• Qype User gianni…
    8.12.2011

Obwohl ich Heathrow auch sehr mag, hat mir dieser kleine Flughafen auch gut gefallen. Bei mir lief alles relativ gut organisiert ab, es gab wenig Anlenkung und weil alles so schnell ging, konnten wir noch draußen in der Sonne liegen.

• Qype User dnamo…
    15.11.2012

Bei diesem Flughafen wird an allem gespart. Zum Beispiel am Reinigungspersonal. Statt dessen werden die Passagiere gebeten, ihre Schuhe auszuziehen. Und auf Strümpfen schlurfen täglich Millionen Touristen übers Linoleum bis es blitzt. Angeblich sollen die Schulen aufgrund von Sicherheitsbedenken geröntgt werden. (Aber bislang habe ich noch keinen Flughafen erlebt, wo dies ebenfalls nötig war.)
    Ich habe dann einen Brief geschrieben an die Fluggesellschaft, ob das wirklich sein muss. Aber sie haben mir geantwortet, dass Sie kein Geld für einen Dolmetscher haben, um meinen Brief zu übersetzen.
    Ja, in Luton wird Sparen groß geschrieben. Es gibt auch keine Bahn. Dafür richten manche Fluggesellschaften einen eigenen Busshuttle ein. Der prompt im Stau stecken bleibt. Weil man aus Geldgründen die Straßen nicht so schnell erweitern konnte.
    Also rennt man in letzter Minute durch die Sporthalle, die hier aus irgendwelchen Gründen Abfertigungshalle genannt wird und erwischt das Flugzeug in letzter Sekunde. Auf Kante genäht, lautet mein Urteil.

21.12.2011

Naja. Ich muss den Flughafen wegen der Nähe zum Zuhause meiner Eltern öfters nutzen und werde jedes Mal auf's Neue enttäuscht: mittlerweile muss man für den Bus zwischen dem Bahnhof und dem Terminal zahlen, der Check-in von Easyjet ist schlecht organisiert und unfreundlich (20,4kg ist zu viel Gepäck.  Ich musste 400g rausnehmen!), man muss für die schnellere Sicherheitskontrolle zusätzlich zahlen (ich drängle mich mit einem Lächeln durch, wenn ich wegen der ewig langen Schlange meinen Flieger verpassen würde), im Terminal muss man sich durch die Menschenmenge, die beim Essen und Einkaufen ist, durchdrängeln und der Gang zum Gate ist auch ewig lang. Gerne weiche ich auf Heathrow aus!

3.7.2011

Weit weg von london. Bin leider schon mal da gestrandet und hatte probleme wegzukommen.

29.5.2012

LTN ist sicherlich kein glamouröser Flughafen und in vielerlei Hinsicht gilt dort wie auch für Easyjet der You get what you paid for-Spruch  wenn man mehr haben möchte (etwa priority lane bei der Sicherheitskontrolle), muss man eben mehr zahlen. Gleichwohl ist das Basispaket eigentlich gar nicht verkehrt, insbesondere wenn man in Richtung Oxford oder  nach der Reduzierung der Flüge von DE zum EMA  nach Leicester/Nottingham möchte. Wenn es schnell nach Central London gehen soll, ist ohnehin LCY die einzig richtige Wahl (oder eben LHR in Verbindung mit dem Express-Zug)