27.7.2010

Ich gehe selten in die LOUNGE.
    Photo link: img826.imageshack.us/img…
    LOUNGE - ehem. Schlachthof Offenbach

Aber so 3-4 Mal im Jahr genieße ich bei einem leckeren Cocktail im Freien, das schöne Ambiente des Schlachthofs. In der LOUNGE habe ich schon länger nichts mehr gegessen und kann deshalb hierzu keine Bewertung abgeben.
    Momentan stehe ich einfach mehr auf Apfelwein und die dazugehörenden rustikalen Gerichte.

Bilder der LOUNGE, von Innen gibt es auf der Internetseite zu sehen, aber damit ihr einen Eindruck vom Aussengelände bekommt, hier ein paar Bilder von meinem letzten Besuch im Mai.
    Photo link: img594.imageshack.us/img…
    LOUNGE - ehem. Schlachthof Offenbach - Backsteinkamin
    Photo link: img832.imageshack.us/img…
    LOUNGE - ehem. Schlachthof Offenbach - Terrasse

2.6.2011

Die Lounge befindet sich gleich am Alten Schlachthof im ruhigeren Teil Offenbachs in einem wunderschönem hohem Backstein-Gebäude.

Auch innen drin wurde viel auf das Ambiente geachtet: Pflanzen Deko, dunkle Holztische, gemütliche Sitze, schöne große Bars, die einem das Gefühl geben, man sei auf einer Sommernachts-Party.

Die Getränke sind, dafür das sie nicht immer gut gemixt sind, nicht immer die günstigsten. Man kann hier zwischen spanischen, italienischen, französische, kubanischen und afrikanischen Gerichten wählen. Tortilla und Kartoffelgratin waren bei mir zwar frisch aber etwas fad... und auch ich  hatte schon einige male schlechte gemixte Cocktails bekommen. Die Dessert sind jedoch ganz lecker!

Es ist wirklich ein schöner Platz, eins der wenigen, noblen Lounges, aber es wäre nicht meine erste Wahl. Für mich sind schmackhaftes Essen und gute Getränke doch wichtiger als nur ein tolles Ambiente.

26.2.2009

Ich liebe die Lounge. Ich bin mindestens zweimal im Monat dort. Die Atmosphäre - großzügig und im Kolonialstil, die netten "guten Geister" und das lecker Essen, lassen mich immer wieder dorthin zurückkehren und meine Freunde ins Lounge auszuführen.
    Vom Essen wurde ich noch nie enttäuscht, ich glaube, ich habe alles schon einmal ausprobiert. Der Service variiert leider - mal sehr gut, mal weniger aufmerksam.
    Alle vier Wochen findet ein Jazzabend (Jazzsession jazzsession-offenbach.in… ) statt(2-wöchentlich im Wechsel mit dem Carreé). Das Publikum ist i.d.R. reifer und distinguierter.

22.3.2010

Über die Lounge hatte ich bisher gutes und schlechtes gehört und gelesen. Zufällig hatten wir gelesen dass dort zum Valentinstag ein Brunch-Special für Verliebte angeboten wurde. Der Pärchenpreis inklusive 2 Glas Prosecco (ohne Getränke) lag bei 17,90 EUR. Nun, wir dachten wir probieren es mal aus. Sicherheitshalber haben wir dann auch noch einen Tisch dazu reserviert.

Gegen 11.30 Uhr (ging ab 11 Uhr los) kamen wir in ein sehr volles Restaurant. Wir wurden aber am Eingang abgefangen und zu unserem Platz oben auf der Empore gebracht. Allles wirkte für das Event gut organisiert. Zügig konnten wir auch unsere Getränkebestellung loswerden. Durch den Andrang dauerten jedoch die Heißgetränke etwas länger, sodass mein Cappucino lauwarm ankam. Nachdem ich das moniert hatte, wurde jedoch zügig Ersatz besorgt.

Bedingt durch die Mengen an Gästen dauerten die Gänge zum Buffett etwas. Auch war nicht immer alsles da wenn man die entsprechende Stelle erreicht hatte. Jedoch kann ich sagen, dass wir in der Lage waren alles was wir wollten mal zu probieren. Optisch war auch alles recht schön angerichtet.

Wehrmutstropfen aus meiner Sicht sind die Preise der Getränke. Die waren mir ne Spur zu hoch.

Nach ca. 1 Stunde wurde es auch deutlich ruhiger und leerer und wir genossen noch etwas die schöne Athmospähre in der Räumlichkeit.

