• Qype User susann…
    1.4.2011

Es ist ein toller Laden. Es gibt eine super große und gute Auswahl an Öko-Sachen, Mützen, auch ein bisschen Spielzeug, Waldorfsachen. Und nebenan gibts Schuhe, Socken, Erwachsenensachen etc etc etc Alles was man für sein Kind und sich selbst so braucht. 3 Läden nebeneinander, super.
    Manchmal ist es im Hauptladen allerdings so voll, dass es den Mitarbeitern sowie den Kunden keinen Spaß mehr zu machen scheint. Alle sind irgendwie genervt und angespannt.
    Also vormittags hin ist die Devise! Oder eben im Internet bestellen.

25.6.2010

Im Lila Lämmchen habe ich im Jahr 2003 meine heißgeliebten Leder-Flip-Flops gekauft. Die Schuhe trage ich immer noch. Sie sind zwar gerade zum zweiten Mal beim Schuster, der kriegt die aber immer wieder so hin, dass sie wieder für 2 Jahre halten. Ich bin dann sehr froh, weil ich keine Lust habe, mir neue zu kaufen. Denn die wären auf keinen Fall so toll wie die, die ich im Lila Lämmchen gekauft habe.

Seitdem ich die Flip-Flops habe, bin ich ein Fan von diesem Laden. Ab und an schaue mal rein, ob ich was Schönes und Bezahlbares finde. Bisher ist es aber bei den Schuhen geblieben. Gegen Herbst werde ich mir da aber vielleicht ein paar Unterhemden kaufen. Die Wäsche finde ich nämlich echt ganz gut - alles Bio.

• Qype User JuicyF…
    28.12.2012

Tolles kuschliges Geschäftoder besser 3 Geschäfte nebeneinander mit liebevoll angebotener Biomode!

• Qype User agentb…
    6.1.2008

So ein richtiger Wohlfühlkinderladen zum Sehen, Fassen, Staunen und Kaufen. Die jahrelange Erfahrung der Geschäftsinhaberin, die nun auch schon wieder 6 Jahre im Prenzlauerberg ist und ursprünglich aus Kreuzberg kommt, sieht man der guten Produktauswahl an. Bevorzugt werden Naturtextilien mit Bioqualität von hauptsächlich europäischen Herstellern. Immer viele Muttis mit mehreren Kinder im Laden und also hochbetrieb und immer alle schön freundlich.

• Qype User esisc…
    6.1.2011

Ich kann nur etwas zum (rechten) Kinderladen sagen. Es ist einfach kuschelig da - mit viel Liebe eingerichtet und die Damen beraten herzlich und kompetent zu den vielen Öko-Woll-Seide-Sachen, OHNE einem was aufzuschwatzen.
    Es ist immer voll da, aber die Verkäuferinnen sind immer zuvorkommend und kümmern sich rührend!
    Es gibt auch Wolle zum Stricken, die man (falls es doch zu viel war) bei Vorlage des Kassenbons auch noch nach Monaten zurückgeben kann - sehr fair, finde ich!
    Am liebsten würde ich jeden Tag hingehen. Nur die dicke Geldbörse muss eben auch mit ;-(

• Qype User honigs…
    5.12.2012

Der Laden hat wirklich ein großes Angebot und profitiert davon, dass (fast) alle Muttis im Prenzlauer Berg dort einkaufen und aufgrund des hohen Durchsatzes die Preise im Vergleich relativ gering gehalten werden können. Jetzt habe ich aber endgültig die Nase voll, da es nicht möglich ist, das Geld für falsch gekaufte Sachen wieder zurück zu bekommen, sondern nur einen Gutschein zu erhalten. Ich habe eine schwerbehinderte Tochter, mit der es nicht mal eben möglich ist, in den Laden zu gehen und sie dort zur Anprobe auszupellen. Bleibe ich bei falscher Größe eben auf dem Gutschein sitzen.
    Ebenso ist es nicht möglich, Sachen außer der Reihe zur Anprobe vom Hersteller ins Lila Lämmchen zu bestellen und anzuprobieren, weil es Einzelstücke sind, die hinterher kein anderer mehr haben möchte.  obwohl das Teil in anderen Größen dort noch vorhanden ist! Sprich wenns nach der Anprobe nicht passt, muss es trotzdem gekauft werden, oder man nimmt eben den Gutschein! Ich werde jetzt nur noch in andere Läden gehen, auch wenn ich dann ein paar Euro mehr los bin.

• Qype User meisen…
    10.6.2009

Das Lila Lämmchen ist ein toller Laden, in dem es wunderbarste Woll- und Natursachen gibt und das zu sehr moderaten Preisen, wenn man z.B. im Internet vergleicht. Außerdem ist die Beratung kompetent und super freundlich. Hier macht das Einkaufen Spaß!

• Qype User Signor…
    4.7.2011

Leider kann ich diesen Laden nicht empfehlen. Das Angebot ist sehr schön, aber der Service nicht. Ich wollte einen Baby-Anzug umtauschen, den ich aufgrund falscher Beratung dort gekauft hatte. er war absolut ungetragen, auch das Etikett war noch dran. Als einzigen Grund, warum man es mir nicht umtauschen könne, wurde gesagt, dass der Kauf vor vier Wochen schon zu lange her gewesen sei. Umtauschen geht dort nur zwei Wochen lang. Da der Filz-anzug mit 50 Euro ganz schön teuer war, finde ich das Verhalten sehr unflexibel.