Wir helfen Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen durch gezielte pädagogische Förderung besser lesen und schreiben zu lernen, d. h. Sprachkompetenz zu erwerben. Dies umfasst das verstehende Lesen von Texten, Rechtschreibung, Verfassen von eigenen Texten, Englisch sprechen, lesen und schreiben und die Vorbereitung von Vorschulkindern auf eine erfolgreiche Schullaufbahn. LRS oder Legasthenie sind durch unseren Förderunterricht überwindbar oder können zumindest erheblich gelindert werden. Bei uns ist Einzel- und Gruppenunterricht möglich. Testung und Beratung sind bei uns kostenlos. Zu Beginn einer jeden Förderung erfolgt eine Testung zur Ermittlung der Lernausgangslage. Der Unterricht wird nur von geschulten Pädagogen erteilt. Unterrichtstermine und die Häufigkeit des Unterrichts werden im Beratungsgespräch besprochen.

Firmengeschichte

Hat 2002 eröffnet.

Den LOS Verbund gibt es inzwischen seit 30 Jahren. Das bedeutet 30 Jahre Erfahrung in der Testung und Therapie der LRS oder Legasthenie. Seit 2002 ist die erfolgreiche LOS-Förderung auch in Elmshorn möglich. Seit unserer Gründung haben wir vielen hundert Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen geholfen beser zu lesen und zu schreiben.