6.4.2013
    Aufgelistet in Empfehlungen in Hamburg

Am vergangenen Sonntag waren wir bei schönstem Sonnenschein bei lieblingseis. Mit einem Eisbecher "bewaffnet" konnten wir an einem der Tische vor der Tür sitzen.

Die Eisbecher waren sehr lecker. Schade nur, dass es außerhalb der Erdbeerzeit nur drei zur Auswahl gibt: Schokolade, Caramel oder Eierlikör.

Eissorten gibt es viele, mit spannenden Namen und Geschmacksrichtungen. Alles sehr lecker. Besonders Straciatella hat fantastisch geschmeckt und Minze hatte sogar After Eight oben drauf. Lecker!

Fazit:
    Geschmack und Ambiente sind sehr gut. Preise bei € 1 / Kugel vertretbar und gleichzeitig lernt man eine nette Ecke St. Paulis kennen.

Gerne wieder!

27.6.2014

Schönes kleines Cafe in einer Seitenstraße der Reeperbahn. Der Cafe hat super geschmeckt und auch die Kuchen sind Top.
    Das Servicepersonal ist flott und immer zu Stelle. Sehr netter Service.
    Das Publikum ist entsprechend etwas punkig alternativ aber alles cool und relaxed.
    Schön zum Sitzen auf der Straße.
    Drine war ich leider nicht und gegessen haben wir dort auch nicht. Wird aber angeboten.
    Auf jeden Fall gerne wieder wenn man dem Trubel der Reeperbahn entfliehen will und nicht zu weit weg möchte...

18.5.2014

Was ist denn mit dem Lieblings passiert???

Seit ca. 6 Monaten ist alles anders - und das ist nicht gut...

Früher war ich gern hier. Leckere Crumbles, Wafflen, Eintöpfe, Frühstück, Pizza, Eis. Ich konnte den ganzen Sonntag hier verbringen und immer weiter essen. Bestellt wurde am Tresen und bezahlt auch. Es war immer irre gemütlich und total unaufgeregt.
    Draußen und drinnen.

Und dann kam der Wechsel.
    Ich weiß nicht, ob es ein Besitzerwechsel war. Oder ob nur die Damen im Service alle augeswechselt wurden...seit ca. 6 Monaten ist alles anders:

Wir waren seitdem 3 Mal da.
    Plötzlich sollten wir am Tisch bestellen. Wow! So richtig  mit Bedienung:-) Aber die kam nicht. Ewig nicht. Gar nicht.
    Nach ewigen Zeiten und winken und so dann doch: eine etwas verpeilte Dame, die alle unsere Fragen nicht beantworten konnte (gibt´s noch Apfelkuchen? Gibt´s Eis auf die Waffel?). Sie kam dann noch zweimal zurück an den Tisch um noch mal nachzufragen. Egal, dachten wir. Jeder hat mal nen doofen Tag.
    Dann haben wir aber leider ewig nichts bekommen.
    Am Ende saßen wir bestimmt 1 Stunde rum - und dann kam erst die Waffel. Leider mit dem falschen Eis.

Beim nächsten Besuch das Gleiche: erst kam keiner, dann wurde die Hälfte vergessen.
    Dann wurde auch noch falsch abgerechnet. Und wieder hat´s ewig gedauert. Und dann wollte ich noch nen Kaffee. Aber da waren wir wohl schon abgeschrieben. Die Nachbestellung kam nie an...Und dabei ist leider auch die Bedienung nicht wahnsinnig charmant und liebenswert gewesen - sie (es waren bei allen 3 Besuchen die gleichen beiden Mädels) wirkten genervt, fahrig und echt gestresst.

Bei dritten Mal hab ich dann endgültig festgestellt:
    das Lieblings ist nicht mehr mein Lieblings.
    Schade.

Ladies: das hat doch immer toll funktioniert mit dem Am-Tresen-bestellen. Warum wollt ihr unbedingt am Tisch die Bestellungen aufnehmen, wenn ihr dann doch am Service scheitert? Welche Gäste neu sind, welche noch nicht bestellt haben, welche noch warten, welche vielleicht noch mal Nachbestellen wollen...sorry, bei ca. 10 Tischen ist das echt machbar. Ich hab selber Gastroerfahrung und bin deshalb mehr als verwundert.

