29.1.2014

Tolles philippinisches Restaurant in Hamburg Bramfeld mit einer sehr detailverliebten und schicken Inneneinrichtung. Die Gerichte sind traditionell philippinisch und definitiv eine geschmackliche Neuentdeckung für einige Menschen. Wenn man asiatisches Essen im Allgemeinen mag, dann wird man hier geschmacklich verwöhnt. Auch hier sieht man die Liebe zum Detail. Ich halte zwar nichts von Instagram, aber mein Teller sah so toll aus, dass ich ganz "hipstermäßig" ein Foto davon machen musste. Die Preise sind nicht zu teuer und nicht zu günstig, also genau richtig.

6.1.2014

Ich habe bei Lynn Cuisine das Catering für meine Geburtstagsfeier bestellt.

Die Bestellung habe ich direkt über die Homepage vorgenommen und kann schon mal sagen, dass ich diese sehr gelungen finde. Gerade wenn es um mehr geht als einen Blick in die Speisekarte zu werfen, finde ich die Anschaulichket und Übersichtlichkeit von Webseiten sehr relevant.

Die Kommunikation verlief reibungslos. Ich erhielt eine Eingangs- und Auftragsbestätigung mit der Info, dass eine Lieferung um 17 Uhr zwar nicht exakt eingehalten werden könne und ich eher mit 16 Uhr rechnen solle, aber das fand ich völlig in Ordnung und ich konnte mich bei meinen Partyvorbereitungen darauf einstellen.
    Da dies meine erste private Catering-Bestellung war und ich ein wenig ängstlich war, ob das auch alles glatt gehen würde, habe ich ein paar Tage vorher noch einmal freundlich angefragt, ob auch alles klappen würde ;) Ich wurde freundlich beruhigt und es hat dann auch alles prima geklappt.

Pünktlich um 16 Uhr an einem Samstag wurde mein geordertes Fingerfood geliefert: Chicken Empanadas, Duckrolls, Vinaigrette-Garnelen, Schweinefleisch-Ananas-Spieße, Beutelchen mit pikanter Champignon-Füllung und Hähnchen-Saté-Spieße, dazu noch Mango-Cupcakes.
    Alle Speisen kamen auf schlichten, aber eleganten Aluplatten, dazu Schilder, damit auch jeder weiß, was was ist - hat mir sehr gut gefallen und sah klasse aus.

Und das Wichtigste: Geschmeckt hat es auch! Die Duckrolls waren zwar nicht mein Fall und von den Chammpignonbeutelchen habe ich keines abbekommen :(, aber die übrigen Snacks waren sehr lecker.

Eine kleine Anregung hätte ich jedoch: Ich häte mir gewünscht, schon bei der Bestellung ein wenig mehr über die Portionsgrößen zu erfahren. So bestanden die Vinaigrette-Garnelen tatsächlich aus einer einizigen kleinen Garnelen (mit einem Happs war'n sie im Mund), die Spieße aber zum Beispiel fielen wesentlich größer aus. Hätte ich nun nur kleine Snacks bestellt, hätte ich Gefahr laufen können, meine Gäste nicht satt zu bekommen ;) Aber da sich sowieso kurzfristig noch zwei weitere Gäste angemeldet hatten, habe ich zum Catering natürlich auch noch selbst etwas beigesteuert. Ende gut, alles gut!

19.9.2013

Vor geraumer Zeit gings endlich zum Lynn Cuisine mit meinem Gutschein. Darauf habe ich mich schon besonders gefreut, da ich das leckere Essen bereits auf der Qype Business Night geniessen durfte.  Außerdem habe ich das Lynn Cuisine als Caterer ins Auge gefasst.

Zum Start durften wir uns aus dem Kühlschrank ein Getränk aussuchen. Das war spannend, da es hier exotische Auswahlmöglichkeiten gab. Meine Frau hat ein Lycheegetränk gewählt, bei mir wurde es eine Cola mit Lakritz.

