24.9.2013

Vor geraumer Zeit ging es zu Lust auf Griechenland. Mit viel Gequengel der Kinder (warum gehen wir denn nicht zu ...) kamen wir um 20.00 Uhr dort an.

Gleich am Eingang wurden wir vom überaus freundlichen Wirt per Handschlag begrüßt und wurden durch das gut besuchte Lokal an unseren reservierten Tisch begleitet. Noch ein paar liebe Worte an die Kinder, die sich dann sofort wohl fühlten.

Die Getränkebestellung ging dann sehr flott und nach einigem hin und her haben wir uns für folgende Gerichte entschieden:

- Muscheln mit Knoblauch, Paprika, Champignons und Zwiebeln (7,60 €) für meinen Sohn (yelp.de/biz_photos/lust-…)

- Herkules Gyros, Tzaziki mit Pommes oder Reis (6,50 €) für meine Tochter (yelp.de/biz_photos/lust-…)

- Rucolasalat mit Ziegenkäse überbackenes Schweinefilet für 13,20 € für meine Frau (yelp.de/biz_photos/lust-…)

- Gyros für 9,80 € für mich (yelp.de/biz_photos/lust-…)

Der Salat war frisch und lecker und wurde sehr schnell vorab serviert. (yelp.de/biz_photos/lust-…)

Alle Sonderwünsche meiner Kinder wurden exakt umgesetzt.

Dazu gab es reichlich Ouzo; der Wirt hatte eine sehr lockere Ouzo-Hand.

Die Toiletten sind modern und sauber. Insgesamt ein gelungener Abend mit total begeisterten Kindern.

• Qype User janosc…
    12.6.2010

Große Lobgesänge im Bekanntenkreis lockten uns in die Kate "Lust auf Griechenland" - es ist tatsächlich ein sehr flacher Bau, welcher ohne die für viele Griechen typischen Innenaustattungen auskommt. Mit kleinen Accessoires wird deutlich gemacht, dass es sich um ein griechisches Restaurant handelt, die Farbwelt ist eher in warmen Tönen als in Blau-Weiß gehalten.

Ein Vorgarten lädt zum Verweilen in der Sonne auf. Vom Platzbedarf her erschien mit der Vorgarten mit ähnlich vielen Stühlen wie die Kate selbst bestückt zu sein.

Die Karte ist lang. Dennoch waren alle Gerichte, die uns vorgelegt wurden, auf den Punkt korrekt und sehr lecker. Das fängt bei der Vorspeise an, die reichlich überdimensioniert war, geht dann über den (dann doch typischen) Grillteller und das geschmorte Lamm und endet mit viel Ouzo, der freigiebig und oft nachgeschenkt wurde. Das Dessert haben wir leider nicht mehr probieren können.

In die Lobgesänge meiner Bekannten stimme ich nun mit ein. Ein wirklich nettes Restaurant, das offensichtlich gerne von Freundesgruppen bzw. Familien besucht wird.

6.3.2011

Wer einen guten Griechen sucht, wird hier fündig. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt, das Essen schmeckt und der Service ist wirklich gut.
    Wir hatten natürlich Gyros und geschmortes Rindfleisch mit Zwiebeln (sehr zu empfehlen) und als Nachtisch Halva und Panna Cotta.
    Das "gewisse Etwas" für den fünften Stern hat mir denn noch gefehlt. Aber ich komme bestimmt wieder.

24.4.2012

Fünf verdiente Sterne für "Lust auf Griechenland " wir sind durch Qype und ein gewonnenen Gutschein dort gelandet
    An dieser StelleDanke Qype :-) und kann nur positives berichten! Lecker Essen, Bedienung sehr freundlich und zuvorkommend!Selbst die Sonder Wünsche meiner kleinen wurden lächelnd berücksichtigt und umgesetzt.
    Einfach klasse:-)))Wäre der Laden nicht sooo weit wegwären wir wahrscheinlich Stammkunden:-)

27.3.2011

Den guten Bewertungen kann ich mich nur anschließen. Wir haben hier einen sehr schönen Abend verbracht und sind dann rausgekugelt :).
    Das Ambiente ist sehr schön, das Essen ist üppig und äußerst lecker (viiiiel Fleisch) und nicht zuletzt das Servicepersonal war einfach pe*rfe*kt. Man war auch so fair, uns von einer Vorspeise abzuraten, da unser Hauptgericht sehr umfangreich war. Ouzo wird die ganze Zeit über ausgeschenkt und Personalengpässe gab es nicht.. Es waren sehr viele Kellner anwesend, die oft an den Tisch kamen. Manchmal hatte man den Eindruck, der eine wusste nicht, was der andere macht, aber das ist kein Grund für Abzug. Soviel Aufmerksamkeit muss belohnt werden! 5 Sterne!

