29.5.2014
    Aufgelistet in Clubs & Parties

Der Club liegt eher am unteren Ende der Partymeile von Köln. Es gibt zwei Areas, eine im Keller welche die deutlich kleinere ist und die Mainarea, welche ausserdem noch etwas höher eine Galerie besitzt mit Theke sowie Sitzgelegenheiten.

Die Mainarea selbst besteht ebenfalls aus zwei "Etagen" bzw. ein Teil des Raumes liegt etwas höher und bietet ebenfalls weitere Sitzgelegenheiten zudem eine weitere Theke. Insgesamt ist der Club in der Mainarea recht hoch und für einen Club recht hell ausgeleuchtet was diese noch ein wenig größer erscheinen läßt.

Wenn der Club gut besucht ist kann es an der Garderobe schon einmal knapp werden mit dem Platz, vor allem zur kälteren Jahreszeit. Was die Klimatisierung betrifft stößt man schon mal ganz gerne an die Grenzen, womit der Club allerdings nicht alleine dasteht. Die Musikanlage ist soweit ganz gut und an den Wänden werden auf großen Displays Video, Animationen o. ä. gezeigt.

Die Preise sind auf dem Niveau vieler Clubs auf den Ringen, sprich relativ hoch und  man sollte sein Ausgehbudget nicht zu knapp einkalkulieren.

24.9.2010

Seit der Eröffnung war ich eigentlich nur 2 mal im Loom. Ich muss sagen die Location ist echt sehr gut gelungen. Ich hab leider keine großen Vergleiche da ich vorher nie im Dollhaus war. Es ist keine riesen Disco und auch kein ganz kleiner Club, eine gute Mischung. Die Tanzfläche ist relativ groß, also genug Platz um die Hüften zu schwingen.
    Bei meinem letzten Besuch war es ziemlich voll und das Publikum recht jung. Das war nicht ganz so meins, dementsprechend war die Garderobe überfüllt und die Theke auch. Die Getränke haben sehr lange gedauert und das Personal sah genervt aus. Bei meinem ersten Besuch war das genau anders herum. Ich gebe dem Loom noch eine Chance und werde einfach noch mal hingehen in den nächsten Wochen. Mal schauen wie die Tendenz ist...

• Qype User kleine…
    30.3.2011

Der Club ist eigentlich sehr schön. Hat eine gute größe und eine große Bar.

Leider ist die Musik, unabhängig von der Party, immer schlecht. Die zweite Ebene geht garnicht. Die Anlage besteht aus einer Box und die Atmosphäre gleicht einen Abstellkeller.

Es gibt auch zu wenig Toiletten und so kommt es auf den Weg nach unten immer zu minutenlangen Warteschlangen.

sehr schade...

7.6.2012

Gangster ist hier style im Kurs.
    Aufgepumpte Freunde des Morgenlandes zu Haufe.
    Kürzere Röcke sind außerhalb schwer zu finden.
    Also wohin sonst, wenn nicht ins Loom? LOL

• Qype User Ray080…
    • Alfter, Nordrhein-Westfalen
    17.4.2012

Sehr schöner und sehr moderner Club! Er liegt super zentral auf der Partymeile von Köln Den Ringen. Der Club ist sehr schnell mit der U-Bahn, Taxi oder zu Fuß vom Kölner Hbf, Kölner Westbahnhof zu erreichen. Licht, Laser und Soundtechnik sind modern und stylisch in weiß gehalten. Getränke wie auch Eintrittspreise sind für jeden genau richtig
    Ob Student oder Großverdiener ;)
    Daher gibt es immer ein sehr bunt gemischtes und angenehmes Publikum auf den Partys.

• Qype User babis9…
    9.11.2010

Das gute alte Loom....nicht!
    Ich war 3 mal im Loom.
    1. mal totales Chaos.
    70% waren Jungs und die restlichen 30% Mädchen.
    Zum Kotzen, auf der fläche jungsgruppen die sich extra breit gemach thaben um genug platz zu haben.
    wenn man mal einen ausversehen berührt, müssen die ja auch direkt so eskalieren.. - UNNÖTIG!

das 2. mal.
    vom Freibier nichts bekommen, schlechte musik auch total müllig.
    dritte mal könnt ihr euch ja denkne wie es war. :D

naja also ich würde euch davon abraten, aber macht euch ein eigenes Bild und schauts euch an, vielleicht gefällt es euch.
    Aber bei mir ist es sehr tief unten in der Schublade.

• Qype User Sternc…
    • Marburg, Hessen
    21.11.2011

ich war Freitag da & es war gut!

Nur dieses Gangsta-Publikum sollte lieber draußen bleiben.

Stressmacher Machos geht gar nicht!

Ich als Ü25 fand die Musik doch recht gut & tanzbar.

Getränkepreise ok.

