18.6.2014

Mein absolutes Lieblingshotel in Frankfurt.

Die Zimmer sind sehr edel und hochwertig ausgestattet. Nicht irgendwelche billigen Möbel wie im Radisson, sondern Echtholz.
    Das Bad sieht zauberhaft aus und alles ist sauber und ordentlich.

Der Service ist sehr freundlich und man kann optional Frühstück dazu buchen.

Der Ausblick aus den oberen Hotelzimmern ist fantastisch, vor allem bei Nacht.
    Bringt man etwas Zeit mit, kann man den hauseigenen Wellness-Bereich nutzen, zu dem man unterirdisch gelangt. Das Schwimmbecken ist in einem Glashaus nebenan untergebracht und Bademäntel, Handtücher etc. sind vorhanden.

Abends lohnt es sich in die Bar ins Erdgeschoss zu gehen, denn hier spielen wirklich begnadete Jazzmusiker. Die Cocktails und Whiskeys sind nicht ganz günstig, aber einsame spitze.

Nachdem ich viele hochpreisige Hotels in Frankfurt ausprobiert habe, ist dieses hier mein Favorit geworden.

12.1.2014
    1 Check-In Beitrag des Tages 13.2.2014

Heute mal wieder im Main Plaza zum essen gewesen. Ein Candelight-Dinner mit meiner Frau.

Wir haben das ganze vorher reserviert, mit dem Hinweis das sie Vegetarierin ist. Beim Eintreffen im New Brick wurden wir freundlich am Empfang begrüßt und zu unserem Tisch geleitet.

Das New Brick wird auf der Internet Seite des Lindner Main Plaza als
    "Californian Restaurant mit leichten und innovativen Speisen, offener Showküche sowie Californian Summer Lounge" beschrieben. Da ich die zwei mal die ich hier war ein Dinner reserviert habe wurde eine entsprechende Karte mit zwei Menüvorschlägen gereicht. Diese waren meinem Empfinden nach nicht unbedingt californisch, aber absolut ein Geschmackserlebnis. Eventuell ist die Speisekarte etwas anders aufgebaut. Die Weinkarte ist sehr umfangreich mit hochwertigen Weinen und hier finden sich auch viele Weine aus den USA und auch aus Californian wieder.

Unser Tisch war einfach, aber schön dekoriert und man fühlte sich sehr wohl. Durch die Einrichtung, Deko und Art des Service blendete man die umliegenden Tische schnell aus. Die Weinkarte wurde gereicht und zur Bestätigung gefragt ob wir das Candelight-Dinner gebucht haben. Außerdem wurde meine Frau nochmal nach der Richtigkeit des vegetarischen Menüs für sie gefragt.

Zu Beginn wurde das obligatorische Brot - in diesem Fall ein Olivenbrot -gereicht mit einem Aufstrich aus Kresse und (ich denke) Sauerampfer. Der erste Gang bestand aus einer Rotebeete-Apfel-Mous mit Pistaziensouce. Danach folgte der Salat - Scampies an Feldsalat / Gefülltes Gemüse-Omlet -und der Hauptgang, einer Scheibe rosa gebratener Ochse mit Rotebeete und Kartoffelecken, bzw. für meine Frau als vegetarisches Gericht Spagetti mit Gemüse-Sahnesoße. Als krönender Abschluss ein Schokoladentörtchen mit Eis und Mangosouce.

Alle Gerichte wurden super angerichtet serviert. Man sollte sich ab und an die Zeit nehmen einen Blick zur Showküche zu werfen, denn keine 10 Meter entfernt kann man sehen, wie das Essen zubereitet wird. Einfach Grandios.

Für solch ein Candelight-Dinner soll man sich natürlich etwas mehr Zeit nehmen und so waren wir nach zwei Stunden fertig.

Nach einem Essen empfehle ich noch den Besuch von Harry's New York Bar im Main Plaza - renommierter Treffpunkt in traditionellem Club-Ambiente mit Live Piano Musik - So das Internet und ich muß sagen ich bin gerne hier.