Fazit: vom Brunch begeistert werden wir die Lounge sicher nochmal probieren!

• Qype User tacke…
    29.1.2007

Im Prinzip hat sich außer der Deko und der erweiterten Speisekarte nichts geändert. Aus dem Havana ist die Hemingway Lounge geworden. Mehr Elefanten, weniger Palmen.

Sogar das alte Service-Team trifft man wieder, inklusive Evren von Planet Radio.

Geschmeckt hat es mir und meinen Begleitern sehr gut, die Portionen waren groß und sehr gut abgeschmeckt. Trotz vollem Haus war der Service freundlich und flott - ein deutliche Verbesserung!

Die Deko ist gewöhnungsbedürftig und dürfte nicht jeden Geschmack treffen - tote Tiere an den Wänden sind soooo 1970!

Auch die Musik ist Geschmackssache. War es anfangs noch sanfte Weltmusik ging diese dann nach 22 Uhr in lauteren Dance / Trance über - interessant.

Parken ist kein Problem, auf dem angrenzenden Tengelmann-Parkplatz ist immer was frei.

Zu den Speisen:

Tortadillo IslaPinos (8,90 EUR). Gefüllter Weizentortilla mit Schafskäse, Spinat und Hühnchen. Portion für den Preis groß, aber der Schafkäse war sehr salzig und hat somit die ganze Füllung geschmacklich vernichtet.

Nawamba mit Ofenkartoffel (16,90 EUR). 200g Rindsfilet am Spieß auf Paprkagemüse. Die Kartoffel war sehr lecker, das Fleisch ebenfalls gut gewürzt und perfekt medium gegart. Leider ist das Gemüsebett eher fad. Auch die dazu gereichte Meerrettich-Tunke passt nicht wirklich.

• Qype User hahnt…
    29.7.2007

Super Service, klasse Cocktails und das Essen war auch OK.

Und dann auch noch ein schönes Ambiente. Da gehe ich wieder hin!

• Qype User Kunden…
    31.3.2010

Immer wieder gerne..

Ein guter Laden in Offenbach.. mal so mal so, aber in der Regel sehr gut..

tolles Ambiete, nette Crew und - was is persönlich sehr gut finde - alle "Arten" von Puplikum. Es gibt immer was zu gucken, es ist immer brechend-voll,
    das Essen ist in der Regel sehr gut, auch wenn es oft ein bißchen zu sehr Systemküche und Tiefkühl ist, aber das tut dem ganzen keinen Abbruch.

Ich gehe gerne her..

Leider ist uns in der Seitenstrasse auch schon Mal das Auto aufgebrochen worden, obwohl ja hier immer Betrieb herrscht.

Ansonsten ist ja schon alles kommentiert worden

• Qype User Raup…
    1.2.2007

Im Vergleich zur vorherigen Havanna Bar finde ich das Ambiente, die Deko schöner/stilvoller! Auch wenn Elefanten und andere Tiere an der Wand vielleicht nicht jedermanns Geschmack sind!

Der Service war, trotz vollem Haus freundlich und schnell. Das Essen war lecker und die Portionen ausreichend. Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.
    Und auch die Cocktails sind zu empfehlen!

Die Anbindung und Möglichkeit zu parken ist auch gut (Tengelmann Parkplatz neben an!!)

• Qype User gesell…
    9.1.2010

Ich gehe gerne und fast schon regelmässig in die Lounge. Das Ambiente ist super, alle Besucher die ich dort hinschleppe sind begeistert.

Die Cocktails sind aussergewöhnlich gut, deshalb ist die Lounge am Wochenende immer sehr gut besucht.

Ach ja die tägliche Happy Hour ist von 23-24 Uhr, dann kosten die Cocktails nur 5 EUR.

Das Essen schwankt von der Qualität her und hält mit der Orginialität der Karte leider nicht mit. Die Tapas und das Sonntagsbuffet sind sehr empfehlenswert, die Salate nicht zwingend.

Ach ja, ich habe bis jetzt dort nur zuvorkommende und freundliche Bedienungen erlebt.

Noch erwähnenswert ist die schöne Terrasse, die bei schönen Wetter offen und immer gut besucht ist. Drum herum ist viel Platz ist so das Kinder bei schönen Wetter auch genug Auslauf haben.

