23.9.2013

"Litte Italy" im Kreis 4 erinnert mich an "italienische" New Yorker Restaurants, nur dass dieses Restaurant bedeutend besser schmeckt.
    Man erhält eine einfache Karte, worauf man die gewünschte Speise markieren kann. Z.B. kann man kurze, lange, vollkörnige Pasta bestellen,
    zusammen mit Salat und Saft. Die Preise sind für den Züricher Standard ziemlich bescheiden.
    Die Bedienung hat mir auch sehr gut gepasst, wurde freundlich und zuvorkommend bedient.

Die Pasta war übrigens sowie man sie in einem italienischen Restaurant erwartet.
    Gutes und unkompliziertes Restaurant!

9.8.2011

Das Hot Pasta ist für mich nicht eines der besten Restaurants, dennoch sicher ein zufriedenstellendes. Das Essen ist nichts extravagantes, aber man muss ja nicht immer Pasta essen die von einer Mischung aus italienischen lateinamerikanischen indischen Gewürzen zusammensetzt lebt. Manchmal will man doch einfach nur Pasta, nicht wahr?

Genau das kriegt man im Hot Pasta. Man kriegt eine Karte mit Bleistift, man kann sich seine Pasta ankreuzen und genau das kriegt man dann auch, nicht mehr und nicht weniger. Man kann sich jedoch die Pasta auswählen, es gibt verschiedene Suppen und verschiedene Sandwiches. Ich denke, das Hot Pasta ist das perfekte Restaurant, dass man besucht, wenn man nach einem langen Shoppingtag sich noch was gönnen, das Portemonnaie aber schonen will. Das Ambiente an der Militärstrasse suggeriert mediterranes Feeling, vor allem wenn im Sommer die grossen Schaufenster zur Strasse hin geöffnet werden. Sehr schön, aber auch schön schlicht!

18.8.2011

Ich war seit geschätzten Ewigkeiten nicht mehr Pasta essen und muss ehrlich gestehen, dass ich mir zu Hause auch nur noch aus Zeitmangel mal ab zu welche mache. Irgendwie hab ich mich damit irgendwann einfach übergegessen. Deswegen hielt sich meine Begeisterung auch in Grenzen als ein Freund zu mir meinte: "Hey, lass uns doch ins Hot Pasta gehen!".

Wir sind zur Mittagszeit gegangen und da war es schon recht voll. Die Bestellung fand ich noch ganz witzig. Man kreuzt auf kleinen vorgedruckten Zetteln seinen Menüwunsch an und gibt es ab. Ich hatte mich für das Menü Spaghetti mit grünem Pesto entschieden, wobei es gegen einen kleinen Aufpreis davor eine Suppe oder einen Salat gab und ein Getränk. Ich fands richtig gut. Die Portionen hatten eine gute Grösse und die Pasta sowie der Salat haben lecker geschmeckt. Trotz grossem Besucherandrang war die Bedienung freundlich und schnell. Als ich beim Rausgehen dann nochmal den Take Away- Kiosk mit dem vielfältigen Angebot gesehen habe, wusste ich, dass ich wieder kommen werde. Für ein gutes schmackhaftes Lunch zum Mittag absolut zu empfehlen.

29.8.2011

Das Hot Pasta an der Militärstrasse habe ich während dem Autofahren entdeckt und ich dachte, da muss ich doch fast mal essen gehen :) Man kann herrlich draussen sitzen und die Leute beim Flanieren beobachten, im Sommer geniesst man die kleinen Luftzüge, denn in der City kann es stickig und heiss werden. Bei Pasta kommt dann auch irgendwie immer ein Wenig Ferienstimmung auf - was man nach harter Arbeit doch wirklich gut gebrauchen kann.

Die Einrichtung des Hot Pasta 2 ist nicht gerade gigantisch, man hat hier eher Wert auf die Pasta und nicht auf das Interiör gelegt, was ich eigentlich auch gut finde. Die Preise sind super und die Pasta lecker. Das ganze Bestellwesen ist witzig: die Menüs sind auf einer Karte ersichtlich und man kann ankreuzen, was man möchte. Wenn man (wie ich) einen Spezialwunsch hat, wird einem dieser (falls möglich) auch gewährt. Die Bedienung ist stets freundlich und hat ein Lächeln auf den Lippen. Ich habe schon Pesto- und die typischen anderen Saucenvarianten probiert und kann sagen, sie sind durchs Band hindurch sehr lecker und im Geschmack intensiv. Die Portionen haben eine ordentliche Grösse und somit ist auch am Nachmittag noch für ein sattes Gefühl gesorgt.

9.8.2011

Das Hot Pasta Due ist vom Hauptbahnhof nur wenige Minuten entfernt und ist quasi das Tor zum pulsierenden Kreis 4.