Es ist zwar eine Raucher Lounge, aber da hier überwiegend die angebotenen Zigarren geraucht werden, finde ich dies als Nichtraucher nicht besonders schlimm. Die Cocktails werden an der Bar gemixt und auch hier macht es Spaß zuzuschauen.

In Harry's Bar bekomme ich auch Appleton Rum, der mich an Jamaika erinnert und wirklich ein Genuss ist. Zu Empfehlen ist auch der Rolls Royce Martini. Dazu wird ab ca. 22 Uhr live Musik gespielt die das ganze noch abrunde. Man fühlt sich dann einfach wie in einer Bar direkt in New York der 70er.

Eine Tisch Reservierung ist zu empfehlen.

27.6.2011

Ich war mal auf einen Sprung im Main Plaza und das zu einem eher seltenen Anlass. Denn es war Silvester!

Nachdem ich mit meinen Freunden gut ins neue Jahr gerutscht bin, machten wir uns auf um dieses zu feiern. Eines unserer spontanen Stops war das Hotelzimmer im Main Plaza.

Im welchen Stock die Hotel Suite war, aber wir mussten schon mal mit dem Aufzug hochfahren. Das ganze Zimmer wurde für eine Party gebucht und wer bleiben wollte musst Eintritt zahlen. Häppchen gab es zwar zum Snacken, jedoch standen die schon eine Weile rum. Als wir ankamen war schon alle im Gange und nach ein paar Konversationen verließen wir das Zimmer auch schon wieder.

Es war aber lustig so ein wichtiges Hotel, wenn nicht eins der wichtigsten und teuersten bei so einem Anlass betreten zu haben ;D
    Vielleicht bin ich nächstes Jahr ja on Anfang an dabei.

26.8.2012

Wir haben hier einen Stop zum Dinner eingelegt. Der Service ist sehr freundlich und zuvorkommend.
    Die Speisen sind Qualitativ sehr Hochwertig. Sowohl die Zutaten, Optik und der Geschmack passen wunderbar zum Preis. Alles wird frisch zubereitet. Das Ambiente passt auch wunderbar zum Rest der Anlage. Die Auswahl an leckeren Weinen ist groß und für jeden Geschmack etwas dabei. Die Außenanlage liegt hinter dem Hotel zwischen dem Spa und Wellnessbereich und ist Geschmackvoll Gestaltet.
    Fazit : Die Gehobenen Preise passen zu dem was geboten wird.

• Qype User okapit…
    16.3.2007

Mein Lieblingshotel in Frankfurt. Perfekte Lage, große Zimmer.

Weit entfernt vom Durchschnitt, nah am Herzen von Frankfurt am Main: Das Lindner Hotel & Residence Main Plaza Frankfurt steht für ein Höchstmaß an Luxus und Sicherheit. Von Hans Kohlhoff, dem Architekten des Bundeskanzleramts gestaltet, ist es die atemberaubende Interpretation von New Yorks Großstadtkultur der 30er Jahre für unsere Zeit. Seine inneren Werte verdankt es einem Service-Konzept, das so individuell wie umfassend, so effizient wie einmalig ist.

6.2.2009

Das Hotel Lindner ist wirklich ein sehr sehr schönes und edles Hotel direkt am Mainufer. Dies lässt sich das Hotel allerdings auch spürbar bezahlen 230,-- Euro die Nacht. Allerdings hatte ich Glück und hatte eine sehr schöne Suite die diesen Preis durchaus Wert war. Für ein Doppelzimmer wäre es allerdings etwas viel gewesen.
    Bei meinem late Check-In um 23.00 Uhr war zudem die Rezeption mit 4 Gästen völlig überfordert.
    Nichts desto trotz eine echte Empfehlung für Frankfurt.