1.1.2012

Waren schon ein paar Mal dort  hier meine Punkte im gewohnten Stil:
    + viele und gute Cocktails (inkl. fairer Happy Hour)
    + viel Auswahl
    + Eigentümliche Atmosphäre: Mischung aus Afrika, 20er (Hemingway-Stil). Das Gebäude (Ex-Fabrik im Klinker-Stil) ist vedammt schick!
    o Essen klingt besser, als es ist. Teils auch für die Portion zu teuer.
    - Türsteher/Platzanweiser versprechen schon mal kurze Wartezeit auf bessere Plätze und vergessen einen dann. Oder setzen einen um, wenn man an zu großen Tischen Platz nimmt.
    - Musik zu laut und nur Dancefloor-Cover
    - hässlicher Klobereich, der nicht zur Atmosphäre im Lokal passt

• Qype User Mondka…
    • Wiesbaden, Hessen
    28.2.2007

Schade, dass es in der Hemingway Lounge zumindest am Wochenende abends so voll ist, dass man schon mal lang auf den Kellner warten muss. Aber man kann sich die Wartezeit ja mit der Besichtigung der Umgebung vertreiben. Denn die Hemingway-Lounge befindet sich in dem alten Backsteingebäude des Alten Schlachthofs und ist schön im Stil einer Safari gestaltet.

Soviel liebevolle Sorgfalt hätte auch bei der Zubereitung des Essens gut getan; meine Maissuppe hatte Gewürze höchstens mal gesehen und auch der Auflauf mit Kartoffeln und Straußenfleisch konnte nicht so wirklich überzeugen. Alles essbar, aber für mich kein Hochgenuss. Über die Güte der Cocktails kann ich nichts sagen, ich hatte keine Lust nach dem Essen auch noch auf die zu warten.

• Qype User nisak…
    27.10.2011

Lokation super. Essen gut. Musik nicht zu laut. Alles soweit gut. Leider ist der Service meistens sehr langsam. Besonders im sommer wenn die Terrasse geöffnet ist wartet man ewig. Montags beim shrimps Tag bestellt man am besten gleich zu Beginn den Nachschub. Die leeren Teller stehen auch ewig auf dem Tisch bevor man erlöst wird.

Zu bemängeln ist auch das die alkoholfreien Cocktails viel zu teuer sind.

Neuerdings gibt es dienstags Drinks für 4EUR. Leider nur mit Alkohol. Das ist sehr unfair.

29.11.2011

Für einen gemütlichen Brunch mit der Abteilung wollten wir uns in der Lounge (yes, simply Lounge) treffen. Von außen macht das riesige Gebäude im Offenbacher Niemandsland auch definitiv etwas her. Innen erinnert das Interieur eher an vergangene Zeiten: Die Einrichtung stammt nämlich noch aus den Zeiten, als sich das Restaurant Hemmingway Lounge schimpfte. Dementsprechend findet man dort viel Plastik in Form von Elefantenstoßzähnen, Palmen und ganze Wände zugepflastert mit entsprechenden Bildern. Gut, im Grunde stört das nicht, auch wenn dies so gar nichts mehr mit dem zu tun hat, was die Location heute anbietet. Das Brunchbuffet war ok, insgesamt trotz moderatem Preis aber eher enttäuschend. Vier verschiedene Varianten von Bratwurst, Pommes (ein Buffet-No-Go!), eine Suppe, bröckeliges Rührei und  ich nehme an  fertige Pfannkuchen. Bis auf eine sehr leckere Platte mit Antipasti handelte es sich hier sonst um ein reines Frühstücksbuffet. Die Wurst- und Käseauswahl war hierbei auch nicht sonderlich kreativ. Es muss nicht immer alles in zehn Varianten geben, dennoch wirkt eine Wurstauswahl aus Salami, Kochschinken und Putenbrust etwas langweilig.
    Der Service war sehr freundlich und bemüht, leider kamen die Damen dennoch nicht ganz mit. Man saß ständig zwischen leeren Gläser, Tassen und Tellern. Das die Location sehr groß ist und nur ein kleiner Teil für das Sonntagsfrühstück genutzt wird, entzaubert zusätzlich, weil man sich als Gast etwas verloren vorkommt. Im Prinzip war der Besuch ok, tendenziell würde ich aber nicht wieder hingehen. Da gibt es in Frankfurter/Offenbacher Raum wesentlich bessere Alternativen, die meistens sogar besser zu erreichen sind. (Wertung wäre im Prinzip 50%)

• Qype User spamsc…
    16.2.2013

Selten so eng gesessen. Essen war lecker. Bedienung unterirdisch. Nur im Sommer zu empfehlen, dann kann msn auch draußen sitzen. Zigarren sind schon ewig aus, weil kaum Nachfrage vorhanden.