Als Starter wurden 5 Lumpia Rolls serviert. Mmhh, das war schon mal lecker.

Anschließend ein Coleslaw-Salat und eine gebratene Ente mit pikanter Erdnusssauce. Beides ein Volltreffer.

Der Jumbo Cupcake passte dann nicht mehr in den Magen, wurde dann in das Doggybag gepackt und schmeckte am nächsten Tag noch vorzüglich.

Ein wunderbarer Abend mit supernetten Gastgebern. Die philippinische Heimat der Küchenchefin kann man beim Speisenangebot ablesen und Sie hat dort ihr Hobby zum Beruf gemacht. Aus der Versuchsküche durften wir zum Vorzugspreis noch Hefeklöse mit einer exotischen Füllung mitnehmen. Sehr lecker.

Ich kann das Lynn Cuisine uneingeschränkt empfehlen.

27.10.2013 Aktualisierter Beitrag

Test Test

27.10.2013 Vorheriger Beitrag
    Test Test
    • Qype User herr_e…
    5.10.2011

Ob der Laden nun stylisch ist oder nicht, kann ich nicht beurteilen!

Aber der Service und die Qualität der Speisen waren Topp!
    Ich kam auch in die Verlegenheit Lynn Cuisine auf der Hochzeit eines Freundes zu genießen.
    Das Buffet war reichhaltig mit exotischen und heimischen Köstlichkeiten bestückt. Aber genau so, dass es nicht überladen wirkte. Einiges war allerdings zu schön und filigran um es einfach so zu essen. ;-)
    Auch der Service gefiel! Das Personal stand permanent erklärend zur Verfügung. Fehlte was, oder sah man suchend aus blieb man nicht lange allein und es wurde nachgeliefert.
    Die Torte war auch bei dieser Feier der Hammer! Keine fettige, geschmacklose Sahnecreme, sondern ein wahres Geschmackserlebnis!
    Kurz: Toller, sympatischer Service, wirklich gutes Essen. Kann ich nur empfehlen! Weiter so!

5.4.2012

Gestern kam ich in den Genuss das Essen von Lynn Cuisine zu testen:
    Oh man wie lecker ist das denn????
    Von der Frühlingsrolle zum Rindfleisch (was EXTREM zart war) und der leckere Reis!
    Toll toll toll!!!!
    Und dazu noch eine sehr nette MitarbeiterinBesitzerin?
    Egal: Alles klasse und ich kann es jedem nur wärmstens empfehlen!

• Qype User xxfisc…
    • Bargteheide, Schleswig-Holstein
    17.10.2011

Top Catering Service! Sowohl die Auswahl, als auch die Qualität haben mich absolut überzeugt! Speziell die Frühlingsrollen (sowohl mit Fleisch, als auch die vegetarischen) kann ich jedem Empfehlen.

Also, wer eine Party plant, kann zumindest sicher sein, dass die Gäste auf kulinarischer Seite zufrieden sein werden, wenn er hier bestellt.
    Gerne wieder!

• Qype User UniCor…
    • Mözen, Schleswig-Holstein
    9.3.2012

Auf Empfehlung von einem Freund schaute ich mal reinhabe Frühlingsrollen bestellt! Einfach oberlecker!!! Kann ich nur jedem Empfehlen! :-)
    Auch die Bedienung war sehr freundlich und aufmerksam. Macht weiter so! :-) Wir sehen uns beim nächsten mal!

