• “Sehr zu empfehlen sind die Momos, gedämpfte oder gebackene Teigtaschen mit verschiedenen Füllungen.” in 11 Beiträgen

• “Sehr zu empfehlen sind die Momos, gedämpfte oder gebackene Teigtaschen mit verschiedenen Füllungen.” in 2 Beiträgen

• “Das Ambiente: ein Riesen-Dalai Lama an der Wand, tibetische Flaggen als Lampenumwicklung und überall kleine Referenzen auf den Fensterbänken wie Yaks und Buddhas.” in 2 Beiträgen

• Qype User alevka…
    13.10.2013

Wir sind 5 Freunde in das Restaurant gegangen, ohne Reservierung und hatten innen genug Auswahl uns hinzusetzen. Es ist nett und bunt eingerichtet und hat dadurch eine gemütliche Atmosphäre. Die sanitäre Einrichtung ist sauber.
    Personal war freundlich und brachte das unheimlich leckere Essen zeitig, auch sodass wir alle gleichzeitig anfangen konnten. Zu empfehlen sind die Suppen und alle tibetischen Hauptspeisen.
    Preise gut,nicht teuer fürs gute Essen sehr angebracht. Immer wieder gerne

14.5.2014

Die Bewertung fällt mir etwas schwer.
    Wir wurden sehr freundlich an der Tür empfangen und an den Tisch gebracht. Der Service insgesamt war top.

Meine Frau hat sich für vegetarische Teigtaschen als Starter und Chicken Masala entschieden, ich für Dötö Suppe (Teigtaschen in klarer Gemüsesuppe) und Momos (unterschiedlich gefüllte Teigtaschen, gebraten und gedämpft, an Salat mit Jogurt-Minz-Soße).
    Meine Frau hatte eine gute Wahl getroffen. Die Vorspeise war recht lecker, die Hauptspeise war reichlich und gut.
    Meine Suppe war OK, aber nichts besonderes.
    Man sollte dazu sagen, als Schwabe bin ich mit 'selber gmachde Mauldascha in dr Bria' (fleischgefüllte Teigtaschen in klarer Brühe) aufgewachsen und die Ansprüche sind hoch .
    Ebenso beim Hauptgang. Die Teigtaschen waren OK, aber Genuss ist anders.
    Nächstes mal werde ich andere Speisen wählen, es liest sich nämlich vieles sehr vielversprechend.

30.3.2014

Das Essen war super lecker, die Portionen groß und die Bedienung sehr freundlich.
    Dir Einrichtung des Lokals ist auch recht hübsch mit vielen Bildern aus Tibet.
    Essen und Getränke wurden schnell gebracht.

26.11.2013 Aktualisierter Beitrag

Einfach nur lecker. Die Portionen sind riesig und die Qualität ist super frisch. Ich bin mittlerweile Stammgast. Das Preisleistungsverhältniss ist top. Als Vorspeise nehme ich immer die Momos, eine Art tibetische Dumplings und zum Hauptgericht die scharfe Ente. Lecker!!!

26.1.2011 Vorheriger Beitrag
    Der einzige wirkliche Tibeter in Berlin, der auch von Tibetern betrieben wird. Das Essen ist sehr… Weiterlesen
    6.6.2013

Schon mal vorweg: Total lecker!
    Ich war vorher noch nie tibetanisch essen & wurde hier nicht enttäuscht. Das Restaurant macht innen und außen einen netten Eindruck. Die Bedienung ist suuuuperfreundlich und dabei gar nicht aufdringlich. Das Essen wird schnell serviert & schmeckt hervorragend!
    Besonders empfehlenswert finde ich die Tse Bhakle (gebackene Brottaschen mit Spinat & Käse gefüllt)  da hätte ich mich reinlegen können!
    Die Portionen sind angemessen und machen satt  zudem finde ich die Preise (HG 7-9EUR) für die Nähe zum Bergmannkiez echt ok.
    Ich komme gerne wieder!

• Qype User cherry…
    16.6.2011

Bin immer noch happy vom gestrigen Abend bei Little Tibet, so ein leckeres Essen hab ich noch bei keinem Asiaten gegessen!