1.12.2013

Also ich kann nur sagen , das Essen und das Personal war super,  wir kommen gerne wieder

6.1.2010

Wir waren gestern bei Lust auf Griechenland und ich war zufrieden. Ich hatte die Nr. 62 Gyros, Lammfilet und Lammkotlet und es war zwar ein wenig verbrannt aber okay. Die Sonderwünsche (meine Freundich ist Vegetarierin) waren ein wenig schwierig. Das hat leider nicht geklappt.
    Wir waren dort zu 4 und unsere beiden Freunde fanden es nett.
    Es gab den üblichen Ouzo - aber alles in allem sehr laut. Der Kellner etwas aufdringlich.
    Wir hatten uns zuerst gewundert - der Laden ist halt etwas abseits und doch war es für einen Dienstag relativ vollund laut.

• Qype User Daniel…
    22.2.2011

Der Laden ist Super! Ich kenne viele Griechen aber das ist bei weitem der Beste. Wir gehen ca. alle 14 Tage dort hin um lecker zu essen. Man kennt uns so gut das wir keine Getränke Bestellungen aufgeben, sondern unsere Cola und Bier werden gleich eingeschenkt. Oft ist sind bei uns die Getränke schon am Tisch wenn wir gerade unsere Jacken ausgezogen haben.

Man fühlt sich einfach Willkommen und spürt das Jorgo und sein Team gerne Gastgeber sind.

Sehr Empfehlenswert!

• Qype User Raxu…
    31.3.2010

Wer Lust auf Griechenland hat in einer super Atmosphäre hat und dabei super Speisen will und nicht grade mal ein vermögen dafür ausgeben will der is hier genau richtig . Kellerbleek 6 in Großborstel, für viel bekannt noch als Die Kate oder wie das viele Gäste immer genannt haben Bei Christos.
    Der Christos is zwar nicht mehr so Aktiv dafür aber seine 2 Söhne die in der Gastronomie gross geworden sind und alles dafür tuhen .
    Essen is einfach top (egal was man nimmt)ob Fisch, Fleisch oder Gemüse was alles sehr liebevoll zubereitet wird ob mit Saucen oder leckeren Beilagen oder oder oder...
    Bald is der Sommer da und die Terrase is so einladendt das man darin versinken könnte, ahh und was ich vergaß zu noch zu sagen das im Sommer die Wm losgeht und wir bei LaG (Das Original) im Garten mit den großen Bildschirmen warscheinlich stundelang die Plätze nicht Frei geben werden:-)

Das einzige was mich ein bischen ärgert am Wochende is das man ohne Reservierung schwer ein Platzt bekommt wenn man nicht ein bischen Zeit mitgebracht hat.
    Aber nach 1-2Ouzos Wartezeit machen die Jungs wie aus dem Hut gezaubert ein Tisch fertig :-)

Mittlerweile reserviere ich mir ein Platz.
    040/64505929 is die alte nummer die die Foti und Jorgo schonin Farmsen hatten :-)

P.s. Farmsen kann man knicken seit den neuen betreiber hat sich sehr viel verändet. Schade eigentlich hatten da super Zeiten gehabt:-(

• Qype User torfku…
    9.8.2010

Wir sind Ersttäter...haben die Empfehlung für dieses Restaurant von Freunden bekommen - und sind begeistert.
    Die Atmosphäre, das Personal und nicht zu vergessen die lockeren Sprüche.
    Hier stimmt einfach alles!!! Das Essen war absolut hervorragend und unsere Mainzer Freunde würden hierfür glatt nochmal nach Hamburg kommen.

Ihr habt neue Fans und sicherlich neue Stammgäste gewonnen!
    Weiter so ( und das liegt nicht an dem vielen Ouzo den man hier eingeschenkt bekommt).

21.1.2011

Der Laden ist einfach der Hammer !

Ich war schon Gast in der "Kate" zu Zeiten von Christos, dem Vater der jetzigen Chefs. Was die Söhne vom Vater übernommen haben, ist die tolle Athmosphäre und die persönliche Ansprache für jeden Gast.

