24.6.2013

Wir waren für ein verlängertes Wochenende hier und waren sehr zufrieden.
    Sehr freundliches Personal, gehobene Küche (auch zu gehobenen Preisen, aber dafür dann auch Wiener Schnitzel statt Schnitzel Wiener Art ;) und sogar ein kleines Sportangebot mit Sauna sind enthalten.
    Die Zimmer sind passabel eingerichtet, die Bäder sehr modern.
    Sollte es sich ergeben, kommen wir gern wieder!
    PS: Einzig die Lage ist nicht vollständig optimal, weil etwas vom Schuss, das nur als Zusatzinformation.

8.7.2011

Schönes ruhig gelegenes Hotel in einem Leipziger Villenviertel. Der Empfang war freundlich, das Hotel sehr gepflegt.
    Die Zimmer sind modern und groß. Das Personal ist zuvorkommend und freundlich. Jederzeit wieder.

• Qype User seelen…
    10.1.2008

Sehr gutes Hotel in Leipzig.

Das Hotel liegt recht gut. Zu Fuß kann man das Fussballstadion erreichen und mit dem Fahrrad ist man auch recht schnell in der City. Positiv: Die Fahrräder konnten wir kostenlos im Hotel erhalten.

Die Zimmer sind sauber und geräumig. Man hat alles, was man braucht! Das Personal war immer sehr zu vorkommend und das Frühstücksbufett erstklassig!

Das wir auch einen sehr guten Sonderpreis erwischt haben, gibt es hier volle 5 Punkte!

• Qype User gastro…
    28.6.2009

°°° Hotel - Lindner °°°

***********

BESUCH :

17.06-19.06.2009

LAGE :

Mässige Lage mit kostenfreien Parkplatzmöglichkeiten in Anwohnerzonen
    Tiefgarage auch möglich aber wegen des Preises von 12 EUR pro Nacht nicht empfehlenswert.

AMBIENTE :

Sehr schönes Hotel  gepflegt  sauber  so soll es sein !!!

ZIMMER :

Sehr modern, sehr sauber, gute Matratze, Minibar, LCD, Lan Anschluss  TOP !!!
    Leider zur Strasse hin etwas laut.

SPEISENKARTE :

Haben im Hotel-Restaurant nicht gegessen.

SERVICE :

Sehr nett und freundlich und mega-hilfsbereit
    Absolut Top  Note 1+++

PREIS-LEISTUNG :

Das gemütliche Doppelzimmer ist zum von Preis 49 EUR - 59 EUR absolut Top.
    17 EUR für ein Frühstück übertrifft doch jede Vorstellungskraft.

QUALITÄT DER SPEISEN / GETRÄNKE :

Haben im Hotel-Restaurant nicht gegessen.

REZESSION :

Hotel LINDNER = TOP !!!

ZUM ABSCHLUSS :

Absolut Top, aber einen Minuspunkt für den Frühstückspreis von 17 EUR

**********************

• Qype User gasiip…
    • Gross-Umstadt, Hessen
    16.11.2012

Ein sehr schönes Hotel, leider sind die Zimmer recht klein. Aufgrund eines Großkundenrabattes kostete die Nacht mit Frühstück nur 62 EUR !!! Ein absoluter Spitzenpreis für das gebotene. Da das Hotel ausgebucht war, bekam ich ein Upgrad in ein Exklusiv Zimmer ;-) Besser kann man für das Geld nicht wohnen.
    Das Frühstück ist spitzenklasse !!! Absolute EMPFEHLUNG FÜR LEIPZIG !!!

• Qype User coach_…
    • Nienhagen, Niedersachsen
    25.3.2008

Klassisches Geschäftsreisehotel. Internationales Publikum, liegt etwas abseits des Zentrums (mit dem Taxi kommt man da für 10-12 EUR hin).

Das Personal war freundlich, die Zimmer sauber und ordentlich. Ich hatte in ziemlich kleines Einzelzimmer, aber das war soweit i. O. Das Frühstück war gut. Kartenzahlungf möglich.

