• Qype User marha9…
    • Leipzig, Sachsen
    18.6.2012

Neue Stadt, neues Rad habe ich mir gedacht und habe mich in dem Fahrrad-Laden LuckyBike umgeschaut.
    Bin, ehrlich gesagt, ziemlich begeistert. Ich habe mich echt sehr gut beraten gefühlt und der Preis stimmt auch absolut.
    Eher unentschlossen, was es denn für ein Fahrrad werden soll und in welcher Preisklasse, hat man mir etliche Alternativen vorgeführt, mich aber zu guter Letzt auch nicht zu einem teureren Rad gedrängt als ich mich schlussendlich für ein günstiges Cityrad von Pegasus entschieden habe.
    Also alles prima gelaufen.

• Qype User DMS31…
    • Leipzig, Sachsen
    12.4.2012

Wir waren gestern dort um zwei Räder für die Kids zu kaufen. Nachdem wir zwei gefunden haben und diese eigentlich kaufen wollten scheiterte es daran das sich von den Beratern niemand für uns interessierte. Selbst bei Anfrage einer Person an der Kasse kam nur die labidare Antwort das die jeweilige Dame nicht
    zuständig wäre und Sie auch kein Werkzeug zur Hand hätte. Das hat mir und meiner Frau gereicht und haben den Laden ohne Räder verlassen.

14.6.2010

Mir wurde im Voraus abgeraten, diesen Laden zu besuchen, da man dort nicht freundlich bedient wird.
    Dennoch hab ich es versucht und wurde ebenfalls enttäuscht.
    Mit der Absicht, ein bestimmtes Rad zu kaufen, hab ich den Laden betreten. Ich freute mich, dass das Rad vorrätig war und wollte es sofort mitnehmen. Da sich niemand für mich interessierte, probierte ich ein bisschen daran herum, schaute mich um und drehte ein paar Runden durch den Laden. Als nach über 20 Minuten mich immer noch niemand vom Personal angesprochen hatte, hab ich mich aus dem Staub gemacht. Wer nicht will, der hat schon.
    Es war mittlerer Andrang im Geschäft, aber nicht mal ein kurzer Blick sagte mir, dass man sich für mich als Kunden interessiert. Das Personal wirkte gestresst, unkoordiniert und teilweise ungepflegt.
    Die Location als solche ist auch nicht gerade vertrauenserweckend oder kaufanregend.
    Nachdem ich meine Erfahrungen im Bekanntenkreis geschildert habe, wurden sie was dieses Ignorieren angeht auch bestätigt. Sieht so Service aus?
    Finger weg!

• Qype User marsha…
    • Nürnberg, Bayern
    6.7.2013

Entweder der Laden wurde vor kurzem stark verkleinert oder Meine Definition von groß Sieht etwas anders aus! Der Laden ist voll gestapelt mit Rädern, durch manche Gänge kann man nicht laufen. Personal war an einem Samstag ausreichend vorhanden, wir wurden auch erst nett begrüßt, Als wir dann Aber nach einer Probefahrt mit einem bestimmten Rad fragten wurden wir um 15 Minuten vertröstet. Nach gut 30 Minuten war das wohl noch nicht fertig montierte Fahrrad immer noch in der Werkstatt und die Verkäufer hatten anderweitig zu tun. So verkauft man keine Fahrräder. Die Atmosphäre im Laden sah eher nach billigem Ramsch aus, Die Preise waren allerdings für die angebotenen und teils auch hochwertigen Fahrräder ganz in Ordnung.

• Qype User nemeca…
    • Lengerich, Nordrhein-Westfalen
    24.4.2012

Ich kann mich den bisherigen Kommentaren nicht ganz anschließen. Letzte Woche hatte ich einen Tag frei und habe die Zeit genutzt, um mich nach einem neuen Fahrrad umzusehen. Meine alte Klapperkiste hat es im letzten Winter ziemlich zerlegt, Zeit also für ein neues Bike. Ich hatte mich vorher ein bisschen im Internet umgesehen und bin so auch auf Lucky Bike aufmerksam geworden, die in fast allen Fällen das entsprechende Markenrad für den günstigste Preis oder ab zum Preis der anderen Fahrradhändler angeboten haben. Außerdem kam es mir vor, als ob Lucky Bike auch mit die größte Auswahl zu bieten hat. Da ich mein künftiges Rad auf jeden Fall sicherheitshalber Probe fahren wollte, bevor ich es kaufe, war mir dieser Punkt besonders wichtig. Was nützt mir ein kleiner Laden, in dem ich nur ein Rad zur Auswahl habe?!
    Ich bin also nachmittags in die Filiale und habe mich ein wenig umgesehen. Es hat bei mir etwa 10 Minuten gedauert, bis mich der Verkäufer angesprochen hat  davor war er in einem Beratungsgespräch mit einem anderen Kunden. Er hat mich dann gefragt was ich suche und hat mir direkt ein paar Mountainbikes gezeigt, die mir gut gefallen haben. Ich durfte dann auch im direkten Vergleich ein 29er und ein 26er fahren. Die Beratung und die Infos die der Verkäufer zu den Rädern geben konnte war auch gut.
    Was ich besonders positiv fand war, dass ich nicht sofort gefragt wurde, wie viel ich denn ausgeben möchte. Das ist mir schon in einem anderen Laden passiert. Ich will schließlich ein Rad das zu mir passt und nicht ein Rad, an dem der Laden am meisten verdient. Von daher: 5 Sterne für Lucky Bike! Ich habe mich dann übrigens für das Bulls King Cobra Disc entschieden. Die ersten Ausfahrten damit waren einfach klasse! Die 10 Minuten Wartezeit waren für mich übrigens völlig OK, schließlich wollen andere Kunden auch eine gute Beratung, ohne dass der Verkäufer sich ständig um andere Kunden kümmert. Wer sich ein Rad kaufen will, der sollte schon ein bisschen Zeit mitbringen, finde ich