Was sie noch verbessert haben ist das Essen. Tipp: Wählt ruhig mal einen Nicht-Standard aus ! Die Varianten mit der Metaxasauce oder auch der Fischteller sind erstklassig.

Ebenfalls verbessert ist das Ambiente. Von aussen sieht der Laden zwar noch immer baufällig aus, von innen gewagt (Goldfarbe) aber gepflegt. im Sommer kann man schön draußen sitzen.
    Die goldene Farbe innen hat auch zum Spitznamen des Restaurants bei meinen Kindern beigetragen: "Gehen wir mal wieder zuur goldenen Wand?"

Einziger Nachteil (wen es denn stören mag): Es ist ein hoher Geräuschpegel. Für tiefschürfende Gespräche oder zum Turteln ungeeignet.... Aber man kann halt nicht alles haben.

• Qype User Jule8…
    4.8.2011

Der BESTE unter den Griechen :)

einfach super leckeres Essen, super nettes Personal

und super location mit grosser aussenterasse!

Gute Portion Guter Preis!

• Qype User Pauli-…
    • Neustadt, Rheinland-Pfalz
    31.7.2012

Wir waren leider überhaupt nicht zufrieden. Es war nicht viel los, weil es an dem Tag sehr geregnet hat. Wir saßen draußen.
    Auf das Essen mussten wir lange warten. Die Aschenbecher, die Vorspeisen wurden bis zum Schluss nicht abgeräumt. Alles stand bis zum Schluss auf dem Tisch herum.
    Auch kam kein Kellner mehr um zu fragen, ob man noch was trinken möchte.
    Zahlen mussten wir am Tresen, auch das nur nach mehrmaliger Aufforderung.
    Zum Essen; nichts dolles und nur mässige Qualität. Sehr enttäuschend.

3.7.2013

Ich habe ein Gyros/Calamari-Teller für 12,20 EUR bestellt. (Ich weiß, ist ne komische Mischung, aber ich hatte darauf Appetit). Die Calimari waren sehr gummi-mäßig. Kann ich überhaupt nicht empfehlen. Wir gehen dort nur selten hin.

• Qype User SisiBl…
    24.7.2009

Die dunklen Zeiten sind vorbei. Nach ca. 10 Jahren mit Kiri's Kate und dann Leerstand ist Christos zurück in Groß Borstel. Ok, er ist nicht mehr der Inhaber, aber seine beiden Söhne, die offenbar von mir unbemerkt in Farmsen schon ihre Sporen verdient haben.
    Nun kann man wieder in dem schönen Garten sitzen und die gewohnten leckeren Speisen essen, Freunde treffen .. manchmal sogar Christos persönlich!

• Qype User Bigbor…
    31.3.2010

So, das wars dann ja wohl mit LUST auf Griechenland. War dort ca. 1 Jahr Stammgast und habe denen zu ca. 3.000 EUR Umsatz verholfen. Die Betonung liegt auf WAR!

Wg. einer Lapalie, die ich noch nicht einmal ausdiskutieren durfte, bekam ich am Abend des tollen WM-Spieles gegen Australien LOKALVERBOT! 2 der Service-Mitarbeiter arbeiten daran, den in einem Jahr erworbenen guten Ruf des Restaurants zu beschädigen! Aus Unerfahrenheit. Oder Dummheit? Keine Ahnung . . .

• Qype User nuptse…
    10.9.2011

Man wird mit Handschlag begrüßt und an den Tisch gebracht. Getränke und der Ouzo zur Begrüßung sind schnell da. Die ausgewählten Gerichte sind sehr gut und vor allem reichlich. Den Hausteller bekam ich nicht gebändigt. Der Wirt kam zwischendurch mit der Ouzoflasche vorbei und wir bestellten ebenfalls noch einen; auf der Rechnung war keiner! Auch auf Nachfrage nicht.

Sehr schöne Gaststätte mit dem Flair einer Taverne. Die Bedienung ist zuvorkommend und höflich. Sehr gutes Essen zu normalen Preisen.

• Qype User Staud…
    11.10.2009

Christos Kate war gestern,es lebe die Lust auf Griechenland und Meer -;)Endlich ist der Karamanidis Kult, dank Fortis und Jorgo wieder am Leben.
    Und wie sollte es auch sein :OBERGENIAL lecker!!

