• Pla Palau, 7
    Sant Pere, Santa Caterina i la Ribera-Born
  • Telefonnummer +34 932 687 258
  • Webseite des Geschäfts lonjadetapas.com
    1.6.2010

Aufgrund der Qype-Bewertungen haben wir dem Lonja de Tapas einen Besuch abgestattet - und sind nicht enttäuscht worden. Der Laden ist modern und aufgeräumt eingerichtet, besonders die Weinregalwand und der Tresenbereich haben es uns angetan.
    Wir waren kurz vor 8 Uhr im Restaurant, welches zu diesem Zeitpunkt noch komplett leer war (ist ja auch kein Wunder, in Barcelona wird in der Regel erst spät gegessen), sich aber zügig gefüllt hat. Die Kellner waren alle freundlich und zuvorkommend, die Bedienung erfolgte zügig.
    Die Auswahl an Tapas und Weinen ist sehr gut, die Tapas liegen preislich in der Regel zwischen EUR3 und EUR6, wobei es natürlich auch teurere Tapas gibt (bis EUR20); Wein gibt es ab EUR11.
    Die Qualität der Speisen war top, alles hat uns sehr gut geschmeckt (unbedingt probieren: den Salat nach Tapas-Art und die drei Schokoladen mit Salz und Öl).

Insgesamt hat es uns im Lonja de Tapas super gefallen, einen kleinen Wermutstropfen gab es dann aber doch: wir bekamen vom Kellner als "Starter" ungefragt Brot mit Öl und Tomaten, welches sich dann allerdings mit knapp EUR4 auf der Rechnung wiederfand.

• Qype User spezia…
    • Würzburg, Bayern
    27.11.2007

Das Lonja de Tapas hat am 24.11.07 neu eröffnet und war direkt proppenvoll. Und das mit Recht. Hier bekommt man leckere Speisen zu angemessenen Preisen. Die Kellner sind sehr bemüht, einen nicht lange auf einen der begehrten Plätze warten zu lassen, was man leider auch etwas zu spüren bekommt, wenn die Teller leergegessen sind. Die Weinkarte ist übersichtlich, nicht immer sind alle Weine vorrätig, aber eine geschmacklich adäquate Alternative wird kompetent empfohlen.
    Sicher findet man sich in diesem Restaurant umgeben von Touristen, aber das ist man ja schließlich auch selbst. Doch auch ein paar Einheimische haben sich auch hergewagt - und sich sichtlich wohl gefühlt.

6.6.2008

Hervorragendes Tapas-Restaurant!
    Ein Bekannter aus Barcelona hat uns dieses Restaurant empfohlen, weil Stil, Tapas-Qualität und Wein-Auswahl sehr gut sein sollten. Dies wurde bei unseren Besuch bestätigt. Wir waren etwas früh (19 Uhr) dort, zu der Zeit war das Restaurant aussen ganz gut besucht und innen noch komplett leer. Es füllte sich dann aber schnell mit Einheimischen und Touristen. Die Qualität der Tapas ist wirklich klasse, alles was wir probiert haben schmeckte prima. Wein haben wir leider nicht getestet. Die Bedienung war sehr zuvorkommend und hat sich hingebungsvoll um uns gekümmert! Tja und die Atmosphäre: Ist zwar nicht so urig und gemütlich wie viele andere (kleine) Restaurants, aber durchaus angenehm.

• Qype User aalble…
    • Wien, Österreich
    27.1.2010

Hervorragende Tapas Bar.
    Wir haben das Lokal für ein Geschäftsessen (30 Personen) auf Grund der qype Bewertungen ausgewählt und wurden nicht enttäuscht.

Angenehmes, aufgeräumtes aber nicht kaltes Ambiente. Sehr freundlicher, aufmerksamer Service. (mit guten Englischkenntnissen).

Die Tapas waren sehr gut, meine persönliche Empfehlung wären die "steamed mussels". Einfach nur Wow!.
    Weinauswahl & Empfehlungen durch das Personal haben uns ebenso sehr gut gefallen.

