• Favoritenstr. 156
  • Telefonnummer +43 1 2938470
  • Webseite des Geschäfts lovinghut.co.at

11.4.2014
    Aufgelistet in Burger Party

Den Loving Hut kenn ich ja schon von der Filiale am Neubaugürtel. Da wollte ich den zweiten natürlich auch mal ausprobieren.
    Und arge Unterschiede gibt es jetzt eigentlich nicht- was auch gut so ist.
    Was der Loving Hut in Favoriten aber besser macht sind ganz klar die Öffnungszeiten. Am Neubaugürtel werden die Türen leider erst um 16 Uhr geöffnet - relativ blöd für ein gschmackiges Mittagessen.
    Rein Optisch was Größe und Inneneinrichtung angeht, sind die beiden ziemlich ident. Auch die Speisekarte deckt sich.
    Zum Service kann man eigentlich nicht viel sagen- schließlich gibt es in diesem Sinne ja keinen: Bestellt und Bezahlt wird an der Theke, Essen bekommt man aber an den Tisch.
    Was mich aber trotz der relativ unspektakulären räumlichen Beschaffenheiten bis jetzt immer Überzeugt hat - sind Preis und Geschmack. Und darum gehts ja eigentlich.
    Auch für Hauptspeisen kommt man hier sehr billig weg. Was mir als leidenschaftlichen Fleischesser ja immer ein Dorn im Auge war- ist die Tatsache dass die veganen Würstel und Co aus dem Supermarkt zb geschmacklich und optisch nicht mal Versuchen wie die Fleischvariante zu wirken.
    Beim Loving Hut Burger hingegen merkt man absolut gar nicht, dass man kein Fleischlaberln zwischen den Brötchen hat. Und auch dass der Käse vegan ist, würde man sich nicht denken. Und genau so soll es sein!
    Ein paar Bissen von den verschiedenen anderen Speisen (großteils aus dem asiatischen Bereich) hab ich diesmal auch probiert, - durchwegs überzeugend.
    Loving Hut kann man also auch den Fleischtigern unter uns ans Herz legen.

26.1.2013

Es ist ein Veganer Restaurant.
    Das Restaurant ist nicht  sehr groß es hat nur 5 Tische die können schön bald besetzt sein wenn man hinkommt. Aber das Personal ist sehr bemüht die Leute unter zu bringen.

Man kann auch essen dort mit nehmen.

Zum Bestellen und Bezahlen geht man direkt zur Theke, das essen wird einen aber Serviert.

Das essen war Hervorragend zu bereitet und ich habe nicht gemerkt das es nicht aus Fleisch ist und so sollte es auch sein finde ich.  Es finden sich auch alle gängigen Speisen auf der Speisekarte halt nur alle ohne Fleisch oder Tierische Produkte.

Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend.

Ich kann das Lokal nur zu 100% Weiterempfehlen. Wie gesagt für kleiner Gruppen.

Es liegt nur unweit der Fußgängerzone Favoritenstraße und ist nur wenige meter vom Reumannplatz entfernt.

Das EC ist ein wenig ungewöhnlich weil es nur eines am Gang gibt.

31.1.2013

Sehr leckerer und im Angebot vielfältiger Veganer!
    Preis Leistung stimmt auf jeden Fall und der Service ist ausgesprochen nett.

13.4.2011
    Aufgelistet in Vegi Vegi Vegi

Mädels, bei dem Essen braucht man keinen Mann!! Eine liebe Freundin hat mir diesen Laden gezeigt und ich habe mich sofort verliebt.

Und liebe Fleischesser, hört jetzt nicht weg! man speißt hier zwar VEGAN, aber ich verspreche euch, das lässt auch euch schmelzen. Wahnsinns Küche, nettes Ambiente und ein nachhaltiger Nachgeschmack erwartet euch hier.

Witzigerweise befindet sich das Restaurant direkt neben einer Fleischerei!! Hier spaltet sich die Gesellschaft!! ;)

Von Montag bis Freitag gibts ein Buffet mit Vorspeisen, Salat und 3 Hauptspeisen, kann ich persönlich nur jetz nicht empfehlen, da die Auswahl an dem Tag nicht so spannend war...Also im Gegensatz zur Speisekarte. Von Wiener Schnitzel bis gefinkelte Asia Rezepten ist alles dabei! Jeder findet also was. Alles sieht schon am Foto so toll aus, live dann noch besser!! Wahh ich möchte am liebsten gleich hin, wenn ich so schreibe...

Das Einzige Problem ist das Suchtproblem, denn man wird ziemlich schnell abhängig von diesem Restaurant!

Das Beste ist es gibt den Laden 2 Mal in Wien... ich werde das Loving Hut am Neubaugürtel demnächst testen..bei ein bisschen Glück ist es noch leckerer!

I love Food,  I love Loving Hut!!!

• Qype User timbo9…
    28.8.2012

sehr gutes essen, wenn man mal was neues ausprobieren will. auch ohne fleisch kann essen sehr schmackhaft sein. Glaubst du nicht dann probiere es einmal. und bewerte es selbst
    lustigerweiße ist gleich neben dem restaurant ein Metzger.
    an Sonntagen sehr gut besucht, jedoch unter der Woche nicht so gut besucht. Obwohl es seit etwa 2 Monaten ein Buffet angerichtet ist.