18.12.2012

Hier fühlt man sich wie in Griechenland, was nicht nur an der Musik, der Atmosphäre und dem netten Service liegt. Auch die Speisen sind lecker und frisch zubereitet. Rundum ein gelungener Abend und absolut empfehlenswert.

14.10.2012

Wir waren sonntags mittag da und zu unserer Überraschung die einzigen Gäste. Erst deutlich später wurden zwei weitere Tische belegt. Es gab sofort einen Ouzo auf den Tisch, das Ambiente empfand ich als angenehm.
    Leider hatte ich einen kleinen Sonderwunsch, was den Kellner sofort zu Stirnrunzeln und längerem Blättern in der Karte veranlasste. Erst als er erkannte, daß doch kein entsprechendes Menü ausgedruckt war, nahm er meinen Wunsch widerwillig entgegen.
    Das Essen war dann soweit in Ordnung, aber nichts besonderes. Der Ziegenkäse als Vorspeise war von der Menge überschaubar, ertrank aber in der Sosse. Das Gyros war sehr kross und sehr stark gewürzt, das Bifteki wirkte wie industriell gefertigt, schmeckte aber nicht schlecht. Auf den Abschiedouzo verzichtete ich als Autofahrer dankend.
    Fazit: Der Besuch hier war kein Reinfall, aber auch keine Offenbarung. Es gibt ja wirklich reichlich griechische Lokale in Hamburg und so etwas wie hier gibt es bestimmt in jedem Stadtteil.
    Wer weitere Anfahrtswege hat, kann das Benzingeld sparen und heimatnah einkehren, da hat er mehr davon.

• Qype User stefan…
    21.4.2012

Was hatte ich mich gefreut als ich am Mittwoch hier zufällig drauf gestoßen bin, dass das Christos  wenn auch unter neuer Leitung und neuem Namen  wieder aufgemacht hat. Also gleich nen Tisch bestellt und gestern waren ich dann mit Vatern und Schwester bei DEM Kultgriechen der 80er
    Leider erinnerte weder das Lokal, noch das Essen, noch der Charme der Bedienung an glorreiche vergangene Zeiten. Das Lokal wirkt von Innen ich will mal sagen: aufgeräumt. Das ist ja grundsätzlich erstmal nichts schlechtes, doch es kommt so gar keine Gemütlichkeit auf.
    Bestellung wurde schnell aufgenommen und ebenso schnell kam der Salat, der als Vorspeise zum Hauptgericht dazu gehört. Der bestand aus Eisbergsalat, einer Scheibe Salatgurke, einer Viertel Tomate, einer schwarzen Olive und einer kleiner grünen Peperone. Das Dressing sehr cremig und für meinen Gusto etwas schwer. Das Brot hatte eine knackige Kruste und war noch leicht warm. Mein Vater und ich hatten unseren Salat kaum verspeist, da wurden die Teller auch schon ohne Nachfrage abgeräumt, auch wenn meine Schwester noch nicht fertig war. Kurz darauf kam auch bereits unser Hauptgang  gefühlte 5min nach der Bestellung. Ich hab bei Christos früher das Bifteki geliebt, also natürlich auch dieses Mal bestellt es war stark angebrannt  was ich allerdings beim Grillen sogar mag  in Form und Größe kein Vergleich zu früheren Tagen und der Käse in der Füllung war definitiv kein Schafskäse ich würd mal auf Gouda tippen. Das Tsaiziki schmeckte eigentlich nur nach Dill und Quark  keine Spur von cremiger Konsistenz oder Joghurt, die Pommes waren nur halbdurch.
    Bei meiner Schwester das Gleiche mit den Calamares und Pommes  habt ihr schonmal halbfertig fritierte Panade im Mund gehabt Baaaaaaah! Dazu gabs ein kleines Schälchen Dip, der für uns drei doch sehr ketchuplastig angerühert schmeckte.
    Das Essen meines Vater  Lammkotletts  war wohl noch am Gelungensten bis auf das Tsaiziki. Unterm Strich war es weder lecker noch gemütlich  Lust auf Griechenland kam hier wahrlich nicht auf, da haben auch die 2 Ouzos aufs Haus für jeden nicht wirklich geholfen. Die Kellner rauschten immer nur an einem vorbei, wirkten äußerst gestresst und genervt, auch wenn nun wirklich nicht viel los war (18 Uhr). Wenn ich da an den singenden Christos denke, der Fröhlichkeit, Gemütlichkeit und Gastlichkeit vesprühte DAS war einfach Wohlfühlen pur und DAS machte damals wirklich Lust auf Griechenland. Für mich/uns wirklich keine Wiederholung wert.