Es war so schön hier. Ich hatte noch 3 Besuche - aber seit einiger Zeit blieb es leider bei den negativen Eindrücken.

Och mann...ich bin darüber trauriger als ihr.
    Schnüff.

9.8.2013

Hui, ganz schön was los hier gegen 13 Uhr. Die begehrten Plätze draußen vor der Tür sind natürlich alle besetzt - macht nichts, drinnen sitzt es sich auch gemütlich.

Bestellt wird am Tresen und auch gleich bezahlt. Zum Mittagstisch standen heute zur Auswahl: Verschiedene Salate, Pasta mit Pesto, Chili con carne, Backkartoffel mit diversen Toppings, Pizza und hausgemachte Frikadellen mit Salat und Pasta. Letztere hatte ich draußen bereits an einem der Tische entdeckt und fand sie allein von der Optik her sehr ansprechend, daher entschied ich mich also für die Klopse. Und lecker waren die, ganz fein und kräftig gewürzt. Zusammen mit der Pasta und dem Salat eine eher ungewöhnliche Kombi, aber äußerst schmackhaft und für den Mittagshunger und den Presi von 5,90€ vollkommen ausreichend - man will schließlich noch was schaffen am Rest des Tages ;-)

24.7.2013
    Aufgelistet in Deutschland, 2K13, 4 Sterne

Das Lieblings - Cafe, Bistro oder doch Eisladen? Das Lieblings ist irgendwie alles. Wer plüschige Sofalandschaften erwarten wird enttäuscht. Es gibt zwar eine kleine Sofaecke, dass war es jedoch. Platz nimmt man überwiegend auf einfachen Holzbänken mit dünner Filzauflage, welche sich entlang der Fensterfront befinden. Stühle gibt es natürlich auch. Bücher, Zeitschriften und die aktuelle Mopo liegen aus.

Mein geliebter Doppio liegt bei 2,20 €, was für den KIez ein guter Preis ist. Überhaupt finde ich das Preis- / Leistungsverhältnis sehr stimmig. Kleine Mahlzeiten gibt es hier immer, wenn auch die Hauptzeit in Sachen Essen der Mittagstisch ist. Dieser geht bis 15:00 Uhr.

Wer mit Kleinkind unterwegs ist, der finden im WC-Bereich einen Wickeltisch. Freies WLAN gehört genauso zum Service wie ein durchweg sehr freundlich und absolut authentisch rüberkommendes Personal.

Fazit: Das Lieblings macht seinem Namen alle Ehre. Reinschauen und sich wohlfühlen ist angesagt.

18.1.2013

Das Lieblings hat wirklich Potenzial zum Lieblings-Café. Vor allem, weil es so vielseitig ist. Bekannt ist es für die leckere Eiscreme (mein Favorit ist Toffifee) aber es gibt auch wechselnden Mittagstisch, Panini, Suppen, Kuchen und heisse Waffeln. Alles hausgemacht und wirklich sehr lecker.

Besonders empfehlen kann ich im Sommer die selbst gemachte Limonade mit Zitrone, Minze und einem geheimen Inhaltsstoff, k-ö-s-t-l-i-c-h!! Im Sommer schmeckt das Eis auch noch besser und man kann sich an den Tischen draussen, die Sonne ins Gesicht scheinen lassen.

Ausserdem gibt es kostenloses WLAN und deshalb auch den verdienten fünften Stern :) Das Netzwerk ist "Arcor" und das Passwort: 987654321. Viel Spass beim surfen, Eis essen und Kaffee trinken :)

10.11.2011

Da könnt ich einen kompletten Tag verbringen, weil Lieblings wohl so alle Hieper abdeckt, die bei mir in 24h so auftreten: leckere Brötchen, Eis, Suppen, Nudeln, Pizza, Quiche, Salat, Kuchen, Kaffee, Cocktails... Und der Laden sieht trotzdem nicht nach "alles halbherzig" aus, sondern ist so gemütlich und sieht einfach schon lecker aus :)

Ich hatte mir neulich mal Chili Con Carne zu Mitnehmen geholt - inkl Brot und sogar einem Schälchen Creme Fraiche. Macht 4,90€. Und das für ein echt gute Portion mit Pfiff. Empehle ich absolut weiter!

