Qype Logo Bei Yelp registrieren

Qype hat sich Yelp angeschlossen um dir noch mehr Beiträge, Community und Geschäfte zu bieten. Weitere Infos.

Empfohlene Beiträge

Dein Vertrauen ist unser Hauptanliegen, daher können Unternehmen nicht für Änderungen oder Löschungen von Beiträgen bezahlen. Mehr darüber
  • 4.0 Sterne
    26.8.2014

    Da wir ja im Motel One am Augustusplatz wohnten, war am Abreisetag das Lukas genau um die Ecke und daher ein wenig geeignter gelegen als das cafe 100 Wasser, das immernoch meine erste Empfehlung für ein frühstück in Leipzig ist.

    Aber auch hier Müsli mit Obst un Joghurt oder nur joghurt oder nur Obst mit Joghurt usw. sehr zu empfehlen, Auch das Rührei bangig lecker und meine Begleiterinnen, die sich ein "normales Frühstück" mit brötchen, Butter, Wurst, Käse und Marmelade gönnten warn auch sehr zufreiden. Wie auch mit dem Kaffee. Hinten raus gibts viele Vierertische und vor der Tür ists, wenns warm ist auch schön zu sitzen.

  • 5.0 Sterne
    3.7.2014

    Habe in der Bäckerei Lukas gleich beim Augustusplatz, wovon es viele über die Stadt verteilt gibt, zweimal sehr gut gefrühstückt. Es gibt verschiedene Frühstücksvariationen zu Auswahl. Ich hatte einmal das französische Frühstück, wo es wirklich sehr leckere und große Croissants gab und sogar eine Auswahl an Marmeladen und das Lukas Frühstück wovon man von allen etwas bekommt. Außerdem gab es außergewöhnlichere Teesorten. Mir hat besonders gut der Morgenstern Tee geschmeckt.

    Die Leipziger Lerche, eine Leipziger Süßigkeitsspezialität aus Mürbteig und Marzipan hat mir hier besonders gut geschmeckt. Weil es im Boden auch noch Marmelade gibt. Es hat mir so gut geschmeckt, dass ich vom Lukas mir noch natürlich einen kleinen Vorrat für Österreich mitgenommen habe.

    Auch zum Sitzen ist diese Lukas Filiale sehr gemütlich. Innen gibt es auch noch Sitzmöglichkeiten in einer Passage mit schöner und lustiger Wandbemalung mit Napoleon.

  • 4.0 Sterne
    12.12.2013
    1 Check-In

    Heute ging es zusammen mit 3 Freunden mal wieder zum Lucas. Den Kaffee finde ich gut, ist frisch gemahlen aus einem Vollautomaten. Die Auswahl an süßen Verführungen, der kann man einfach nicht wiederstehen. Egal ob Amerikaner, gedeckter Apfelkuchen, Bienenstich und vieles mehr, hier findet sicherlich jeder was. Der fehlende Servixe stört mich auch nicht, zumal es ja kein cafe sondern ein Bäcker mit erweitertem Angebot ist. Die Sitzgelegenheiten im Lichthof znd dahinter im abgetrennten Raum laden zum entspannen und Abschalten vom derzeitigen Trubel auf dem Weihnachtsmarkt absolut ein. Einziger kleiner Kritikpunkt, wenn gerade viel los ist wirken die Angestellten gestresst und hektisch, was dem Kunden nicht entgehen wird. Ich komme immer wieder gern hier her.

  • 3.0 Sterne
    30.6.2011

    Kaffee aus dem Vollautomaten eher durchschnittlich. Preise total in Ordnung. Service nicht vorhanden, man bedient sich nach Übergabe des Getränks selbst mit Löffel, Zucker etc. und muss auch selbst abräumen.
    Nett für n Kaffee unterwegs, aber keine eigene Reise wert.