1.9.2012

Kann die Bewertungen nicht nachvollziehen. Mittelmäßiger Grieche zu eher höheren Preisen. Wie daraus im Schnitt 5 Sterne werden, unerklärlich. Allein das Ambiente ist Gartenverein.

• Qype User chrisa…
    28.6.2009

War gestern zum PROBE-ESSEN im Original Lust auf Griechenland,dieser Grieche eröffnet in den nächsten Tag
    ( Termin wird noch bekannt geben)!!! Allen Freunden der griechischen Küche und Gastfreundschaft dürften die neuen, ALTEN Inhaber bekannt sein Christo hat dieses Restaurant lange unter dem Namen Zur Kate geleitet und zu einem der beliebtesten Griechen in Hamburg gemacht , seine Söhne Fortis und Jorgo bewiesen ihr können in ihrem eigenem Restaurant.Jetzt ist die Familie nach Gross Borstel zurück gekommen und hat in einem neuen modernem griechischen Design das Restaurant umgebaut und wird es gemeinsam wieder leiten! Das Essen war super lekker und stillvoll serviert, es gibt auch eine super Weinkarte die sich sehr von den sonst üblichen Weinen-Angeboten die man beim Griechen sonst kennt ab hebt.Alle Besucher des gestrigen Events waren begeistert, ich habe nur positive Reaktionen gehört und finde das Konzept einmalig und eine Bereicherung für Hamburgs Gastronomie.

• Qype User miss_h…
    6.10.2009

Seit dem die beiden Söhne von Christos den Laden im Juli diesen Jahres endlich wieder aufgemacht haben war ich ein paar mal da und es ist immer super lecker und gemütlich! Besonders im Sommer, wenn man im Biergarten draußen sitzen kann. Aber auch jetzt im Herbst macht es echt Spaß sich in dem frisch renovierte Restaurant und bei netter Bedienung den Sommer zurück zu wünschen :-)
    Das Essen ist immer frisch und gut gewürzt, Preis/Leistung ist top, die Inhaber sehr gastfreundlich...ganz klar 5 Sterne!

• Qype User Alice_…
    12.9.2010

Sehr nette und aufmerksame Bedienung, super leckeres Essen, gemütliche Atmosphäre, saubere Sanitätanlagen und ein gutes Preis-Leistungsverhältnis. Mehr kann man dazu nicht sagen, ich gehe da auf jedenfall nochmal hin!

7.10.2010

Der Laden ist großartig! Von außen sieht er recht unscheinbar aus, ich bin mehrere male vorbei gefahren, bis ich ihn mal ausprobiert habe.

Hier stimmt einfach alles: man wird sofort an der Tür freundlich begrüßt, dann gibt's nen Ouzo, der Salat vor weg schmeckt sehr gut und die Hauptgänge sind der Hammer! Das Gyros ist knusprig, gut gewürzt und vor allem ohne Knorpel & Co!
    Man sollte nicht den Fehler machen, den Teller halbwegs aufessen zu wollen, die kommen sofort mit Nachschlag, den schafft kein normaler Mensch mehr :) Alles was man nicht schafft, kann aber auch eingepackt werden.

Im Sommer kann man sehr gemütlich draußen sitzen, aber auch drinnen ist es sehr chic eingerichtet und sauber ist es auch (inkl. Toiletten).

• Qype User grosse…
    10.2.2011

Einfach DER Grieche in Hamburg! Schönes Ambiente fernab vom üblichen Kitsch der Branche mit viel Liebe zum Detail, natürlich super griechisches Essen und mit Forti und Jorgo zwei perfekte Gastgeber mit einer tollen Crew. Hier werden auch stets Trends gesetzt, wie z.B. der tolle griechische Flammkuchen... gibt's nirgendwo anders ;-) Wer griechisch mag, möchte nicht woanders sein! Auf jeden Fall reservieren... besser IS das ;-)

• Qype User einfac…
    • Rostock, Mecklenburg-Vorpommern
    15.6.2010

So runde 10 Jahre war das unser Familien-Restaurant, heute bin ich schon 13 Jahre in Rostock, und an dem Ruf dieses (Chistos) hat sich Nichts geändert, das ist doch nun wirklich eine tolle Leistung. Laut war es immer ein wenig, und das man mit den Gästen eben auch einen Freund begrüßt, gefällt natürlich nicht jedem...auch vor vielen Jahren nicht. Ich persönlich allerdings, finde es gut das (Chistos) sich das bewahrt hat und somit die Gäste findet die zu (ihm) und diesem Restaurant passen...und er seine Einstellung an seine Kinder weiter geben konnte, und dieses Restaurant über die Jahre im Munde seiner Gäste nichts an Wertigkeit verloren hat.

