2.10.2011

Echtes Outlet.

Wer Qualitätsschuhe sucht ist dort richtig. Stärken liegen in der Ausstattung für Geschäfts-Männer. Die Damen haben etwas weniger Auswahl. Die sportlichen Linien werden trendiger, aber das ist nicht unbedingt deren Stärke, sondern eher die 1888-Linie mit rahmengenähten Schuhen.

Bin mindestens jährlich und seit Jahren dort. Freundliches Personal.

Anfahrt lohnt ab circa 2 Paar Schuhe.

Aufpassen : Es sind auch echte 2.Wahl-Schuhe und Retouren aus dem Fachhandel dabei.

Notfalls nachfragen. Innensohle lose ? Wird sofort nachgeklebt.

Kleidung und Taschen sind Handelsware. In diesem Bereich nicht immer Outlet-gerechtes Preis-/Leistungsverhältnis. Hinschauen.

Am besten ohne genaue Produktvorstellung hinfahren und dann Schnäppchen suchen. ZB 129 statt 299EUR.

21.7.2009

Guter Fabrikverkauf mit Beratung, Preise ca. 30% unter Ladenpreis. Auch Anzüge, Hemden und Jacken werden zu günstigen Preisen offeriert. Große Auswahl aber nicht jedes Modell ist verfügbar. Fragen nach bestimmten Modellen lohnt sich. Oftmals kann etwas aus dem Lager gezaubert werden.

Vorsicht: Nur Barzahlung und EC-Karte werden akzeptiert. Keine Kreditkarten.

• Qype User dersyk…
    • Syke, Niedersachsen
    31.1.2009

Bei Lloyd findet man immer etwas, und : gute Marketing Ideen wie z.B. die Tankgutscheine!
    Immer wieder gerne!

7.7.2013

Hier gibt es nicht nur Schuhe für Damen & Herrn sondern auch noch Abzüge ,Pullover,jacken usw. Die Qualität ist in Preis/ Leistungsverhältnis weltklasse. Wer an sulingen vorbeikommt, sollte dort einen reinschauen.

9.1.2010

Wir besuchen den Shop seit über zwanzig Jahren mehrfach im Jahr. Bisher sind wir immer fündig geworden. Ich bevorzuge die Schuhe der Classic Collection, für die ich in Münster bei Zumnorde 150-200 EUR zahlen müsste. Bei drei bis vier Paar gekauften Schuhen sparen wir pro Besuch zwischen 120-160 EUR! Dafür verzichte ich gerne auf das edle Ambiente im heimischen Schuhgeschäft und investierte das Gesparte in der Küchenwerkstatt in Hamburg!

• Qype User mabruC…
    • Hamm, Nordrhein-Westfalen
    2.7.2008

LLOYD - der Klassiker im Segment Herrenschuhe -- der Fabrikverkauf am Produktionsstandort Sulingen ist eine sehr große Verkaufsfläche mit ausreichendem Parkplatz - eine sehr gepflegte Warenpräsentation, neben Herren- und Damenschuhe auch Lederwaren, Oberbekleidung und Accessoires - reine Selbstbedienung und so gut wie keine Beratung - als Zahlungsmittel werden nur Bargeld oder eine MaestroCard akzeptiert.

Sulingen liegt nicht unbedingt in der Nähe einer Autobahn und die Anreise via Bundesstraße ist etwas langwierig. Bis zur Ausfahrt Nr. 65 (Lohne/Dinklage) an der A1 sind es ca 52 km und bis zur Abfahrt Nr. 58 (Delmenhorst-Ost) sind es ca. 42 km.
    Wenn man es bis Sulingen geschafft hat, ist Lloyd einfach zu finden. Die Produktion mit Werksverkauf liegt in einem Gewerbegebiet am Stadtrand im Kreuzungsbereich der Bundesstraßen B61 und B214 und ist gut ausgeschildert.
    Der Werksverkauf ist gut organisiert. Es ist eine relativ große und ebenerdige Verkaufsfläche mit einer ansprechenden Einrichtung, einer sehr gepflegter Warenpräsentation und freundlichem Personal. Letzteres wird aber nur zum Regale auffüllen und Ordnung halten eingesetzt, eine Fachberatung findet nur sehr bedingt statt. Ein großer Parkplatz steht direkt vor der Verkaufshalle zur Verfügung. Ebenso sind Kundentoiletten und eine kleine Kaffeebar vorhanden.

