• Thomas-Wimmer-Ring 3
    80539 München
    Altstadt

• Qype User SunAng…
    24.11.2010

Ich habe mein Fahhrad nun schon zum 2.Mal zu love bike gebracht, bin sehr zufrieden und werde es auch wieder dort hin bringen.

Ich konnte mein Rad nur ausserhalb der Geschäftszeit vor der Türe von love bike abstellen, hatte meinen Reparatur-Wunsch auf den AB gesprochen und als ich am nächsten vormittag einfach nur "reinschaute" war das Rad bereits schon fertig. Super schneller Service! Die Gangschaltung wurde nachjustiert (da auffiel, dass sie nicht "rund" lief) ohne dass ich etwas gesagt hatte! Das fand ich sehr aufmerksam... Auch das Preis / Leistungsverhältnis hat gestimmt.

Ich kann love bike nur empfehlen...

1.7.2010

If you love your bike, you should go to lovebike, cause they love bikes.
    Der Spruch "wer sein Fahrrad liebt der schiebt" ist mittlerweile wirklich total veraltet und überholt, denn wer sein Fahrrad liebt hat es bei Lovebike gekauft und dann ist es perfekt, und fährt. Und man wird sein Rad von Lovebike lieben, denn dank der tollen Beratung habe ich mich bei meinem Fahrradkauf gefühlt wie bei einer sehr guten Partnerbörse. Es wurde perfekt darauf geachtet, dass alle Komponenten passen, ich wurde befragt wie bei einem Interview, damit auch alle Kleinigkeiten bedacht werden bei der Auswahl des perfekten Rades. Und mein Fahrrad ist perfekt, ich liebe es. Es passt zu mir, eignet sich perfekt für meine Bedürfnisse, ist super leicht, und war jeden einzelnen Cent wert. Das wird wohl eine längere und feste Beziehung - mein Fahrrad und ich.

27.4.2013

Super netter Kerl, ein Herz für Studenten und immer faire Preise. Bei ihm zählt die Liebe zum Fahrrad, nicht zum schnellen Geld! Ein Muss, wenn es Probleme mit dem Radl gibt.

• Qype User myrice…
    1.5.2012

Hallo Dave,
    Habe ein Fahrrad retro look(nostalgia) ist im Westen, ich hätte dafür 20 euro haben. Ist reparaturbedürftig, Bremsen, Ständer abgebrochen. Wenn Du magst kannst es abholen. Bitte melde Dich wenn du willst: 089-12306395 AB. Nachricht hinterlassen. Rufe zurück.
    Danke!

3.8.2010

Der Laden wirkt zwar nicht wie ein Abzocker-Betrieb, da das Personal/der Eigentümer unglaublich nett und kumpelhaft wirkt, ganz ohne schleimig zu sein - es ist aber einer!
    Meine Geschichte, folgend kurz dargestellt, ist wirklich ein Hammer. Daher rate ich euch: auf keinen Fall hingehen!

Ich habe mein Fahrrad (ein ca. Jahre 3 altes City-Bike) spontan dort zur Reparatur gebracht, da der Laden ums Eck ist und eigentlich einen guten Eindruck machte. Mein Hinterreifen war zum wiederholten Male platt und brauchte einen neuen Schlauch & Mantel, außerdem stimmte irgendetwas mit der Schaltung nicht, was sich beim Treten äußerte.
    Zuerst einmal wollte mich jemand anrufen, wenn das Rad (am nächsten Tag) fertig wäre. Dies geschah schon einmal nicht und es war auch nicht das letzte Mal, dass ich hinterherlaufen/-telefonieren musste.
    Als ich schließlich mein Rad holen wollte, wurde mir eine Rechnung von 80 EUR vorgelegt, für Materialkosten (ein Standard-Schlauch, ein Standard-Mantel) und Einbau. Als ich dann losfahren wollte, hingen schon nach 20 Metern die Pedale fest und es ging gar nichts mehr.
    Also zurück, beschweren und noch einmal hinterher telefonieren. Laut love bike sei die Nabe kaputt, eine neue Nabe "könnte teuer werden" (um die 100,-EUR - für ein nichts gerade tolles aber doch sehr solides Rad. Hallo, geht's noch?!). Dann wurde penetrant versucht, mir einen Citycruiser für etwa 150,-EUR aufzuquatschen (ist scheinbar ein aufmöbilierter Rückläufer aus dem eigenen Fahrradverleih und sei ja ein "soooooo gutes Angebot"). Aber ich beharrte auf mein Fahrrad und es wurde mir versprochen, dass sie sich darum kümmern, evtl. eine gebrauchte Narbe zu besorgen. Nach wiederholten Anrufen hatte ich irgendwann die Nase gestrichen voll, da ich schon drei Wochen das Rad einer Freundin ausgeliehen hatte, und habe dann mein Fahrrad abgeholt. Wiederholt meinte man zu mir, "unter 90,- EUR" könne man nichts machen, die Nabe sei kaputt, die könne man nur durch den Einbau eines neuen Hinterreifens ersetzen (dann wäre ja aber der neue Schlauch und Mantel ganz umsonst gewesen - aber darauf wurde gar nicht eingegangen...).
    Letztendlich habe ich mein Fahrrad dann nach Schwabing geschoben, in kleines Radgeschäft, in dem ich schon ein paar mal war und - oh Wunder - für 5,-EUR (!!!) wurde mein Kapselkasten (oder so ähnlich; es war jedenfalls etwas mit der Schaltung am Lenker nicht in Ordnung) repariert, ein Ersatzteil eingesetzt und ein paar Schrauben festgezogen. Mein Fahrrad fährt wieder einwandfrei.

Bei einem Preisunterschied von rund 85,-EUR frage ich mich schon sehr, ob sich da einer nicht auskannte (weniger als ich!) oder ob das nicht doch Abzocke war.

EINMAL UND NIE NIE NIEMALS WIEDER!!! (am Liebsten würde ich gar keinen Stern geben...)

________________________________

AKTUALISIERUNG!
    Wegen der wirklich netten Angestellten (die immerhin schon einen Stern verdient haben) muss ich noch darauf hinweisen, dass ich bezüglich meines Eintrages kontaktiert wurde und mir ein klärendes Gespräch mit dem Eigentümer von lovebike angeboten wurde, mit Kaffee und "Wiedergutmachung". Ich finde, schon das sollte mit Respekt gezollt werden: dass sich jemand um die Kunden (und natürlich auch seinen Ruf) schert, auf jeden Fall aber aus Fehlern gelernt werden will!

• Qype User danick…
    13.3.2012

Ich war vor zwei Wochen das erste Mal da. Der Besitzer, David?, war sehr sehr freundlich und nett. Am Nachmittag gebracht, am Abend angeholt. Der Preis war auch in Ordnung. Danke!