9.10.2010

Es gibt ja die unterschiedlichsten Hobbys: Der Eine löst gerne kniffelige Denksportaufgaben aus kuriosen Rätselheftchen, der Nächste puzzelt 1000 Teilchen zusammen und wiederum der Nächste baut sich eine komplette Schweizer Kantonwelt im Wohnzimmer auf und läßt kleine Eisenhahnen durch die Tunnel der Berge fahren.

Wer Spaß am Modellbau hat, wird bei Lindenberg auf jeden Fall fündig. Hier gibt es neben jeglichem Zubehör für Modelleisenbahnen allerlei Modellbausätze für Autos, Flugzeuge und Schiffe. Man bekommt sogar komplette Heeresmodelle, mit denen man dann historische Schlachten nachspielen kann. Alles nun keine Freizeitvergnügen, die ich besonders spannend finde, aber bekanntlich ist ja jeder Jeck anders.

Ich habe mich aber sehr gefreut, von einem Freund ein selbst gebasteltes Diorama geschenkt zu bekommen. Ich würde glatt behaupten, das ist das tollste Geschenk, das ich jemals erhalten habe.
    Es handelt sich dabei um einen breiten Rahmen, in den dann in mehreren Schichten ein dreidimensionales Bild gebaut wurde. Das Kunstwerk hat einen Ehrenplatz bei mir erhalten und ich bin jedes Mal total begeistert, wenn ich all meine Hausbewohner erblicke, die in Form von winzigen Eiselbahnfiguren dort liebevoll eingearbeitet sind.

3.10.2013

Top Service, klasse Beratung, freundliches Personal. Faire und günstige Preise, also absolut top dieser Laden mit allem was, das Herz eines jeden Modellbau Fans höher schlagen läßt.

15.4.2013

Als ich nach neuen Modellen für Schiffe suchte, wurde mir auch erst nach mehrmaligem fragen, ob man mir helfen kann, wirklich geholfen. Dann allerdings war man bemüht, meine Fragen ausreichend zu beantworten.
    Was ich allerdings als negativ ansehe ist, der nachfolgende Fall. Meine Frau wollte mir zum Geburtstag ein Schiff als Modellbausatz schenken und bat um Beratung. Die wurde auch erfüllt.
    Man hat meiner Frau einen BAUSATZ ausschliesslich aus Holz empfohlen. Das ist so mit die schwerste Variante für Anfänger die es gibt. Natürlich war dieser Bausatz auch mit der teuerste der vorhanden war. ich finde es nicht gut, das man vermeintlichen Anfängern so einen schwer zu bauenden Modellbausatz empfiehlt nur um mehr Geld zu verdienen. Richtig wäre ein günstigerer einfacher Bausatz für mich gewesen.
    Ich werde hier nicht mehr kaufen.

8.10.2008

Ein großes Geschäfft indem jeder Modellbahner mal gerne etwas länger bleibt. An sich ist die Auswahl groß von der Spur N angefangen bishin zur LGB komischerweise habe ich keine Z gesehen aber meine Augen waren sowieso bei der HO .

Der Verkäufer hatte sich für mich Zeit genommen und das waren sage und schreibe was 30 min. Danach ging es allerdings dann auch mit 150 Eur weniger in der Tasche aus dem Geschäfft.

Es ist auf alle Fälle zu empfehlen, wer nach gebrauchten sucht der sollte im Geschäfft um die Ecke schauen von Lindenberg.

Gerne wieder, es lohnt sich .

• Qype User Modell…
    3.6.2011

Große Auswahl und fachkundige Beratung sehr zu empfehlen.
    Alle Spurweiten sowie Werkstatt und Ersatzteilservice.
    Gut das es sowas heute noch gibt.

• Qype User urabus…
    13.3.2012

Kann mich kibri nur anschliessen Große Auswahl hat das Geschäft, aber gute Erfahrung habe ich dort nicht gemacht. Für Teile des Personals und die Chefin scheinen Kundenservice, -freundlichkeit und Freundlichkeit im Allgemeinen abolute Fremdwörter zu sein. Dort wird mit einer Arroganz, Unfreundlichkeit und Sturrheit seinen Kunden gegenüber getreten, als ob man dort auf Kunden verzichten könnte. Dort scheint der Kunde kein gern gesehener Gast sondern eher notwendiges Übel zu sein. Wie gesagt, ich spreche hier nur von Teilen des Personals, ich kann auch bestätigen, dass sich ein Verkäufer sehr viel Zeit genommen hat, allerdings stehen hier Kosten und Nutzen in keinem VErhältnis. Ich werde zukünftig einen riesen Bogen um den Laden machen und kann dies nur jedem raten. Ich lasse mich ungern an der Kasse beim bezahlen auch noch beschimpfen.