Zunächst gab es gebackenes Brot mit einer tollen Füllung (hab gerade nachgeschaut, heisst Sha Bakle) und eine sehr gute Suppe. Zum Hauptgang aß ich dann Hühnchenfleisch mit Kokosmilch und Chashew - ZUM NIEDERKNIEN! - und mein Freund Teigtaschen, die Momos heissen.

Komme auf jeden Fall wieder!!!

PS. Der Kellner meinte, heute soll es einen Deal für 2 bei Groupon oder Citydeal geben! Zuschlagen!

20.9.2011

Es war sehr lecker, wir sind mit Gutschein dort hin für ein 4Gänge Menue.

ICh wurde sehr positiv überascht. Es war außerordentlich lecker und auch schnell serviert. wir waren am Anfang allerdings auch die einzigen Gäste. Ich habe die vegetarische Variante genommen und die war fast noch besser als die Fleischvariante. (Wie mein Freund sagte). Wir wurden auch sehr nett bewirtet.
    Also gerne wieder, da auch die Preise nicht so teuer waren.

• Qype User Amtman…
    17.4.2012

Das ist ja mal wieder eine Entdeckung im Bergmannkiez! Hier gibt es so viele Restaurants, da hatte ich diese kleine Perle glatt übersehen. War vor ein paar Wochen mit einem Freund hier essen. Es war superlecker die Besitzer total freundlich und alles sehr angenehm. Seitdem war ich auch noch 2 weiter Male dort. Alle Gerichte waren wirklich sehr gut!!! Auch die der Begleitungen.
    Geht hin und überzeugt Euch selbst!!!

23.3.2014

Echt top. Freundliches Personal, sehr günstige Preise, gute Portionen und sehr lecker. Sehr toll fand ich das in der Speisekarte Fotos zum jeweiligen Gericht waren. Ich verstehe bis heute nicht warum das nicht mehr Restaurants, vor allem mit ausländischer Küche, machen.

1.4.2013

Da wir die tibetische Küche noch nicht kannten, waren wir neugierig und unsere Neugierde wurde belohnt! Frische und lecker Gerichte zum kleinen Preis. Sehr zu empfehlen sind die Momos, gedämpfte oder gebackene Teigtaschen mit verschiedenen Füllungen.

7.4.2013

Essen, Preisniveau, Bedienung alles sehr gut. Vorspeisen, Tee, Hauptgerichte  wir waren rundum zufrieden. Ich kann mich da nur der Allgemeinheit anschließen. Wir kommen gern wieder.

• Qype User andmor…
    13.5.2013

Da wir hier in HH einen so so so guten Tibeter hatten, der leider aufgeben musste (krankheitsbedingt) haben wir uns wie die Schnitzel gefreut, einen Tibeter in Berlin gefunden zu haben.
    Voller Vorfreude sind wir also hier her. Begrüßung sehr nett, auf der Karte waren die bekannten Gerichte. Das Ambiente ist nicht so schön und wenn man mal in die Ecken schaut, fragt man sich, wann hier das letzte mal geputzt wurde. Dann bin ich leider auf Toilette gegangen. Die geht gar nicht.
    Dachte dann aber, na egal.. die Bewertungen bei Qype sind durchgängig 5 Sterne, die Karte klingt gut.
    Leider war es enttäuschend. Als Vorspeise eine Suppe  die war total fade und die Brottaschen waren außen trocken. Der Inhalt allerdings lecker. Die Momos waren meiner Meinung nach nicht frisch. Die waren gedämpft und die Ränder waren bereits eingetrocknet, die Füllung war ohne Pepp. Und dann dieser traurige Salat, der mit Knorr-Dressing ertränkt wurde
    Das Gericht mit Rind meiner Begleitung war ohne Pepp.
    Schade! Für uns war das nichts.

