15.5.2012

Wenn ich Kinder hätte, wäre ich echt öfter in dem Laden. Reingegangen bin ich in erster Linie, weil ich den Namen so niedlich fand und mal gucken wollte, was sich dahinter verbirgt. Drinnen gibt es Kinderkleidung in allen möglichen Größen und Farben. In einem Wandregal sind unglaublich viele kleiner Kinderschuhe aufgebaut, sodass ich gleich mal ein Bild machen musste.

Ein paar Spielzeuge gibt es dort auch, besonders angetan haben es mir die Sock-Monkeys, die ich glaube ich noch nie außerhalb eines Fernsehbildschirms gesehen habe. Als ich da war, kam auch ein Mann rein, der absolut keine Ahnung hatte, welche Größe sein Kind eigentlich hat und welche Größe er damit einkaufen sollte. Die beiden netten Besitzerinnen halfen ihm sofort und wussten natürlich bescheid, welche Größe gebraucht wurde.

• Qype User turquo…
    26.2.2013

kleiner, feiner laden, sehr süße, ausgesuchte sachen für kinder und eine zugewandte, nette betreiberin. kann ich sehr empfehlen  support your local heroes!

Im Neuköllner Reuterkiez befindet sich der Laden Limonadenbaum mit vielen wunderbaren Sachen für Kinder. Hier gibt es Kinderkleidung und Spielzeug aus zweiter Hand sowie Neuware unter anderem der Label Cosilana, Maximo, Barefoot, Lanka Kade, HickUps, Lässig - aber auch Dinge aus eigener Herstellung, ausgefallene Geschenke und vieles mehr.
Die eigene Produktpalette umfasst bespielsweise bedruckte T-Shirts für Jungen und Mädchen, farbenprächtige Sitz-Puffs, Schnullerketten, Bastelsets, gehäkelte Teppiche aus Ziegenhaarwolle und Mobiles.

Bei der Auswahl der Secondhandteile und der Neuware wird großen Wert auf gute Qualität und Individualität gelegt. Priorität bei den neuen Kindersachen haben umweltfreundliche und fair produzierte Erzeugnisse.