• Qype User montu…
    30.4.2011

Hallo,

Butter Lindner ist ein perfektes Beispiel dafür, dass man sich mal was leisten sollte, weil es das auch wert ist.

Günstigen Durchschnitt bekommt man an vielen Ecken, aber hier bezahlt man zu Recht und vor allem GERNE die phantastische Qualität!

• Qype User Krawal…
    2.2.2013

Kurzum: vielseitige und leckere Auslage, sollte sich für jeden was finden. Qualität und Preisklasse empfinde ich als gehoben, allerdings nicht übertrieben. Ich wurde immer höflich bedient, einziger Nachteil: es gibt kaum Sitzgelegenheiten und es ist auch nicht wirklich gemütlich oder angenehm, also eher was zum Mitnehmen.
    Allerdings kein Vergleich zu den Imbissbuden in der Umgebung! Wenn, dann hier einkehren!!

5.12.2013

Alles dort ist lecker! Das Essen wirklich grandios! Billig ist es nicht, aber hin und wieder lohnt sich ein Ausflug dort hin auf jeden Fall!

• Qype User Mondka…
    • Wiesbaden, Hessen
    27.11.2006

Wunderbare Salate (unbedingt den mit Lammfilet probieren), eine schöne Käse- und Wurstauswahl und viele kleine verführerische Leckereien erwarten einen bei Lindner (Erdgeschoss im Einkaufszentrum Das Schloss, aber auch noch an vielen anderen Orten in Berlin - stehen alle auf der Webseite). Die Verkäufer sind außerdem sehr freundlich und wissen zu ihren Delikatessen auch was zu sagen.

Billig ist das Vergnügen natürlich nicht, mit Lindner-Spezialitäten zu schlemmen kommt teurer als so mancher Restaurantbesuch. Aber dafür fühlt es sich auch an, als hätte man sich gerade selbst ein sehr luxuriöses Weihnachtsgeschenk gemacht. :)

• Qype User zugere…
    19.4.2010

1.6.2010

Immer wieder gerne Butter Lindner. Die Butter der absolute Hit. Das Krustenbrot einfach zum reinlegen. Am Sa hatte ich dann mal ein Ciabatta mit Kräutern und ich konnte überhaupt nicht mehr auf hören zu essen.

Bis jetzt alles sehr sehr lecker.

26.3.2013

Lecker, Lecker !!! Ist zwar vom Preis etwas höher, aber super Appetitlich. Die Bedienung ist freundlich, alles schön frisch und gut präsentiert. Da gibt man gerne etwas mehr aus und freut sich wenn man zu Hause ist und endlich Schlemmen kann.

• Qype User Musenp…
    20.4.2013

Der luxuriösteste und leckerste Imbiss für mich. Das vitello Pollo  ein Gedicht! Dazu ein frisches Brötchen und die Mittagspause ist perfekt. Ebenfalls super: die Wraps und die lasagneähnliche Pastete mit Räucherlachs. Auch warme Gerichte wie z.B. Rinderroulade habe ich dort schon probiert. Die Salate sind 1a und die Süßspeisen allesamt großartig. Butter Linder hat die besten Zimtsterne der Welt!! Wer die einmal probiert hat, kann nie welche aus Kekspackungen essen! Eine tolle Idee anstelle eines Restaurantbesuches: von allem, das eine lacht, eine kleine Portion einpacken lassen, Flasche Sekt dazu und irgendwo romantisch picknicken. So ein Picknick kommt für zwei Personen auf ca 45 EUR, ist also kein Schnäppchen, aber dafür hat man superleckere, frische Spezialitäten! Ich bin ein Fan!

1.8.2011

Ach jeh! Nach all den guten Bewertungen, die ich jetzt weiter unten gelesen habe, scheint mir, wir sind im falschen Laden gewesen oder haben einen richtig unglücklichen Tag erwischt!
    Zunächst bewunderten wir mehrere Tage lang, vorbei spazierend, das ansehnliche Naschwerk im Fenster, bevor wir uns endlich die Zeit nahmen, auch hineinzugehen und etwas mitzunehmen.
    Wir entschieden uns für eine Linzer Schnitte, eine Tart au Citron und ein Stück Johannisbeertorte:
    (Siehe Foto unten)
    Zunächst einmal war die Bedienung, eine Dame fortgeschrittenen Alters, geradezu barsch. Und zwar zu jedem Kunden. Kein Hallo, kein Danke, geschweige denn Bitte oder Aufwiedersehen. Niemand erwartet vollendete britische Butler-Manieren, auch in einem traditionellen Geschäft nicht, aber die Basis-Kommunikations-Floskeln sollten der Kundenfreundlichkeit halber drin sein.
    Nachdem wir also noch halb verwundert über das Verhalten der Verkäuferin nach draußen traten, merkten wir, dass sie die falschen Preise berechnet hatte und wir 3EUR mehr gezahlt haben als nötig. Schade! Das wär noch ein Törtchen gewesen.
    Da wir allerdings keine Lust auf einen rasanten Abfall unserer guten Laune hatten, verzichteten wir auf Reklamation.
    Leider besserte der Verzehr der Törtchen unsere Laune auch nicht. Diese waren nämlich  wie kann das bei einer derart pompös dekorierten und beworbenen Kette passieren?  nicht gerade das Gelbe vom Ei.
    En detail: die Tart au Citron hatte eine dicke, viel zu penetrante, Gelatine-Schicht, welche die zarte Zitronencreme geradezu erdrückte und den ohnehin zu festen Boden noch trockener machte, ja der Boden war zu fest, selbst für Mürbeteig.
    Die Linzer Schnitte war eine Art abgespeckte Version der gleichnamigen Torte. Leider auch viel zu trocken und fest, man konnte sie mit einem Messer kaum teilen, am Ende schafften wir es sie halbwegs entzwei zu hacken. Wir fragten uns, ob man uns Teile vom Vortag verkauft hatte?!
    Einzig die Johannisbeertorte war wider Erwarten ganz gut. Hier hat man mit der Gelatine gespart und das kam sofort dem Geschmack zugute.
    Insgesamt war Lindner für uns eine Enttäuschung.
    Vielleicht geben wir bei einem nächsten Besuch der vielgelobten Butter und dem Krustenbrot eine zweite Chance.
    Bei den zahlreichen positiven Stimmen, glaube ich mittlerweile, das wir einfach unwahrscheinlich Pech hatten.