8.1.2012

Das Hotel würde 4 Sterne bekommen, doch das Frühstück verdient maximal einen  Hotel:
    Schöne grosse Zimmer, gut eingerichtet, nicht ganz neu, doch im guten Zustand. Bäder gross und oft mit Tageslicht. Mitarbeiter:
    Nett und hilfreich, nicht immer ganz fit Wellnessbereich:
    Schön und für ein Stadthotel ausreichend Frühstück:
    Katastrophe !!!
    Dreckiger Fussboden, dreckige Tische.
    Die Auswahl an Speisen oft kalt, Pancakes steinhart.
    Wasser für Tee war leer  nach 10 Minuten bekamen wir endlich eine Kanne, der Samowar wurde jedoch nicht nachgefüllt.
    Speisenangebot an Wurst alles andere als frisch  verfärbt und Ränder rollen sich hoch.
    Orangenscheiben bereits vertrocknet.
    Brotmesser komplett stumpf.
    Viele Flecken auf den Tischdecken der Buffettische. Wir haben dies bereits beim letzten Besuch reklamiert, passiert ist NICHTS :-(

• Qype User mk90…
    15.3.2007

Das Hotel heißt meines Wissens nach jetzt nur noch "Lindner Hotel & Residence Main Plaza", an der bereits beschriebenen Qualität hat sich jedoch nichts geändert.

Unser "Zimmer" glich eher einer Suite und war riesengroß mit einem schönen Ausblick über Frankfurt. Das Zimmer war wunderbar modern eingerichtet mit Parkettfußboden. Zu diesem Preis (EUR 150 pro Nacht) habe ich selten etwas schöneres und größeres gesehen.

Auch der Service war exzellent, das Frühstücksbuffet habe ich leider nicht getestet. Das werde ich bei meinem nächsten Besuch in Frankfurt aber sicher mal tun.

Erwähnenswert ist sicher, dass man als Hotelgast noch den angrenzenden Wellness-Bereich kostenlos mitnutzen darf. Dort findet man ein kleine Schwimmbecken mit (leider viel zu wenig) Liegen, einen Ruheraum sowie drei verschiedene Saunen.

Fazit: Ein uneingeschränkt empfehlenswertes Hotel mit ausgezeichnetem Preis-/Leistungsverhältnis. Von der etwas schmucklosen Eingangshalle sollte man sich nicht abschrecken lassen.

• Qype User proper…
    25.8.2008

Gekrönt von 84 goldenen Zinnen, ist dieses von Hans Kollhoff entworfene Hochhaus ein Highlight der Frankfurter Skyline. Es befindet sich direkt am Mainufer von Sachsenhausen und erinnert mit seiner Backsteinarchitektur an New Yorker Wohntürme der 20er und 30er Jahre. Das Bauwerk besitzt eine typische Lochfassade mit Klinkervorsatzschale. In Details wird das American Radiator Building von 1923 zitiert.

Bei einer Höhe von 88 Metern sind 24 Etagen untergebracht. Ohne Untergeschoss verfügt das Haus über eine Bruttogeschossfläche von 14.270 Quadratmetern. Fertig gestellt wurde die Immobilie 2002.

Im Gegensatz zu den meisten Wolkenkratzern der Bankenmetropole ist das Gebäude nicht für die Büronutzung vorgesehen. Nutzer ist die Lindner Hotel & Residence. Mieten kann man luxuriöse Zimmer und Suiten sowie Residences, Apartments und Penthousewohnungen. Außerdem sind Gastronomie-, Wellness- und Tagungseinrichtungen im Main Plaza untergebracht.

• Qype User beate…
    29.7.2013

Sauberkeit ist mir wichtig, und das besitzt Lindner.

