17.8.2012

Die Lage ist super, und ober auf der Dachterasse hat man einen herrlihen Blick.
    Essen (Sauerfleich und Suf&Turf) war gut, nur eine Kleinigkeit: Das Steak war fast durch; und extrem viel Kartoffelspalten und Sour Creme sind klasse, aber dafür war das Fleisch sehr klein. Deshalb ein Stern Abzug.
    Ich würde aber wieder hingehen, nur was anderes bestellen.

30.10.2013

In Travemünde gibt es kaum Alternativen. So hatte es mich
    über die Jahre einige Male dorthin verschlagen. Die Lage ist natürlich super; der Ausblick auf
    den Hafen (bei Sonnenuntergang) unschlagbar. Die Speisekarte finde ich eher mau. Nichts wo es einem so
    richtig in den Fingern juckt. Graved Lachs Trave kann man essen. Viele Speisen empfand ich als (viel) zu stark
    gesalzen. Das Frühstück ist auch nicht so doll. Es gibt z.B. keine richtigen Croissants,
    nur diese Kleinen zum Aufbacken ausm Supermarkt.Mir wurde schon von mehreren ehemaligen Mitarbeitern zugetragen dass im
    Luzifer ein miserables Arbeitsklima herrscht; ausgehend vom Geschäftsführer. Evtl. daher die hohe Fluktuation der Kellner.

25.6.2007
    1 Check-In hier Erster Beitrag

Nachdem das Luzifer in der Lübecker Innenstadt vor kurzem seine Pforten geschlossen hat, kam die Einladung zu einem Geburtstagsfrühstücksbuffet in das Travemünder Luzifer genau zum richtigen Zeitpunkt.

Das Luzifer ist sowohl mit dem Auto als auch mit dem Bus gut erreichbar. Das Restaurant erstreckt sich über zwei Etagen, wobei die obere Etage Nichtraucher-Bereich ist. Durch die zwei großen Fensterfronten hat man einen wunderbaren Blick auf den Travemünde Hafen. Die Außenplätze liegen fast direkt am Wasser, so daß man auch von dort eine prima Sicht hat.

Das Buffet ist reichhaltig und abwechslungsreich:

- Würstchen
    - Fleischklößchen
    - kleine Pfannkuchen
    - Spiegeleier
    - Rühreier
    - Lachs
    - Muscheln
    - Fisch
    - Marmelade (leider nur zwei Sorten)
    - Nutella
    - Schoko- und Vanillepudding
    - Müsli
    - Früchte
    - Brot und Brötchen
    - O-Saft und Multivitaminsaft

Tee und Kaffee ist inklusive. Kakao kostet einen Aufpreis.

Da ich diesmal nicht bezahlen musste, habe ich leider nicht auf die Preisliste geschaut ;-)
    Aber ich gehe mal davon aus, daß es der Luzifer-Frühstücksbuffet-Preis war. Und daher ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis geboten wird.

Die Bedienung war freundlich und aufmerksam. Manchmal stand das dreckige Geschirr vielleicht ein klein wenig lange auf dem Tisch im Weg herum.

Zum Frühstück ist das Luzifer absolut empfehlenswert!
    Zu anderen Zeiten war ich (leider) noch nicht dort...

• Qype User franco…
    4.10.2008

WoW, damit hätten wir nicht gerechnet.

...eher zufällig hatten wir dieses Restaurant in unserem Urlaub entdeckt. Sie hatte durst, ich hatte Hunger und Durst und was lag da näher als hier einen Mittagstisch zu essen.

Alles perfekt, der Kaffee superlecker, fdass Essen superlecker und die Bedienung supernett.

Preis eictungsverhältniss: Gigantisch
    Also: Auch für die Familie etwas!

p.S,: Spitzenausblick ist inklusive!

20.5.2012

Einen herrlichen Blick auf die ein- und auslaufenden Schiffe hat man vor allem im Obergeschoss. Beeindruckend wenn die großen Fähren wie schwimmende Häuser an einem vorbeifahren.