6.3.2013 Aktualisierter Beitrag

Als ich in der Lynn Cuisine ankam, war ich ziemlich müde und war auf der
    Suche nach etwas was mich auffrischen würde.  Halo Halo, ein typisch
    Philippinisches Dessert mit crushed Ice, Milch, Mungobohnen,
    Kochbananen, Kokostreifen und Obst, war genau das Richtige. Niemals
    zuvor habe ich es auf einer Karte in einem Hamburger Restaurant gesehen.
    Als Halb Philippine war ich zusätzlich erstaunt über die typischen
    Gerichte aus meiner (zweiten) Heimat: ADOBO (In Soja-Essig mariniertes
    Hähnchenfleisch mit Knoblauch, 6,50EUR), SINIGANG (Tilapiafilet in
    Tamarinden Sauce mit Gemüse, 7,50EUR), BISTEK (Rindfleischstreifen mit
    Röstzwiebeln in Soja-Zitronen-Sauce, 6,90EUR) und SIOPAO (Dampfbrötchen
    mit Schweinefleisch- oder Hähnchenfüllung).
    Ich entschied mich dann fürs Bistek, das ich dann für zuhause einpacken lies und im Nachhinein auch sehr lecker war.
    Die
    Lage in der Fabriciusstr. ist natürlich etwas Abseits, der Gastraum
    auch etwas klein gehalten (Sitzplätze für ca.15 Leute)  Grund hierfür
    ist , dass das Hauptgeschäft von Lynn's Cuisine auf dem Catering liegt.
    Was sich daher auch in den Öffnungszeiten darstellt: DI  FR 17.30h  21h.
    Das Motto: Philippinenn trifft auf Europa passt, denn die Betreiber haben sowohl Deutsche als auch Philippinische Wurzeln.
    (Siehe Foto unten) Alles
    in allem war es für mich ein absolutes Highlight dieses leckere HALO
    HALO genießen zu können und ich denke, dass ich es gestern in Hamburg
    wohl als Einziger machen konnte. DANKE Lynn. Bis Bald ;)

6.3.2013 Vorheriger Beitrag
    Als ich in der Lynn Cuisine ankam, war ich ziemlich müde und war auf der Suche nach etwas was mich… Weiterlesen
    • Qype User Servic…
    • Lüneburg, Niedersachsen
    5.5.2013

Ich hatte anfangs Schwierigkeiten mit den Öffnungszeiten, da es erst ab 17.30 geöffnet ist, leider und das dann auch nicht immer ?!
    Mir wurde am Telefon gesagt, ich sollte einen Termin machen wenn ich mehr als eine Person bin und mehrere Gänge essen möchte (wegen der Vorbereitung) hat mich einerseits stutzig gemacht, warum man sich erst vorbereiten muss und mich dann gefreut, weil es dann ja nur sehr frisch und hausgemacht sein kann.
    Leider war die Dame mehrere Monate krank und ein Termin hat Wochen gedauert.
    Es hat sich dennoch gelohnt, die Frühlingsrollen-ähnlichen Snacks waren sehr cross, der Inhalt zart und gut behandelt.
    Der Salat ok und das Reisgericht lecker.
    Empfehlenswert.

• Qype User Rei…
    6.5.2013

Mit einem Gutschein sind wir  zwei Personen  dorthin gegangen. Dort wurden wir nicht enttäuscht, auch wenn es uns ein wenig komisch war, dass das Restaurant ein wenig fernab vom Alltagstrubel und ganz in Mitten einer Wohnsiedlung liegt. Die Speisen waren sehr schmackhaft und frisch zubereitet. Wir haben jeweils einen Vor-, Haupt- und Nachspeise bestellt. Man war nach der Nachspeise immer gespannt, was uns als nächstes überrascht.

5.4.2012

Habe auf einer Veranstaltung das Essen von Lynn Cuisine probieren dürfen. Das Essen war überaus schmackhaft. Mein Favorit: Kürbis mit Scampis und Bohnen.

• Qype User eismee…
    1.8.2012

Wir haben den kleinen Laden durch qype gefunden und waren wirklich begeistert. Wir waren mit unseren beiden Hunden da und haben draußen gesessen. Der Service war super, aufmerksam und zügig. Auch das Essen war sehr gut. Es ist ein sehr kleiner rustikaler Laden/Bistro, aber mit Essen wie aus einem Restaurant und Preisen wie im Bistro. Es war super, wir kommen sehr gerne wieder!