• Qype User Bjoern…
    13.4.2008

Leider kann ich den vorrednern nicht ganz zustimmen.
    Als wirklich positives ist das Ambiente zu sehen, für mich die beste Atmosphäre eines Lokals in OF. Hier macht es spass zu sitzen und zu plaudern oder chillen auf den super Ledersesseln.
    Ich liebe solche Arten der Deko, wie in den USA, Entertainmentweiter soich will mehr so Bars!!
    Das schlechte ist meiner Meinung nach das Essen. Vom Geschmack her super aber erstens die Portion ist viel zu klein (ich geh da immer hungrig raus, oder esse vorher schon was), zweitens ist die Portion die man bekommt viel zu teuer. Klar man bekommt wenn man mag Straussenfleisch was nicht billig ist, aber einfaches Huhn oder Rind ist auch kaum für unter 9.90 zu haben. Nur 6 Chicken wings gibt es für 8.50.
    ein Salat für 11EUR ist auch nicht grad billig. Also Essen viel zu teuernur kleine Sachen sind für unter 9.90 zu haben, und ein Sternelokal ist es nu nicht.
    Aber zum einen trinken gehen ist die Lounge wie sie jetzt heisst die erste adresse in Offenbach!!!

• Qype User derdon…
    • Sulzbach-Rosenberg, Bayern
    22.7.2010

Waren mit 30 Kollegen hier. Das Essen kam schon fast parallel. Die Spezialitäten waren nicht nach dem Originalrezept aber trotzdem ganz ok. Die Bedienungen haben ziemlich lange gebraucht obwohl es Donnerstag war. Die Preise sind schon hoch. Ich hatte die 103. Das Rindfleisch war sehr zäh. Generell sind die Portionen eher zu klein. Die Location ist aber sehr gut gelungen.

• Qype User orkid…
    22.10.2011

Von der Location her ganz toll kann man auch gut in Gruppen hin gehen.

Musik ist gut eingestellt nicht zu laut man kann sich gut unterhalten.

Alkoholfreien Cocktail finde ich zu teuer denn nur ca. 1-1,50EUR günstiger als mit Alkohol.

Und Pasta mit Scampis war vom Geschmack her ok, aber die Schrimps konnte man echt abzählen, 3-4 ? also für den Preis für Pasta finde ich schon eine Frechheit, pasta kostet eine Portion 0,50EUR wenns hoch kommt und schrimps kilo 12 EUR im höchst fall, tu doch einfach mal 200 gr rein in die Pasta obwohl das wäre schon ziemlcih viel aber dann macht der Preis auch Sinn, und auch das ich Pasta mit Scampis esse. So sparsam zu sein hat dieser Laden nicht nötig.

Auserdem waren die Nudeln so pappig das die schon so sehr geklebt habe das wir die schneiden mußten. Anders konnten wir es nicht essen, wir waren 4 Personen mit Pasta Gericht und alle hatten wir die selbe Meinung, schade eigentlich.
    Sonst alles ok, nett und freundlich.

• Qype User Poly-M…
    12.12.2011

Also das Essen ist solala. Nicht gerade erwähnenswert. Dafür sind die Cocktails sehr lecker. Um was trinken zu gehen eignet sich die Lounge sehr. :-)

• Qype User silhou…
    14.7.2012

Die Karte bietet immer nur das gleiche was auf Dauer gesehen recht langweilig ist.
    Der Service ist aber besser geworden im Vergleich zu Havanna Bar Zeiten.
    Die Cocktails sind handwerklich ganz ok. gerade im Sommer ist es recht nett auf der Terasse ein paar Cocktails mit Freunden zu genießen.

18.12.2011

Nette Lounge in Offenbach. Die Cocktails sind gut, der Service zum Teil eher nachlässig. Das Essen ist ok, aber nicht weiter erwähnenswert.

• Qype User Offenb…
    26.1.2012

Wir waren auch zur komischen Nacht in der Lounge. Bis auf Cloozy war das Programm und Stimmung sehr gut. Cloozy kam überhaupt nicht an. Ihre Beiträge bestanden darin, das Publikum mehr oder weniger zu beleidigen. Offenbach ist eben doch nicht mit Berlin-Neukölln vergleichbar!