Qype Logo Bei Yelp registrieren

Qype hat sich Yelp angeschlossen um dir noch mehr Beiträge, Community und Geschäfte zu bieten. Weitere Infos.

Empfohlene Beiträge

×
Dein Vertrauen ist unser Hauptanliegen, daher können Unternehmen nicht für Änderungen oder Löschungen von Beiträgen bezahlen. Mehr darüber
  • 5.0 Sterne
    7.4.2012
    1 Check-In hier Erster Beitrag

    Heute gab es fuer mich die erste Brille meines Lebens. War natuerlich ein wenig aufregend. Lothus wurde mir von einer Freundin empfohlen, deren Brille ich immer als sehr passend und stylisch empfunden hatte.

    Ich wurde schnell angesprochen, freundlich und kompetent beraten, sowie wie ich denke sehr kompetent nochmal ausgetestet und vermessen. Insbesondere habe ich geschaetzt, dass mein Brillengestell sicherlich das schickste fuer mein Gesicht ist, aber preislich ganz am unteren Ende lag. Ebenso wurde mir fuer die Glaeser eine eher sehr guenstige Variante anstatt ein ueberteures Exemplar empfohlen.

    Insgesamt eine Runde Sache - grosse und vielseitig Auswahl an Brillengestellen, moderne Technik zur Vermessung der Geometrie sowie der Augenstaerke.

    Rundum weiter zu empfehlen.

    • Qype User Mill…
    • München, Bayern
    • 14 Freunde
    • 37 Beiträge
    5.0 Sterne
    3.5.2008

    Vor rund einem Jahr eröffnete Lothus Optic sein Geschäft in der Reichenbachstraße, nahe am Viktualienmarkt. Ein Optiker vom feinsten - die Kunden genießen hier unaufdringliche, kompetente und geduldige Beratung (bei einem Top-Espresso), und after-sales Betreuung ist selbstverständlich. Das Sortiment besticht durch edle Fassungen der üblichen verdächtigen Luxusmarken, auch Mikli und Diesel und eine große Auswahl an top-trendigen Sonnenbrillen, z.B. von Persol - um nur einige zu nennen, gilt es einmal auszuprobieren (hier wird man für die Sonnen-Terrasse des Interview am vornehmen Gärtnerplatz angemessen ausgestattet).
    Und wer schon immer wissen wollte, was Puffy Daddy auf der Nase trägt - hier kann man es aufsetzen).

    Gerade zum Thema UV-Schutz, der ja immer wichtiger wird, ist man hier an einer sehr guten Adresse.

    Die Inhaber unterstützen übrigens ein Kinderdorf in Indien und nehmen außerdem für das Projekt Optiker ohne Grenzen gerne Alt-Brillen entgegen!

    • Qype User alexom…
    • München, Bayern
    • 0 Freunde
    • 15 Beiträge
    5.0 Sterne
    2.12.2009

    Nach gefühlten 300 Jahren mit der gleichen Brille -inzwischen ist der Lack deutlich ab- bin ich auf der Suche nach guter Beratung für ein neues Modell dank Qype auf Lothus Optik gestoßen. Um es kurz zu machen: Sensationelle Beratung mit hohem Wohlfühlfaktor.

    Stefan Loth oder einer seiner Mitarbeiter erklären genau, worauf es bei Rahmen & Gläsern ankommt, glänzen zwischendurch mit Fachkompetenz wenn man Fragen stellt, beraten freundlich und zuvorkommend - und nehmen sich -so flott das Ganze auch geht- Zeit für den Kunden.

    Ausdrückliche Empfehlung!

    • Qype User ka-w…
    • München, Bayern
    • 6 Freunde
    • 44 Beiträge
    5.0 Sterne
    29.2.2012

    Die Suche nach der allerersten Brille ist nicht einfach. Ich habe mir das Angebot einiger Optiker in München angesehen und ein paar Brillengestelle ausprobiert, doch eine engere Auswahl kam nie zustande.
    Bei Lothus Optic allerdings hatte ich sogleich das Gefühl gut aufgehoben zu sein. Ohne Zeitdruck konnte ich mir die geschmackvolle Auswahl an Brillen im Laden in Ruhe ansehen und einige Ausgewählte anprobieren. Vor dem Laden machte man Fotos von mir bei Tageslicht, damit ich mir Zuhause die einzelnen Modelle aus einer anderen Perspektive anschauen konnte. Die Mitarbeiter sind geduldig, freundlich und kompetent, haben mich auf viele Details aufmerksam gemacht und so verhalfen sie mir zu meiner jetzigen Brille, mit der ich absolut glücklich bin.
    Gerne empfehle ich diesen Optiker weiter!