12.1.2013

Kenne eigentlich nicht soviel wirklich gute Restaurants im 10 Bezirk, jedoch das Loving Hut ist schon ein gutes Restaurant. Auch wenn ich kein Veganer bin. Das Restaurant selber hat nur zirka 5 bis 6 Tische wo man vor Ort Essen kann, das Platzangebot ist daher ziemlich beschränkt, obwohl es jedoch sehr beliebt wirkt. Also muss man schon Glück haben, dass man einen Platz ergattert oder, dass gerade an irgendeinem Tisch wieder Gäste gehen. Zum Bestellen geht man direkt an die Theke, aber Essen und Getränke werden einem dann schon zu Tisch gebracht. Die Dame in der Theke ist überaus freundlich. Auf der Speisekarte finden sich viele verschiedene leckere Gerichte. Bei den Getränken fand ich zum ersten Mal auf der Karte neben Soda Zitrone und Soda Himbeere, auch Erdbeer Soda, dass habe ich fast noch nirgends auf der Karte gesehen. Auch wenn es Veggieburger, viele Gerichte mit eigentlich "Fisch" und "Fleisch" auf der Karte gibt, merkt man hier gar nicht, dass man eigentlich zu 100 % vegan ist. Besonders gut hat mir bis jetzt das Veggie Gyros hier geschmeckt.

Das Loving Hut ist sehr weiterzuempfehlen!!!

• Qype User Sunset…
    5.4.2011

Vor kurzem habe ich mich erstmals an veganem Essen versucht und muss sagen, ich bin begeistert. Soja hat mir ja immer schon geschmeckt, daher war's wohl keine allzu große Experimentierfreudigkeit meinerseits, dem Loving Hut einen Besuch abzustatten.

Am Essen gibt's nichts zu meckern - sehr geschmackvoll und reichlich wird hier aufgetischt. Asiatische Gerichte dominieren die Speisekarte, aber auch ein unechtes Wiener Schnitzel kann man hier bestellen.

Allein die Atmosphäre lässt ein paar Wünsche offen. Für ein gesundes Mittagessen zwar allemal adäquat, aber ein romantisches Abendessen sollte man hier eher nicht planen. Ein bisschen Imbiss-Feeling wird hier nämlich schon vermittelt. So wird das Cola zum Beispiel in der 0,5l Plastikflasche serviert. Abenteuerlich auch der Weg zum WC, von dem es nur eines gibt und das sich am Gang des Wohnhauses befindet.

Das Service-Personal ist aber sehr nett & freut sich außerordentlich, wenn es einem offensichtlich geschmeckt hat.

Fazit: Super Essen, hoher Gesundheitsfaktor, aber eher etwas für den Happen zwischendurch als für lange gemütliche Abende.

• Qype User sternd…
    25.5.2011

Wir waren schon öfter dort, qualität ist top, sei es das essen oder die getränke

Am anfang zierten sich die inhaber beim bestellung aufnehmen und abkassieren, mittlerweile steht ein schild, das man doch bitte bei der theke bestellen und zahlen soll

empfehlenswert!

18.8.2012

Das Loving Hut auf der Favoritenstraße ist eines der besten veganen Restaurants in Wien; es bietet würzige Speisen an, vegane Torten, eine große Auswahl and Tees and Smoothies, und unter der Woche tolle Mittagsmenüs an. Alle Speisen, die ich bisher probiert habe, haben mich immer begeistert. Das Essen ist immer frisch und das Restaurant scheint grundsätzlich sehr hygienisch zu sein. Die meisten Vor. und Hauptspeisen werden mit Soja als Fleischersatz zubereitet, aber auch Gemüsecurries, viele Salate und Suppen werden angeboten. Wer also nicht so sehr auf Soja steht oder es nicht verträgt, der findet hier bestimmt trotzdem etwas auf der Speisekarte. Für ein veganes Restaurant sind die Preise sehr günstig und die Portionen sind auch immer äußerst groß; ein Muss für alle Vegetarier und besonders Veganer!!!

• Qype User Tom-Vi…
    9.4.2012

Für mich war es die erste Erfahrung mit veganen Essen und ich war überrascht wie köstlich es schmecken kann. Ich werde es auf jeden Fall gerne wiederholen. Ob es erneut das Loving Hut sein wird möchte ich an dieser Stelle offen halten. Das Essen ist in der Tat ein Erlebnis allerdings lässt die Location wie schon von einer Vorrednerin erwähnt zu Wünschen übrig. Es ist kein Lokal wo man lange verweilen möchte. Das Personal ist zwar sehr nett aber auf ein Essen mehr als 40 Minuten zu warten geht gar nicht! Ich bin zwar nicht sehr informiert über veganes Leben doch hätte ich mir mehr erwartet als ein alkoholfreies Bier auf der Getränkekarte, so blieb es letztendlich bei einer Tasse Tee. Nun ja Als Fazit kann ich persönlich jedem das Lokal empfehlen der gerne veganes Essen zu sich nehmen möchte ohne große Ansprüche zu stellen am Wohlfühlcharakter denn das hat dieses Lokal (leider) nicht.

• Qype User planct…
    25.12.2011

sehr gute asiatische Küche und dazu auch noch die besten Veggieburger der Stadt. Und grandiose vegane Torten! Das alles zu sehr günstigen Preisen. Nur das Ambiente ist ungemütlich und öd. Dafür freut sich der Gaumen.

• Qype User psycho…
    29.8.2010

Sehr gutes essen, sehr freundliche Bedienung, nicht teuer, einfach empfehlenswert, vorallem der frisch gepresste karottensaft + das leckere Sojaeis mit Karamellsauce