Komme gerne wieder

18.10.2010

Loomy Loom Loom - klingt fruchtig und spritzig aber ist für einen Kölsche' wie mich nicht der richtige Ort zum abgehen. Am Eingang schon der Spruch des Veranstalters (der selbst kein Deutscher war) zu meinem Kollegen "Kette rein und Hemd zu! Drinnen keine Türken erlaubt" - Wir waren gut drauf und haben das mal überhört. Immerhin sind wir auf Empfehlung dort hin gegangen. Drinnen fing es an mit dem Sehen und Gesehen Werden. Bei solch einer show wird mir echt übel - deswegen bin ich gleich zur Theke und hab was hartes bestellt. Die BarKeeper sind da nicht geizig und kippen gerne bisschen mehr Whisky rein als üblich. Ich bin ein relativ ruhiger Zeitgenosse und mag es mehr zu entspannen bei Soul, RnB, HipHop, Funk etc. Manchmal sogar Electro in Richtung Minimal.. Aber was an diesem Abend im Loom lief, war reine Mainstream Kindermusik. Auf Alkohol tanzt man zwar trotzdem drauf, doch staunt man selbst des öfteren, was mit einem geschehen ist !!!
    Ich musste mir wirklich das lachen verkneifen und die ganze Lächerlichkeit der Party verdrängen, um nicht gleich raus zu rennen... Immerhin waren wir schon drin... Was ich cool fand war, dass gegen Mitternacht eine Geigerin auf die Bühne trat und mit dem DJ gemeinsam die Party schmiss. Das war ne coole Aktion. Die Tänzerinnen im Anschluss, kommen nichtmal annährend an die Damen aus anderen Clubs ran. Sah aus, als hätten paar prüde Weiber vom Gymnasium versucht GoGo-Dance zu schreiben.
    Wer drauf steht - solls' sich anschauen. Leider Leider sind die mittlerweile die meisten Läden auf den Ringen so ausgelutscht, wie das Loom

18.9.2010

Im Juli 2009 öffnete der Ring-Club Loom seine Pforten . Vorher ließ das Dollhaus hier seine Hüllen fallen. Zur Eröffnung war Tom Novy da.
    Bei diesem Club gehen die Meinungen auseinander. Mein Lieblingsschuppen ist es nicht. Aber soweit ich weiß ist der Club immer ordentlich voll. Werbung sehe ich nicht sehr viel also denk ich, dass seit der Eröffnung keine großen Namen im Dj- Bereich mehr hier auflegen. Das Publikum ist eher jung aber bunt gemischt. Ich würde sagen wie das so ist auf den Ringen. Man kennt ja das Publikum. Jeden Mittwoch feiern hier die Studenten. Der Eintritt kostet zwischen 22:00 und 23:00 Uhr nur 3 Euro. Schüler, Studenten, Azubis und Zivis haben bis 23:00 Uhr sogar freien Eintritt. Bis 00:00 Uhr gibt es das Kölsch für nur einen Euro danach 1,50 Euro. Wodka-Effect für 6 Euro und alle Shots für 2 Euro die ganze Nacht. Das sind Preise die sich sehen lassen. Das Richtige für Studenten.

• Qype User thecoo…
    28.8.2010

Der laden ist total überfüllt gewesen man konnte sich nicht mehr bewegen 15 Euro eintritt ohne frei Getränk ist schon heftig mich würd der laden wohl nie wieder sehen kann ihm keinem empfehlen Musik House Rnb hip Hop

28.11.2011

1stern für freundliche security!!
    als ich reingegangen bin fühle ich wie im urlaub in istanbul..es wird als frauen den ganzen abend angemacht, es wird an schulter geklopft, haare angefasst, von hinten angetanzt. also das geht ja garnicht!! die meisten jungs denken aus die sehen sowas von gut aus * also der fahrt von ffm nach Köln hat sich garnicht gelohnt!!

• Qype User rosaam…
    15.3.2011

Vor ca. 3 Jahren, als der Club eröffnete hoffte ich noch, dass Köln nun endlich mal an die House Clubs in FFM herankommt.

Leider war das weit gefehlt. Schon damals bei der Eröffnung tummelte sich komisches Publikum, knapp 3 Wochen danach lag der Altersdurchschnitt deutlich jenseits der 20, und zwar nach unten.

Seit dem sieht man nur noch kleine Kiddies und Gangster in den Laden reingehen, sehr schade aber ich werde keinen Fuß mehr dort reinsetzen.

• Qype User HouseF…
    27.2.2011

der club ist für mich komplett durchgefallen. Die getränke sind zu teuer und schmecken nicht, die Djs gingen leider gar nicht (richtig geile tanzbare lieder wurden schon nach 30 sekunden regelrecht abgewürgt und in das nächste Lied überspielt) keine chance um in nen tanzflow zu kommen. Ich war schon fast frustiert. Zudem wurde das event als musikrichtung house/ elektro angeworben und dann aber fast 1 1/2 stunden rnb und hiphop gespielt. Geht also gar nicht! Von mir daher keine empfehlung!

P.s.: leider ist mir auch zu spät aufgefallen warum kaum Kölner in dem laden waren: ES GIBT KEIN KÖLSCH!

