• Qype User Aradi…
    • Tönisvorst, Nordrhein-Westfalen
    12.10.2008

Los Gigantes war für mich eine atemberaubende Überraschung, allein schon der Anblick, wenn man um die letzte Kurve fährt und dann diese gigantischen Felsen vor sich sieht.
    Grandios!
    Ich bin mit einem gelben Speedboot auf Delphinschau gefahren. Es ging bis in die Bucht von Masca und wieder zurück. Delphine habe ich viele gesehen, vor die Linse habe ich aber leider immer wieder nur Wasser bekommen.
    Das lag aber daran, das ich die Gebrauchsanweisung meiner Kamera nicht richtig durchgelesen hatte und nicht an den Delphinen.

22.4.2013

Los Gigantes ist ein Traum..

9.10.2008

Los Gigantes ist ein Ort auf der Westseite Teneriffas. Da, wo es an der Küste dann nicht mehr weitgeht. Und es geht nicht weiter, weil dort die beeindruckenden Steilklippen aus dem Meer ragen. Die "Gigantes" sind ca. 500 Meter hoch. An den Ausläufern dieser Steilküste liegt der gleichnamige Ort an den Berg geschmiegt.

Der Hafen von Los Gigantes ist nett, wenn man Glück hat, wird gerade frisch gefangener Fisch ausgeladen und direkt im Hafen sortiert.
    Früher war einmal die Hafenmauer begehbar, dieses ist jetzt leider nicht mehr erlaubt, so dass das beeindruckende Panorama dieses Ortes nicht mehr vom Wasser aus zu genießen ist. Das ist meiner Meinung nach ein immenser Qualitätsverlust dieser Stadt.

Der Hafen von Los Gigantes ist nicht sehr groß, da er sich zwischen Ort und Steilküste "zwängt". Dafür weist er aber einen sehr dunklen, feinen Sand auf, der mit goldenen Sprenkeln durchzogen ist.

Der Ort besitzt einige sehr gute Fischrestaurants und ist netter letzter Stop bevor es in die Berge und zu den Canadas geht, wenn man mag.
    Video link: de.youtube.com/watch?v=9…

• Qype User werd…
    6.6.2010

Mich begeistern diese Klippen immer wieder. Tipp wenn man mit einen Schnellboot gleich die Gelegenheit nutzt und Wale und Delfine beobachtet und ganz dicht an die Klippen herankommt ist das ein tolles Erlebnis. Los Gigantes hat auch einen schönen Sandstrand der leider bei meinen letzten Besuch geschlossen war.