2.5.2011

Kieztour - 6ter und letzter Halt

Wie eigenlich jedesmal, so endete auch diese Tour im Lunacy.

Tolle Mucke, sehr nette und routinierte Bedienung und die - meiner Meinung nach - besten Mexikaner Hamburgs ziehen mich hier immer wieder her.

Und saubere Toiletten gibt es obendrein...!!!

11.4.2014
    Aufgelistet in Max seine Lieblingslokale

Wenn ich mal Lust auf deftige Musik (Hardrock, Metal, Stoner usw.) habe, dann verlaufe ich mich schonmal ins Lunacy. Das ist ein uriger Laden mit urigen Menschen, am Wochenende kann es schonmal voll werden, das gilt dann auch und besonders für die Leute die da sind. Einer ist da schonmal von mir rücklings auf den Boden geklatscht, seine Freunde fanden es lustig, ich habe mir da schon ernsthaft Sorgen gemacht, wie sich herausstellte jedoch zu Unrecht.

Ja es geht manchmal rustikal zu, aber es macht immer Spaß. Die winzige Tanzfläche mit dem alten Kicker daneben rundet das Bild perfekt ab.

Wo allerdings der Kollege hier in seiner Bewertung aus 2011 die "sauberen Toiletten" gesehen haben will, ist mir schleierhaft. Das ist Rock´n Roll Alter, da haben saubere Toiletten nichts verloren.

27.7.2010

Heimat so fern von Zuhause in den frühen Morgenstunden.
    Und jener des einzig wahren Mexikaners, der die Suppen, die in der Hauptstadt und auch an anderen Orten des Kiezes unter selben Namen angeboten werden, zu peinlichen Versuchen degradiert .

Wer es eng mag und gern schwafelnd an Theken hängt, wobei er den Fremdkontakt mit irgendwelchen Nachtgestalten nicht scheut, ist hier bestens aufgehoben.
    Musik ist auch meist bestens, wenn der DJ gerade nicht in Null-Bock-Stimmung ganze Longplayer runterrattern lässt.

Passt immer.

4.9.2010

Das Lunacy ist eine nette Hamburger Kiez Rockkneipe, wie man sie sich so vorstellt. Kleine Tanzfläche, klappriger Kicker, alles etwas dunkelgrau ausgeleuchtet. Die Leute sind entweder tätowiert, langhaarige Langzeitstudenten oder junge Touristen. Hier ist es gemütlich, hier landet man spätnachts gerne, weil man sich auf den Laden verlassen kann. Die Musik is,t selbst in den schlimmsten Momenten, immer noch etwas, was man auch schon in den 90-ern gerne gehört hat.
    Ich habe mich, in Mondscheinnächten, immer mit lieben neuen Bekannten hierher verlaufen, damit man sich noch weiter Mut antrinken konnte um dann endlich zu Knutschen. Dafür ist es hier ganz super, denn jeder mit Herz fühlt sich hier wohl.

7.9.2010

Bald habe ich den Hamburger Berg geschafft!!

Das Lunacy kann man meiner Meinung nach mal ganz gut in der Woche ab 21:00 oder am Wochenende vor der Party ansteuern.
    Zu den Stoßzeiten ist mir das Lunacy einfach viel zu eng!
    Sind die Plätze an der Bar alle besetzt und es stehen noch ein paar Gäste im Gang rum, dann kommt man da sehr schlecht durch denn man hat nur etwa 2m Platz bis zur Wand.
    Diesen Weg muß man auch beschreiten wenn man zu den Toiletten oder zur kleinen Tanzfläche gelangen will.
    Im hinteren Bereich ist ebenfalls noch eine etwas verwinkelte Sitzecke vorhanden.