• Qype User ChrisC…
    24.4.2012

Also das Loom ist einer der besten Clubs in Köln.er ist sehr stylisch, echt angenehmes Publikum, nettes Personal, Top Djs, sehr Zentral.Ich habe es bisher NIE bereut Mittwochs zur Celebrate zu gehen.es war jedes mal Mega! Wer sagt es war schlecht, kann nicht zwischen guter und schlechter Party/Location unterscheiden! Fürs Loom 5 Sterne! :-)

• Qype User Callen…
    • Hürth, Nordrhein-Westfalen
    11.11.2012

Für meinen Geschmack zu viele südländische Gäste, darunter agressive Personen, die am Eingang pöbeln, aber Eintritt bekommen, da sie mit der Brieftasche wedeln

• Qype User TomBon…
    • Bonn, Nordrhein-Westfalen
    18.4.2013

Ich war jetzt schon zweimal in diesem Club und soweit hat es mir gut gefallen. Im Loom findet man vorwiegend junges partytaugliches Publikum und die Musik ist in Ordnung. Das Loom kann an manchen Tagen schon extrem voll sein! Hat dennoch immer Spaß gemacht, auch wenn das Loom nicht meine Lieblingslocation ist. Ich werde da aber bestimmt nochmal vorbeischauen.

• Qype User maximi…
    21.6.2011

Ganz schlimmes Publikum. Der Club an sich ist schön und die Preise sind auch human (Kölsch: 1,50EUR ; Longdrink: 5EUR)

• Qype User Katha3…
    24.4.2012

SUPER TOLLER CLUB (direkt auf den Ringen) DER DIE 5 STERNE EINFACH VERDIENT HAT. Das Loom besticht vor allem durch seine stylische,topmoderne Aufmachung. Vom großzügigen Eingangsbereich gelangt man direkt auf die große,geräumige Tanzfläche.Drei Bars sorgen für ausreichend Getränke für die Gäste-die Preise sind durchschnittlich und keinesfalls zu teuer.Oben befindet sich eine Empore und auch im unteren Bereich des Clubs kann manchmal gefeiert werden.Das Personal habe ich immer nett und freundlich kennengelernt;das Publikum ist bunt gemischt und vor allem Mittwochs macht es immer wieder aufs neue Spass im Loom zu feiern. Wechselnde Djs sorgen jede Woche für die passende Musik die die Partygäste in Feierlaune bringt! Es lohnt sich den LOOM Club zu besuchen!

• Qype User nichol…
    3.5.2012

Das loom ist definitiv ein echt stylischer, moderner Club. Es gibt eine große Tanzfläche, eine zweite area im keller und eine schöne Galerie, von der aus man das Partygeschehen von oben betrachten kann. Von den Farben ist alles sehr hell gehalten mit roten und orangenen Akzenten, was mir persönlich sehr gut gefällt. Da die Haupttheke sehr lang ist und genug Personal dahinter steht muss man eigentlich nie lange auf Getränke warten. An den zwei (beziehungsweise 3 mit der zweiten area) anderen Theken geht es sowieso immer schnell. Preise sind ok. Das Publikum bei der celebrate! ist super. Bunt gemischt, freundlich und stressfrei. Öfters mal mischt sich auch die ein oder andere Berühmtheit zwischen die feiernden :) am Wochenende war ich noch nicht oft da, dann trifft man aber schon eher das typische Ring-Publikum Ist eben ein Club auf den Ringen.
    Dass man bei den Toiletten lange warten muss stimmt, dass es kein Kölsch gibt ist aber absoluter Quatsch. Ich bin gerne im loom und kann es jedem empfehlen.

• Qype User jardad…
    • Darmstadt, Hessen
    13.1.2013

Ich war am Mittwoch da,und die Location und Musik war ganz gut.Dann die Überraschung am Freitag und Samstag.Da ich aus Darmstadt komme,wusste ich nicht das hier eine Kleiderordnung vorgeschrieben ist.Trotz mehrere Hundert Euro in der Tasche,war ich laut Einlass nicht angemessen angezogen.Ich wollte hier schönen Abend verbringen.Ich werde keine "Arbeitsklamotten"spricht schwarze Hosen und schwarze Schuhe anziehen!Bei uns in Darmstadt sind schon viele Clubs durch diese Politik Bankrott gegangen.Naja,ich habe den Schaden nicht,war halt sehr enttäuscht.Köln hat leider nichts mehr für mich zu bieten,sowas tue ich mir nicht mehr an!Mein nächstes Ziel ist Prag,da kenne ich mich aus.

• Qype User malek…
    12.4.2012

Mittwochs immer super ;-) Finds nur sch..ade dass man nicht mit EC Karte unter 20 Euro zahlen kann.

• Qype User Kaukas…
    25.4.2012

jeden mittwoch habe ich dort spass
    hammer party, hammer location..

• Qype User nachtf…
    11.5.2012

Der Club hat sich echt gemacht, vor allem Mittwoch immer super Partystimmung, abwechslunsgreiche Musik und wie ich finde ein Plus , das im Hauptraum endlich nicht mehr geraucht wird und es nun einen grossen Raucherraum im Keller gibt. Wir sind seit zwei Jahren immer wieder gerne hier !