17.8.2011

lieblings-eis? Klingt nett! Kannte ich bisher nicht. Dank einer Gutschein-Aktion haben wir's nun kennengelernt. Wir sind zu Pizza, Wein, Käffchen und Eis (!!) eingekehrt und mehr als freundlich bedient worden.
    Die Pizza war gut, der Wein war gut, das Eis war spitze (noch nie so große Schoko-Stückchen im Straciatella-Eis gefunden wie hier!) und reichlich, so dass wir auf das im Gutschein inkludierte Heißgetränk verzichten mussten. Ich hätte sonst auch gern noch mal die frisch gebackenen Waffen probiert. Nächstes Mal!
    Fazit: netter Laden, sehr freundliche Bedienung und zumindest auf einen kleinen oder größeren Eisbecher unbedingt zu empfehlen.

1.7.2010
    1 Check-In Erster Beitrag

Ein eiscafé auf dem Kiez? Das gibt es tatsächlich! Quietschbunt und ein wenig durchgestylt erwartet der laden seine Gäste. Die sortenauswahl ist kreativ und zufriedenstellend. Die Preise etwas über dem durchschnitt, was bei der Optik und Lage aber nicht überrascht.
    Ein spannender Laden in dieser Umgebung.

• Qype User black…
    13.4.2013

Ich wohne auf dem kiez seit langem und bin dort verdammt gerne
    mehr gibt es nicht zu sagen..

21.7.2013

Das Lieblings ist ein echt nettes Eis-Cafe. Besonders bei Sonnenschein lädt es zu einem Eis ein. Ich habe hier bis jetzt nur Eis gegessen und es war immer gut. Es gibt die verschiedensten Sorten, von denen ich noch nicht alle probiert habe. Das letzte mal hatte ich Amarena, welches wirklich gut war. Auch meine Begleitungen waren mit ihren Eissorten zufrieden. Auch preislich ist das Eis hier völlig in Ordnung. Somit ist das Lieblings ein nettes Ziel bei einer Stadttour.

14.9.2010

Dieser Laden, mitten auf dem Kiez, ist eine Mischung aus Eiscafe , Café und Bar -
    In dem Eck-laden kann man super draußen sitzen wenn es das Hamburg Wetter zulässt - ich würde nicht sagen das das mein Lieblingscafe ist, wie sich der Laden so kess nennt, aber eine netter Ort für einen gemütlichen Kaffee mit der Freundin, wenn man auf der Ecke ist und eine beschaulicheren Ort sucht, als es sonst so auf dem Kiez oft der Fall ist , so von wegen gepflegt und sauber am Nachmittag....
    In erster Linie gehe ich hier vorbei, wenn mich der "Eishunger" überkommt - das gibt es ja sonst auf der Ecke nur vom Kiosk und ist am Stil - hier kommt es frisch aus der großen Eistheke in der Tüte oder im Becher, als Kugel und in vielen verschiedenen leckeren Sorten.

• Qype User Astram…
    7.6.2011

Leckeres Eis. Nette Atmosphäre. Freundlicher Service.
    5 Sterne ; ) (Jetzt auch mit Gutschein bei Groupon groupon.de/in/.971443 )

• Qype User Napoli…
    6.1.2009

Viele selbst gemachte Kuchen und Suppen. Immer frisch und lecker. Riesige Eisauswahl (im Sommer), auch laktosefreies Eis. Das Eis bringt ein sehr frisches und intensives Geschmackserlebnis. Helles Ambiente, nette Leute
    und das alles direkt hinter der Reeperbahn.

16.6.2012

Zuerst das positive: Das Cefe liegt sehr zentral in einer Seitenstraße von der Reeperbahn. Die Bedienung ist sehr nett und das Eis gut, aber nicht Weltklasse. Die Sahne ist nur Standart.
    Es gibt dort aber auch warme Speisen, die wir jedoch nicht ausprobiert haben. Was ich sagen kann ist, dass an der Theke die Paninos lagen, die sehr, sehr, sehr gut aussahen leider war ich extremste satt ,so dass ich ihn nicht mehr probiert habe.
    Negativ: man wird, zumindest draußen, nicht bedient, sondern muss zur Theke gehen und dort bestellen und sein Eis dann mitnehmen außerdem ist die Auswahl an Eisbechhern sehr eingeschränkt. Die Auswahl an Eissorten allerdings nicht diese ist sehr gut.

