• Qype User Doctor…
    • Heilbronn, Baden-Württemberg
    30.5.2013

Sehr schöner Platz um bei gutem Wetter draußen zu sitzen. Viele nette, umliegende Läden.

2.4.2010

Der Ludwigsplatz ist in der Innenstadt-West südlich der Erbprinzenstraße auf Höhe der Waldstraße.

Zahlreiche Cafés und Restaurants frei nach dem Motto Sehen und gesehen werden, laden im Sommer geradezu für die regelmäßig After-Work-Party ein.

Ohne den Landgraben, gäbe es keinen Ludwigsplatz. der Landgraben schneidet relativ spitzwinklig die Waldstraße und so ist der Ludwigsplatz über die Waldstraße mit dem Stephanplatz verbunden.

Einige der Gebäude rund um den Ludwigsplatz bieten markante Fassaden, vor allem das Krokodil-Gebäude (KROKO) im Jugendstil sowie das Erhardt-Gebäude mit Fassadenmalereien.

Im Oktober 1977 wurde der Ludwigsplatz nach großen Umbauarbeiten wieder eingeweiht.

24.10.2011

Karlsruhe's Platz zum Sehen und Gesehen werden. Wer also Spaß daran hat, auf der Terrasse zu sitzen, einen Cappuccino oder ein Radler zu trinken und dabei Leute zu beobachten, ist hier genau richtig!

• Qype User Juka…
    • Siegen, Nordrhein-Westfalen
    22.6.2008

Ein Hauch von französischem laissez-faire Für mich der schönste Platz in Karlsruhe, um von dort aus loszuziehen. Besonders im Sommer bunt-gemischter Treffpunkt mit Charme!

• Qype User aposc…
    18.12.2008

Da gehen wir immer mit meinem Latein Lehrer Eis essen.
    Sehr guter Platz, um sich hinzusetzen und mit Freunden plaudern während man nebenher noch ein Cafe oder ein Eis in sich reinschlürft.

• Qype User jackys…
    26.6.2012

Ich kann mich dem ersten qyper sogar nach paar Jahren anschließen. Der Kiosk am Ludwigsplatz bietet im Sommer Getränke an. Diese werden meistens von eingebildeten, unfreundlichen Kellnerin serviert. Das Publikum ist gemischt: Harley Opas, Fashion Victims und Studenten zahlen überteuerte Preise für lieblos servierte Drinks. Warme Getränke sind kaum trinkbar. Es ist halt die Location

• Qype User monali…
    22.7.2013

Auch so ziemlich der einzige Platz der Stadt wo man mehrere Lokale hat zum draußen sitzen. Teilweise sind die Bedienungen nicht sehr freundlich und man wartet schon mal lange auf die Getränke-/Speisekarte.

• Qype User pietro…
    • Heitersheim, Baden-Württemberg
    5.4.2011

Karlsruhe kennen - Karlsruhe lieben - in Karlsruhe schöne Stunden unter freiem Himmel und gepflegter Atmosphäre genießen - AM LUDWIGSPLATZ!

• Qype User Christ…
    • Hagenbach, Rheinland-Pfalz
    28.6.2012

Einer der schönsten Plätze in Karlsruhe. Man findet dort viele Café, Resteaurant, Bistro's. Somit ist für jeden was dabei. Man sitzt dabei abseits vom Trubel der Stadt und dem Verkehr. Hot Spot in KA.

• Qype User Nutell…
    • Ettlingen, Baden-Württemberg
    30.4.2013

Der schönste Platz der Stadt zum Draussen sitzen.

• Qype User gaetan…
    • Pforzheim, Baden-Württemberg
    4.3.2012

Im Sommer der schönste Platz in Karlsruhe um Essen zu gehen oder um Cocktails zu trinken. Beliebter Treffpunkt für sehen und gesehen werden.

• Qype User meiers…
    15.8.2012

Den Ludwgsplatz liebe ich. Absolut spitze! Tolle Geschäfte, tolle Stmmung.

• Qype User mischi…
    18.4.2011

ich würde sagen, der einzig richtige platz in karlsruhe, auf dem man im sommer abends draußen sitzen und gut essen kann. hier ist immer was los, es gibt unterschiedlichste restaurants, für jeden ist bestimmt etwas dabei. wer karlsruhe besucht, sollte auf jeden fall hier mal abends draußen sitzen.