• Qype User qyzumz…
    • Pretzfeld, Bayern
    18.11.2008

Cineastenkino mit viel Atmosphäre. In der angegliederten Scheinbar und dem Roten Salon gibt es immer wieder interessante Veranstaltungen und sogar Konzerte.

Die neue Bestuhlung hat sich gelohnt, denn die alten Klappsessel haben das Rückgrat schon sehr strapaziert.

Größtes Erlebnis für mich war Buster Keatons General mit Live-Musik. Für die Gäste liegt auch eine Wunschliste aus, welchen Film man demnächst gerne sehen würde.

Hier ist das Popcorn (frisch gemacht!) salzig, süßes gibt es gleich um die Ecke im Partnerkino ODEON.

11.8.2008

Allein schon, weil es so urig ist, gibts für dieses Lichtspielhaus fünf Sterne.

Ich führe es in meinem Buch für kleine Raritäten unter Programm Kino und ich denke, genauso ist es auch gedacht.

Abseits von den großen Kinos, mit ihren immer neuen Filmen, kann man hier noch die kleinen Schmankerl anschauen.

Entweder Filme aus alten Zeiten oder Filme, welche bei Festivals gezeigt und prämiert werden.

Und wer dann noch denkt, das ist kein großes Kino, der täuscht sich ein wenig, denn gerade diese Filme sind noch sehenswert, auch wenn sie keine Millionen einspielen.

Viele Filme, vor allem aus Asien, werden mit deutschen, englischen oder französischen Untertiteln gezeigt und da muss man schon mal ein Bierchen mehr trinken, um mit dem Lesen nachzukommen.

Traditionell gibts natürlich aus Popcorn und Getränke.

Ein besonderes Erlebnis hatte ich mal vor Jahren, da habe ich mir die Feuerzangenbowle mit Heinz Rühmann angeschaut; ich liebe diesen Film und zur Halbzeit, quasi zum Wechseln der Filmspule wurde ein riesiger Topf reingetragen und es gab kostenlos Feuerzangenbowle für alle.

Da macht das Filmegucken doch erst richtig Spaß.

• Qype User KathaL…
    13.9.2007

Ja, das ist mal Kino vom feinsten. Keine RIESEN-Bunker, keine 4-Mann-Kasse, bei der die Hälfte der Mitarbeiter am Telefon hängt, wenn man eigentlich nur ne Karte kaufen will.
    Snacks und Popcorn an der Kasse, kleine Billets, eine nettes kleines Café dabei, man kommt sich vor, wie in einer anderen, stimmungsvolleren Welt. Und das ist ja das, was einen Kino-Besuch ausmachen sollte...
    Die Filmauswahl ist, wie schon erwähnt, exzellent, viele Filme auch im Original mit Untertitel. Und die Werbung davor ist immer wieder erheiternd (weil ungefähr von 1995!!!).
    Dieses kino ist echt jedesmal wieder ein Genuss!

5.8.2007

Erlesene lokale Biere für wenig Geld werten das Indie-Kino vergnügen auf. Das Lokal eignet sich auch hervorragend um vor oder nach dem Film noch ein Getränk zu sich zu nehmen und ein wenig zu plaudern. Besonders unter der Woche, wenn nicht besonders viel los ist. Besonders lobenswert sind die durchgehenden Spätvorstellungen!

29.4.2009

Das Lichtspiel ist ein besonderes Kino mit außergewöhlichem Charakter. Es schwingt ein wenig internationales Flair mit. Die französischen, schwedischen, britischen und alle anderen Filme bekommen in dieser gemütlich, heimeligen Atmosphäre eine besondere Note. In der Scheinbar kann man sich vor dem Kinobesuch mit einem Getränk auf den Abend einstimmen oder den Abend dort ausklingen lassen. Es lohnt sich, in dieses Ambiente einzutauchen und den Alltag für einen Abend zu vergessen.

• Qype User DoroBa…
    20.12.2008

Uriges, schönes Kino für alle, die den gängigen Hollywoodproduktionen auch gerne mal alternative Filme vorziehen. Hier gibt es alternative Filme zu billigeren Preisen. Nur die Freundlichkeit an der Kasse lässt manchmal zu wünscen übrig :(

• Qype User wonder…
    • Nürnberg, Bayern
    24.1.2011

Wunderschön und gemütlich! Leider viel zu wenig frequentiert... Auf gehts!

• Qype User caesar…
    11.6.2012

Bestes Kino auf jeden Fall,
    ABER manchmal gibts halt doch gewisse filme die man schauen will, aber weder im lichtspiel noch im odeon findet! dann muss man halt LEIDER aufs cinestar abweichen!

• Qype User loiol…
    31.8.2013

Also uns gefällts da nicht wirklich. Das Partnerkino Odeon ist da viel besser.

• Qype User Julez…
    3.2.2011

Bestes Kino Bamberg's -hier gibt's noch faire Preise, schöne Atmosphäre und geniale Filme die eben nicht im Cinestar laufen.

• Qype User improf…
    • Vechta, Niedersachsen
    16.8.2010

Wunderbar - endlich Kino, mit guten Filmen. Eine echte Perle. Leider gibt's nur salziges Popcorn.

• Qype User Delika…
    20.9.2011

gute feine Filmauswahl, nettes Klima und gute Stimmung, das Kino kann auf jeden Fall mit Programmkinos großer Städte mithalten, ein Glücksfall für Bamberg