Empfohlene Beiträge

Dein Vertrauen ist unser Hauptanliegen, daher können Unternehmen nicht für Änderungen oder Löschungen von Beiträgen bezahlen. Mehr darüber
  • 5.0 Sterne
    2.12.2011
    Erster Beitrag

    Oweia. Jetzt fang ich auch schon an Ärzte zu bewerten. Ich hoffe, dass das eine Ausnahme bleibt ABER Hr. Bierbrauer ist es wirklich wert.
    Ich hatte zwar keinen Termin, wurde trotzdem direkt dazu eingeladen im Wartezimmer Platz zu nehmen (obwohl ich Kassenpatientin bin).
    Hr. Bierbrauer hat erstmal seinen Neuaufnahmen-Check durchgeführt und sich wirklich viel Zeit genommen. Man hat sich wirklich gut aufgehoben gefühlt (und das sage ich obwohl ich eigentlich jeden Ärtzegang scheue).
    Gut zu wissen, dass es solch einen tollen Hausarzt in der Nachbarschaft gibt.

    • Qype User marcst…
    • Frankfurt am Main, Hessen
    • 8 Freunde
    • 40 Beiträge
    5.0 Sterne
    7.3.2010

    Dr Bierbrauer, ein wirklich skurieler Typ, wirklich netter Kerl. Einfach unglaublich interessiert an dem Status seiner Patienten, hat nie wirklich Zeit aber nimmt sich trotzdem welche, deshalb gelegentliche Wartezeiten, aber 3 Std musste ich noch nicht dort sitzen.
    Die Arzthelferin ist die gute Seele der Praxis: Sie spricht glaube ich jeden Patienten mit Namen an, selbst wenn diese nicht angemeldet waren kennt sie doch jede Geschichte.
    Nochmal zum Arzt: Bei wirklich allen Belangen und Zipperleins fühlt man sich kompetent und bestens aufgehoben. Die Sprache ist auch für den Nichtmediziener gut verständlich und bei Spezielleren Belangen wird man auch zu guten Spezialisten geschickt.
    Ein wirklich guter Allrounder!

    • Qype User chinaf…
    • Frankfurt am Main, Hessen
    • 0 Freunde
    • 1 Beitrag
    5.0 Sterne
    18.9.2013

    Der Doktor Bierbrauer ist eigendlich kein doktor, er ist einfach nur Arzt.
    und genau das macht seine menschlichkeit aus.
    seit 30 jahren ist er mein arzt und ich kann sagen, ich würde nie diesen arzt eintauschen.
    eine super nette sprechstunden hilfe und der doktor empfängt dich mit einem netten hallo wie geht es ihnen
    sein weisser kittel (hat er überhaupt einen?) verstaubt im schrank.
    er ist sehr fürsorglich und erkennt sehr schnell was man braucht.
    Pillen werden nicht verschrieben, sondern man wird überzeugt sie zu nehmen.
    seine aussage: eine erkältung dauert 7 tage ohne medikamente und eine woche ohne finde ich einfach gut.
    er verunsichert dich nicht und macht sich als arzt nicht wichtig.
    der doc ist kein Azt sondern ein mensch.

    • Qype User palmol…
    • Frankfurt am Main, Hessen
    • 0 Freunde
    • 1 Beitrag
    5.0 Sterne
    29.8.2012

    Ludwig Bierbrauer ist fachlich qualifiziert und dann noch:
    1. Mensch
    2. Mensch
    3. Mensch
    Ohne ihne gäbe es mich heute nicht mehr.
    Danke Ludwig Bierbrauer!

    • Qype User jana9…
    • Frankfurt am Main, Hessen
    • 0 Freunde
    • 7 Beiträge
    5.0 Sterne
    24.8.2011

    Ich kann Herrn dr. Bierbrauer sehr empfehlen.

    Es ist eine schöne Atmosphäre.

    Wer Krankenhaussterile,weiße Räume erwartet, ist hier aber fehl am Platze.

    Im Wartezimmer stehen Möbel aus den 60ern 70ern und im Behandlungszimmer, hängen vllt. von Künstlerfreunden gemalte Bilder

    und Fotos aus vergangen Tagen.

    Auf dem Tisch stapeln sich Unterlagen und Astmasprays,

    Aber genau DAS macht es aus.
    Er ist sehr fürsorglich, hier fühlt man sich nicht abgestempelt oder kategorisiert.

    Es wir auf einen eingegangen und auch denk-ansätze gegeben was-

    oder das- vllt. etwas mit der momentanen Lebenssituation nicht stimmt.

    Ein toller Arzt.
    vllt. sollte man auch erkennen das manche Ideologien in dieser Welt einfach keinen mehr Platz haben!(an meinen vorschreiber).

  • 5.0 Sterne
    9.5.2013

    Was soll ich sagen? Herr Bierbrauer ist nicht nur ein toller Arzt, sondern auch ein toller Mensch. Er nimmt sich noch die Zeit, hört zu auch wenn einfach nur mal der Schuh drückt. Und auch seine Assistentin ist ein Mensch mit Herz.

    • Qype User Giftzw…
    • Darmstadt, Hessen
    • 0 Freunde
    • 3 Beiträge
    5.0 Sterne
    25.3.2011

    Dr. Bierbrauer ist mit Abstand der beste Allgemeinmediziner bei dem ich je war! Er nimmt sich sehr viel Zeit für die Patienten und man kann immer vorbei kommen. Natürlich muss man eine Wartezeit in Kauf nehmen. Als ich das erste Mal aufgrund einer Impfung bei ihm war, untersuchte er mich einfach nochmal gründlich von Kopf bis Fuß und nahm sich fast eine Stunde Zeit für mich! Er ist sehr freundlich und kompetent, genauso wie seine Sprechstundenhilfe.
    Wer viel Wert auf ein schönes Wartezimmer in sterilem Weiß legt, sollte hier jedoch nicht hinkommen :-)

    • Qype User Roger1…
    • Frankfurt am Main, Hessen
    • 1 Freund
    • 17 Beiträge
    5.0 Sterne
    10.11.2011

    Dr. Bierbrauer ist mit Abstand der beste Artzt bei dem ich je war! Sehr netter Mensch der sich um seine Patienten kümmert .

    • Qype User coulah…
    • Frankfurt am Main, Hessen
    • 0 Freunde
    • 3 Beiträge
    5.0 Sterne
    18.12.2012

    Ein sehr netter Arzt, der sich für jeden Patienten Zeit nimmt. Dadurch kann es natürlich schon einmal zu Wartezeiten kommen, aber dafür gibt es auch keine Massenabfertigung.

    • Qype User branco…
    • Frankfurt am Main, Hessen
    • 0 Freunde
    • 2 Beiträge
    5.0 Sterne
    26.3.2010

    auch ich bin begeistert und kann die voeherigen Meinungen und Erfahrungen nur unterstuetzen. Die Kompetenz, die Menschlichkeit, das psychologische Verstaendnis (das nicht angelesen ist sondern von Natur aus da ist), die Skurrilitaet - ich als Kuenstlerin fuehle mich wie zuhause und als Patientin sehr gut aufgehoben. Da ist ein echtes Interesse am Patienten da. Toll! So jemanden findet man nicht oft.

Seite 1 von 1