Fazit: Als Hotel für die Geschäftsreise gut, für Privataufenthalte wäre das nicht mein Ding.

20.8.2010

Ich bin Stammgast im Lindner, hab hier bisher 6x in den letzten zwei Jahren übernachtet. Mich zieht es immer wieder dorthin, weil Preis / Leistung der Übernachtung einfach sehr gut sind. 49,- EUR für ein Einzelzimmer sind wirklich gut, zumal das Hotel wirklich schön ist und ich noch nie ob der Zimmer enttäuscht war. Alerdings sollte man in der Stadt frühstücken, nicht im Hotel. 17,-EUR für ein Frühstück halte ich für total übertrieben. Da bekommt man in Leipzig für 10,-EUR als Städtereisender einen tollen Brunch (z.Bsp. im Gonzales) und da hat man um Längen mehr davon. Auch 12,-EUR für die Tiefgarage empfinde ich als zu happig, da kann man besser ein paar Schritte laufen und in einer der Anliegerstrassen parken.

In der Umgebung des Lindners ist nicht viel los, wer in die Stadt will, sollte 10,-EUR fürs Taxi pro Strecke einkalkulieren.

• Qype User greenj…
    25.7.2011

Nobles Hotel. Die Zimmer sind sehr schön eingerichtet. Es ist nicht die modernste oder hochwertigste Ausstattung, aber komfortabel. Sauberes Bad mit Wanne und bequeme Betten.

Die Umgebung ist eher abgeschieden. Nachts würd ich da ungern allein zu Fuß laufen. Dafür kann mit offenem Fenster schlafen, trotz Strasse vor der Tür. Frühstück und Parkgebühren fallen dafür auch eher gehoben aus.

• Qype User Matti1…
    • Hagen, Nordrhein-Westfalen
    16.1.2010

Mein Lieblingshotel in Leipzig
    Mitarbeiter nett und freundlich
    Zimmer im klassischen Stil und doch modern
    Ambiete in und um Hotel sehr schön
    Immer gerne wieder

• Qype User Schoko…
    • Hannover, Niedersachsen
    31.10.2011

4* L!NDNER HOTEL

Wir waren vom 29.10.-30.10.2011 im Leipziger L!NDNER HOTEL gewesen. Es liegt zwar zwischen einer Parkanlage und Anwohnergegend, dennoch im dunkeln möchte ich dort nicht alleine unterwegs sein. Denn die Parallelestraße zum Hotel ist wie ausgestorben und verlassen

Es gibt eine Tiefgarage für 12,- extra, wir haben allerdings bei den Anwohnern parken können. Das Ambiente vom Hotel ist wunderschön, das Personal ist freundlich und zuvorkommend, checkt die Gäste schnell ein, vermittelt ihre Serviceleistungen schnell und nach nur 1-2 Minuten kann man mit seiner Zimmerkarte aufs Zimmer gehen. Wir haben über HRS ein Standartzimmer für 64EUR gebucht und bekamen eins, die im Internet gezeigten Zimmer zugewiesen  also kein Oha Effekt (was durchaus positiv gemeint ist).

Nach der negativen Suche nach einer Pizzaria in der Nähe des Hotels ließen wir uns doch auf das Preis- Leistungskonzept des Hotels ein. Ich bestellte mir die leckeren Raviolis mit Ziegenfrischkäsefüllung und Kräutersauce für 13EUR und mein Freund den Rentierrücken mit süßer Preiselbeersauce und herzhaften Traubensalat für 12EUR. Dazu gab es für mich den Roséwein 2009er Blauer Potugieser und mein Freund ein Dunkelbier. Sehr lecker und sehr gute Qualität. Der Service war aufmerksam und zuvorkommend.

Geschlafen haben wir wunderbar und der schnelle Check-out verlief auch reibungslos. Gefrühstückt haben wir allerdings außerhalb, da wir die 17EUR dann doch zuviel fanden

Sehr schönes Hotel, guter & freundliches Personal, saubere Zimmer  4* PUR!