Es waren gerade "Spargelwochen" und die Spargelbruschetta waren hervorragend. Die Spargelsuppe kam mit ordentlich viel Spargel, so dass ich danach auch ordentlich satt war. Dazu eine erfrischende Rhabarberschorle rundete das Ganze ab.

23.5.2008

Großes Lokal mit Lounge- und Kinder-Ecke, vielen Plätzen über zwei Etagen im Innenbereich und großer Terrasse direkt an der Marina mit Blick auf die großen Fähren.

System-Gastro mit offener Küche, gutem Kaffee, gutem Gebäck und kinderfreundlichem Service. Ansonsten etwas unkoordiniert und die Küche hat leider nur gehobenes Pommes-Buden Niveau: Schnitzel in allen Variationen und was sonst noch mit Friteuse, Mikrowelle und Bräter zubereitet werden kann.

Empfehlung daher: zum Essen woanders hingehen. Für ein Getränk in netter Atmo aber sehr zu empfehlen.

17.5.2011

Mein Mann und ich waren am Sonntag im Luzifer und haben dort je einen
    "Latte" getrunken und ein Stück Kuchen gegessen. Die Bedienung kam recht
    schnell und war auch sehr freundlich. Es war dort ziemlich voll und trotzdem
    mussten wir nicht lange warten. Was uns nicht besonders gefiel war der extreme Lärm dort. Es hallt in diesem zweistöckigen Gebäude ganz schlimm,
    was wir doch als sehr anstrengend empfunden haben.

• Qype User techtr…
    16.10.2009

Zuallererst: Zusammenfassend kann man sagen, dass es ein Ort zum wohlfühlen ist und das auch für Eltern!

Wir waren heute auf einen spontanen Besuch im Luzifer und hatten Lust auf Kaffee und Kuchen. Bei unserem nächsten Besuch werden wir bestimmt auch einmal was Warmes aus der Karte probieren, die vielversprechend wirkt. Wir waren hier mit Kind, die Besatzung ist sehr kinderlieb, es gab eine Kinderkarte, eine Spielecke (mit großer Wandtafel und vielen unterschiedlichen Spielsachen) sowie ein Malbuch mit Stiften.
    Der Kuchen und auch Kaffee waren vorzüglich und reich bemessen.

Die Bedienung sehr freundlich und schnell.

Wir haben uns unten mit direkter Sicht auf das Wasser platziert. Zu empfehlen sei aber sich oben in der 1. Etage hinzusetzen. Dort ist es ruhiger und die Sicht noch besser.

Das Interieur ist ansprechend in warmen Farben gehalten. Farben in Erdtönen und dunkelbrauner Holzboden.

Im EG ist die Geräuschkulisse durch die offene Küche etwas lauter.

18.8.2013

Super Espresso, Brötchen leider mies, Frühstück a la carte auch am Sonntag, recht laut, für jeden etwas dabei

• Qype User hewill…
    15.10.2008

Dies ist meines Wissens nach das Restaurant, dass früher direkt in Lübeck in der Holstenstr. beherbergt war.

In Travemünde ist es nun ebenfalls sehr zentral gelegen und hat die breite Fensterfront übernommen.

Das Essen ist gut, nicht allzu teuer und bietet eigentlich für jeden Geschmack und Hunger etwas passendes.
    Ab 21.30 Uhr ist Cocktail Zeit.

Immer sonntags gibt es die Familienbuffets. Überhaupt macht das Restaurant den Anschein, sehr familienfreundlich zu sein.

19.9.2012

Das Luzifer Travemünde erwartet einen mit einem sehr hellen, modernen, mehrgeschossigen und gepflegten Bau direkt am Fischereihafen mit einem perfekten Blick auf die Travemünde und den Skandinavienkai. Bislang sind wir sehr regelmäßig eingekehrt auf einen Kaffee, auf einen Tee, auf ein Bier  im Sommer auch gerne draußen in den bequemen Strandkörben. Jedoch wurden kürzlich für viele Produkte die Preise angehoben; 4,70 EUR für ein Weizenbier ist schon etwas zu viel, trotz Toplage.
    Das Frühstück kann ich jedoch absolut weiterempfehlen: Top Panaroma, freundliche Bedienung und bis 10 Uhr kostenloses Parkplätze an der Priwallfähre. Auch die sanitären Anlagen waren immer sehr gepflegt.

