23.10.2010

So einige Leute aus Altona und Ottensen haben das gleiche Ritual: Samstags, bevor sie auf den Wochenmarkt zum Einkaufen gehen, kehren sie im Liquid ein. Auf einen Kaffee und eine der Tageszeitungen lesen, die dort aushängen. Ich mach das auch manchmal, so als Überleitung ins Wochenende.

Angenehm ist das Liquid, weil es in dieser kleinen Seitengasse liegt und die Straße ein Stück weit entfernt ist. Man kann also in Ruhe draußen unter Bäumen sitzen. Drinnen gibt's leckeren selbst gebackenen Kuchen, belegte Panini, frische Bio-Waffeln und andere Kleinigkeiten mehr. Die Musik macht Bar-Atmosphäre.

Zum Liquid gehört eine Goldschmiede, die in einem kleinen separaten Raum untergebracht ist. Für diejenigen, die sich hier kennenlernen und ans Heiraten denken. Die können sich praktischerweise gleich die Trauringe aussuchen.

Ein tolles Angebot gibt es für Leute in Feierlaune:
    Ohne Raummiete zahlen zu müssen, kann man hier mit bis zu 40 Personen seine Feier veranstalten. Gezahlt werden muss nur das, was getrunken wurde.

Na, dann mal los.

25.8.2010

Das Liquid ist tagsüber Cafe mit einer Auswahl an belegten Bagels, Ciabattas, Muffins und Kuchen und abends Bar. Das Ambiente glänzt im Retrodesign. Die Getränkekarte bietet nicht unbedingt Sensationelles. Hier sind die "üblichen Verdächtigten" wie Bier und Cocktails vertreten Von 17-21 Uhr ist Happy Hour. Dienstags legen wechselnde DJs auf

Neben dem Bar-und Cafebetrieb beheimatet das Liquid auch einen  Goldschmiedemeisterbetrieb für Schmuckanfertigungen.

Der Außenbereich mit den Holzbänken ist einer der schönsten Plätze in Ottensen und bietet Erholung jenseits des Einkaufsstress.

Zum Anfang des Jahrzehnts war ich ziemlich häufig im Liquid anzutreffen. Aber irgendwann konnte ich diese ständig laufende und einen einlullende Loungemusik nicht mehr ertragen. Keine Ahnung, ob dies immer noch der Fall ist.

4.10.2010

Ich mag das Liquid sehr gerne und sitze hier im Sommer zu gerne draußen. An Beginn der Eulenstraße unter den Bäumen lässt es sich wunderbar entspannen, die Seele baumeln und die Szene in Ottensen beobachten. Irgendwie ist man hier mittendrin und dennoch in einer ruhigen Lage. Das Liquid ist im Winter eher weniger frequentiert, da der Laden nicht besonders schön ist. Die Leute hier sind aber sehr nett und bedienen schnell, freundlich und kompetent. Tagsüber ist das Liquid ein Café - in lauwarmen Sommernächten wird es abends zu einer tollen Bar und einem angesagten Treffpunkt im Herzen Ottensens. Ich mag am meisten, dass es hier osteuropäisches Bier zu trinken gibt. Dazu läuft meist gut ausgewählte Mucke und man bereut keine Minute, hier noch länger versackt zu sein.
    Tagsüber stehe ich auf die vegetarischen Bagels, die genau das richtige für einen kleinen Snack zwischendurch sind.

• Qype User reneha…
    7.2.2009

Traf mich hier letzte Woche mit freunden zum quatschen wir gehen gerne immer mal wieder woanders hin und so zog es uns diesmal zum frühen Abend hin ins liquid café&bar. Eine augenscheinlich gemütliche, kleine Bar.

Die Karte wirkte auf mich ein wenig lieblos und mein Milchkaffee war sehr dünn. Mir hat es dort nich soooo gut gefallen. Trotz der guten LoungeMusik.

7.4.2010

Schmucke, kleine Bar in Ottensen, die tagsüber auch ein Café ist. Innen gibt es leider nur Stehhocker und dementsprechend hohe Tische. Das ist zwar nicht zwingend unbequem, aber normale Stühle wären deutlich bequemer. Im Sommer kann man auch draußen auf Bierbänken an langen Tischen sitzen.

Musiktechnisch läuft meistens je nach Bedienung guter Alternative, Musikwünsche kann man aber auch selbst an dem iMac einprogrammieren, so hat man quasi eine Gratis-Jukebox. Gegen den Durst gibt es bewährte Bar-Klassiker und Bier, auch auf Extrawünsche wird gerne eingegangen. Die Bedienung ist sehr aufgeschlossen und freundlich und gerade durch die kleine Location ist man dem Barkeeper sehr nah und kann so seinen Wunschdrink bestellen und gleich bei der Zubereitung zuschauen. Sehr lecker sind auch die Bagels, mein persönlicher Favorit ist der Bagel mit Putenbrust, Salat und einer würzigen Mango-Salsa.

Nicht ganz so voll wie in den angesagten In-Lokalen Ottensens , aber dafür umso herzlicher und persönlicher ist das Liquid für mich immer einen Abstecher wert.