Was die Musik betrifft, habe ich hier schon Höhen aber auch Entäuschungen erlebt.
    Höhe: Der DJ hat das komplette Lateralus Album von Tool durchgespielt.
    Tiefen: Der Laden war nicht besonders gefüllt, habe den DJ nach einem Song
    von Porcupine Tree gefragt. Antwort:"Wenn Du anspruchsvolle Musik
    hören willst dann geh nach Hause und mach das alleine!"
    Musikgeschmack ist zwar eine sehr subjektive Sache, aber mit diesem Satz hat der DJ die Gesamtheit seiner Hörer als "anspruchslos" abgeurteilt. )-;

Ansonsten ein netter kleiner Laden auf dem Hamburger Berg mit einem vorhandenen Kickertisch in den Räumlichkeiten.
    Auch hier kann man interessante Menschen treffen und die Tresenkräfte sind eigentlich auch immer in einem netten Gemütszustand anzutreffen.

Und wie steht es schon auf der Homepage:"und immer schön dran denken: Wer ficken will, muss freundlich sein !!!"
    Also, Prost!

26.5.2011

Ich kann mich nur noch an den Mexikaner dort erinnern. Das war auch der Grund, warum eine Freundin mich in den Laden gezerrt hat. "Hier gibt es die besten Mexikaner!" (Das habe ich mittlerweile auch schon öfter vom Lunacy gehört)

Hm, aaaber ich kann da nicht so zustimmen. Die Mexikaner sind ziemlich dickflüssig und haben noch Stückchen drin (was war es wohl? Pfeffer?).
    Und mir waren sie auch zu scharf (aber was Schärfe angeht, bin ich ja auch ne Mutti).

Aber über den Mexikanergschmack lässt sich eben streiten :)

Ansonsten eine nette Hamburger Berg-Kneipe.

19.10.2008

Ein schöner, schnörkelloser Rockschuppen im Hamburger Berg, beste Kiezlage. Glücklicherweise verschont von den Tourismus-Strömen.
    Einer meiner Lieblingsläden in HH. Guten Whisky, leckere Mexikaner, faire Preise, immer gute Mucke und der ewige Kicker.

Ein guter Laden für echte Hamburger.

11.3.2008

Das Lunacy war die letzte Station meines Alternativen Kiezbummels.

Und ich muss sagen: ein Glücksgriff!

Die Musik rockig/hart, aber durchaus OK (Rage against the Machine sind ja immer gut)

Sehr nette und unglauglich professionelle Tresen-Crew, Preise sind OK und gut gefüllt mit angenehmen Publikum.

Ich war zwar zum ersten, aber sicher nicht zum letzten Mal im Lunacy!

• Qype User Herrth…

• Qype User Astram…
    11.10.2009

- Stoner Rock
    - Kostenloser Kicker
    - Faire Preise, (Astra 2EUR)
    - Leckerer Mexikaner (1EUR)
    - Unter der Woche Chips kostenlos

Was will man mehr? Zur Rushhour am Wochende doch etwas eng... Aber das ist auch besser als leer!

21.12.2009

Genialer Laden, mich wundert was da manchmal auf dem Plattenteller landet. Jungvolk (aus meiner Sicht) hottet nach lang nicht mehr gehörten Alternative-Klassikern aus den frühen neunzigern, natürlich auch nach aktuellen Sachen.
    Hier bin ich Mensch, hier darf ich sein. Absoluter Plichtladen.

19.10.2006

Das Lunacy (zoe-delay.de/2000/01/01/…) ist eine weitere Kneipe auf dem Hamburger berg, die es auf einer Bergtour zu besuchen gilt.

Wie alle Kneipen das Hamburger Bergs ist auch das Lunacy eine Musikkneipe, der Eintritt ist frei und die Getränke zwar nicht gratis, aber doch sehr günstig.

Das Lunacy beschreibt sich selber als:

Wir sind eine Tanzbar mit wechselnder Musik,zu der ihr bei uns, auf der Tanzfläche die Matte schütteln könnt.