• Qype User PhilS…
    6.6.2013

Eines meiner lieblings Stadthotels in ganz Deutschland! Große gepflegte Zimmer, die sehr geschmackvoll eingerichtet sind. Beim Abendessen, war es mir fast schon peinlich wie sehr sich die Servicekraft um mich gekümmert hat. Das Essen (inkl. Gruß aus der Küche), ich hatte Nudeln mit pfannengebratenen Spargel und Kirschtomaten, war auch lecker. Harry's New York Bar gehört glaube ich sogar zu den besten in Deutschland, weiß es aber nicht genau Einen Wermutstropfen hat das alles trotzdem, dass Haus ist etwas teurer als die anderen 4* Hotels in FFM (sowohl Übernachtung als auch Essen und Getränke)

27.1.2010

Ich habe es letztes Jahr von meinem Freund zum Geburtstag geschenkt bekommen. Es war einfach traumhaft, dieser Ausblick auf die Frankfurter Skyline, war einfach nur toll.

Mehr könnte es beim Frühstück sein aber war ok.

Leider ist der Wellness&Spa bereich etwas klein geraten, ich hab mich gefragt weshalb man es nicht irgendwo oben gemacht hat, da hätte man noch schönen Ausblick gehabt und vom flair und ambiente wäre es einfach genial gewesen, da im Erdgeschoss mit Blick auf die Straße auch ganz nett aber andersrum wäre es schöner gewesen

aber alles in allem super und toll, 5 sterne

• Qype User Talent…
    10.1.2009

Wirklich schön und empfehlenswert, war allerdings noch besser, als es noch zur Althoff-Gruppe gehörte.
    Zwei Tipps: Extrem günstige Wochenend-Raten - mein günstigste war 65.-EUR für ein Doppelzimmer.
    Und: Nach einem Zimmer in den oberen Etagen mit Blick Richtung Mainhattan fragen - ein Bilderbuchausblick.

• Qype User Abschm…
    • Ibbenbüren, Nordrhein-Westfalen
    26.3.2010

Wie bereits beschrieben ein wirklich schönes Hotel mit gutem Service, sehr großen Zimmern, tollem Ausblick auf Frankfurt - wirklich sehr gelungen! Das Frühstück der Kategorie angemessen, Service gut, Wellnessbereich und Schwimmbad sehr gut. Das Restaurant & die Lounge gefielen mir ebenfalls ausgesprochen gut, wobei natürlich auch die City nicht weit ist und fußläufige einige nette Restaurants erreichbar sind.
    Hier gibt es wirklich nichts zu beanstanden und es zeigt sich wie so oft, dass die Anzahl an Sternen (hier nur 4!) nicht unbedingt auf die Qualität des Hotels schließen lässt - von mir ganz klar 5 Sterne. Sehr empfehlenswert!

• Qype User pomm…
    24.7.2006

Um es vorweg zu nehmen, die fünf Sterne sind redlich verdient. Ohne große Worte bekam ich ein kostenloses Upgrade auf eine wirklich hervorragende Juniorsuite mit Blick auf den Main. Das Bad war größer als die Zimmer im Münchner Bayerischen Hof.
    Selten habe ich in einem Hotel so gut geschlafen - und das bei offenem Fenster. Das im Hause gelegene Restaurant unterstrich den durchgehend positiven Eindruck.

2.11.2010

Das Hotel weist sehr schön eingerichtete, großzügige Zimmer auf, die zudem einen sehr schönen Ausblick über Frankfurt bieten, ggf. auch mit Mainblick. Die meisten Zimmer dürften als ruhig gelten, da zum Main oder zu einem Fußgängerbereich ohne Verkehr gerichtet. Etwas durcheinander war man am Empfang, sowohl beim Ein-, als auch beim Auschecken. Eine KATASTROPHE war allerdings der Frühstücksservice: 15 Minuten warten, bis der Kellner auf NACHFRAGE so freundlich war, auch Kaffee zu bringen, - eine Viertelstunde lag gab es kein einziges Brötchen, die Körbe waren leer, die Bedienung ging mehrfach dran vorbei, änderte aber nichts daran. Kaffeetassen wurden an unserem Tisch ohne Löffel gebracht, nach denen wir extra fragen mussten. Am Nachbartisch wurde Rührei ohne Besteck gebracht. Als dann das Besteck kam, kam es erstens nach 5 Minuten und zweitens nur für einen der beiden Besteller... am Nachbartisch mußten wir uns die ganze Zeit eine Nutella-verschmierte Tischdecke anschauen, die auf dem leeren Tisch lag und nicht ausgetauscht wurde. Andere Besteller mußten mehrfach an Wünsche erinnern, bis die gebracht wurden... eine einzige Katastrophe, hier muß dringend nachgeschult werden. // Als schlechten Scherz empfanden wir, daß eine mitgebuchte Massage im Wellness-Paket erst am ABREISETAG ab 14 Uhr und damit 2h nach der Pflicht zum Auschecken in Anspruch genommen werden kann. Das wird niemand können.