Das Warenangebot umfasst eine Riesenauswahl an Herrenschuhe - vom klassisch-eleganten und zeitlosen Schuh über modische Halbschuhe und Sneakers bis zum bequemen Slipper. Mittlerweile gibt es auch ein, allerdings nicht so umfangreiches, Angebot an Damenschuhe. Die Schuhe sind in der Regel 2.-Wahl-Artikel mit kleinen Fehlern, z.B. Kratzer oder kleine Einschlüsse im Leder. Das ist m. E. aber kein Problem, denn erstens muss man schon genau hinschauen und zweitens weist auch jeder andere Schuh nach mehrmaligen Tragen den einen oder anderen Kratzer auf. Ferner im Angebot: Schuhpflegemittel, Strümpfe, Reisegepäck, Akten-, Hand- und Brieftaschen, Geldbörsen, Gürtel sowie Oberbekleidung für Herren (Hemden, Krawatten, Pullover und Jacken).

Alle Schuhe aus dem Segment 2. Wahl sind in der Regel ca. 30% bis 40% günstiger als im Einzelhandel. Besonders bei den gängigen klassischen Modellen ist ein Preisvergleich leicht möglich und da habe ich auch schon Ersparnisse von 50% registriert. Bei regulären Artikeln sind ca. 20% bis 30 % Ersparnis zu verzeichnen und bei Restposten oder Schuhe mit gravierenden Mängel auch deutlich höhere Preisnachlässe.

Wer die Marke LLOYD kennt, benötigt keine weitere Informationen. Alle anderen Schuhträger sollten wissen, dass es sich hier um qualitativ sehr hochwertige Schuhe aus deutscher Produktion handelt, die weltweit einen guten Ruf genießen. Zudem hat Lloyd im Mai 2008 sein 120jähriges Firmenjubiläum gefeiert. Bei Reisen in den Norden Deutschlands plane ich jedenfalls in regelmäßigen Abständen einen Besuch bei Lloyd in Sulingen mit ein.

9.12.2006

Schnell mal nach der Arbeit, oder in der Mittagspause fährt mein Mann zu Lloyd. Schuhe Handgenäht in SUPER Qualität, manchmal zum Schnäpchenpreis. Sogar Kamotten gibt es hier. Schaut mal vorbei.

19.4.2011

Um es kurz zu machen alle Schuhe für original 130 EUR hier rund 90 EUR, braucht man keine allzu großen Sprünge erwarten, 100 EUR Schuhe für 70 EUR,

Lloyd Hemden zu empfehlen für 35 EUR!!

Ein Einkauf ab 200 EUR sollte sich mit der Anfahrt rechnen

• Qype User Vieles…
    • Ritterhude, Niedersachsen
    30.4.2012

Wir waren nach 2 Jahren endlich mal wieder da!!!Ich habe bei 2 paar Schuhe 80.- gespart und mein Kumpel sogar noch etwas mehr!!!Über die Qualität braucht man nichts mehr zu sagen!!Sehr große Auswahl an Herrenschuhe,bei denn Dammenschuhe ist das Angebot nicht ganz so groß!!!Außerdem noch Poloshirts,Hemden,Jacken,Taschen usw!!!Die 55km nach Sulingen haben sich mal wieder gelohnt!!

• Qype User nadine…
    • Sulingen, Niedersachsen
    19.5.2011

Lloyd ist unser Aushängeschild!!! Also kauft kauft kauft die Qualität ;-)

• Qype User Duck12…
    • Oldenburg, Niedersachsen
    20.1.2011

Im Laden war ich bis jetzt noch nicht bei Lloyd. Habe aber ein paar von der Marke. Super bequem und sehr sauber und atret verarbeitet. Ich sollte wohl mal da vorbei fahren und mir noch ein paar holen. Wer solche Schuhe selbst hat wird es bestätigen, dass der trage Komfort sehr hoch anzusiedeln ist.

• Qype User Wehebr…
    • Paderborn, Nordrhein-Westfalen
    29.10.2011

Ich kann mich den anderen Bewertungen nur anschließen: 1A (Herren-) Schuhe 30-50% unter Ladenpreis. Für Damen etwas weniger Auswahl.

Kaufe Business-Schuhe seit über 10 Jahres ausschlieslich dort.

Empfehlenswert: Die 1888-Reihe  teurer, aber ungemein bequem und haltbar. Zunehmend finden sich im Werksverkauf auch Textilien in guter Qualität.

Tip: Wer auf dem Weg nach Sulingen aus dem Süden / Westen kommt und an Bielefeld und Herford vorbeikommt sollte die Werksverkäufe von Windsor / Seidensticker (Bielefeld) bzw. Ahlers / Bugatti / Brax (Herford) ausprobieren.