Ich bin ja etwas kritisch was Pasta und Restaurants anbelangt. Als halbe Sizilianerin bin ich mir eine grossartige Küche von zuhause gewohnt. Das Hot Pasta 2 macht das aber ausgezeichnet. Kleine Preise, grosse Portionen. Und diese sind sehr lecker. Das Hot Pasta ist ziemlich einfach eingerichtet. Eine gemütliche Terrasse, wo man schön die Leute an der Militär-Langstrasse beobachten kann.

Das Essen bekommt man hier ziemlich zügig. Das System ist einfach aber meiner Meinung nach trotzdem speziell: Es gibt jeweils zwei Menüs mit der Varianta Pasta kurz, Pasta lang oder dann Ravioli I oder Ravioli 2. Also dann kann man selber auswählen, ob man heute Spaghetti, Penne oder etwas anderes essen möchte. Dann gibt es aber auch die Standard-Pasta Saucen des Hauses, die man jeden Tag mit jeder Art von Nudel dazu bestellen kann. Hier kann ich "Sofia Loren" wärmstens empfehlen. Eine leichte Rahmsauce mit Tomaten und Basilikum garniert. Daneben gibt es jeweils noch das Tageshighlight, meistens mit Fleisch. Am liebsten esse ich als Vorspeise die Antipasti Platte mit leckeren Oliven, Knoblauchbrot und eingelegten Aubergingen. Man kann sich jeweils auch auf die Tipps von Expertin Laura verlassen. Aber Achtung, Sonntags ist das Hot Pasta jeweils geschlossen.

30.8.2011

Direkt gegenüber der Kaserne ist das Hot Pasta II gelegen. Hier wird man wie der Name schon sagt mit Pasta aller Art verwöhnt. Das Konzept ist von den USA abgeschaut. Man bestellt hier nicht wie üblich sondern muss einen Zettel ausfüllen. Es gibt täglich eine Auswahl von sechs Standart Saucen mein Favorit ist hier die Sofia Loren.Täglich wechseln die 3 Saucen Pesto Saison, Vegetariana und Con Carne sowie auch die Ravioli Sorten eins und zwei. Auf der Abendkarte gibt es auch immer wieder neue feine Specials was bedeutet, dass man sich täglich aufs neue überraschen lassen kann.
    Ausserdem gibt's alles Take Away was ich besonders für die Panini empfehle, da diese auch wenn sie schön wieder etwas kalt geworden sind hervorragen schmecken.
    Die Getränke Auswahl ist Riesig und der Bio Minze Eistee das Nonplusultra an einem heissem Sommertag!
    Die Preise sind für Zürich mehr als moderat so kann man hier einen grossen Teller Pasta für sage und schreibe 11.50 Sfr. bekommen. Bezahlt wird an den bereitgestellten Kassen im Restaurant.
    Die Bedienung ist stets freundlich, zu scherzen aufgelegt und hat einen guten Draht zur Küche so wird auch der eine oder andere spezial Wunsch erfüllt.
    Grosser Hunger kleiner Geldbeutel ab ins Hot Pasta II!

• Qype User metal…
    • Zürich, Schweiz
    14.2.2010

Super Ambiente, feine Pasta. Mich wird man da öfter sehen.

2.8.2011

Das Hot Pasta Due ist die kleine Schwester des Lokals an der Universitätsstrasse. Und diese kleine Schwester ist grösser, hübscher und schöner geraten. Die schlichte Einrichtung mit Holztischen und -stühlen gefällt. Es wirkt - gerade im Gegensatz zum anderen Hot Pasta Lokal - aufgeräumt und vielleicht etwas fest am Raster ausgerichtet. Doch die Einrichtugn macht deutlich: Hier wird auf das wesentliche reduziert! Und das wesentliche heisst Pasta. Diese ist in verschiedenen Farben und Formen und in verschiedenen Kombinationen (mit Saucen, Fleisch, etc.) zu bestellen. Und das bestellen ist auch das einzige klitzekleine Problem im Lokal - aber nur wenn man zum ersten Mal dort ist: Bestellt wird über ein kleines Formular, das die Gäste selber ausfüllen. Man kreuzt quasi auf der Speisekarte an, was man in welchen Kombinationen speisen möchte. Bis man genau den Durchblick hat, was wie kombiniert werden kann und wie das genau funktioniert, brauchts einen Moment Geduld (was bei mir, wenn mich der Hunger reizt, manchmal schwierig ist).

• Qype User Ro800…
    • Zürich, Schweiz
    17.7.2010

Super Bedienung, tolles Essen & anständige Preise. All das auf einmal gibts selten in Zürich. Toll!