17.7.2009

Bei einem Kurztripp nach Travemünde haben wir dieses direkt an der Trave liegende Restaurant gefunden. Es erstreckt sich über drei Etagen (von denen bei unserem Besuch zwei geöffnet waren) und bietet durch die großen Fensterfronten einen guten Blick auf die Trave und die dort vorbeiziehenden Schiffe. Von Fleisch über Fisch bis zu ein paar vegetarischen Gerichten findet sich eigentlich für jeden etwas auf der Karte. Dazu gab es auch interessante Gerichte als Wochenempfehlungen.
    Unser Essen war recht lecker und preislich auch ok. Die Portionen hätten allerdings ein klein bisschen größer ausfallen dürfen
    Insgesamt ist das Lokal aber durchaus einen Besuch wert.

• Qype User emmom…
    • Bad Oeynhausen, Nordrhein-Westfalen
    23.11.2009

Gesehen und gedacht: Da müssen wir mal hin!

Super Lage, nette Aufmachung, tolle Sitzgelegenheiten (Strandkörbe) draußen.

Eigentlich die besten Zutaten für einen super Laden, aber eben nur eigentlich...

Der erste Besuch war noch absolut okay. Guter Service, gutes Essen. Wir waren begeistert und fest entschlossen uns hier öfters blicken zu lassen.

Ab da ging es nur bergab: Der Service wurde kontinuierlich schlechter, die Wartezeiten bis man bedient wird waren zuletzt unverschämt. Ebenso die Wartezeiten bis Getränke und Essen serviert wurden. Zudem passte die Qualität nicht mehr. Auch wirkte vieles zunehmend ungepflegter.

Das Luzifer bekommt vielleicht nochmal ne Chance, ist es dann wieder okay gibt es einen Punkt mehr. Sind wir wieder enttäuscht kann ich nur noch einen Punkt wegen der Location geben...

1.4.2013

Ostermontag Brunch: trotz Andrang netter und guter Service, Aussicht grandios, üppige Auswahl, Qualität der Speisen gut. Wir kommen gerne wieder.

• Qype User borobo…
    23.3.2013

Tolle Aussicht. Essen durchschnittlich. Preise dann doch zu hoch, für das durchschnittliche Essen. Bedienung komplett überfordert. Unglaublich laut.

7.10.2011

Naja, nicht mal der Latte ist hier wirklich gut. Es ist so ein bisschen wie ne nettere Kantine. Essen haben wir nicht getestet, sah auch nicht danach aus als würde man viel verpassen. Immerhin nicht nur Halbtote hier wie in den ganzen Oma-Cafés.

• Qype User denni0…
    1.9.2012

Vom Konzept her wie viele neue moderne Restaurants  also nichts wirklich besonderes. Dafür eine recht gute Atmosphäre mit schönem Ausblick.
    Das Essen fanden wir auch nicht schlecht. Das Labskaus war gut und wirklich lecker. Ich habe zwar schon besseres gegessen, aber auch sehr oft schlechteres. Der Salat mit Hühnchen war auch nicht schlecht. Einzig die Preise dürfte etwa 10% niedriger liegen  ist wohl der Ortszuschlag und daher noch i.O.
    Über die Bedienungen kann ich nicht wie einige vor mir schlechtes berichten. Wir wurden sehr freundlich und schnell bedient.
    Auf jeden Fall empfehlenswert.

• Qype User garota…
    9.9.2011

Waren kürzlich zum dritten oder vierten Mal dort, sonst immer nur für ein Getränk und einen Snack, letztes Mal für das Piratenbuffett am Donnerstag Abend.