17.6.2012

Wir sind hier eigentlich nur mal so ganz zufällig reingestolpert, weil ich zu fortgeschrittener Stunde dringend eine Dosis Koffein brauchte. Kurz einen Kaffee und wieder raus, denkste!
    Ich bin dann doch länger geblieben. Der Kaffee, die Milchschokolade, das hausgemachte Eis, der Kuchen, der Service - alles allererste Sahne. Ich habe in Hamburg noch kein besseres Eis gegessen als hier!

17.6.2013

Oft hab ich hier bei Yelp vom Lieblings gelesen, ich fand es klang interessant, hab mich denn aber nicht weiter damit beschäftigt, bis ich irgendwann beim Gang mit meiner Freundin zu unserem Standard Eisladen, der genau zwischen unseren beiden Arbeitsstätten liegt, dass es das Lieblings ist :D Schon ein wenig verrückt, dass ich schon öfter hier war ohne im entferntesten über den Namen des Ladens nachgedacht zu haben.
    Bisher war ich auch immer nur hier um Eis zu essen, erst durch die Lieblings-Rezessionen wurde mir klar, dass es hier weit mehr als Eis gibt.
    Das weitere Sortiment werde ich mir beim nächsten Besuch, auf alle Fälle nicht entgehen lassen und mich dann mal nicht vom Eis blenden.
    Das Eis hier ist nämlich echt ganz lecker, Himbeere Beispielsweise schmeckt nicht extrem Künstlich und unnötig süß, sondern super natürlich fruchtig.
    Also allein fürs Eis lohnt es sich auch hier her zu kommen, aber man sollte sich halt manchmal doch auch mehr umsehen, dann fällt einem auch mal auf, dass ein solcher Laden vllt. auch mehr zu Bieten hat. ;)

• Qype User Gregor…
    23.1.2010

Leider ist der Tasse-Kaffee-Preis vor kurzem von attraktiven "dann nehme ich auch noch ein Stück Käsekuchen" 1EUR auf 1,60EUR geschnellt und der Keks wurde auch weggespart. So bleibts bei kleinem Budget beim für die Maschine mäßigen Kaffee und infrequenterem Besuch.
    Trotzdem ein Gewinn fürs Viertel denke ich.

• Qype User wolfga…
    • Bad Griesbach, Bayern
    24.8.2012

Saß gestern mittag, 23.08.12 ca. 20 Min. an einem Außentisch und wurde
    nicht bedient. Es gab auch nur zwei Bedienungen, die wohl ziemlich überfordert waren.
    Hier wird wohl an der falschen Stelle gespart.
    Tut mir leid, aber den einen Punkt gab es für den kostenlosen Sitzplatz.

17.1.2013

Leckerer und preiswerter Mittagstisch. Hart-herzlicher Service, es gibt Afri Cola light und leckere Salate. Frühstück ist nicht so gut wie gegenüber, dafür aber auch etwas günstiger.

5.3.2013

Schöner, gemütlicher Laden mit tollen Leckereien. Guter Mittagstisch. Einen Punkt Abzug gibt es dafür, dass es keine Bedienung gibt, wo man bestellen kann. Ich glaube der Umsatz wäre auch viel höher, wenn es die geben würde. Habe schon mehrere Stunden gesessen und gequatscht und dabei ganz vergessen, dass ich was zu trinken bestellen möchte.

3.10.2011

Auch mein Lieblings-Eisladen ist es geworden. Denn nicht nur das Eis ist lecker, auch die frischen Waffeln  und, der Kalte Hund. Mhhmmm. da läuft mir jedes Mal das Wasser im Mund zusammen. Aber jetzt weiß ich ja, wo ich hin gehen kann, wenn es mir mal wieder danach gelüstet!