• Qype User hambur…
    9.2.2011

Wirklich guter Grieche mit Ouzogeberlaune. Gutes Essen und das Ambiente hat sich deutlich verbessert.

• Qype User moschu…
    10.10.2011

Tut mir leid essen sehr fettig ,fleisch total verbrant,nein danke.

• Qype User powerm…
    1.3.2012

Endlich mal ein Grieche, bei dem man keinen Dehnbund an die Hose nähen muss. :-) Das Essen ist super (lecker und gleichzeitig sehr gut optisch angerichtet), der Service ausgesprochen freundlich und kompetent und es gibt nicht immer den typischen griechischen Fuselwein zu trinken. :-) Leider wohnen wir nicht mehr dort in der Nähe, so daß wir nicht mehr so oft dorthin kommen..

9.3.2012

Ich trink Ouzo  was machst du so? Das ist unsere Rundmail, wenn es Richtung Lust auf Grienchenland geht. Neben Ouzo, der in Strömen fliesst, darf man das Essen natürlich nicht außer Sicht lassen! Das schmeckt nämlich wirklich gut! Meist bestllen wir eine große Vorspeisenplatte für alle und dann was jeder möchte. Und zu dem Ouzo, der am Ende nochmals ausgeschenkt wird, sagen wir auch nicht Nein :-)
    Leider etwas ab vom Schuß (für mich)

• Qype User kleinh…
    • Jersbek, Schleswig-Holstein
    16.12.2012

Waren gestern dort mit 5 Personen (2 Frauen, 3 Männer) essen. Man muss schon sehr großen Hunger mitbringen, denn die Portionen waren großzügig bemessen. Geschmacklich war alles in Ordnung. Ich hatte mir den Grillteller bestellt. Alle Fleischstücke und das kleine Rumpsteak waren auf den Punkt gebraten und überhaupt nicht trocken. Sollte jemand das Lammfilet mit Gorgonzolasauce bestellen, dann sollte man die Soße in einem Extragefäß ordern, da ansonsten alles in der Soße schwimmt. Aber auch dieses Gericht war geschmacklich ok! Die Kellner waren auf der Höhe und nicht aufdringlich. Bestellungen wurden zügig bearbeitet.
    Gerne mal wieder!

• Qype User rentne…
    16.10.2009

Er ist wieder da!
    Die alte Kate im Kellerbleek ist allen ein Begriff.
    Früher als Kutscherkneipe für die Fahrer von den Gewerken am Güterbahnhof, dann als die kleine Kneipe von nebenan.

1984 kam dann Christos aus Griechenland, belebte die alte Kate neu mit seinen griechischen Speisen und der griechischen Gastlichkeit.
    Nun war ein Urgestein geboren, im ganzen Umland war Christos und die Kate ein Begriff.
    Seine Gastlichkeit ging oftmals soweit, dass er durch das Lokal ging und fragte; möchte einer bezahlen? denn draußen war gerade ein Bus mit jungen Eishockeykindern vorgefahren!

Seine Gastlichkeit konnte er uns bis 1999 erhalten, dann musste er leider aus gesundheitlichen Gründen die Kate verpachten.
    Von 2006  Mai 2009 war die Kate dann geschlossen!

Seine beiden Söhne Fotios und Jorgo beide in Deutschland geboren, hatten in den vergangenen Jahren bereits ein Griechisches Lokal in Hamburg Farmsen.

Nun haben diese beiden Jungs die alte Kate total entkernt und dann neu aufgebaut.

