• Qype User Overto…
    20.10.2009

Das Lichthaus-Musik Autorenlabel in Nürnbrecht ist wirklich empfehlenswert. Ohne das ich es wusste, sang ich früher in einem Singkreis Lieder, die mit zu den "Heilenden Liedern" von Christian Bollmann gehören.

Durch netzwirken stand ich seit längerem schriftlich und telefonisch mit Christian Bollmann in Kontakt. Daraus enstand die Idee, ein Konzert mit dem Obertonchor zu promoten. Am vergangenen Wochenende war es endlich soweit, diesen wunderbaren Menschen hinter dem Lichthaus-Musik Autorenlabel persönlich kennenlernen zu dürfen. Die Begegnung war wirklich einzigartig. Keinerlei Starallüren. Stattdessen eine Einfachheit und Ehrlichkeit im Wesen, eine Klarheit und Präsens im Auftreten und dem Da-Sein. Faszinierend! Von dieser wunderbaren Art war das gesamte Konzert geprägt und ich hatte es bis dato nur sehr selten erlebt, dass das Publikum so konzentriert dem Konzert folgt - ohne zu applaupieren. Bis nach dem letzten Stück blieb das Publikum still und genoß einfach den Augenblick. Dann aber - am Ende des Konzertes - applaudierte es voller Begeisterung acht Minuten lang und forderte weitere Zugaben ein.

Schade, dass man solch ein Konzert organisatorisch nicht so einfach aus dem Ärmel schütteln kann.
    Video link: youtube.com/watch?v=xjuG…

• Qype User garuda…
    5.3.2009

Christians Musik begleitet mich nun schon Jahre in meinem täglichen Leben. Sie ist einfach wundervoll, alles durchströmend. Ob als Hintergrundmusik oder drin sitzen und genießen.

Letzten Samstag haben wir Christian dann live in der Maternuskirche hier in Köln erlebt, A Lovesong For Tibet. Wow, ich kann da nicht die rechten Worte finden, um es wirklich zu beschreiben. Diese obertonreiche Musik ist einfach überwältigend.

Jeden dritten Dienstag im Monat -fast, genaueres ist in seiner Website- findet ein meditativer Singkreis in der Christuskirche in Köln statt. Kommt einfach mal vorbei, es ist erlebenswert. Christian ist hoch einfühlsam, was sich angenehm in der Gruppe zeigt. Jedes Mal.

Das musikalische Repertoire geht durch die Kulturen der Welt. Wirklich ein Genuss!
    Video link: youtube.com/watch?v=gRrJ…

• Qype User mikel_…
    • Oberehe-Stroheich, Rheinland-Pfalz
    5.3.2009

Christian Bollmann muss man erlebt haben
    Er ist einfach genau die Musik, die er macht, die er lebt.
    Und dies kommt in seinen Konzerten, seinen Workshops und seinem SEIN herüber.
    Diese Liebe, die in der Schwingung fühlbar wird,
    dieses liebevolle Tun und Sein mit seiner Musik, das reine Schwingen im Gesang, der menschliche Umgang, alles das macht fühlbar, wie das Miteinander auch geht und gehen kann und wie es dann schwingt, wie es fühlbar miteinander schwingt, wie es sich vereint und vereinigt zu einem großen Ganzen.
    Erlebt es einfach, dort wo ihr es erleben könnt, dann werdet ihr nachfühlen, was Kamara oben und ich hier unten geschrieben haben
    See you