• Qype User redhol…
    • Lucerne, Schweiz
    11.2.2009

Ich bin mehr per Zufall hier gelandet, habe es jedoch nicht bereut. Tibetanisch zu essen ist einmal etwas anderes, und bietet wirklich eine Abwechslung für die Geschmacksnerven.
    Das Lokal ist hübsch mit verschiedenen Motiven des Landes dekoriert, und der Gast wird mit sanften Klängen berieselt. Normalerweise bin ich nicht gerade ein grosser Fan von Räucherstäbchen, vorallem in Restaurants, doch hier blieb der Duft immer dezent im Hintergrund.
    Die Bedienung ist freundlich und die Preise sind fair. Das Essen ist geschmacklich sehr speziell, hat mir aber auf jeden Fall gut gemundet. Vorallem kommt es ohne Geschmacksvertärker (Glutamat ) aus. Ich kann nur jedem Empfehlen, diesen kulinarischen Genuss selbst einmal auszuprobieren.

• Qype User sarahk…
    14.12.2012

Es war einfach genial! Eins der besten Restaurants von Berlin. Uns hat es hier sehr gut gefallen! Das Essen hat tatsächlich gut geschmeckt. Die Portionen sind mehr als ausreichend und Preiswert(3,00  8,00).
    Vegetarische Gerichte gibt es auch. Bei
    unserem nächsten Berlin besuch sind wir auf alle Fälle wieder dort!
    Was soll ich weiter sagen..Hingehen und genießen

• Qype User anaapr…
    13.12.2012

kleines gemütliches Restaurant mit aufmerksamer und freundlicher Bedienung, sehr schmackhaftem Essen(Momos) zu angemessenem Preis.
    Die Mango-Lassi ist ein Gedicht. Wir werden ganz sicher wieder einkehren.

• Qype User alexal…
    1.9.2013

Das Essen ist glatte 5 Sterne wert. Das Lokal ist auch sehr schön. Leider muss ich 2 Sterne abziehen. 1. Wir hatten uns Vorspeisen und Hauptspeisen gleichzeitig bestellt und teilweise mit dem ein oder anderem fertig gewesen und die Kellnerin hatte zwischen drin die Teller abgeräumt. 2. Die Toiletten waren sehr verschmutzt. Überall viel Staub. Wie ich finde ist die Toilette eines Restaurants auch immer gleichzeitig eine Visitenkarte. Drum nur 3 Sterne. Sorry

• Qype User stam…
    4.10.2013

Die tibetische Küche erinnert stark an das, was man hier aus der guten indischen Küche kennt.
    Die Pakoras und curry-artigen Kichererbsen mit Ingwer waren köstlich und dann eine Art gedämpfte und gefüllt Teigtaschen, die meine Begleitung sehr geschmackvoll fand.
    Ich fand es wohltuend lecker, sehr gut abgeschmeckt und eine sehr nette und bemühte Bedienung!
    Das Ambiente: ein Riesen-Dalai Lama an der Wand, tibetische Flaggen als Lampenumwicklung und überall kleine Referenzen auf den Fensterbänken wie Yaks und Buddhas. Nette Mischung zwischen spartanisch und authentisch.

• Qype User HHendr…
    11.5.2013

Tolle Küche und ein echter Familienbetrieb. Dazu ein netter Service und günstige Preise  perfekt!

• Qype User EcoCol…
    28.12.2008

Was ich eigentlich sonst nicht mache, ist - nachdem eine Werbung von einem Restaurant sich ihren Weg in meinen Briefkasten gebahnt hat auch noch dort hin zu gehen. In diesem Fall war es etwas anders. Das Stichwort Tibet und das gute Papier des Flyers haben ihn überleben lassen. Dann habe ich die Fotos gesehen, die Geschichte dazu gelesen und bin neugierig geworden. Nach kurzem Überlegen haben wir unseren Tag dorthin verlagert und wir wurden angenehm überrascht. Gleich zu Anfang der Duft dieser einzigartigen Räucherstäbchen. Nicht diese süßlichen angepassten nach Aufmerksamkeit heischenden Dinger, es gab einen klaren Duft und eine Ahnung von kalter klarer Winterluft. Wir haben dann auch gleich den Tisch am Eingang genommen, an dem man auf Kissen hockt. Nicht so sehr weil ich unbedingt authentisch sein wollte, sondern weil ich ohne hin gerne im Liegen esse. Die Bedienung war einfach aufmerksam, freundlich und ansonsten unsichtbar, will sagen hat mir gefallen. Das Essen ist frisch mit Liebe und Können zubereitet. Der Tee ist auch gut. Alles in Allem ein schöner Platz, auch wegen der aktuellen Fotoausstellung und dem gesamten Ambiente, der Atmosphäre die man nicht kaufen kann. Die Musik hat mir ebenso gut gefallen. Muss noch einmal die Tage hin um zu fragen welche Musik sie uns da haben erleben lassen. Meine Tochter fand sie so gut, dass sie gleich eingeschlafen ist (mit 4 Monaten ;-) Ich kann es empfehlen

