Luis, Berlin von Qype User flo_Bl…
Luis, Berlin von Qype User gasiip…

18.9.2014

Wir waren im Sept 2014 hier. Die Speisekarte ist typisch bayerisch. Alles von Haxn über Leberkäs bis Schweinebraten. Auch Knödel, Spätzle und Krautsalat sind zu finden. Die Einrichtung ist zünftig urig. Die Bedienung war nett und aufmerksam. Das Essen (wir hatten Schweinshaxe und Leberkäs) war sehr lecker. Das Bier war gut gezapft und der Obstler schmeckte uns. Besonders zu empfehlen ist der Marillenbrand. Wir waren rundrum zufrieden.
    Eine kleine negative Sache möchte ich aber noch erwähnen. Die Internetseite ist nicht aktuell. Darauf gibt es diverse Angebote wochentagsabhängig zu vergünstigten Konditionen. Die gibt es leider nicht. Aussage der Bedienung: Unser Computer ist kaputt und wir kommen an die Internetseite nicht dran zum Ändern,
    Ich glaub, das ist wirklich nicht zeitgemäß. Hab mich darüber schon geärgert.

13.12.2013

Sehr zünftige bayerische Speisekarte, der Wirt sehr sympathisch, die Kellnerin anfangs etwas "direkt" - aber mit Herz. Am tollsten sind die Haxn, aber auch die verschiedenen Braten, Knödel, Spätzle... alles sehr lecker und tolles Preis-Leistungs-Verhältnis. Besser reservieren! Im Sommer kann man gemütlich draußen sitzen (und Raucher werden auch in der kalten Jahreszeit glücklich, da es einen separaten Raucherbereich gibt mit cooler Wandbemalung). Alles in allem ein sehr netter Laden in hübscher  Charlottenburger Lage mit leckerer bayerischer Küche, den man unbedingt mal ausprobieren sollte!

17.9.2012

Kaum ogekomma und oan Blick auf de Kartn gewoaffa, wurdn mia schon
    ogesprochn. Schaut moi hia, da hobn mia noch mehr im Ogebot. De Wirtin
    saß mit Freindn und Obstla Liaferant draußen und genoss den Obnd.

Sie klärte uns üba de Oktoberfest Spezialitätn auf und gob uns de
    oaiginelle Getränkekartn. Voa dem Essn gob es frischs Brot mit Schmoiz
    vom Haus. Guad mit Schmoiz konn man mi verjogn, aba as Brot war sehr
    guad. De Voaspeise hätte es eigentli schon getan. Aba verfressn wia man
    so is..

Mia bestäitn Kasspätzle und Wurst mit Sauerkraut. Beids sehr guad
    und reichhoitig. Hia rächte si de Voaspeise. Doch aa ohne wäre man
    satt vo Tisch aufgestandn.

Ois Verdauungshilfe gob es oan Obstla, da aa sehr guad war,

Mit Getränkn kama mia auf 23 Euro, was obsolut in Oadnung is.

Mit zua guad gefülltn Bäuchn standn mia auf, in da Obsicht moi wieda ha zua komma.

16.11.2013

Ich wohne gleich ums Eck und bin schon oft im Luis gewesen. Es ist hier immer sehr gut. Ein Lokal, dass von einem echten Bayer geführt wird und daher richtig Original ist. Das essen ist zuenftig bayerisch und es gibt eine zusätzliche Wochenkarte mit zusätzlichen Leckereien.
    Wenn ein Bayer in Berlin, dann dieser!!!

• Qype User syntax…
    • Eindhoven, Niederlande
    16.11.2010

Reinkommen und sich wohlfühlen!
    Ich kann mich hier einfach meinen Vorgängern anschliessen....Essen (in meinem Fall die Haxn) ist spitzenklasse, die Wirtsleut herzlich und die Preise angenehm. In einer Woche Berlin sind wir gleich zweimal da gewesen und bei Gelegenheit komm ich wieder.

Geht hin!

• Qype User chilli…
    21.9.2013

unter aller Kanone,
    die Kellnerin war barsch .
    ___ das ich nur Pommes wollte, hat ihr offensichtlich nicht gefallen
    ___ als unser Treffen dann sich zum Ende ging und einige ohne Getränke bleiben wollten, war das offensichtlich auch nicht so toll für sie.
    Das Restaurant ist sehr klein, was ja eigentlich nicht stört, aber sie mussten unbedingt einen Raucherraum einrichten und die Tür stand meistens offen.
    die Pommes waren o.k.
    meinen Mitbesucher hat ihr Essen gut geschmeckt.
    Wegen der Bedienung und der offenen Raucherraumtür nicht zu empfehlen.

• Qype User gasiip…
    • Gross-Umstadt, Hessen
    15.12.2012

Alles bestens! Freundlich empfangen, nett bedient, kaum gewartet und super lecker gegessen! Wir kommen wieder!

31.12.2012

Leckere Braten und Haxn! Amtliche Knodel. Nettes Personal! Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis!

• Qype User illa2…
    2.10.2013

ekelhafter laden mega unfreundlich die kellnerin denke sie wäre das was ganz besonders
    nie wieder
    essen soll östereisiches sein ist alles nur tk

23.1.2011

Ich hatte internationale Gäste (Kunden), die gerne Deutsch essen gehen. Also waren wir im LUIS, und ich habe die volle Begeisterung erhalten.

Tolles, preiswertes Essen und gutes Bier kombiniert mit einer super freundlichen Bedienung, was will ein hungriger Gast noch ?

Die Preise sind einfach super .

Wir hatten gemischte Vorspeisen, ein Tribut an unsere Gäste, Haxen, Leberkäse und Wildschwein, danach Kaiserschmarrn und Apfelstrudel.

Top.

Gerne gehen wir weider dorthin

• Qype User master…
    5.11.2010

Ganz tolles bayerisches lokal mit immer frischen speisen, riesen portionen und extrem liebenswerten Personal.
    Wenn ein Bayer in Berlin, dann dieser!

Absolute Empfehlung!

• Qype User juhago…
    8.8.2012

Das Restaurant wirkt gemütlich richtig zünftig, aber der Service muss noch viel dazulernen. Wir wussten was wir bestellen möchten da wir lange Gelegenheit hatten die angeschlagene Karte zu studieren, aber als die Kellnerin endlich kam hieß es sie hätte viel zu tun und knallte uns die Speisekarte auf den Tisch. Schade, es hätte so nett werden können!

• Qype User Coraca…
    12.3.2010

In Bayern findet man die besten Wirtshäuser oft draußen in abgelegenen Dörfern. Ähnlich verhält es sich mit dem Luis in Charlottenburg. Ein bisschen ab vom Schuss, lohnt aber den Weg! Bodenständig und unprätentiös kommt das Essen daher und schmeckt superlecker! Bayerische "Tapas" wie Obatzda, Wurst- und Ochsenmaulsalat, saurer Pressack Bergkas aus dem Allgäu dazu frisches selbstgebackenes resches Brot, was braucht man mehr für eine Brotzeit? Und die warmen Speisen erst: ob Schweinsbraten oder Schnitzel oder Leberkas alles prima! Doch der Oberhammer sind die Schweinshaxen! 1200g langsam gegart dadurch nicht so fettig, zart und saftig im Innern und krosslnusprig Außen! Die besten Haxn von Welt! und das sag ich als Münchener! Dazu Weihenstephaner Bier demnächst wohl auch Unertl.... Und die Wirtsleut Jürgen und Biggi machen das Luis gleich zum Wohnzimmer für an jeden, so dass man nie mehr gehen möchte!