5.9.2009

Die freundlichen Verkäufer erarbeiten sich hier die etwas höheren Preise für die Feinkost wenigstens redlich. Endlich mal hervorragende Brötchen und keine nach nichts schmeckenden Luftbeutel? Dann kauf mal Brötchen bei Lindner, die schmecken noch nach was. Nicht billig, der Spaß, das ist klar, aber das Geld sollte es einem sonntags schon mal wert sein.

• Qype User bettyb…
    • Kiel, Schleswig-Holstein
    2.4.2013

Ein Traum! Im Steglitzer Geschäft gibt es ein reichhaltiges Angebot an Torten und raffinierten Delikatessen  da braucht es ein ganzes Leben, um sich dort durchzuprobieren. Die Nougat-Marzipantorte ist eine Versuchung wert, ebenso die Tartes. Wir kommen wieder!

20.5.2011

Brot vom Lindner schmeckt wirklich klasse.
    Um ehrlich zu sein gucke ich immer auf die Auslagen wenn ich hier vorbei gehe. Da die Preise allerdings recht hoch sind, kaufe ich eher nur zu besonderen Gelegenheiten hier ein.

• Qype User Mundhy…
    11.2.2012

Also ehrlich, ich liebe diesen Laden Und die Auswahl erst. Mein Freund darf eher selten mit, da er die halbe Auslage mitnehmen würde und leider auch immer zu viel aussucht. Und die Preise finde ich der Qualität angemessen. Vorgestern habe ich 2 Stück Zuckerkuchen gekauft und eine Mini- Apfel- Marzipan-Torte. Die hätte auch für 4 gereicht, wenn dazu ein dicker Latte Macciato kommt, aber wir haben sie zu 2 verdrückt. Und der Zuckerkuchen ist einfach nur ein Gedicht. Aber, falls ihr einen Lindner mit netter Bedienung, aber weniger Auswahl vorzieht, empfehle ich Euch den am Rüdesheimer Platz. Sehr klein, aber sehr fein.

• Qype User ElleB…
    10.12.2008

Ich kann mit Geld nicht umgehen, deswegen muss ich möglichst viel davon verdienen. Ausgegeben wird es dann zum Beispiel und immer wieder gerne bei Butter Lindner (jetzt auch am Potsdamer Platz, und auch im Einkaufscenter Das Schloß in Berlin Friedenau). Ein Muss: der Landrahm mit Frühlingszwiebeln und dann zum Schlemmen: Vitello Tonnato, Salat von Nudeln mit Pfifferlingen, Salat von Flußkrebsen und vieles mehr. Ganz dringend probieren muss ich noch die Mousse au Chocolat!

4.3.2010

Durch die Bank leckere Sachen, bis auf die Brote. Die sind mir zu durchgebacken, hart und langweilig. Hier hätte meiner Meinung nach auch Zuckerkulör nichts verloren, wir sind ja nicht beim Discounter. Die Ausnahme: der Hefering mit grünem Chili zum Fertigbacken. Sehr, sehr lecker!

• Qype User zweinu…
    10.12.2008

einkaufen bei butter lindner heist  geld ausgeben  klar! / aber das essen ist wirklich der hammer  / also nicht nur die butter! / :-) ich persönlich finde die stullen am besten  / und auch sonst! tip top  ob grob oder salopp!

• Qype User loulu4…
    22.5.2013

Ein Traum !

• Qype User maren…
    4.12.2012

Die Mousse au Chocolat hmmmm.ein Traum.

18.4.2011

Krustenbrot und gesalzene Butter von Lindner mehr braucht man nicht.Das Angebot der einzelnen Lindner-Geschäfte ist ja fast identisch aber der Service insbesondere die Freundlichkeit in Steglitz ist doch unschlagbar oder?,kommt fast an meinen früheren "Kult Lindner" (im Bornmarkt-Forum Steglitz ,schluchz der schöne "alte" Bornmarkt)heran.

• Qype User ariadn…
    30.1.2009

Beim Tango-Wochenende wurden wir bestens bedient. Die Filialleitung hat sich sehr um unsere Wünsche bemüht. Klasse!