25.8.2010

Der Ableger von der ersten lieblingseiscafébar in der City am Meßberg. Hier kehre ich ein, wenn ich mich auf einen Kaffee oder einen Snack verabrede und nicht extra bis in die Schanze dafür fahren möchte.
    Der Name klingt mir etwas "prenzlauerbergisiert", dennoch habe ich mich bei meinen diversen Besuchen vom Gegenteil überzeugen können, dass die Bar sympathisch und nicht gewollt rüberkommt. Vielleicht bewirkt das einfach die Kieznähe.
    Sehr leckere Mittagessen gibt es hier für wenig Geld. Pasta, mal einen deftigen Eintopf oder auch große Salate, alles hausgemacht.
    Ein Minus ist die Inneneinrichtung, die etwas steril daherkommt und nicht gerade gemütlich wirkt.
    Das Eis in der Bar nebenan ist aber ausgesprochen lecker und kam erst kürzlich dazu. Der Kaffee ist okay und im Sommer ist die lieblingscaféeisbar ein schöner und ruhiger Gegenpol zum stressigen Kiez, da man auf der Ecke an der Detlev-Bremer-Straße unter den Bäumen abhängen kann.
    Irgendwie schwebt die lieblingscaféeisbar zwischen gemütlich und etwas szenig und macht genau darin ihren Reiz fest.

• Qype User bluebu…
    26.4.2010

Da kann ich mich meinen Vorgängern nur anschliessen....also:
    Seit es dieses Cafe gibt (etwa 2 Jahre) gehe ich gerne dorthin und gönne mir eine Mini-Auszeit vom Kiez.
    Das erste Eis dieses Jahres gönnte ich mir bei Lieblings. Zuerst war ich ein wenig abgeschreckt ob der sehr kühl wirkenden Einrichtung dieses Cafes. Aber probieren geht über studieren und siehe da: das Eis ist hausgemacht und ober-lecker! Eine Kugel gibt es für 90 Cent, ok, geht noch finde ich. Der Kaffe und Cappucino sind gut, Mittag gegessen habe ich dort noch nicht. Im Sommer kann man ganz nett draussen sitzen auf den schönen Holzmöbeln, in Sichtweite der Reeperbahn und doch so weit weg.
    Die Bedienung ist freundlich, niemand ist überheblich, vom Schanzen-Schick ist man hier glücklicherweise noch weit entfernt. Und trotz der Nähe zur Reeperbahn wirkt hier irgendwie alles ganz normal (und sehr sauber, ja), es gibt Zeitungen und Zeitschriften in denen man blättern und bei einem Espresso und/oder Eis einfach mal kurz abschalten kann.
    Einziges aber deftiges Manko: kein WLAN.

9.7.2011

Nach einem Bummel über die Reeperbahn kann man noch das angeblich beste Eis im Kiez bei Lieblings eisBar geniessen. Das kann ich leider nicht bestätigen. Der Laden an sich ist sehr schön und liebevoll eingerichtet, alles ist schön angerichtet und dekoriert, aber die Hauptsache, das Eis, konnte mich leider gar nicht überzeugen. Es schmeckt wie überall, aber nicht besonders. Ein Euro pro Kugel ist dann auch noch ein stolzer Preis. Für mich keine Wiederholungsgefahr und keine Empfehlung. Drei Sterne wegen nettem Ambiente und gutem Service. Gehört für mich in die Kategorie sieht aus wie Bio aber ich weiss es nicht...

• Qype User calt…
    6.11.2009

Hier sind alle Sachen sehr lecker. Die Kaffee-Spezialitäten sind ein Traum und das Eis ist super. Das Café hat eine tolle Atmosphäre und der Service ist gut. "Lieblings EisBar" ist mein Lieblings Café.

• Qype User tricky…
    12.4.2013

tolles Eis und sehr nette Leute im Herzen von St. Pauli. Was will man mehr!?!

• Qype User Sissy_…
    16.11.2012

Ich habe diesen kuscheligen Laden für mich entdeckt und nicht nur das super leckere Eis hat mich überzeugt das beste Eis in Hamburg für mich. Die Kuchentheke hat mich auch angelacht, ebenso wie der tolle Quiche, der ausgestellt war. Werde mich nun mal durch die Produktpalette probieren, da der Laden für mich und meine Kollegen nun auch außerhalb der Mittagspause gerne besucht wird. Also für uns ein toller Treffpunkt auch nach Feierabend mit vielen Leckereien und gut gelauntem Service.