22.2.2013

Vorab möchte ich erwähnen, da ich selber davon betroffen bin, für Herrenschuhe ab Größe 47 (12), lohnt sich der Besuch für Auswärtige nicht. Die Auswahl ist da mehr als mager. Pro Größe vielleicht gerade mal 20 Paar Schuhe aus alten Kollektionen. Bei Damenschuhen ist es ab der Größe 40 das gleiche Bild, sehr schade. Für Herren-Mainstream-Größen von 40  46 ist die Auswahl mehr als reichlich, ebenso bei den Damen von 35  39. Wer von weiter weg anfährt, sollte sich bewusst sein, das Sulingen auf dem platten Land liegt und die nächste Autobahn von jeder Richtung kommend immer min. 25km entfernt ist. Parkplätze gibt es vor dem Gebäude reichlich und die Ausstattung ist wie in einem normalen Schuhgeschäft. Daneben wird noch Oberbekleidung angeboten, hier aber auch nur Mainstream-Größen mit Rabatten um die 20%.

• Qype User Anonym…
    • Hannover, Niedersachsen
    26.3.2013

Im Januar 2013 habe ich mir für den Job zwei neue schwarze Herrenschuhe von Lloyd für ca. 100 Euro gegönnt, um schuhtechnisch für den Büroalltag gerüstet zu sein. Im letzten Jahr hatte ich bereits ein Paar LLoyd Freizeitschuhe erworben, die ich mittlerweile jedoch nicht mehr tragen kann, weil sie nach einem nassen Herbst und diversen Abenden in den Tanztempeln dieser Welt einfach nicht mehr so schick aussehen wie ehedem, was aber nach der Zeit  immerhin ein Jahr plus X  okay ist. Soviel zur Vorgeschichte.
    Als Berufspendler fahre ich nun täglich zweimal U-Bahn, wodurch ich ab und zu in den Genuss komme, dass mir nach einer abrupten Abbremsung jemand aus Versehen auf den Fuß steigt. Knapp zwei Monate nach dem Kauf der neuen Schuhe fürs Büro ist das mal wieder passiert, wobei mir eine Dame mit hochhackigen Schuhen auf den Fuß getreten ist, was zunächst einmal nicht so schmerzhaft gewesen ist, weil sie sogleich wieder Halt gefunden hat. Trotzdem hat der vergleichsweise glimpfliche Unfall dazu geführt, dass am Vorderteil des Schuhs ein sehr unschöner centstückgroßer Bereich aufgrund von abgeplatztem(!) Lederbezug entstanden ist, was ich erst zuhause bemerkt habe.
    Ein Reklamationsversuch wurde seitens LLoyd abgeschmettert, weil man wohl der Ansicht ist, dass es sich nicht um einen Produktfehler handelt. Im engeren Sinne stimmt das wohl, weil der Fehler meines Erachtens im Produktdesign liegt. Ein Schuh für den Berufsalltag sollte solch' kleineren Unfälle überstehen können und bei keinem Konkurrenzmodell, selbst den günstigen Vertretern der Herrenschuhwelt, habe ich jemals solche Ausfälle zu beklagen gehabt. Aus diesem Grund gebe ich dem Schuhdesign im Hinblick auf die oberste sehr dünne Lederschicht die Schuld daran, dass ich nun nach zwei Monaten schon wieder neue Schuhe fürs Büro kaufen muss, die ganz sicher nicht von Lloyd sein werden.
    Sehr schade!
    Mein Fazit zu LLoyd-Schuhen insgesamt: Sehen gut aus, halten aber nicht besonders viel aus und sind aufgrund des anfälligen Designs sehr schnell ein Fall für die Aussonderung.

19.10.2011

Toller Laden ! Es lohnt sich wirklich hier einzukaufen. Besonders für den Bereich Business. Tolle Schuhe und tolle Kleidung enorm günstig. Auch die Damenabteilung ist klasse.

• Qype User sturmu…
    • Diepholz, Niedersachsen
    12.10.2012

Hier kauft Mann seine Schuhe. Sehr gute Ware, nicht nur Schuhe, auch andere Lederwaren, Hemden usw. Auf für Frauen gute Angebote. Es lohnt sich unbedingt.

• Qype User chrobo…
    • Hüllhorst, Nordrhein-Westfalen
    14.3.2009

Zwischen 20 und 50 % weniger für LLoyds bezahlen, finde ich Top. Übrigens der einzige Ort wo ich für meine Schuhe die Original Absätze für meine Lloyds bekomme.

• Qype User JG…
    • Syke, Niedersachsen
    31.1.2009

Ich trage sehr viele Businessschuhe und ie gibt es bei Lloyd. Hinfahren und sich selber überzeugen hilft am Besten.