick eine Location, zu der man immer wieder gehen kann.

22.6.2009

Zweimal war ich jetzt im Lichtblick. Beide Male haben wir drinnen gesessen. Beide Male war es voll und sehr warm. Einmal (an einem Mittwoch) war irgendein Fußballspiel, welches auf der Großbildleinwand übertragen wurde. An dem Tag war es nicht nur voll und warm, sondern auch noch laut. Zu laut. Vielleicht kann man im Sommer draussen gut sitzen. Oder an einem Montag ohne Fußball drinnen. Meine Lieblingskneipe ist es nicht.

• Qype User goli2…
    9.11.2007

wir waren einmal zum brunchen dort. Für ca. 20 Euro kann man da brunchen. Zum brunchen würde ich nicht wieder hingehen. Für meinen Geschmack ist das Lokal zu dunkel und ungepflegt. An dem Sonntag, wo wir da ware, waren noch die krümel und Zigaretten-Asche vom letzten Abend auf den Tischen und Stühlen zu sehen. Das Angebot ist zwar breitflächig aber nicht von guter Qualität! (der Kaffee war kalt, die ausgeangene Speisen und Behälter werden nicht so häufig wieder befüllt, ...)

Fazit: zum brunchen würde ich nicht wieder hingehen. Ich würde jedoch am Abend mal da ein Bierchen trinken. Der von mir vergebenen Stern bezieht sich nur auf "Brunchen in Lichtblick". Andere angebote im diesen Lokal habe ich nicht probiert und kann daher auch keinenAussage darüber machen.

• Qype User dreamd…
    23.7.2012

Essen ist recht solide, Preis/Leistung ausreichend. Wegen dem gutem Service und der schöne Location, gibt es gerade noch 4 Sterne.

• Qype User mats7…
    9.3.2008

Nach meinem zweiten Brunch im Lichtblick hat sich mein erster Eindruck leider bestätigt: Das Essen ist durchschnittlich, der Service eher schlecht, die Bedienungen sind unaufmerksam und schnell genervt. Zudem ist die Location nicht sonderlich gepflegtalles etwas wie gewollt und nicht gekonnt. Ich werde nicht mehr hingehen zum Brunch, vielleicht im Sommer mal auf ein Bier im Biergarten - aber dazu gibt es auch schönere Locations in Stuttgart

• Qype User Kinder…
    7.6.2009

Heute waren wir im Lichtblick Brunchen (17 Euro p.P). Leider war es kein Lichtblick.

Das Buffet wurde nicht schnell genug aufgefüllt. Um kurz nach 12 musste man sich die Reste zusammen suchen. Das Angebot würde gut zu einer Feier im Studentenheim passen. Die Bedienung war schlecht gelaunt.
    Auf den Tischen im Garten gabe es eine Warung an die Eltern ihre Kinder nicht unbeaufsichtigt zu lassen. Die Kinder könnten ins Gebüsch entwischen und die automatische Sprinkleranlage oder das Grünzeug zerstören.

• Qype User k-p…
    19.9.2010

Music Land Party am 18.09.2010
    Dank dem unglaublich unfreundlichen Türsteher kommen wir nicht wieder ! Er ist nicht Mal in der Lage zu grüßen (!!!das ganze bei 6 EUR Eintritt p. P.!!!), wenn man eintritt, obwohl wir zu dem Zeitpunkt die einzigen am Eingang waren.
    Aus unserer Sicht einfach eine Frechheit. Wir werden diesen Laden nicht mehr besuchen.

• Qype User Mich…
    14.7.2013

Mittagstisch genial! Brunch war jetzt nicht ganz meines aber Lichtblick ist immer wieder einen Besuch Wert.

4.4.2013

Ich war am Ostersamstag mit meiner Freundin abends hier essen und nach den doch recht durchwachsenen Bewertungen positiv überrascht.
    Das Ambiente ist wirklich gemütlich, gleichzeitig aber auch sehr gesellig, sobald es im Laufe des Abends etwas voller wird.
    Bestellt haben wir den Kartoffelrösti mit Geschnetzeltem Züricher Art und ein Schnitzel mit Jägersoße und Spätzle. Als dann bereits nach 10 Minuten das Essen auf dem Tisch stand war ich mehr als skeptisch, denn, seien wir ehrlich, 10 Minuten Zubereitungszeit riecht doch stark nach Fertigprodukten und Tiefkühlkost. Diese Befürchtung hat sich dann aber in keiner Weise bestätigt. Das Essen wirkte frisch, war wirklich gut zubereitet und das wichtigste zum Schluss, es hat super geschmeckt!
    Den einen Stern Abzug gibt es dafür, dass insgesamt sehr salzig gekocht wurde. Und ich meine hier nicht eine Prise zu viel, sondern so salzig, dass Teile des Schnitzels nicht mehr schmackhaft waren.
    Da wir mit etwas salzigerem Essen an sich keine Probleme haben und es ja durchaus mal passieren kann, dass etwas versehentlich überwürzt ist, hat dieser Punkt unseren Gesamteindruck nicht entscheidend beeinflusst.
    Auch die sanitären Anlagen waren modern und sauber.
    Fazit: Wir werden bei Gelegenheit gerne wieder hier essen, oder auch nur das ein oder andere Getränk in gemütlicher Atmosphäre genießen.

• Qype User begish…
    15.8.2010

War heute mit meiner alten dort, ish und meine ushi waren sehr begeistert von der Kunst des kochens. Es hat wunderbar geschmeckt und satt waren wir auch! Werden auch gern wieder gehen! Also, einfach mal probieren! Good luck ;)

• Qype User Biez…
    12.9.2011

Enttäuschend! Wir waren am vergangenen Wochenende zum Brunch und reichlich enttäuscht. Kaffee war nur mit Nachdruck zu bekommen, die Platten am Brunch-Buffet meistens leer, die Bedienung unfreundlich. Die Qualität der Speisen unterdurchschnittlich. Mit entspanntem Brunch hatte das leider wenig bis gar nichts zu tun. Das war im Lichtblick schon mal anders, wir waren nun zum letzten Mal da.

• Qype User Nicola…
    23.7.2012

Hatte die Kässpätzle während der Mittagszeit (11:30-14:00) und für 7,90 EUR wars leider eine sehr 'überschaubare' Portion und zudem sehr 'mild' (eigentlich eher fad) gewürzt. Trotz ganz nettem Service leider nur 3 Sterne von mir.