Letzteres ist im Preis-Leistungsverhältnis (15,90 Euro/Person) top, die Auswahl riesig, frisch und gut (kaltes und warmes Buffett). Einziges Manko:Die Desserts. Alle sehr lecker, gegen halb nein/neun allerdings auch schon fast alle und aufgefüllt wurde nicht mehr, vermutlich weils angesichts der wenigen Gäste nicht mehr lohnend erschien. Das war ein Manko, ansonsten gab es echt nix zu meckern.
    Service relativ flott und sehr freundlich, haben wir dort bis jetzt immer so erlebt auch wenn es sehr voll war.
    Von anderen Speisen waren wir allerdings schon enttäuschter  Salatteller zB winzig am Preis gemessen, die Portionen, wenn man von der Karte bestellt, sind tendenziell eher überschaubar, hier stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis nicht unbedingt und man bezahlt wahrscheinlich den wunderschönen Ausblick mit.
    Dass es bei full house drinnen extrem laut werden kann, da eher so eine Saal-Atmosphäre herrscht, ist gut vorstellbar, den Zustand haben wir drinnen sitzend noch nicht erlebt.

• Qype User Hanses…
    29.10.2012

Waren gestern zum Frühstück hier. Die Auswahl ist in Ordnung, dafür ist der Preis auch angemessen. Wer mehr haben will, muss auch mehr Zahlen. Fruchtsäfte sollten allerdings im Preis meiner Meinung nach enthalten sein. Der Service war gut, auch mit kleinen Kindern ist man hier gut aufgehoben. Und der Blick über den Hafen und die Trave ist sehr schön.

• Qype User m-scho…
    3.1.2012

Schade, ohne Bild.aber dennoch lohnt es sich alleine schon für den AusblickWenn man in der 1. Etage sitzt direkt am Hafenbecken.der Blick einmalig.Das essen ist sehr leckerdas Personalnajafreundlich ja aber es kommt nicht immer überzeugend rüber.Lohnt sich dennoch..man geht ja schließlich nicht wegen dem Personal dort hin.

• Qype User cafeki…
    • Kiel, Schleswig-Holstein
    15.8.2012

Waren am Dienstag mit 2 Personen zum Frühstück da. Katastrophe
    ,da gehe ich doch lieber zum Bäcker und frühstücke da ..ist zwar genauso teuer
    aber um Klassen besser..

18.12.2008

Leider musste ich bei der Location Lübeck angeben, obwohl sich das Restaurant in Travemünde befindet. Travemünde wurde von qype jedoch nicht gefunden.

Das Luzifer ist wirklich ein tolle Restaurant mit super Ambiente! Das Essen ist nicht das günstigste, aber in Anbetracht seiner Qualität auf jeden Fall sein Geld wert! Das Essen ist wirklich ausgesprochen lecker und die Bedienung sehr nett und freundlich! Die Location ist zusätzlich auch noch ein wahrer Blickfang! Von den Tischen aus hat mein einen klasse Blic auf den Hafen und kann die ein- und ausfahrenden großen Fährschiffe beobachten die nahezu fast ins Restaurant zu fahren scheinen! Wirklich ein atemberaubender Ausblick! Das Luzifer ist auf jeden Fall einen Besuch wert und bekommt von mir daher 5 Sterne!

• Qype User christ…
    • Münster, Nordrhein-Westfalen
    29.8.2010

Mal wieder ins Luzifer wegen geschäftlichem Treffen.
    Speisekarten abgegriffen, Service schlecht. Sehr lange Wartezeit für einen Kaffee.
    Im ganzen Untergeschoß wabert der Essensgeruch, da die Absaugung offenbar nur auf Sparflamme läuft. Lautes Geschirr- und Besteckgeklapper, wie in einer Kantine.
    Ambiente, Ausstrahlung und Service verdienen leider nur einen Stern.

• Qype User djheri…
    • Duisburg, Nordrhein-Westfalen
    14.12.2010

Hallo Zusammen
    Wir waren am 12.12.2010
    und ich kann direkt am Anfang sagen das war das erste und das letzte mal.

Sowas habe ich noch nie erlebt
    von aussen HUI und von innen ein ganz großes PFUI.....!!!!!!!!!
    Wofange ich den mal an
    Am Eingang hat uns der Empfang erst mal stehen lassen obwohl überhaupt nichts los war.