• Qype User ohne-n…
    30.12.2012

Gutes Hotel für Messe- und Tagungsgäste. Für den Preis gibt es allerdings qualitativ deutlich hochwertigere Hotels in Frankfurt. Frühstück reichhaltig und okay, die Location ist gut  die Aussicht in manchen Zimmern mit Skyline-Blick natürlich überragend.

• Qype User Schlam…
    30.4.2009

Es gibt einen kleinen feinen Wellnessbereich in einem schönen modernen Pavillion mit Mies-van-der-Rohe-Anmutung am Main, den Externe zu saftigen Preisen besuchen können. Ab 18 Uhr für 14 Euro ist für mich gerade noch erträglich, man planscht im Becken mit Blick auf den Main,und die Saunen inkl. Dampfbad sind schön, alles sehr propper und modern und freundlich, und größere Mengen Handtücher gibts auch.

• Qype User ratten…
    • Hamelin, Niedersachsen
    2.9.2010

Auf den ersten Blick ganz nett - die Lage ist sehr gut. Die großen Zimmer machten einen guten Eindruck, beim Badezimmer durfte man allerdings nicht genau hinschauen. Gelbliche Dichtungen an der Duschwand, fleckiger Fußboden, Handtücher für nur eine Person, trotz Buchung eines Doppelzimmers. Etwas nervig war auch das unwissende Personal an der Rezeption. Mein Fazit: Knapp 400 Euro für 2 Nächte - okay, es war Messe - aber Preis / Leistung stimmte nicht wirklich.

• Qype User Jepje…
    23.3.2011

Ein Super Gebäude was ein schönes Hotel mit zwei netten Lokalen beherbergt die Sauna über den Platz ist ein wenig unglücklich.

• Qype User radio5…
    • Bremen
    28.12.2009

Ja, auch hier meine Zufriedenheit! Und es stimmt, man kann am Wochenende wirklich echt günstig dort übernachten mit einem herrlichen Ausblick!!! Wieder 5 Sterne!

• Qype User squidd…
    • Düren, Nordrhein-Westfalen
    17.10.2010

Super schönes Hotel, sehr gut gelegen Nähe Sachsenhausen, sehr große Zimmer, geschmackvoll eingerichtet, tolles Frühstücksbuffet, Tiefgarage vorhanden, mein Lieblingshotel für Geschäftsreisen nach Frankfurt

• Qype User peterp…
    9.2.2012

Tolles Hotel, gern wieder! Alles war so wie erwartet: Gemütlich eingerichtet, nettes Personal, gutes Essenalles super!

• Qype User lecker…
    27.6.2012

Mein Lieblingshotel in ganz Frankfurt. Ich muss sehr oft in Frankfurt übernachten und ich habe immermal wieder einige ausprobiert aber das lindner Hotel ist mit weitem Abstand das aller beste Hotel. Das Personal ist freundlich. Es ist Preiswert. Die Zimmer sind sehr schön. Großen Wellness & Spa Bereich. Viele Tagungsräume. Und das Resteraunt ist Spitze. Probiert es mal aus. Es ist echt super dort. Alles. Just try it !!!