Mit den besten Wünschen
    Stefan Jonack

• Qype User best-r…
    4.5.2012

Ein nettes Restaurant mit tibetischer Küche. Das ganze wurde natürlich dem europäischen Gaumen angepasst. Der Service ist gut, könnte aber etwas aufmerksamer sein. Wenn man vor einem leeren Teller sitzt möchte man vielleicht noch irgendwas. Das Essen war lecker und obwohl das Eis nicht auf der Karte stand war auch das Hammer. Punktabzug gibt es für das Ambiente. Es ist etwas kühl und mit den Fliesen hat es ein wenig was von Imbiss. Und das ist es weiß Gott nicht. Ansonsten ist es dort sehr schön. Gutes Essen und guter Service.

• Qype User -Namor…
    • Schramberg, Baden-Württemberg
    22.3.2013

Habe dort Pokara und Momos gegessen, hat alles gut geschmeckt. Schön, dass es dieses Restaurant gibt, absolut empfehlenswert.

• Qype User Sebast…
    27.11.2008

Das einzig tibetische Restaurant in Berlin, von dem ich je gehört habe: da war ich doch etwas neugierig und ich wurde nicht enttäuscht

Norbu Kambah, der Inhaber des Restaurants bekocht hier eigenhändig seine Gäste mit traditionellen, tibetischen Gerichten. Das ist ja bekanntlich bei den Tibetern aufgrund der Höhenlage meist etwas deftiger, beziehungsweise fleischlastiger, aber hier gibt es auch leckere, vegetarische Varianten, die mich begeistert haben.

Mir haben vor allem die selbstgemachten Nudelteigtaschen gefallen

Die Einrichtung und das Ambiente wirkt auf mich eher chinesisch - und das passt für mich nicht wirklich;-)
    aber WIE soll man ein tibetisches Restaurant einrichten? Im Jurtenstil? Na, also- passt schoa.

Unbedingt mal ausprobieren - das ist eine exotische Reise

10.1.2012

Hier wird man nicht nur mehr als satt, sondern bekommt auch absolut leckeres Essen! Besondere Empfehlung: gefüllte Teigtaschen  mmmh! Nur die Bedienung war etwas verwirrt (offensichtlich nicht vom Fach), aber so nett, dass wir ihr das verziehen haben. Günstige Preise und schlichtes, aber sehr angenehmes Ambiente runden den sehr positiven Eindruck ab. Nur kalorienarm ist das Essen nicht gerade  aber eine Sünde wert!

12.1.2012

Sehr angenehmes Ambiente. Wirklich sehr leckeres, frisches und glutamatfreies Essen. Wir kommen gerne wieder. Sticht definitiv aus den anderen Tibetanischen-&Nepalesischen Restaurants in Berlin heraus. Ziemlich authentisch! Keine weitere Touristenklitsche! Hervorragend!

• Qype User Schnor…
    7.4.2012

28.7.2012

Wir waren in 4 Jahren nun schon zum vierten Mal hier und sind jedesmal aufs Neue begeistert von der Aromenvielfalt der nepalesischen Küche. Die Gerichte kommen schnell, das Gemüse ist knackig, der Reis duftet wunderbar. Zu jedem Gericht gibt es eine Suppe, auch bei 32 Grad im Schatten wie gestern. Die Linsensuppe war genau richtig bei dem Wetter. Leicht, würzig, nicht zu heiß. Die Bedienung ist supernett und flott. Die Preise sensationell niedrig für die hippe Bergmannstraßen-Umgebung. Wir freuen uns schon aufs nächste Ma(h)l

20.9.2012

Sehr tolles Restaurant, besonders wenn man mal etwas aussergewöhnliches sucht.