Dieses sagt eigentlich schon alles aus. Hier wird in der Regel Musik gespielt, zu der sich vorzüglich Pogen ließe (etwas wenig Platz), zumindest jedoch Musik zu der man einigermaßen gut Headbangen kann.

Rock, Crossover, Hardrock, Punk etc. Das Publikum ist dementsprechend angesiedelt.

Nette Musikkneipe als Durchgangsstation für eine Bier zwischendurch, aber meist nervt mich irgendwann die Musik ein wenig und ich ziehe weiter.

• Qype User jensbl…
    7.2.2008

Einer meiner Top Anlaufstellen auf dem Kiez.
    Das Lunacy ist zum Glück noch nicht so überlaufen, von Kiez Touristen und Vorstadt-Party-Assis.
    Am Kicker stehen nette und sehr gute Spieler. Für Anfänger ungeeignet.
    Die Musik ist meistens härter als in anderen Läden, dafür gibt es keinen Mainstream.

24.1.2009

Einfach Kult!
    Wer auf dem Hamburger Berg ist und Lust auf einen Mexikaner hat sollte ihn auf jeden Fall im Lunacy trinken!! Die Barkeaper sind super entspannt und der Mexikaner der Beste, den ich je getrunken habe !!

TOP! (Wer mit überfüllten Kneipen gut klarkommt )

• Qype User Stepha…
    7.9.2009

Wie schon gesagt:
    Als Durchgangsstation annähernd perfekt:
    Gute (sehr laute) Musik und ein Mexikaner, der so lecker ist wie das Barpersonal ;), das auch ab und an in Pinup-Magazinen zu bewundern ist

5.8.2012

Nette Leute, gute Musik und der beste Mexikaner ever!!!
    Ein Stern muss ich leider abziehen, weil der Schuppen einfach viel zu eng is, wenn's voll is (was eigentlich am Wochenende immer der Fall is!!!)

15.8.2010

Das Lunacy war zu meinen Hamburg Zeiten eine meiner Lieblingsbars.
    Hier kann man immer abhängen. Unter der Woche ganz entspannt bei Bier, Zigarette und Kicker, mit ein paar Leuten. Am Wochenende ist es hier, wie überall auf dem Hamburger Berg (oder besser: auf dem gesamten Kiez) echt voll, aber das macht nix. Die Musik ist super.
    So ne Mischung aus Indie, Punkrock, Punk und leichtem Metal.
    Das Publikum hier ist ebenfalls total entspannt. Jeder hängt hier irgendwie rum und amüsiert sich. So auch die Bedienung, die echt immer freundlich und dabei total entspannt ist.
    Hier kann man ganz gut kickern. Damit meine ich kickerleutetechnisch. Der Kicker selbst ist relativ fertig, macht aber nix, denn Spaß macht es trotzdem. Vor allem ist es hier rund um den Kicker richtig gemütlich. Wer grad auf seine nächste Spielrunde wartet, kann hier super mit den Mitwartenden abhängen und sich gemütlich unterhalten. Dabei ist es egal ob man sich kennt oder nicht.

20.9.2010

Das Lunacy auf dem Hamburger Berg eignet sich am besten für einen Besuch am früheren Abend und als Ausgangspunkt für einen Partyabend am Wochenende, denn zu den Stoßzeiten wird es hier leider extrem voll und da das Lunacy nicht gerade groß ist, macht das dann auf die Dauer keinen Spaß. Aber insgesamt lässt es sich hier gut aushalten: nettes Barpersonal, die einem super leckeren Mexikaner anbieten (einer der besten Mexikaner auf dem Berg, definitiv) und auch entspanntes Publikum, nicht ganz so teeniemäßig wie in einigen anderen Bars in der Ecke. Das Preis- Leistungsverhältnis ist mehr als in Ordnung. Lunacy ich komm bald wieder ;)

• Qype User apir…
    16.5.2010

Für Hamburger-Berg-Verhältnisse hat das Lunacy fast schon sowas wie Anspruch. Ehrlicher Laden mit guten Barkeepern, und keine Abfüllstation wie das Lucky Star oder Studentendisko wie die Barbarabar. Wohltuendes Budweiser gibts und der Mexikaner ist mit Abstand der beste in Hamburg, dafür auch n bisschen teurer. Die Musik ist teilweise etwas zu sehr Delta-Radio / College, aber egal. Da geht man eh nur zum absacken hin.