• Qype User RKrant…
    17.2.2010

Das Lieblings ist eine Bereicherung für die Detlev-Bremer-Strasse. Es gibt immer einen kleinen Mittagstisch und die Frankfurter Zeitung zum schmöckern in der Mittagspause. Die Bedienungen sind alle super freundlich. Das Essen ist immer frisch und das Eis einfach lecker. Weiter so. Schön, dass Ihr in 2009 den Lande aufgemacht habt.

20.9.2010

Kann man sich schön trinken :-) Ambiente ist nett, Rotwein trinkbar, die Panini eher industriell. Das Eis haben wir angesichts des Wetters nicht probiert, ich bitte in dieser Hinsicht auf unsere Vorredner zu vertrauen. Wir würden wieder hingehen, speziell für das Umfeld der Reeperbahn eine echte Bereicherung, wenn nur am Tisch bedient würde.

• Qype User Naschk…
    12.10.2010

Das Eis schmeckt super! Die Sortenauswahl war trotz herbstlichen Temperaturen noch groß, ich entschied mich für Caramel sowie Schokokeks. Es soll Milchspeiseeis sein, schmeckt sehr vollmundig (deswegen kamen bei mir auch Zweifel auf, ob es nicht doch einfach nur Sahneeis ist?!) - wie auch immer, der Anteil an Schokolade bzw. Caramel war genau richtig (reichlich). Die Waffel schön knusprig.

Den Preis von 90 Cent je Kugel fand ich völlig in Ordnung. Die Kugeln waren recht großzügig bemessen und fielen nicht traurig (wie anderswo gerne mal geschehen) in die Waffel.

Die Bedienung war herzlich und freundlich.

Draußen sind nette Sitzmöglichkeiten, innen ist es Eiscafe-typisch eingerichtet - wohl aber wesentlich netter als andere Läden. Außerdem gibt es noch Kuchen, den ich allerdings erst beim Rausgehen entdeckte. Alles sah sehr schmackhaft aus.

Ich komme wieder. Auf jeden Fall!

Update vom 20.03.2011:
    Vor einigen Tagen war ich nochmals dort. Die Kugel kostet nun 1 Euro, ist deutlich kleiner geworden und der Service war nicht sonderlich freundlich. Ich gebe Euch noch eine Chance - irgendwann demnächst - und wenn es dann nicht wieder netter ist, zieh ich noch mehr Sterne ab.

• Qype User think_…
    29.9.2011

In St. Pauli stelle ich mir schon malchmal die Frage, wo man sich etwas gönnt, das hier scheint eine der wenigen echten Oasen der Sauberkeit zu sein !!! Der Laden macht einen guten Eindruck und was aus der Küche kommt wirkt auf mich auch immer sauber und frisch.

20.5.2012

Durch Qype wurde auf dieses Café in meiner Nähe aufmerksam gemacht, als ich mich nach einer Eisdiele umgesehen habe.
    Das Ladenlokal liegt in einer Seitenstraße der Reeperbahn, wirkt nett eingerichtet und freundlich. Es gibt viele verschiedene Eissorten (auch außerhalb des Mainstreams), die  soweit ich sie bislang ausprobieren durfte  alle sehr lecker waren. Der Preis pro Kugel war mit 1 EUR nicht günstig, ging aber aufgrund des Geschmacks, der Qualität und des Ambientes in Ordnung.
    Eine klare Empfehlung von mir für eine gute Eisdiele auf dem Kiez.

• Qype User Petra…
    24.5.2012

Gigantisch gutes Eis! Das Schoko-Orangeneis ist das beste, das ich je gegessen habe. Das schlägt sogar das vom Eisweltmeister in San Gimignano.
    Wir waren hier auch schon mal abends und zum Kaffeetrinken im Winter. Damals haben wir Kuchen bzw. belgische Waffel probiert. Die ist auch sehr lecker. Und der Kuchen bietet eine tolle Auswahl. Aber das Eis ist einfach Wahnsinn.

• Qype User Maria-…
    5.2.2013

1a Mittagstisch, nette Angestellte und phantastisches Eis.
    Kleines Manko: Was soll eigentlich der Alu-Schwan um die Ofenkartoffel?