• Qype User spark7…
    7.8.2010

Sehr nettes kleines Restaurant mit leckerem Essen und freundlicher Bedienung. Habe zum ersten mal tibetanisch gegessen, sicher aber nicht zum letzten Mal. Momos sind toll, aber auch die Mittags- und Reisgerichte sowie die Vorspeisen, die wir bestellt hatten (Mangosalat, frittierte Huhn- und Spinatbällchen).
    Ich hätte noch mehr essen können, war aber auch sehr hungrig - man kann bestimmt nicht sagen, dass die Portionen zu klein wären. Auch die Preise sind angemessen, die Mittagsgerichte sogar wirklich günstig.
    Die Bedienung war sehr freundlich und die Atmosphäre sehr entspannt. Zwar sollte man schon ein bisschen Zeit mitbringen, aber sonst muss man eben ins Schnellrestaurant.

• Qype User JayGat…
    23.1.2011

3,5 Sterne wäre eigentlich meine präferierte Bewertung, geht leider nicht :)
    Warum keine fünf Sterne wie alle anderen?
    Sind wir ehrlich, die Portionen sind klein, vielleicht sogar zu klein.
    Ich hatte viel Hunger, ok. Aber nach einer Vorspeise (Sha Shorba) und der gemischten Momoplatte (Momo Nazom) muss man eigentlich einfach satt und glücklich sein, das war ich aber nicht wirklich: 9 Momos mit ein paar Salatblättern für 8 EUR und die doch viel zu fade Suppe mit Hähnchen und seltsamerweise Stangenbohnen, Erbsen und kleinen Karottenwürfeln für 3,50EUR sind nicht gerade wenig für das Gebotene.
    Das Ambiente (ich hab mich gleich gefreut, als ich reinkam und den Dalai Lama im Großformat an der Wand entdeckte), der sehr freundliche Kellner und die Musik sind lobend zu erwähnen, da gibt es nichts zu mäkeln.

Fazit: Muss nicht unbedingt wieder sein, der Verzicht auf Geschmacksverstärker (--das hab ich zumindest in einer der vorherigen Bewertungen gelesen) ist zwar zu begrüßen, aber es sollte trotzdem gut gewürzt werden, das war bei meinem Essen nicht der Fall.

PS: Übrigens war der Duft angenehmer Räucherstäbchen nicht auszumachen, da keine angezündet waren (das fand ich aber auch jetzt nicht weiter schlimm oder gar störend).
    PPS: Es bleibt weiterhin nicht auszuschließen, dass der Koch einen schlechten Tag hatte und das essen sonst fantastisch ist. Wer Interesse an tibetanischer Küche hat, sollte es am besten seinem/ihrem eigenen Gaumen überlassen, das Restaurant zu bewerten und nicht irgendwelchen quängelnden Qypern ;)

• Qype User Diandr…
    4.5.2012

Das ist ja nen kleines Highlight gewesen.
    Wir waren über diese Küchen wirklich sehr positiv überrascht.
    Ich war mit meinem Mann letztes Jahr bereits da gewesen, mit einen Gutschein.
    War ein 4 Gänge-Menue.
    Die Bedienung war wirklich nett. Hat uns das Menue vorgeschlagen, wie wir was zusammenstellen, damit wir von allem mal so etwas probieren konnten :-)
    Dann war ich mit ner großen Frauentruppe daspontan reserviert.
    Hat auch alles super geklappt.
    Der Essen war vorzüglich
    Wir werden bald wieder hingehen
    :-)

23.7.2013

Das Essen im Little Tibet kann ich nur empfehlen. Der Service ist freundlich und schnell aber nicht aufdringlich. Besonders ans Herz legen kann ich allen Gästen die leckeren Suppen. Die sind wirklich eine Klasse für sich. Also viel Spaß im Little Tibet.