3.4.2013

Altbekannt und gut. Ich übernachte immer wieder mal in Lindner Hotels und habe mich gleich Zuhause gefühlt.

• Qype User alles-…
    1.7.2011

Sehr empfehlenswert!
    Preis-Leistung unschlagbar, würde ich sagen.
    Wir waren zu zweit über ein WE in Leipzig, im Lindner.
    Der Service am Empfang war sehr freundlich und hilfsbereit. Das Zimmer war sehr sauber, die Einrichtung absolut OK. Abends haben wir im hoteleigenem Restaurant gegessen, alles war wunderbar, vielleicht ein bisschen zu teuer, aber noch in Ordnung.
    Zur Lage muss man sagen, dass es wirklich weit weg ist vom Schuss, mit Taxi kommt man aber schnell in die Innenstadt.
    Das nächste Mal gehen wir auf jeden Fall wieder ins Lindner.

• Qype User pherwa…
    • Wiesbaden, Hessen
    27.12.2006

Ein sehr schönes Hotel. Es ist auch relativ nahe dem Zentrum gelegen. Dennoch fährt man besser mit dem Taxi in die Stadt, was etwa 10 Euro kostet. Das Hotel liegt östlich vom Sportpark und dem Stadium. Es wird aber von einer Art Stadtwald getrennt, weshalb es gerade nachts nicht sehr angenehm wäre, dorthin zu laufen. Am 1. Weihnachtsfeiertag haben wir über hrs einen sehr günstigen Preis erwischt. Das Personal war sehr nett, das Zimmer sehr schön, es gab also nichts auszusetzen.

• Qype User eva_ga…
    • Wiesloch, Baden-Württemberg
    17.11.2007

Das Lindner Hotel in Leipzig habe ich im Rahmen einer Städtereise nach Leipzig reserviert für einen tollen Preis von 59 EUR die Nacht, da diese Kette einen sehr guten Ruf hat, dachte ich klasse Idee. Das Hotel selbst erwies sich dann auch als gutes Mittelklasse Hotel, klar für den Preis sollte man nicht ein grosses Hotelzimmer in bester Lage erwarten, wir hatten so ziemlich das letzte Zimmer in der hintersten Ecke, es war sehr klein, von der Sauberkeit durchaus ok. Der Service ist ebenfalls in Ordnung.
    Meine Enttäuschung war letzendlich hat man eine Städtereise geplant und sitzt in einem Vorort ohne jegliche Ausgehmöglichkeiten, S-Bahn Anschluss waren nicht vorhanden, nach einem langen Tag nochmal ins Auto und in eine fremde Stadt auch nicht so optimal. Also hielten wir uns im hiesigen Hotel auf und haben uns damit arrangiert. Empfehlenswert mehr für Geschäftsreisende als für Besucher von Leipzig. Mir ist auch klar, sich vorher über die Infrastruktur zu informieren ist kein Fehler, das nächste Mal weiss ich es besser.