• Qype User hhfore…
    4.2.2010

Ein echter Lichtblick für St. Pauli, ich liebe das lieblings, weil man hier eigentlich den ganzen Tag verbringen könnte ;)
    Sie machen alle Kuchen (lecker) und den Mittagstisch selbst, was hier in Hamburg weiß Gott eine echte Seltenheit ist! Es ist eine Mischung aus Tagesbistro, Café und auch abends hab ich hier mit meiner Freundin schon mal den ein und anderen Wein getrunken, sogar ein kleine Bar-Karte gibt es. Das lieblings ist übrigens auch ein Eiscafé, also total mulitasking :) Aber sie haben alles ganz toll zusammengebracht. Vom Publikum bunt gemischt, fühle mich immer extrem wohl und entspannt und das scheint den anderen Gästen auch so zu gehen.
    Das Eis schmeckt übrigens auch super - schön cremig, fruchtig, schokoladig (und ich bin absoluter Schokofan - mir schmeckt nicht jedes Schokoladeneis)!
    Alle Preise sind absolut angemessen - und liegen unter dem, was man sonst auf dem Kiez so bezahlen muss. Tatsächlich wurde der Kaffeepreis etwas angehoben, aber dazu muss ich sagen - das sind völlig normale Preise, davor waren Espresso und Kaffee mit 1 Euro einfach die absolute Ausnahme in HH.
    Ach ja, es wurde ein bisschen umgebaut: und es ist sehr schön & noch gemütlicher geworden. Und die Kuchenauswahl ist jetzt auch noch größer!

• Qype User peanut…
    5.4.2010

Wer hier noch nicht war, hat wirklich was verpasst. Das Eis ist sehr lecker und die Kartoffelsuppe unschlagbar. Zu erwähnen sind die immer frisch gebackenen Kuchen. Dieser Laden ist einfach sehr erfrischend und zeigt das hier mit viel Liebe gearbeitet wird. Ich hoffe das irgendwann jeder Stadtteil sein "lieblings" hat.

19.8.2010

Nun mal etwas ausführlicher. Das Lieblings hat sich ja mittlerweile sehr etabliert in dem sich wandelndem Kiez. Es ist gar nicht so lange her, da konnte man hier noch einen Plausch mit dem Personal über die wohl schönste Uhr Hamburgs halten. Allerdings ist das definitv vorbei. Bei den letzten Besuchen war es so voll, dass das Personal total am Rotieren war. Daher ziehe ich auch einen Stern ab. Das familiäre geht leider flöten und man muss sich auf Wartezeiten einstellen (ich habe 30 Minuten auf eine Doppelwaffel gewartet).
    Die Qualität der Getränke und Speisen ist nach wie vor ein Traum. Viele sagen immer, hier und da gibt es das beste Eis der Welt, in der lieblings eisBar ist es aber wirklich einmalig in Hamburg. Man schmeckt, dass hier immer noch Herzblut im Laden steckt.
    Ganz besonders hervor heben muss ich dazu noch das fantastische Interieur! Der Inhaber/Die Inhaberin hat einen vortrefflichen Stil oder super Innenarchitekten!

• Qype User Hambur…
    28.9.2010

Mein absoluter LieblingsPlatz auf dem Kiez bis 23:00 Uhr ..eben bis Bernd die Stühle und die Rieseneistüte rein räumt. Die Pfirsichschmandtorte ist mein persönliches highlight mit einem Cappuccino, dieser nicht immer perfekt, aber mit Liebe gemacht. Alle anderen Kuchen sind auch zum Anbeißen und jeder kann sich hier kalorienmäßig austoben. Die Location ist einfach zum Sitzenbleiben und Leute gucken, chillen, zuhören und man lernt für's Leben was dazu ob man will oder nicht!! Mitarbeiter sind cool, inside alles cosy inklusive Musik und der Pippiroom für Mädels TOP!! Ich hoffe auf einen schönen Herbst, um hier noch sehr lange - auch mit dicker Jacke meinetwegen - draußen sitzen zu können!! UMZU KUCKEN und UMZU SCHNACKEN wie der Hamburger so sagt.

• Qype User carmen…
    6.2.2011

hallo !!!!!!!!!!!!!!wurde super freundlich bedient, sehr zuvorkommend, kuchen richtig lecker!!!!
    und das eis????
    ich komme wieder ,keine frage, bis die tage!!