    • Qype User made27…
    • Berlin
    • 71 Freunde
    • 30 Beiträge
    5.0 Sterne
    22.6.2008

    Ich kann wirklich nicht behaupten, dass wir in Berlin nicht genügend Optiker hätten, aber dennoch ist mein absoluter Lieblings-Optiker in München und immer eine Reise wert :o)

    Im vergangenen Jahr hat es mich nach München verschlagen, weil ich mal einen Tapetenwechsel brauchte Lothus Optic war zu dem Zeitpunkt einer der wenigen, der ein bestimmtes Label anbot. Also plante ich für meinen 24h Aufenthalt einen Besuch bei Lothus fest mit ein. Im Vorfeld erkundigte ich mich via Mail, nach den Öffnungszeiten für den Samstag, wo ich schon super herzlich empfangen & eingeladen wurde. Was dann in München in dem kleinen, aber super feinen Opitker passierte, zaubert mir heute noch ein breites Lächeln ins Gesicht :o) Ich betrat den Laden und fühlte mich, als wenn ich bei alten Freunden nach langer Zeit mal wieder zu Besuch war Vielleicht ist es genau das, was ich in Berlin bei vielen Läden vermisse der einfache und nette Umgang. (Wie heißt es oben: auf Augenhöhe ;o) ) Dann kam nur noch das KAM, SAH, SIEGTE :o))) Ich glaube, ich habe mich noch nie so schnell entschieden, wie in diesem Fall und es ging um eine wirklich größere Summe aber ich bereue den Kauf meiner W&G Pentaeder bis heute nicht!

    Bei Lothus nimmt man sich wirklich Zeit für den Kunden und da ist sich auch der Chef nicht zu fein für ;o) Bei einer leckeren Tasse Kaffee oder Cappuccino, kann man ganz entspannt eine Brille nach der anderen testen und sich fachkundig und hervorragend beraten lassen. Service wird hier wirklich groß geschrieben! An dieser Stelle möchte ich auch noch mal ganz herzlich dem Stephan danken, für die Hilfe meine interne Wette im Januar zu gewinnen :o) Ohne Dich wäre es schwer geworden und ich hatte viel Spaß an dem Tag.

    Der Laden selbst besticht einfach durch seine moderne Einrichtung sag nur Engel & Teufel Deko ;o) ... er ist zentral gelegen und gut erreichbar. Er spricht einfach an es stimmt einfach alles! Und ich hab mir noch einige andere Optiker in München angeschaut, ich weiß also, wovon ich spreche.

    Ich freue mich, auf meinen nächsten Besuch in München denn schließlich sind die nächsten Schätzchen schon ausgesucht und die kauft man da, wo alles passt :o)))

    Liebe Grüße nach München an Stephan & Maggi!

Seite 1 von 1

Über dieses Geschäft

Besonderheiten

Neu jetzt auch in der Innenstadt. Sendlinger Straße 56, 80331 München

Mit der passenden Brille werden Sie nicht nur besser sehen,
Sie werden auch besser aussehen. Und genau das ist unser Anspruch.

Für diesen Anspruch nehmen wir uns Zeit.
Und wir beraten Sie: kompetent, menschlich, einsichtig.

Firmengeschichte

Hat 2007 eröffnet.

Meine Philosophie ist es jedem Kunden seinen persönlichen Stil zu schenken.
Dafür ist es mir wichtig auf den Kunden einzugehen und seine Sehbedürfnisse richtig umzusetzen.
Ob mit Brille oder Kontaktlinsen.

Triff den Manager

Stephan Loth L.
Stephan Loth L. Manager

Stephan Loth ist Augenoptikermeister in 4. Generation mit bestem Abschluss seines Jahrgangs.
Brillen sind seine Passion, Augen verstehen seine große Stärke. Er holte sich seine Erfahrung in den renomiertertesten Häusern Münchens und Sydney s.