Kurz und gut: Wir waren am nächsten Tag gleich wieder dort. :)

4.6.2012

Tapas in durchschnittlicher Qualität zu etwas gehobenen Preisen in angenehmen Räumlichkeiten. Das Brot als angeblicher Service des Hauses steht natürlich später auf der Rechnung. Warum sich immer noch Restaurants mit diesem Touristennepp Gäste vergraulen, ist mir ein Rätsel. Der Service vergaß zwar eine Bestellung, war aber extrem aufmerksam, um jeden leeren Teller abzuräumen und die Rechnung zu präsentieren, als der letzte Bissen geschluckt war, um den Tisch gleich wieder frei zu haben, obwohl der Laden nur halb voll war.
    The average tapas restaurant with very attentive staff trying to free the table for a second seating as soon as you finished eating. Youll find the bread called house service on the bill later.

13.7.2011

Wir waren 2,5 Tage in Barcelona und haben zweimal dort gegessen - muss man noch mehr sagen? Tapas wirklich lecker und vielfältig, es gibt sowohl die klassischen als auch einige etwas ausgefallene, sogar mit asiatischem Touch, sehr, sehr lecker! Weinauswahl auch gut, sehr groß, wir haben sofort etwas Schönes für uns gefunden. Kellner sehr freundlich, man muss auch bei etwas mehr Betrieb nicht lange aufs Essen warten. Lokal sieht auch gut aus, groß, hell, freundlich, nicht zuviel und nicht zu wenig gestylt.

• Qype User cocosc…
    14.4.2008

Könnte zu einem der Besten Tapas Bars der Stadt werden.. das Essen ist super, sieht auch sehr schön aus und ist geschmacklich sehr genial marinierter Thunfisch mit Mandelnalleine schon die Oliven oder die Hähnchenspiesse mit Soyasoße nicht sehr traditionell, aber eine moderne Art der Tapas Cuisine.. Besonders zu empfehlen ist das Dessert three textures of chocolate with salt and olive oil einfach eine Geschmacksexplosion
    Die Athmosphäre am Wochenende etwas hektisch, aber man merkt es nicht so sehr, ansonsten eher ruhig und sehr zuvorkommende und aber auch zurückhaltende Kellner
    Der Hauswein ist schon zu empfehlen und auch die übrige Weinkarte ist etwas für den Geniesser..

Schade das man es nicht mitnehmen kann, aber wir kommen wieder

27.4.2010

Wer tapas mag wird diesen Laden lieben. Leider bin ich viel zu selten hier um es zu geniessen.

• Qype User Schnae…
    16.6.2009

Super leckere, eher ungewöhnliche Tapas (Gänseleber auf Ingwerbrot, gebackener Camembert mit Beeren-Essigsauce), sehr netter Service und die Preise sind echt ok (2,- bis 6,- EU je). ECHT ein heißer Tipp!!

• Qype User Frorid…
    • Hof, Bayern
    16.8.2009

lonja de tapas ist ein hervorragendes Tapas-Restaurant in Barcelona.

Die Tapas sind sehr gut, es sind sowohl katalanische Spezialitäten als auch diverse Tapas der eher ungewöhnlichen Kategorie zu bekommen. Die tapas bewegen sich dabei jedoch in einem TOP Preis-Leistungsverhältnis. (Preisrahmen 3-6EUR / Portion). Ebenso wie die Tapas sind auch die Desserts (3,90EUR/Portion) lecker und wirklich klasse!

Die Weinkarte ist umfangreich und umfasst Weine im Wert von 13EUR - 50EUR/Flasche. Auch halbe Liter und Gläser (2,90EUR) sind erhältlich.

Der Service ist 1A, sehr aufmerksam, schnell und zuvorkommend.

Zwar ist das Restaurant nicht im typischen Tapas-Stil eingerichtet, allerdings hat der moderne und helle Stil auch seine Vorteile und seinen Charme.

ACHTUNG: 15% Aufpreis auf der Terasse, bzw. im Außenbereich.