14.6.2013

Um leipzig einmal touristisch zu erleben, buchten wir in diesem Lindner-Hotel einen Kurztrip in Verbindung mit einem Arrangement.
    Dieses Hotel liegt in Leipzig-Leutsch umgeben von einen Stadtpark, einer Einfamilienhaussiedlung und denoch sehr verkehrsgünstig ca. 15min von der Innenstandt enfernt. Eine Bus-bzw. Strassenbahnlinie befindet sich unmittelbarer Nähe und ist somit auch für Besucher, die mit öffentlichen Verkehrsmitteln anreisen, sehr gut erreichbar.
    Der Empfang war sehr freundlich, sehr informativ und man fühlte sich nach dem Check-In sehr willkommen.
    Da das Hotel sehr ausgelastet war, bekamen wir ein Upgrade zur nächst höheren Zimmerkategorie, was sich beim betreten des Zimmers als eine Suite darstellte. Sie war sehr geräumig, sauber und bot viel Stauraum. Was mich ein wenig störte, waren die farblich und nicht mehr ganz zeitgemäß gestalteten Möbel und das sich im Schlafbereich kein Fenster befand. Das kleine eingebaute Deckenlicht, was sich direckt über den Schrank befand, brachte auch keine Erleuchtung in diesen dunkleren Raum. Das Bad hatte auch eine sehr schöne Größe und somit war Platz für Dusche und Badewanne. Da sich die Suite, mit Blick auf einer sehr verkehrsreichen Strasse befand, war der Strassenlärm bei geöffneten Fenster nich gerade angenehm.
    Das Frühstück bot für jeden etwas, es gab viele frische Sachen (Obst), Kaffee und die dazugehörigen Spezialitäten und es wurde auch ruckzuck nachgelegt. Auf Wunsch ein Omelette oder Spiegelei zu bekommen, war auch ohne Probleme möglich, aber der Hammer war es nicht. Dafür 17,00 EUR zu verlangen, ist meiner Meinung nach sehr abgehoben. Was ich beim Frühstück auch vermisst habe, waren Brotkörbe und kleine Behäter auf den Tischen, in dem man die nicht mehr gebrauchten Behältnisse der Frühstückutensilien hätte entsorgen können.
    Ein 3-Gänge-Menü, was in unseren Arragement enthalten war, hatte stärken und schwächen. Die Vorsuppe, ein Cocos-Curry-Süppchen, war vorzüglich. Der Hauptgang, ein Schweinefilet-Geschnetzeltes mit Spätzle, war ansehendlich angerichtet aber geschmacklich eine kleine Katastrophe. Die Spätzle, in der Pfanne noch einmal aufgebraten, je kälter sie wurden auch knuspriger und das Geschnetzelte war völlig übersalzen. Wir machten der Kellnerin auf diesen Lapzus aufmerksam und sie beliess es dabei mit dem Kommentar, ich gebe es der Küche weiter. Ein klein wenig mehr Aufmerksamkeit hätte ich mich in diesem Zusammenhang Seitens des Personals schon gewünscht. Das Dessert, frische Erdbeeren mit Vanilleeis, war sehr gut angerichtet und lecker.
    Trotz einiger kleinen Schwächen fühlten wir uns in diesem Hotel sehr wohl, was auch an dem stets hilfsbereiten und freundlichen Personal lag,empfehle es hiermit gerne weiter und gebe 4 Sterne. Denn im Vergleich zum Lindner-Hotel-Hagenbeck in Hamburg, kommt dieses Hotel bei weitem nicht heran.

13.5.2013

ein auf und ab: ruhig gelegen, nette bewirtung, modern, recht gutes frühstücks-buffet, alle sehr hilfsbereit  na ja  der funke sprang nicht über  die zimmer sind sauber, modern usw.  aber nix besonderes. preis / leistung ok  aber bei einem 4-Sterne Hotel kann man auch etwas mehr erwarten (und garage pro nacht 12 EUR  muss das sein ?)  ich denke, da findet man in leipzig wohl auch was besseres  mal sehen.

• Qype User photom…
    11.10.2010

Sehr gepflegtes Hotel, nettes Personal und schöne saubere Zimmer. Ansprechende Bar und ein schönes Restaurant mit kleinem aber feinem Speiseangebot. Für diese Region aber mit erstaunlich hohem Preisniveau. So gibt es eine Berliner Currywurst (die sehr lecker ist) mit Fritten für 8 EUR und die meines Erachtens vollkommen enttäuschende Käseplatte für 10 EUR.

• Qype User steppi…
    • Leipzig, Sachsen
    11.9.2011

Zimmer waren Ok, leider hatten wir ein Zimmer zu Straße. Dafür waren diese sauber und boten den vier Sterne Komfort. Das Frühstücksbüffet war sehr gut und wenn man dieses im Garten genießen kann, dann ist der Genuß um so größer:-) Das Personal war ebenso freundlich und ist allen Wünschen nachgekommen. Wenn wir wieder in Leipzig sind werden wir bestimmt erneut hier nächtigen.