• Qype User 9L7A6…
    6.5.2011

Nach der Lektüre eines Artikels der Zeitschrift "Smart Investor", die in ihrer Ausgabe 3/2011 ausführlich über Waldinvestments berichtete, beschäftigte ich mich ich erstmals ernsthaft mit dieser Anlageklasse. Da ich für meine zukünftige Absicherung Investitionen in Sachanlagen bevorzuge, war ich bald begeistert und habe mich in den nachfolgenden Wochen intensiv mit dieser Anlageklasse beschäftgt.So stieß ich auch auf die Firma Lignum.

Meiner Bitte um Übersendung des vollständigen Verkaufsprospekts wurde umgehend nachgekommen. Nach Lektüre dieses und anderer Verkaufsprospekte reifte in mir der Entschluss, dass die Investition bei Lignum für meine Belange die richtige Entscheidung sei.

Noch bestehende Fragen meinerseits wurden seitens Lignum jeweils ausführlich und und zu meiner vollsten Zufriedenheit per Email beantwortet.

Die Investitionen bei Lignum erfolgen in der Regel über Vermittler. Als Berliner wollte ich mir jedoch in den Räumlichkeiten selbst ein Bild machen. Obwohl man darauf eigentlich nicht eingerichtet war, wurde trotzdem extra für mich ein provisorischer Beratungsraum eingerichtet und ich erhielt volle zwei Stunden lang die Gelegenheit, alle Fragen rund um das Holz-Investment zu stellen.

An dieser Stelle muss ich erwähnen, dass ich kein Groß-Investor bin, sondern sich mein Investitionsbetrag an der unteren Grenze des Möglichen bewegte. Umso mehr war ich beeindruckt, wie groß das Engagement meiner Gesprächspartner war, mir alles zu erklären, und das am Freitag Nachmittag. Ich hatte zu jeder Zeit das Gefühl, Willkommen zu sein.

Beeindruckt und letztlich überzeugt hat mich - neben der Kompetenz - der Enthusiasmus und die Begeisterung der Mitarbeiter von Lignum, mit dem diese ihre Sache vetreten - sie sind selbst von der Idee des Edelholz-Investments überzeugt und dies wurde während des gesamten Gesprächs deutlich.

Die Vorteile eines Investments bei Lignum muss jeder Investor für sich selbst entscheiden.
    Niemand kann genau vorhersagen, wie sich das Investment entwickeln wird, aber ich habe nach meinem Besuch bei Lignum ein sehr gutes Gefühl, das Richtige getan zu haben. Das verdanke ich den engagierten und freundlichen Mitarbeitern dort - nochmals herzlichen Dank dafür!

• Qype User Dieter…
    26.4.2011

Sehr teurer Anbieter von Waldinvestments. Laut Prospekt zahlen sie bis zu ca. 20 Prozent Vertriebsprovisionen. Investiert wird zudem in wenig umweltfreundliche Holzplantagen.