Qype Logo Bei Yelp registrieren

Qype hat sich Yelp angeschlossen um dir noch mehr Beiträge, Community und Geschäfte zu bieten. Weitere Infos.

Karte
Bearbeiten

Empfohlene Beiträge

Dein Vertrauen ist unser Hauptanliegen, daher können Unternehmen nicht für Änderungen oder Löschungen von Beiträgen bezahlen. Mehr darüber
  • 5.0 Sterne
    24.5.2008
    Erster Beitrag

    Nachtrag August 2010:

    Nach einem Besitzerwechsel sollte renoviert und dann wiedereröffnet werden. Im Moment sieht der Laden allerdings eher sehr geschlossen aus.

    Schade, da sind wir immer gerne hingegangen. War aber wohl eher etwas für "ältere Semester".

    --------------
    Der Lindenkeller ist eine gemütliche Kneipe und befindet sich - wie der Name schon sagt - im ehemaligen Heizungskeller direkt unter dem TAK (Theater am Küchengarten).

    Die Einrichtung ist einfach und gemütlich, aber das Ambiente ganz besonders: hinter großen Glasscheiben sieht man Teile der alten Heizungsanlage des ehemaligen Badehauses, in dem jetzt das TAK mit seinem bekannt-gutes Kabarettprogramm einlädt. Der Service ist immer aufmerksam - der Inhaber persönlich bedient meistens, und es werden immer umsonst kleine Knabbereien zu den Getränken serviert. Besonders angenehm ist die dezente und überaus gepflegte Musik im Hintergrund.

    Im Sommer kann man auch draußen vor dem TAK-Gebäude sitzen, mit Blick auf den neuen, parkähnlich angelegten Küchengartenplatz. Durch die langen Wege in den Keller muss man hier gelegentlich etwas warten, aber die Atmosphäre entschädigt dafür.

    Es gibt ein recht breites Angebot an guten und preiswerten Cocktails und Longdrinks, eine angenehme Weinauswahl und gutes Bier. Auch die Speisekarte enthält ein gutes, breites Angebot. Die Küche ist libanesisch angehaucht, es gibt z. B. Hummus und Couscous-Gerichte (3 Varianten mit super-leckerer Sauce), aber einen überaus leckeren Salat mit frischer Hähnchenbrust in Orangensauce.

    Gelegentlich finden kleine Konzerte sowie Kabarettaufführungen oder Lesungen neuer Autoren statt. Bei den TAK-Veranstaltungen dient der Lindenkeller auch zur Pausenverpflegung, ansonsten ist es meistens nicht proppevoll und man kann auch als kleinere Gruppe problemlos spontan hin. Bei größeren Gruppen besser vorher anrufen.

    Fazit: Eine nette, gemütliche Kneipe, in der man sich prima auch spontan treffen und sehr gut unterhalten kann. Leckeres Essensangebot!

    • Qype User lyra_a…
    • Dannenberg, Niedersachsen
    • 28 Freunde
    • 84 Beiträge
    3.0 Sterne
    4.6.2008

    Ich kann diesen Keller emfehlen, wenn man sich in Ruhe unterhalten will + dabei lecker Coctails trinken!

Seite 1 von 1