• Qype User Malizi…
    • Quickborn, Schleswig-Holstein
    24.3.2008

Hallo, also ich fand es nun 2008 doch ziemlich witzig und die Idee selber der DJ- oder Jane zu sein, auch gut.Zumal es dort das tollste Bier der Welt gibt und zwar das Tannenzäpfle ;o).
    Inzwischen ist die Liquid Café & Bar, eine GmbH geworden.Die Bar hat sich doch gemausert.Allerdings ist es bestimmt die kleinste Disco der Welt! Unbedingt mal hingehen weil es einfach nett gemacht ist mit Liebe zum Detail.
    Die Bedienung war zauberhaft, die Gäste ein nettes, gebildetes Volk, das gerne Cocktails oder Tannenzäpfle trinkt und gute Musik hört.Den Milchkaffee werde ich beim erstbesten,nächsten Sonnenstrahl sofort probieren, denn dazu war es an dem Abend einfach zu kalt, brrrr.

Biba
    Mali

5.5.2008

Café und Bar mit Bagels und Co. Raus aus dem Trubel der Ottenser Hauptstraße und entspannen in der Mottenburger Twiete. Hier im Liquid kann man sehr schön unter Platanen draußen sitzen und den Tag an sich vorbei ziehen lassen. Am Sonntag gibt es frische Waffeln für einen EURO. Viele Zeitungen, Zeitschriften und ein kostenfreies WLAN. Und wer mag kann das Liquid komplett für eine private Feier mieten.

Wer es suchen sollte: vom Bahnhof aus quer über den Spritenplatz und dann an der Apotheke Ecke Bahrenfelder Straße in die Mottenburger Twiete.

• Qype User Banshe…
    15.8.2009

Ja das Liquid. Was soll ich dazu sagen

Meine Freundin hat mich überredet, mal zur Liquid-Hour zu gehen, weils die Cocktails da für 4 Euro gibt.

Sonntag Abend losgedackelt, aber das Liquid wollte um 19 Uhr schon schliessen.

Was soll das denn bitte?

Dann an einem anderen Tag noch mal probiert.

Innen dunkel und lieblos. Stehtische, Hocker, eine winzige Theke. Die Cocktailkarte bietet keine Highlights; alles langweiliger Standard.

Und so langweilig wie die Karte ist, sind auch die Cocktails gemixt.

Ich habe mir einen Caipi bestellt, aber so eine unprofessionelle Zubereitungsweise ist mir noch nie begegnet. Anstatt den Drink zu schütteln wurde umgerührt; anstatt einer Limette gabs 2 (!!) für ein Glas und anstatt Zuckersirup gabs Rohrzucker.

Na danke auch! Knirschender Limettenoverkill - damit man an den Getränken sparen kann vielleicht?

Ne ne ne, Liquid ist nicht meins.

3.11.2009

War heute das erste Mal im Liquid um mich mit einem Geschäftsfreund zu treffen. Angenehme kleine Cafébar. Sie machen wirklich einen hervorragenden Café dort und auch die Bagels und Sandwiches sind es wert. Sehr erfreulich, dass es auch kostenloses W-Lan gibt. nach Auskunft meinen Geschäftsfreundes noch keine Selbstverständdlichkeit in Ottensen

28.5.2008

Kann den Vorschreibern hier nur beipflichten: Die Mottenburger Twiete ist der Beginn des Ottensens, das ein bißchen die Zeit vor 1990 bewahrt hat. Ruhiger, verträumter, kreativer, ein bißchen ab vom Rummel der Einkaufszonen und doch nah am Öko-Wochenmarkt und den Geschäftszeilen. Hier sitzt man in Ruhe, auch draußen im Halbschatten und kann den Tag einfach vor sich hin treiben lassen. Die Karte bietet allerlei Kleinigkeiten und schöne Frischfruchtgetränke (man sagt Smoothies, aber irgendwie finde ich das Wort immer noch doof), die sich ja in den letzten Monaten durchgesetzt haben und die Getränkekarte endlich in eine sympathische Richtung hin erweitern (ich habe keine 43 Sorten Kaffeezubereitungen oder 60 Absintharten gebraucht).......

• Qype User frankf…
    29.12.2005

Ottensen hat eigentlich gar keine richtige Szene, aber der Mitdreißiger aus der Agenturszene trinkt am Samstag nach dem Einkauf seinen Milchkaffee im Liquid. Im Sommer draußen an langen Bänken in der kurzen Fußgängerpassage und ansonsten drinnen im kleinen dunklen Laden, denn hier gibt es freundliche Bedienungen (die aber NIE hinter ihrem Tresen hervorkommen), schön entspannte loungige Musik und eine gute Auswahl an trendigen Zeitschriften. Abends ist der Laden zu klein, um wirklich szenig zu sein.

• Qype User dkpmk…
    11.8.2011

Gemütliche kleine Bar mit ausgesprochen nettem Service!

In der Regel eher ruhig und nicht überlaufen.

Bei gutem Wetter kann man gut draußen auf Bänken sitzen ohne dass man sich von den vorbeihetzenden Leuten gestresst fühlen muss.
    Der Kaffee ist gut, Bagels und Co. schließen sich an!

• Qype User Double…
    • Pinneberg, Schleswig-Holstein
    21.1.2011

Ich war vor ein paar Tagen in dieser Bar.
    War sehr lustig und gemütlich. Die Preise sind moderat.
    Witzige Idee das man eine Bar so zusammenstellt.
    Komme sicher wieder.