Dann sagte man wir können uns hinsetzen wo wir wollen, da haben wir uns irgendwo hingesetzt und da durften wir wieder auf stehen weil der Tisch reserviert war.
    dann saßen wir endlich, und dann haben wir erst mal eine halbe stunde auf die Bedienung gewartet dann kam sie mit der Karte und das war ja schon der lacher hoch drei die Karte bestand aus verknittertem Papier.
    Dann bieten sie auf ihr Webseite Gerichte an die es auf der Karte garnicht gibt (also vorher nachfragen wenn ihr was bestellen wollt was ihr auf den ihrer Webseite gesehen habt )
    dann haben wir bestellt
    und hallo unsere Pommesbude in Duisburg macht besseres Essen
    Essen im Luzifer war kalt, Schnitzel waren kalt, Salat war nicht besonders frisch
    Essen war zu überteuert.
    Personal ist nicht in der lage Bestellung nach Wunsch aufzunehmen
    So jetzt kommen wir aber zum besten
    ZUM WC
    man war das dreckig !!!!!!!!!!!!!!!!!!
    kein Toilettenpapier meine Frau mußte sich das Papier aus dem Papierspender am Waschbecken holen,
    so dann ging ich auf das Herren WC und da kam das härteste
    Toiletten waren voll geschissen, die Scheisse hing sogar neben der toilette
    der Restaurantleiter ist ein aufgestylter Gockel der sich von den Sachen mal garnichts angenommen hat.

Essen Note 6
    Service Note 6
    Hygiene Note 6
    Aussicht Note 1
    Freundlichkeit Note 6

P.s
    Und das, ist nicht Übertrieben !

7.6.2013

Juni 2013: Heute Morgen waren wir zu Zweit Frühstücken. Man kann herrlich draussen in der Sonne sitzen. Auf der geschützten Terrasse oder davor. Wir saßen davor, im Strandkorb, und bestellen Frühstück für 14,50 pro Person  das ist das teuerste Frühstück von einer Auswahl. Auf der Inertnetseite ist die Speisekarte ausgestellt. Weil wir keinen Lachs wollten, haben wir uns statt dessen Obst gewünscht. Dieser Wunsch wurde problemlos umgesetzt. Alles war prime, der Service schnell und freundlich und wir hatten eine tolle Zeit dort :-) Nur die Himbeermarmelade hat mir nicht gut schmeckte. Viiiiel zu süß. jedenfalls für mich ;-) Dafür war das frische Brot der Kracher! Oberlecker!!! Die Brötchen waren Aufbackbrötchen  dafür ein Stern Abzug! Sie haben auch geschmeckt  doch es gibt genug Bächer. Da kann man doch frische Brötchen anbieten!!! Zum draussen sitzen würde ich jederzeit wieder zum Frühstücken in den Fischereihafen kommen :-)

• Qype User Matthi…
    7.6.2009

ich war am nachmittag dort und das in der winterzeit mir hat es prima gefallen. super ambiente und tolles flair. den ausblick habe ich sehr genossen. sollte ich wieder in travemünde sein werde ich wieder im luzifer einkehren.

• Qype User starfi…
    9.9.2010

I have breakfast there every time I am in Travemünde, and aside from occasional waiting time for service, it's always a pleasure. The waiters are efficient, thou for the size of the place, they might need one or two more. I like the modern design that sets the place apart from the row of traditional or old-fashioned ones on main street. The food is very good, prices are acceptable, and the air close to the waters is ideal. Location at the east end of downtown is inviting for after a stroll. The croissant is 4 stars only, but the latte is very good.

• Qype User synema…
    18.10.2010

Lange Wartezeiten für das Essen. Zum Teil genervtes Personal, die können ja nichts dafür, wenn das Essen zu spät kommt. Nur eigentlich sollte sich das Management einmal Gedanken darüber machen, was man verbessern kann. Nur in der Hochsaison die Urlauber abzocken, in welcher Form auch immer, geht überhaupt nicht. Langfristig gut sein und die Kunden zufriedenstellen, das ist die Kunst. In der Urlaubszeit ein NO GO.

• Qype User lecker…
    28.2.2009

Ich finde das Resteraunt Luzifer total schrecklich. Ich habe es einmal zur Mittagszeit besucht und es dauerte über 45 Minuten bis ich mein Essen hatte. Das ist für ein Mittagstisch ziemlich bescheiden das man so lange warten muss.