• Qype User lukas_…
    21.7.2012

Entgegen anderen Tibet-Nepal Restaurants, die Einheitsküche fabrizieren, gibt es hier originale Tibetische-Küche vom Feinsten zu bezahlbaren Preisen. Empfehlenswert sind sowohl die wokgebratene Fleischgerichte abgeschmechkt mit scharfen Gewürzen. Die indische und die thai Gerichte sind auch besonders aber unbedingt die Originalgerichte so wie Momos (gedämpfte und gebratene Teigtaschen)und Nudelsuppen mithausgemachten Nudeln wählen. Der Service war ausgezeichnet und obwohl das Restaurant gut besetzt war, kam auch das Essen ziemlich schnell.

• Qype User alessa…
    18.9.2013

Weiß nicht, inwiefern das Essen tibetianisch gewesen sein soll. Schmeckte wie typisch indisches Essen. Aber sehr freundliche Bedienung!

• Qype User Schlek…
    8.7.2013

Leider keine guten Erfahrungen dort gemacht. Die Bedienung grotesk unfreundlich, vergiftete Atmosphäre. Wir haben uns ein anderes Lokal gesucht, können das Essen deswegen nicht beurteilen.

• Qype User Tania8…
    16.9.2011

Wir waren zum ersten Mal im Little Tibet und waren mehr als zufrieden! Die Besitzer waren super freundlich, das Restaurant ist schön eingerichtet und das Essen war sehr lecker und frisch. Die Portionen waren groß und der Preis ist unschlagbar. Endlich geschmacklich was anderes als bei den anderen asiatischen Restaurants. Wir kommen definitiv wieder, weiter so :)

• Qype User NIC197…
    24.11.2012

Vorspeise ganz ok. Tibetische Hauptgerichte waren eher belanglos und langweilig. Wir werden nicht mehr hingehen, es war einfach nicht gut.

• Qype User bbibb…
    30.5.2010

ich kann mich den anderen nur anschließen. das essen war lecker, die bedienung mehr als freundlich und konnte fragen kompetent beantworten. eine portionen ist genau ausreichend, um satt zu werden.
    sehr empfehlenswert

• Qype User _Phili…
    • Orleans, Frankreich
    25.1.2011

Bin auf der Suche nach einem Tibetaner hier gelandet und habe natürlich Momos bestellt. Aber wirklich überzeugt haben sie mich nicht. In Nepal und meine Eigenkreationen waren besser. Außerdem habe ich das "Drumherum" nicht verstanden - ich war zwar "nur" in Nepal, aber Salat gibt es dort nicht. Ist gar kein Klima dafür. Das Ambiente ist da eher schon authentisch. Aber bei mir wollte bei der fast Kantinen-änlichen Ausstattung keine rechte Stimmung aufkommen. Lag wohl auch daran, dass wir sehr früh und auch noch unter der Woche da waren und somit fast die einzigen Gäste. Die Bedienung war gut.

8.3.2012

Da wir in Hessen kein tibetisch/nepalesiches Restaurant auftreiben konnten, haben wir unseren Berlinbesuch auch dafür genutzt. Das Little Tibet hat eine sehr angenehme Atmosphäre, das Preis-Leistungsverhältnis ist schon gut. Allerdings hatten wir uns von den Gewürzen her mehr versprochen. Wir waren zu viert und alle waren wir schon 2x in Nepal und zwar außerhalb der Touristischen Gegenden! Denke es ist sehr eingedeutscht.

• Qype User ilove…
    8.8.2011

Ein kleines aber feines asiatisches Restaurant. Habe hier zum ersten mal tibetisch gegessen aber sicher nicht zum letzten Mal. Das Hähnchencurry war unglaublich lecker, die Portion groß und das auch noch zu einem sehr moderaten Preis. Die Bedienung war genau so wie eine Bedienung sein sollte. Einziges Manko war, dass es mir dort doch etwas zuu still war und das Essen hätte etwas würziger sein können.