Hier ist die alte Gastlichkeit von früher neu eingekehrt, die Vielfalt der Speisekarte lässt keine Wünsche offen und selbst wenn jemand mit einem Spezialgericht von früher kommt, wird auch dieses serviert. (denn beide Jungs haben als Kinder schon hinter den Tresen gestanden und Ihrem Vater über die Schulter geguckt)

Die beiden Söhne Fortios und Jorgo freuen sich auf unseren Besuch.
    Mehr Info auf der Web Seite: lustaufgriechenland.de

Uwe Jahrmärcker

• Qype User SeboH…
    12.9.2010

Ich wohne nicht weit von Lust auf Griechenland entfernt und war nun schon einige Male dort essen und muss sagen es ist immer sehr lecker dort! Die Bedienung ist zu 99 % freundlich und zuvorkommend und die Speisen sind sehr lecker, gerade das Gyros ist sehr zu empfehlen, kein Fett und gut gewürzt!

Und sollte mal etwas nicht 100% stimmen(meine Pommes waren etwas hell) wird sofort für Ersatz gesorgt und man ist für jedes Feedback dankbar! Klasse Restaurant kann ich nur jedem sehr empfehlen !

Lasst es euch schmecken!

• Qype User zahnar…
    28.9.2013

Super lecker, wie immer

• Qype User rips…
    18.3.2010

Ich habe Christos und seine Kate Anfang der 90er kennengelernt. Damals war ich von der Gastfreundlichkeit von Christos und seinem Team begeistert.
    Seit der Neueröffnung im Sommer 2009 war ich gestern zum dritten Male wieder dort.
    Ich muss sagen, dass es immer wieder toll ist, hier zu Gast zu sein.
    Die Freundlichkeit der beiden Söhne, das Ambiente und natürlich das Essen erhalten von mir volle 5 Sterne.
    Der Ouzo fließt zwar nicht mehr so, wie vor 15 Jahren bei Christos, das ist aber nicht unbedingt schlimm ;-)...gegeizt wird aber trotzdem nicht.
    Fazit: Macht weiter so! Jeder, der leckere griechische Spezialitäten zu einem fairen Preis genießen will, der sollte dieses Restaurant mal testen. Er wird nicht enttäuscht.

Ein lieben Gruß an Christos
    von einem guten Bekannten von Helge
    (Christos wird dann schon Bescheid wissen)

• Qype User david8…
    1.12.2010

Toller Laden!!! Durch Zufall entdeckt und seit dem einmal im Monat die volle Ladung Tzaziki! Super freundlich, sehr günstig und dennoch mega große Portionen! Verdammt lecker!!!
    Aber kleiner Tipp: Vorher reservieren, der Laden ist am Wochenende brechend voll(was für sich spricht) und es ist, typisch griechisch, auch nicht wirklich leise sondern eben alles etwas geselliger!
    Wer also ein Candlelight-Dinner in trauter Zweisamkeit sucht, sollte lieber woanders hin gehen!

• Qype User Porsch…
    14.12.2010

Was soll man bei den ganzen Beiträgen noch schreiben? 5 Sterne sind absolut verdient! Super Service, super Essen und Sonderwünsche werden mit einem lächeln und dem Spruch "kriegen wir hin" erfüllt. Wir gehen seit der Eröffnung regelmäßig dort essen und wurden noch nie enttäuscht im Gegenteil, wir freuen uns auf den nächsten Besuch.
    Und dieser Grieche braucht auch keinen Krautsalat (wer will den schon), die Qualität des Essens spricht für sich!!

• Qype User haarle…
    14.8.2011

Wir sind bereits des Öfteren hier essen gewesen und haben zu kein Zeit diese Entscheidung bereut. Man wird gleich am Eingang freundlich vom Personal begrüßt und bei vorhandener Reservierung an den bestellten Tisch geleitet. Aber auch ohne Reservierung ist es gut möglich ein Tisch zu bekommen. Schnell wurden die Speisekarten gereicht, sowie ein kleiner Aufwärmtrunk. Nachdem wir jeder unserer Essen bestellt hatten, wurden auch schon nach kurzer Zeit die Salate gebracht. Der Salat ist bei jedem unserer Besuche frisch gewesen und das Dressing war äußerst lecker. Danach wurde das Hauptgericht gereicht, nicht zu früh oder zu spät. Wiederum äußerst lecker und als ordentliche Portion. Wir hatten Gyros, Bifteki und Suzukakia mit Pommes und Reis. Jedes einzelne Gericht war top zubereitet.

Aufmerksam wurde auch nach dem Wohl gefragt. Rundum ein guter Service, freundliches Personal und eine tolle Atmosphäre. Wenn Griechisch, dann Lust auf Griechenland.