• Qype User HHe…
    21.10.2007

Gestern trat ich in einer Versuchsanordnung den empirischen Beweis an, dass im Mexikaner (1,) sehrwohl Alkohol drin ist ;-) Nur merkte ich das erst, als ich den Laden nach Stunden wieder verliess. Untermalt von rockiger Musik der härteren Gangart ein sehr gelungener Abend. ps: Im Lunacy bekommt man sicher den würzigsten und leckersten Mexikaner in ganz Hamburg.

• Qype User Frizzl…
    7.11.2007

Ach ja das Lunacy.....seufz

Das Lunacy ist ein ziemliches Brett. Hier wird jeder glücklich, der mit dem 0-8-15 Pop und Chartkram nichts anfangen kann. Ich bin immer wieder sehr gerne im Lunacy, da Locations mit vernünftiger Musik aus dem etwas härteren Bereich auf dem Kiez doch relativ spärlich vertreten sind. Der Mexikaner hier ist wirklich astrein, meiner Meinung nach der zweitbeste auf dem ganzen Kiez. (nach dem Mexikaner im Steppenwolf)
    Nur das beschränkte Platzangebot und die Raumaufteilung sind zu bemängeln.
    Also wenn ihr mal wieder rocken wollt, ohne Eintritt zu bezahlen, dann seit ihr im Lunacy richtig.

13.11.2013

lecker mexi! beim richtigen DJ auch richtige mucke inklusive exklusiver wunscherfüllung. so soll das sein ;). hätte ich mehr platz zum tanzen und waers nichtraucher waers fastn traum ;)

• Qype User Veilch…
    16.1.2011

also, eigentlich bin ich sehr gerne und seit jahren dort, weil musik und publikum für mich stimmen,würde also normalerweise mehr von diesen sternchen anklicken...

aber gestern habe ich echt fast nen wutanfall bekommen!
    der dj wollte gegen ein getränk musikwünsche erfüllen.
    ich dachte es handelt sich um nen scherz, war aber nicht so.
    das ist echt das letzte und oberpeinlich für den laden noch dazu!

• Qype User Döner-…
    21.9.2010

Eine kleine, auf die Ohren und Leber gebende Rockhöhle, in der man immer ein gutes Kickermatch findet.

Zum Glück spielen sie dort immer öfter auch mal Volbeat, besonders die etwas kleinere DJane mit den kürzeren Haaren.

Die Barkeeper sind immer freundlich und orten Frischankömmlinge an der Theke sehr schnell.

Ein wirklich guter Laden und beim Besuch des Kiezes immer auf der Liste!

Weiter so ...

18.1.2007

nach dem Spiel ist vor dem Spiel... unser Treffpunkt nach den Spielen und manchmal auch einfach nur so...

28.10.2008

RocknRoll, oder besser Grunge und alles was dazu gehört! Coole Kneipe aufm Hamburger Berg! Kult!

• Qype User metalt…
    16.3.2012

sehr kuschelig am wochenend und musikwünsche werden prompt ausgrführt was ich sonst nur aus ner musikbox kenne, eben gute dj`s und super flinke bedienung, auch an wochentagen ist da immer was los.

• Qype User michi6…
    18.1.2008

War früher mal ein sehr guter Laden. Leider gibt's nur noch Kinder-Punk auf Delta-Radio-Niveau. Absolute No-Go-Area, seit ich erlebt habe, dass das Hausrecht vom Personal für Privatfehden missbraucht wird.