  • 5.0 Sterne
    20.12.2009
    Erster Beitrag

    Eine wirklich gute Bäckerei/ Frühstückscafé gleich am Augustusplatz in Leipzig.
    Wir waren in Leipzig zum Weihnachtsmarktbesuch und suchten bei der Gelegenheit eine Möglichkeit zum Frühstücken. Da sind wir im Lukas gelandet und entschieden uns für ein Sachsenfrühstück und ein Französisches Frühstück. Das Angebot ist reichgehaltig und alle Zutaten sind sehr frisch. Der Preis ist angemessen und der Kaffee schmeckt sehr lecker. Es gibt sogar frischgepressten Orangensaft. Das Platzangebot ist sehr großzügig. Ich empfehle bis hintendurch zu den Ledersofas zu gehen. Hier ist es sehr gemütlich und etwas wärmer (da es leider im vorderen Bereich durch die ständig auf/zu-gehende Eingangstür etwas kalt ist).
    Also, wer ne Möglichkeit fürs Frühstück oder für Kaffee und Kuchen sucht, ist hier an der richtigen Stelle.

    • Qype User FNOR…
    • Leipzig, Sachsen
    • 2 Freunde
    • 30 Beiträge
    5.0 Sterne
    4.5.2009

    Die Lukas-Backerei ist DAS wahre Leipziger Bäckerunternehmen. Filialen gibt es an jeder Ecke, das Personal ist freundlich und die Preise sind angemessen. In der Regel grenzt an den Backshop ein Café, so auch hier direkt am Augustusplatz. Hier gibt es stets genug Sitzplätze und saubere Toiletten. Ich bin fast jeden Tag zu Gast bei Lukas, und wenn es nur für den Kaffee zum Mitnehmen oder den leckeren Vanilledoughnut ist.

    • Qype User tschro…
    • Leipzig, Sachsen
    • 0 Freunde
    • 4 Beiträge
    1.0 Sterne
    11.3.2013

    Ich weiß nicht, welche Produkte man empfehlen soll! Vor ca. 15 Minuten wollte ich dort ein Baguette kaufen. Einige mögen es knusprig nennen, ich nenne es steinhart ! Ich schäme mich, überhaupt auf den Gedanken gekommen zu sein, bei einem Instant-Bäcker wie Wendl, Siebrecht, Lukas und Konsorten überhaupt etwas vernünftiges zu bekommen! Und ich schäme mich noch mehr, wenn ich jeden morgen die Menschen sehen muss, die scheinbar keinen guten Geschmack mehr kennen

    • Qype User mensch…
    • Rüdesheim am Rhein, Hessen
    • 2 Freunde
    • 3 Beiträge
    2.0 Sterne
    3.6.2011

    Kaffee nicht ganz so gut.

    • Qype User eggibe…
    • Berlin
    • 0 Freunde
    • 1 Beitrag
    4.0 Sterne
    26.11.2011

    Eine sehr gute Auswahl an Frühstücksmöglichkeiten. Da ist für jeden Geschmack was dabei. Der Kaffe war Standardmässig wie bei den meisten Cafes. Deshalb ein Stern weniger.

    • Qype User Ronald…
    • Stuttgart, Baden-Württemberg
    • 0 Freunde
    • 4 Beiträge
    3.0 Sterne
    20.6.2011

    "...die belegten Brötchen von gestern habe ich jetzt alle verkauft, machmal ein paar frische.." (O'Ton der Thekenkraft am Sonntagmorgen)
    Milchkaffee war in Ordnung und auch die Blechkuchen sind zu empfehlen, Ambiente eher Bahnhofshalle als Cafe. Preis / Leistung gehen noch in Ordnung.

    • Qype User meedch…
    • Berlin
    • 6 Freunde
    • 46 Beiträge
    5.0 Sterne
    17.12.2008

    Ich war am Sonntag dort und fand es ganz super. Die Atmosphäre ist toll, der Pflaumenkuchen war total lecker und die kleine heisse Schokolade war riesig :) Ich komme wieder!

    • Qype User Lukas1…
    • Leipzig, Sachsen
    • 0 Freunde
    • 1 Beitrag
    2.0 Sterne
    13.12.2010

    Ich bin zwar jahrelanger Kunde beim Lukas Bäcker in der Peterstrasse, kann aber nicht unbedingt den Bäcker empfehlen. Denn wenn man was bestellt erhällt man es nicht immer, man könnte da wirkliich sagen das der service auf der Strecke bleibt!

Seite 1 von 1