• Dunckerstr. 79

Prenzlauer Berg
  • Webseite des Geschäfts lila-laemmchen.de

• Qype User susann…
    1.4.2011

Es ist ein toller Laden. Es gibt eine super große und gute Auswahl an Öko-Sachen, Mützen, auch ein bisschen Spielzeug, Waldorfsachen. Und nebenan gibts Schuhe, Socken, Erwachsenensachen etc etc etc Alles was man für sein Kind und sich selbst so braucht. 3 Läden nebeneinander, super.
    Manchmal ist es im Hauptladen allerdings so voll, dass es den Mitarbeitern sowie den Kunden keinen Spaß mehr zu machen scheint. Alle sind irgendwie genervt und angespannt.
    Also vormittags hin ist die Devise! Oder eben im Internet bestellen.

25.6.2010

Im Lila Lämmchen habe ich im Jahr 2003 meine heißgeliebten Leder-Flip-Flops gekauft. Die Schuhe trage ich immer noch. Sie sind zwar gerade zum zweiten Mal beim Schuster, der kriegt die aber immer wieder so hin, dass sie wieder für 2 Jahre halten. Ich bin dann sehr froh, weil ich keine Lust habe, mir neue zu kaufen. Denn die wären auf keinen Fall so toll wie die, die ich im Lila Lämmchen gekauft habe.

Seitdem ich die Flip-Flops habe, bin ich ein Fan von diesem Laden. Ab und an schaue mal rein, ob ich was Schönes und Bezahlbares finde. Bisher ist es aber bei den Schuhen geblieben. Gegen Herbst werde ich mir da aber vielleicht ein paar Unterhemden kaufen. Die Wäsche finde ich nämlich echt ganz gut - alles Bio.

• Qype User agentb…
    6.1.2008

So ein richtiger Wohlfühlkinderladen zum Sehen, Fassen, Staunen und Kaufen. Die jahrelange Erfahrung der Geschäftsinhaberin, die nun auch schon wieder 6 Jahre im Prenzlauerberg ist und ursprünglich aus Kreuzberg kommt, sieht man der guten Produktauswahl an. Bevorzugt werden Naturtextilien mit Bioqualität von hauptsächlich europäischen Herstellern. Immer viele Muttis mit mehreren Kinder im Laden und also hochbetrieb und immer alle schön freundlich.

• Qype User JuicyF…
    28.12.2012

Tolles kuschliges Geschäftoder besser 3 Geschäfte nebeneinander mit liebevoll angebotener Biomode!

• Qype User esisc…
    6.1.2011

Ich kann nur etwas zum (rechten) Kinderladen sagen. Es ist einfach kuschelig da - mit viel Liebe eingerichtet und die Damen beraten herzlich und kompetent zu den vielen Öko-Woll-Seide-Sachen, OHNE einem was aufzuschwatzen.
    Es ist immer voll da, aber die Verkäuferinnen sind immer zuvorkommend und kümmern sich rührend!
    Es gibt auch Wolle zum Stricken, die man (falls es doch zu viel war) bei Vorlage des Kassenbons auch noch nach Monaten zurückgeben kann - sehr fair, finde ich!
    Am liebsten würde ich jeden Tag hingehen. Nur die dicke Geldbörse muss eben auch mit ;-(

• Qype User meisen…
    10.6.2009

Das Lila Lämmchen ist ein toller Laden, in dem es wunderbarste Woll- und Natursachen gibt und das zu sehr moderaten Preisen, wenn man z.B. im Internet vergleicht. Außerdem ist die Beratung kompetent und super freundlich. Hier macht das Einkaufen Spaß!