25.5.2010

Für Augen- bzw. Sehtests gehe ich schonmal grundsätzlich lieber zum Optiker als zum Augenarzt. Für diesen Zweck halte ich einen guten Optiker einfach für kompetenter, weil: Täglich Brot. Natürlich gibt es auch hier Unterschiede, aber bei Optik Link kann ich nicht meckern. Hier ist man in sehr guten und verantwortungsvollen Händen. Auch nimmt man sich alle Zeit, die gebraucht wird. Dies gilt gleichfalls für die Beratung für Gläser oder die Auswahl eines neuen Gestells (hier bin ich eher ein schwieriger, weil entscheidungsunfreudiger Kunde).

Beratung, Service, Preise: Empfehlenswert!

• Qype User patric…
    • Bühl, Baden-Württemberg
    25.5.2010

Nicht nur weil Karl Link selbst auch ein direkter Feuerwehrkamerad von mir ist habe ich mich kürzlich auch für ihn als Optiker entschieden. Die Entscheidung mal einen anderen Optiker zu probieren kam auch aus reiner Neugierde, da ich kürzlich auch große Unterschiede bei der Augenärzten festgestellt hatte wollte ich wissen ob dies bei den "normalen" Optikern auch so ist. Tatsächlich scheint es - wie überall im Leben auch - wirklich deutliche Unterschiede zu geben.

Bei meinem kürzlichen Besuch für eine neue Brille bei Link Optik wurde ich sehr gut und mit viel Zeit von einer Mitarbeiterin beraten. Da mein letzter Augenpass bereits längere Zeit her war rat sie mir dazu die Augen wieder überprüfen zu lassen und vereinbarte mit mir für den Abend kurzfristig einen Termin. Hier glaube ich dass eine persönliche Terminvereinbarung sehr viel besser ist, als spontan einen Test machen zu lassen. Die Augentests gingen über das mir bisher bekannte Mass deutlich hinaus. Sogar das räumliche Sehen mit 3D Effekten wurde überprüft - dies kannte ich bisher noch nicht.

Begeistert von diesem tollen Service und dem Vertrauen in meinen neuen Optiker habe ich mir die entsprechend besseren Gläser für die Fassung gegönnt. Nach wenigen Tagen konnte ich die neue Brille bereits abholen. Der direkte Vergleich zwischen meiner bisherigen und der neuen Brille war deutlich "sichtbar". Ich bin froh, dass ich auch mal einen anderen Optiker ausprobiert habe. Zwar war der bisherige nicht schlecht, aber es geht doch noch etwas besser.